Seite 1 von 1

Treffergenauigkeitserhöhung......

Verfasst: 25 Okt 2003, 18:11
von fsc_zedtler
Hi!

Hab nochmal ne Frage.Bin grad dabei bissl meine Söldner durch kämpfe zu trainieren.
Dabei haben die meisten schon Zielfernrohre und Laserpointer.
Beinflußen solche Hilfmittel irgendwie die Erhöhung der Treffergenauigkeit des Söldners,also verbessern sie mit diesen Hilfsmitteln langsamer ihre Werte?

Verfasst: 25 Okt 2003, 18:31
von Mordrag
Ich versteh die Frage nicht ganz- du willst wissen, ob die Söldner langsamer lernen, weil sie durch Hilfsmittel wie ZF oder LP besser treffen? Glaube ich nicht, obs realistisch ist kann ich auch nicht beurteilen, eher nicht...

Verfasst: 25 Okt 2003, 18:59
von CAT Shannon
Umgekehrt, das würde (in JA2 jedenfalls) Sinn machen, denn zur Verbesserung der Treffsicherheit zählen die Treffer, die ein Schütze erzielt hat, nicht die Zahl der abgefeuerten Schüsse. Da LP und ZF die Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen dürfte deren Verwendung dementsprechend zu einer schnelleren Steigerung der Treffsicherheit führen.

Verfasst: 25 Okt 2003, 19:11
von fsc_zedtler
Vieleicht kommt es mir auch nur so vor,aber irgendwie gehts mit der Verbesserung nich mehr so schnell seit dem ich LP und ZF benutze.

Verfasst: 25 Okt 2003, 19:23
von GBE
Heia Safari !!!

da du ZF und LP erst später im spiel findest und deine söldner bis dahin auch kräftig zugelegt haben, ist deine vermutung nur einbildung :)
es liegt eher daran, dass die treffgenauigkeit schon gut gestiegen ist und die erhöhungen immer länger dauern.
falls das jetzt unverständlich war: von 30 auf 35 geht schnell, von 80 auf 85 dauert deutlich länger.

Verfasst: 25 Okt 2003, 19:39
von Gorro der Grüne
Die Verbesserung ist nicht linear/algebraisch (x+1) dabei würde der nötige Erfahrungszuwachs von "30 auf 31" der gleiche sein wie von "99 auf 100" sondern entweder geomtrisch (x + x1zum Quadrat) oder sogat Logarythmisch (x hoch y)

@ Moerges

nein die Formel interessiert mich nicht.

@ morki

und ich will auch die dahintersteckende Mathematik nicht wissen

Verfasst: 25 Okt 2003, 20:34
von GBE
Heia Safari !!!

wo wir grad bei dem thema hier sind, würde ich es ausserordentlich nett finden, wenn moerges hier die formel postet, alle variablen erklärt und es an einigen beispielen spezifisieren könnte, z.b. die steigerung von 45 auf 46 und im vergleich dazu die steigerung von 80 auf 81. ferner würde es mich natürlich interessieren, ob ein treffer zu der gleichen erhöhung eines bestimmten variablenwertes führt wie ein schuss, der entweder nicht trifft oder gar ein schuss, der ohne anwesenheit von gegnern abgegeben wird.

Verfasst: 26 Okt 2003, 05:32
von morki
Original geschrieben von Gorro der Grüne
@ morki

und ich will auch die dahintersteckende Mathematik nicht wissen

rofl, das ist eine Herausforderung! Ich könnte ja jetzt mal JA2 installen, einige Testwerte sammeln und versuchen eine Funktion darin zu entdecken ... ;)

Verfasst: 26 Okt 2003, 05:43
von Pater-7,62
lol, wollt ihr spielen oder höhere Mathematik betreiben:dozey:

Verfasst: 26 Okt 2003, 10:54
von Catfighter
Mir ist aufgefallen, dass man je ungenauer man zielt, desto schneller erhöht sich die Treffergenauigkeit. Ich glaube es ist sogar egal, ob man trifft oder nicht.
Sollte man allerdings nicht treffen, besteht natürlich die Gefahr selber getroffen zu werden... ;)

Verfasst: 26 Okt 2003, 11:11
von Lokadamus
mmm...

Da hab ich eher das Gefühl, wenn man fast genau zielt (5x ?konnte man zum genauen Zielen klicken, einmal weniger reicht meistens schon (also 4 x)), trifft man besser und steigt schnell genug auf ...

Verfasst: 27 Okt 2003, 13:21
von Hoelli
Man kann maximal 4 TP zum Schuss dazugeben, nicht 5!