Seite 1 von 2
Seek And Destroy
Verfasst: 20 Nov 2003, 17:55
von Phantom Lord
Hallo. Ich möchte Euch meine erste eigene UB Kampagne " Seek And Destroy " kurz vorstellen und einige Bilder zeigen. Features: neue Uebersichtskarte ( es wird 5 grosse Städte geben ), ca. 40 neue Maps, neue Söldner ( 5 - 6 ) und neue Tilesets. Status: zu etwa 60% fertig.
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:00
von Coyote
Schick!
Hier haste nen

und nen

zur Stärkung! Mit solcher Kraftnahrung schaffste das bis morgen... Oder?
Co;Dyote
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:01
von Phantom Lord
Noch ein paar Bilder dazu:
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:14
von Robin Hood
sieht nett aus!
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:23
von Khellè
Die Bilder sehen ordentlich aus, weiter so!

Verfasst: 20 Nov 2003, 18:26
von CrazyCat
Sieht ganz gut aus.
Welchen der Wagen kann ich klauen?
Der Pick-Up wäre als fahrbarer Untersatz nett.
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:32
von Don Corleone
Die Pics sehen sehr gut aus, weiter so
Den Porsche zu fahren wäre auch lustig, so mit 6 Söldnern drin
Don Corleone
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:36
von Faramir
Hoi Chummer,
sieht sehr vielversprechend aus. Freue mich darauf, mehr Bilder zu sehen. Weiter so.
So ka, Faramir
Verfasst: 20 Nov 2003, 18:38
von Phantom Lord
Danke jungs. @CrazyCat: kannst du ja haben, wenn du willst. Hab viele " The Sims " Objekte in meine Kampagne eingebaut.
Verfasst: 20 Nov 2003, 19:59
von LYNXfreak
Original geschrieben von Phantom Lord
Danke jungs. @CrazyCat: kannst du ja haben, wenn du willst. Hab viele " The Sims " Objekte in meine Kampagne eingebaut.
hab ichs mir doch gedacht

... das wollte ich schon selber mal machen, da ich n paar tilesets verändert hab, aber hab die sims objekte nie recht herauskopieren können...
sieht gut aus:red:
Verfasst: 20 Nov 2003, 20:13
von Düsenschrauber
Sieht klasse aus.Weiter so!
Verfasst: 20 Nov 2003, 20:29
von Gogan
sehr nett!
könntest ruhig noch paar pics posten

Verfasst: 20 Nov 2003, 20:29
von miro
ah yeah, sieht super aus!
..wenn du willst, kommt das bei mir auch in den modbereich rein.
btw. 1024x786 und 1280x1024, deutsch hab ich grad aktuallisiert, der inhalt der links ist gerade in arbeit, der quellcode wurde weit verbessert.
leert ggf. bitte einmalig euren browsercache, bevor ihr die seite besucht, wenn ihr schonmal da wart....
ich werde das dann später so einrichten, dass alles, ausser den hintergrundbildern und diversen pics reloaded wird, wegen der wartezeit.
das ganze nur deshalb, weil manche browser etwas stressen und den inhalt nicht richtig aktuallisieren, wenn sie nicht direkt dazu aufgefordert werden.
ciao
Verfasst: 20 Nov 2003, 21:49
von Phantom Lord
@Luchs14: OK, kann man machen, warum nicht. Die Kampagne ist aber noch nicht fertig. Uebrigens, ich möchte mich bei Tingeroo bedanken, der hat mir geholfen die JSD Dateien / Schatten zu erstellen. Gruss.
Verfasst: 20 Nov 2003, 22:19
von miro
erm o.k
am besten du schickst mir einpaar private

screenshots an
Luchs14@chello.at
darin enthalten soll sein die map (also im kartenbildschirm), der startscreen (nur wenn du das hintergrundbild dort verändert hast) und einpaar sonstige besonderheiten.
und vielleicht mal einpaar editoransichten mit personen drinnen (so, dass #zahl drüber steht...einfach so..).
und eine kleine story darüber und allgemeine facts.
wenns dir nichts ausmacht, noch möglichst viele waffenbilder und besonderes.
wäre eigentlich genug um ein gescheites preview zu basteln....
ciao
Verfasst: 20 Nov 2003, 22:49
von Pater-7,62
Schöne Screenis
Der Fuhrpark ist auch benutzbar? Die Boote auch?
Ab, wann kann man zocken, schon ein Termin in Aussicht?
Verfasst: 20 Nov 2003, 23:10
von Phantom Lord
@Luchs14: ja, ich hab das Hintergrundbild auch geändert, die Waffen aber nicht. Melde mich noch. @Pater-7,62: tja, leider nein, die sind nur da um die Spielatmophere zu verbessern ( höffentlich ). Gruss.
Verfasst: 20 Nov 2003, 23:29
von Pater-7,62
Schade, hatte mich besonders auf die Wasserfahrzeuge gefreut. Die sind in JA2/UB Mods meines Wissens noch nicht verfügbar!
Verfasst: 21 Nov 2003, 08:48
von Jona
Hi!
Sieht ja echt cool aus, Deine Kamp!
Erinnert mich ja sofort an UC (leider noch nicht verfügbar....)
Hmmm, Du kannst ja die Boote / Autos als Teleporter "missbrauchen" - wurde so in einigen anderen Kamps auch gemacht....
Wann wird die kamp denn fertich sein ????
Gruss
Jona
Verfasst: 21 Nov 2003, 08:52
von Coyote
Nix gegen deine Aussage Jonathan, aber bitte keine Teleporter...
Coyote
Verfasst: 21 Nov 2003, 23:54
von Buntaro
Original geschrieben von Jona
Erinnert mich ja sofort an UC (leider noch nicht verfügbar....)

