Merkwuerdigen Bug entdeckt....

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Merkwuerdigen Bug entdeckt....

Beitrag von Don Corleone » 06 Nov 2003, 18:16

Ich gehe mal davon aus, dass diesen Bug noch keiner hatte, da er nur in extremen
Situationen entsteht:

In meinem Spiel, Tag 79, besuche ich zum ersten mal die MERC-Seite.
Mach ich normalerweise früher, aber in diesem Fall eben nicht....

Darauf beginnt Speck seinen typischen Monolog, den er immer zu Anfang bringt:
sinngemäß fängt der an: "Hallo? Hallo? Ist da jemand? Bla Bla wir haben Probleme
mit der Technik....."
Nach dem ersten "Feld" seiner Rede erzählt Speck, dass es sehr schade sei, dass einer
seiner besten Leute, nämlich Cougar, gefallen sei usw... halt die Rede die kommt wenn
Cougar gestorben ist.

Danach geht es weiter wie üblich: "Ah! Jetzt funktioniert's! Hatten Sie Schwierigkeiten,
uns zu finden bla bla bla....."

Als er endlich fertig war, habe ich ein Konto bei MERC eröffnet und danach die Söldner-Infos
eingesehen. Da ich MERC ja zum ersten mal besuche sind Larry, Bubba, Numb und Cougar
natürlich noch nicht aufgeführt. Merkwürdig. Speck hatte am Anfang Cougars Tod
festgestellt und getrauert... :uhoh: :D

Ich wollte nur mal den Bug erwähnen, da ihn wahrscheinlich noch niemand hatte.

:keks:

Greetings,
Don Corleone

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 06 Nov 2003, 18:48

Der is nicht schlecht *lol*
Wird Cougar dann später noch freigeschaltet (berichte mal)?!
Das wär erst'n Witz ;)
On the other side of the screen it all looks so easy.

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 06 Nov 2003, 20:01

das mit dem danach gehts wieder ist wohl - wie ich das verstanden habe, das mit dem websitenumzug.

denn merc zieht auf eine andere seite um und die downloads laufen dann viel schneller...
was das mit cougar ist, weiß ich nicht, warscheinlich eben nur ein bug oder eine prüfsumme wurde vertauscht....



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 06 Nov 2003, 20:46

Nein, das ist nicht nach dem Webumzug. Das kam als ich die MERC-Seite
überhaupt im ganzen Spiel das erste mal besucht habe!
Wohlgemerkt erst am Tag 79; 76 Tage nach der Mail von Speck ;)

Jedenfalls hat er dann schon gemeint dass Cougar tot sei, der noch nicht mal
bei den Söldnern von MERC aufgelistet ist, die ja erst nach und nach mehr werden,
wenn man stets Kohle auf Specks Konto wandern lässt.

Greetings,
Don Corleone

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 07 Nov 2003, 08:16

Cool,der Bug.Den mag ich...:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 08 Nov 2003, 11:48

Also, ich starte JA 2 etzt so oft hintereinander bis ich auch diesen Bug habe... :D

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 08 Nov 2003, 13:23

Original geschrieben von Nargaroth
Also, ich starte JA 2 etzt so oft hintereinander bis ich auch diesen Bug habe... :D
na dann viel spass :D
das dürfte viel bis sehr viel Zeit in Anspruch nehmen,
da du ja erst mindestens mal 50 Tage spielen musst und dann
die MERC-Seite das erste mal besuchen musst, um ggf diesen
Bug zu haben :summer:

Greetings,
Don Corleone

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Nov 2003, 15:04

Nicht nur das, es muß auch der betreffende MERC-Söldner im Einsatz sterben, ohne dass er in deinem Team ist. Und das ist bei mir bisher noch nie vorgekommen. Sagt Speck dann eigentlich denselben Text, den er auch sagt, wenn der Söldner im Team des Spielers gestorben ist?
Life is a sequence of missed opportunities.

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 08 Nov 2003, 16:33

Ja, das sind die gleichen Texte.
Egal ob einer auf den Phillipinen (sehr beliebt bei AIM-Söldnern zum Sterben ;D )
oder in Arulco gestorben ist, Speck hat für jeden seiner Leute einen Text,
den er aufsagt, wenn einer gestorben ist.

Greetings,
Don Corleone

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 09 Nov 2003, 13:48

Wo sterben die Leute von MERC? Auch auf den Philipinen? Kämpfen die dort gegen AIM? :confused:
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

bloody buddy
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 13 Aug 2003, 07:24
Kontaktdaten:

lo

Beitrag von bloody buddy » 09 Nov 2003, 13:52

Ich hab nochn besseren



Site "Merc" cannot be found
Error 404*lol*
muss nich sein

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 09 Nov 2003, 14:40

das is kein bug, das is die Umstellung bei merc von net auf com (oder wars andersrum?)

danach ist die Seitenladezeit deutlich kürzer (kommt erst wenn man Speck genug Geld zugeschustert hat, ansonsten hat er zuwenig Geld um nen gscheiden Provider zu beauftragen)
WTF

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 09 Nov 2003, 15:52

das find ich aber sinnlos im game, als ich das zum ersten mal gesehen hab hab ich mich schon gefreut, nie wieder was zu bezahlen und so..aber nach ner woche kam er dann wieder online...:(

Spike

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

noch ein Bagggg

Beitrag von Torfbold » 09 Nov 2003, 18:33

So.....

Ich hab auch einen, immer wenn ich mit Fidel im Spielmodus (also nicht Laptop oder Karte...) einen Sektor betrete, daa fällt er um und hat 0 Ausdauer, IMMER....das nervt:evil: , vorallem wenn dann gleich einer hergerannt kommt und mich Messert...

Ist übrigens zu 75% beladen, also noch durchaus im Rahmen...
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Re: noch ein Bagggg

Beitrag von Düsenschrauber » 09 Nov 2003, 21:17

Original geschrieben von Torfbold
So.....

Ich hab auch einen, immer wenn ich mit Fidel im Spielmodus (also nicht Laptop oder Karte...) einen Sektor betrete, daa fällt er um und hat 0 Ausdauer, IMMER....das nervt:evil: , vorallem wenn dann gleich einer hergerannt kommt und mich Messert...

Ist übrigens zu 75% beladen, also noch durchaus im Rahmen...

Und den wünsche ich mir zu Weihachten!:D

@Quasi Nacbar aus Wannweil

Und,wie gehts?:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Torfbold
Profi-Söldner
Beiträge: 408
Registriert: 06 Dez 2002, 21:01

Beitrag von Torfbold » 10 Nov 2003, 14:04

:D Gut :D



+1
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Antworten