UC - Die Legende lebt
leider nie verfügbar ...
Wann wird die kamp denn fertich sein ????
Das interessiert mich allerdings auch !
Verfasst: 22 Nov 2003, 00:57
von Phantom Lord
In etwa 2 Wochen, hoffe ich. Möchte noch 10 - 12 Maps erstellen. Gruss.
Verfasst: 22 Nov 2003, 08:36
von Nitrat
Original geschrieben von Buntaro
UC - Die Legende lebt 
leider nie verfügbar ...
ein bischen mehr respekt gegenüber den Leuten, die sich
tatsächlich über mehr als ein dutzend Monate daran arbeiten !
²Phantom Lord,
wie du willst ernsthaft in "minimum" 2 wochen 12 maps schaffen ?
es zählt qualität, nicht quantität....
zum beispiel find ich die pics zwar gut, aber die sind mir zu sauber !
oder sind das die pics aus einem Villen Viertel ?
Frage, gibs den Mod auch für JA2 version ?
soll ich dir dabei helfen die zu konventieren ?
MFG......
Verfasst: 22 Nov 2003, 10:12
von Mordrag
Schauen gut aus, die Bilder, aber etwas zu perfekt ausgerichtet und ausber. Auch in einem Nobelviertel muss es eine Müllkippe geben und dürfen Häuser quer stehen und unterschiedlich aussehen (ausser in England, ist schon klar

)
Verfasst: 22 Nov 2003, 14:03
von MAP-MASTER
hiho Phantom Lord
Ohne die eigentlichen Karten zu kennen und nur basierend auf den Screenshots hier einige Anmerkungen zu deinem Mod:
5-6 Neu-Söldner auf 40 Maps scheint mir etwas viel zu sein (ich selber plane immer roundabout 1 Söldner auf 10 Maps
maximum), aufpassen, daß das nicht zu überfüllt wirkt! Du mußt bedenken, daß man die Leutz auch noch auf die Maps verteilen muß - für den letzten bleibt dann kaum noch Spielzeit übrig (es sei denn, du willst die Quote in den ersten Maps extrem heraufschrauben). Ich würde, sofern die Burschen nicht wirklich für die Story notwendig sind, die Anzahl reduzieren oder - noch besser - die Mapanzahl erhöhen (wie dus angekündigt hast).
Für die Anzahl der Städte gilt imho das gleiche: Nicht mehrere kleine Städte mappen, sondern diese zu vielleicht 2 größeren zusammenfassen - das würde auch gut zum urbanen Ambiente deiner Tilesets passen (die Städte sehen eher wie
Großstädte aus, nicht wie kleine Dörfer à la
Varez). Zum Vergleich:
meine Städte bestehen zumeist aus 10 bis 15 Sektoren, zum Teil sogar mehr.
Thema
Sauberkeit: siehe Mordrag und Nitrat, ansonsten besteht die Gefahr, daß die Sektoren nicht nur sauber, sondern steril wirken!
60% fertiggestellt, aber Release in 2 Wochen? >>>
no way! Außer du möchtest eine Beta-Version veröffentlichen! Such dir lieber hier im Forum ein paar Spieler, die die verschiedenen Schwierigkeitsstufen für dich durchtesten. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß ein vernünftiges Testing mindestens ebenso lange dauert, wie das mappen selbst - ich weiß natürlich, daß das von den meisten Mappern anders gesehen wird... (nur verstehe ich nicht, wie man sich wochenlang hinsetzen kann, um einen tollen Mod zu machen und dann vergeigt man das ganze, indem man nicht vernünftig testet).
Zum Screenshot 2, Bild oben rechts: Ich würde - soweit ich das sehen kann - den Baumgürtel nochmal überarbeiten. Damit scheinen einige Mapper so ihre Probleme zu haben.
Ansonsten machen die Shots einen guten Eindruck, 40-50 Maps, neue RPC usw. das klingt alles gut - ich hoffe, du nimmst dir ausreichend Zeit für die Einstellung der Gegner-KI und der Spielbalance, dann dürfte einem tollen neuen Mod nichts im Weg stehen...
(alles nur spontane Anmerkungen - bitte als konstruktive Kritik auffassen!)
ein bischen mehr respekt gegenüber den Leuten, die sich tatsächlich über mehr als ein dutzend Monate daran arbeiten !
@Nitrat: Der Respekt kommt imho mit der
Veröffentlichung, nicht vorher...

Verfasst: 23 Nov 2003, 21:53
von Phantom Lord
@ MAP-MASTER: vielen dank für die Anmerkungen. Was ich machen wollte ist die Originalkampagne ( UB ) zu modifizieren / vergrossern, die Story aber nicht ( Raketenbasis zerstoren ). Jetzt hat man aber viel mehr Spielraum. Baumgürtel / Sauberkeit - hmm... tja, die Maps muss ich dann noch mal überarbeiten. Hab 22 erstellt, aber nicht getestet ( mache ich noch ). Release in 2 Wochen kann man ja auch vergessen, sorry. @ Nitrat: vielleicht kann man auch nen JA2 Mod machen, keine Ahnung, hab viel mehr mit UB gearbeitet. Gruss.
Wundersam
Verfasst: 24 Nov 2003, 00:14
von The MoD
Mein tiefster Respekt!!! (nat. auch für die Anderen Map-Modder!)
Wirklich cool. Wird es auch noch ein paar ansprechbare Händler(oder so) geben?
Verfasst: 24 Nov 2003, 00:51
von Phantom Lord
Einige Arulcaner sind nach Tracona umgezogen. Mehr möchte ich aber nicht sagen. Gruss.
Verfasst: 24 Nov 2003, 00:54
von icecoldMagic
Verfasst: 24 Nov 2003, 01:08
von miro
hä?
huh?
was?! ich doch nicht... is nur zufällig da

Verfasst: 24 Nov 2003, 01:16
von Phantom Lord
@Luchs14: ist die Seite in ordnung ? Ich konnte da nix finden.
Verfasst: 24 Nov 2003, 01:29
von Nitrat
ist noch in aufbau
MFG....
Verfasst: 24 Nov 2003, 01:38
von icecoldMagic
wird aber noch die basis austechen, wartets bloss ab

Verfasst: 24 Nov 2003, 08:16
von Nitrat
naja wenn man es mal betrachtet wie die mit veröffentlichten
daten, wie zum beispiel dem AE MOD von Andr oder die neuen
sachen von Jona, veröffentlicht haben, ist es anscheinend eine
bessere alternative eine zweit Basis aufzubauen.
MFG......
Verfasst: 24 Nov 2003, 12:02
von miro
@icm
verarscht du mich gerade?

hey, ich bin nicht gott...
das mit der area isn bischen kompliziert..
und hätte cobain mal etwas freundlich überrascht auf die damalige modangelegenheit zwischen mir und ihm reagiert, wäre das ganze auch anders gekommen... hab nämlich deshalb so einige graphiken ändern müssen, damit nirgends der modname draufsteht...
ciao
Verfasst: 24 Nov 2003, 14:39
von Chumpesa
Sieht wirklich schick aus!
Bins chon auf die Übersichtskarte gespannt.
Verfasst: 25 Nov 2003, 21:13
von CrazyCat
Freu' mich schon drauf mit dem Pick - Up rumzufahren.
Verfasst: 26 Nov 2003, 05:16
von icecoldMagic
Original geschrieben von Luchs14
@icm
verarscht du mich gerade? 
hey, ich bin nicht gott...

Verfasst: 26 Nov 2003, 14:09
von Buntaro
Original geschrieben von MAP-MASTER
@Nitrat: Der Respekt kommt imho mit der Veröffentlichung, nicht vorher...
das seh ich auch so.
ansonsten natürlich respekt vor all der arbeit, aber die ankündigungen des release-termins waren halt zu optimistisch ...
Verfasst: 27 Dez 2003, 21:56
von Phantom Lord
Hallo. Wollte nur sagen dass ich immernoch an " Seek And Destroy " arbeite. Zur Zeit bearbeite ich die Tilesets ( mal wieder ). Möchte etwa 150 neue Objekte einbauen ( hab schon mehr als 80 fertig gestellt ). Naja, dauert etwas länger als ich dachte aber....

Uebrigens, eine Frage: Tilesets 60 bis 69, kann man die auch benutzen ( also die Tilesets erweitern, komplett neue Tilesets in die JA2 SET.DAT eintragen )?
Verfasst: 27 Dez 2003, 22:22
von Enforcer
hui, hab den thread jetzt erst entdeckt, sieht richtig hübsch aus, wegen dir muss ich wohl möglich nochma' ub draufmachen
nur weiter so

Verfasst: 29 Dez 2003, 12:35
von Hoelli
@Phantom Lord:
Das solltest Du vielleicht lieber im Map&Mod-Forum nachfragen, wie das mit den Titlesets funktioniert!
Die Screenshots gefallen mir!
Verfasst: 29 Dez 2003, 22:23
von Tingeroo
schon beim versuch mehr tilesets einzubauen als üblich, stürzt bei mir alles ab

,was den Rechner angeht
aber ... es gibt doch genug Ja2-Classik-Tilesets, die Du sicher noch gar nicht für irgendne Map gebraucht hast! Bau die doch um...
Gruß
Verfasst: 07 Aug 2006, 12:19
von Phantom Lord
ist zwar schon verdammt lange her, dass hier etwas aktualisiert wurde, aber heute wird es wieder zeit.
ich hatte ne lange zeit die lust am modden verloren, irgendwann geriet es auch in vergessenheit, und zeit hatte ich auch nicht wirklich viel. aber vor ein paar wochen hat sich einiges geändert, und ich bin zu jagged alliance zurückgekehrt und habe wieder intensiv angefangen, an meinem mod zu arbeiten. ich hatte erst gedacht, dass ich einen UB mod mache, aber dann habe ich mich doch entschieden, daraus einen JA2 mod zu machen. es gibt zwar mehr abrbeit zu verrichten, aber ich glaube, dass ich es durchhalten werde.
geplante features: komplett neues interface
neue übersichtskarte
eine ganze menge neuer tilesets
neue waffen (im bezug auf das original...wirklich neues kann man ja nicht mehr machen, weil es ja schon ne menge waffenmods gibt, die einfach so gut wie jede waffe haben)
viele neue maps
neue söldner, NPC und RPC
die story wird sich nicht großartig ändern, wahrscheinlich nur ein paar kleinigkeiten.
ich werde versuchen, mit den neuen tilesets die spielatmosphäre zu verbessern, und durch animierte objekte mehr bewegung und leben ins spiel zu bringen.
ich poste mal ein paar screens, welche aber nicht als entgültig genommen werden sollen, da ich sie nur verwende, um zu sehen, wie die geänderten sachen aussehen, und ob sie auch was taugen.
was bisher fertig ist: intrface ist komplett, übersichtskarte ist auch fertig, ca. 50% der tilesets komplett und schon eingebaut, änderungen in der exe (z.b. städtenamen in der übersichtskarte und einträge ins logbuch), quests.edt und email.edt geändert. ich will mich selbst nicht unter druck setzen. es wird fertig sein, wann es fertig sein wird, da ich auch noch an der fff (fight for freedom) mod mitarbeite.
ich arbeite auch schon daran, eine homepage ins netz zu stellen und werde dort dann auch updates bezüglich meiner mod machen.
Verfasst: 07 Aug 2006, 12:22
von Phantom Lord
hier noch ein paar bilder, da man ja nur 10 auf einmal hochladen kann.
die mod heißt zur zeit noch seek and destroy, der name wird aber geändert. ich benutze den namen nur, um mich in meinen dateien zurecht finden zu können. wenn die mod released wird, wird sie anders heißen.
Verfasst: 07 Aug 2006, 12:40
von taxacaria
Sieht schonmal gut aus - etwas modernisiert, alles.
Besonders das Interface finde ich gut gelungen

Verfasst: 07 Aug 2006, 13:56
von smilingassassin
geile screens *thumbup*
das mit den animierten tiles find ich gut, das mach ich bei meinem mod auch
du arbeitest auf basis des deutschen ja2 classic, richtig?
Verfasst: 10 Aug 2006, 11:49
von Phantom Lord
@smilingassassin: ja, ja2 classic (1.02)
ich werde versuchen, mit den neuen tilesets die spielatmosphäre zu verbessern, und durch animierte objekte mehr bewegung und leben ins spiel zu bringen.
Hier ein Beispiel:
Verfasst: 10 Aug 2006, 14:18
von Head Hunter
Wird es eine Englische bzw US Compatible Verison geben?
Verfasst: 10 Aug 2006, 17:15
von smilingassassin
phantom lord, das sieht cool aus *thumb*
ich hab flackernde lichter, wehende fahnen und sich bewegende onroof-scheinwerfer und ventilatoren eingebaut
klar, das jsd des springbrunnens zu nehmen geht auch gut, ich empfehl aber das des rotierenden satellitenempfänger dingsda.. du weisst schon ;-)
(geht aber nur für kleine items oder hast du einen weg gefunden, animierte .jsd zu editieren?)