Murks mit dem Editor
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 15 Dez 2000, 19:13
Isset nicht toll?
Man sitzt stundenlang an dem Editor, bastelt die(vermeindliche) Super-Map, und was passiert? Man setzt die Anzahl aller Gegner versehentlich über das Limit von 32. Um genau zu sein auf 33. Ok, Rechenfehler, dumm gelaufen. Aber an Korrektur ist nicht zu denken. Ein kleiner (ziemlich großer) Bug im Editor verhindert, dass man die Anzahl der vorkommenden Gegner noch einmal verändern kann. Entweder speichert der Ed keinen der Werte ab, und wenn, sind diese nach dem Laden wieder auf dem alten Stand, oder es passiert überhaupt nichts. Auch mit 'nem Hexeditor kann man den *.dat Files auch nicht auf die Pelle rücken.
Der Patch für UB wird wohl noch was brauchen, und eMails an den Inonnics-Support sind genauso sinnlos, wie die Versuche herauszufinden wozu dieser dämliche Kraftwerksleiter (Namen hab ich vergessen, spielte eh keine Rolle, da er schon nach einem Schuss tot war ;-( ) gut ist. Naja, also aufgepasst, wenn ihr versucht den eigenen Level mit Feinden zu bestücken. Oder kennt einer 'ne Lösung?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.
Man sitzt stundenlang an dem Editor, bastelt die(vermeindliche) Super-Map, und was passiert? Man setzt die Anzahl aller Gegner versehentlich über das Limit von 32. Um genau zu sein auf 33. Ok, Rechenfehler, dumm gelaufen. Aber an Korrektur ist nicht zu denken. Ein kleiner (ziemlich großer) Bug im Editor verhindert, dass man die Anzahl der vorkommenden Gegner noch einmal verändern kann. Entweder speichert der Ed keinen der Werte ab, und wenn, sind diese nach dem Laden wieder auf dem alten Stand, oder es passiert überhaupt nichts. Auch mit 'nem Hexeditor kann man den *.dat Files auch nicht auf die Pelle rücken.
Der Patch für UB wird wohl noch was brauchen, und eMails an den Inonnics-Support sind genauso sinnlos, wie die Versuche herauszufinden wozu dieser dämliche Kraftwerksleiter (Namen hab ich vergessen, spielte eh keine Rolle, da er schon nach einem Schuss tot war ;-( ) gut ist. Naja, also aufgepasst, wenn ihr versucht den eigenen Level mit Feinden zu bestücken. Oder kennt einer 'ne Lösung?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.
HERLICH WILLKOMMEN IM WELTBEStEN FORUM DER WELT
1. Der Patch ist bereits draußen
2. Gegner kann man löschen, indem man sie mit einem Rechtsklick markiert und dann Entfernen drückt. Das müsste das Problem doch lösen ?!?
Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
1. Der Patch ist bereits draußen
2. Gegner kann man löschen, indem man sie mit einem Rechtsklick markiert und dann Entfernen drückt. Das müsste das Problem doch lösen ?!?


Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 15 Dez 2000, 19:13
Jaja, ich fühl mich ja auch so willkommen, aber das Problem sind nicht die Characters der Gegner (die Figuren auf dem Geld) sondern die anzahl der BESTIMMT im Sektor vorkommenden Gegner. Das was du meinst ist nur deren Position, die zufällig festgelegt wird. Man reserviert also 32 Plätze und die KI entscheidet wohin mit den guten Jungs. Das Problem ist jetzt nur, dass wenn man unter 'Sonstiges' mehr als 32 Gegner einträgt murkst UB rum, das es die Karte nicht einfügen kann. Hat man im Editor die Anzahl jedoch einmal festgelegt, kann man sie nicht mehr ändern....*grr*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 19
- Registriert: 13 Dez 2000, 17:29
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 4
- Registriert: 15 Dez 2000, 19:13
des Rätsels Lösung...
...vor dem Abspeichern alle (auch isolierter und mittlerer) Eintrittspunkte neu setzten oder verschieben. Dann funzt es. Falls jemand nicht weiß, was gemeint war: Auf dem Panel 'Sonstiges' lässt sich die Anzahl und Stufe der Gegner einstellen, und zwar für jeden Schwierigkeitsgrad. So, man muß ja, um die Map fertig zu bekommen, alle 32 Positionen für Gegner verteilen. Wenn man jetzt aber den Level (aus Versehen) mit mehr als 32 Gegnern besetzen will, nimmt UB die Karte nicht mehr. Der Editor weigert sich auch strickt, irgendwelche Änderungen an den Zahlen Abzuspeichern. Das gilt auch für den Fall, das jemand bei der Stufe Schwierig 25 Feinde einsetzen lässt, und dann merkt, dass es ruhig alle 32 sein könnten. Lässt sich ohne den oben genannten Trick nicht bewerkstelligen. Genauso wenig wie Änderungen an der Eintrittsrichtung, dem Kartentitel und dem Ladescreen. Wird alles nicht abgespeichert, wenn man nicht diese (ist zwar unlogisch) sch*** Eintrittspunkte abändert.
Und wo wir beim Thema Speichern sind, kann es sein, dass der neue UB-Patch dafür sorgt, dass ich 12 pausenlose Stunden Spielspaß nicht mehr laden kann? Das weckt Erinnerungen an JA2 und dem ersten Patch....
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.
...vor dem Abspeichern alle (auch isolierter und mittlerer) Eintrittspunkte neu setzten oder verschieben. Dann funzt es. Falls jemand nicht weiß, was gemeint war: Auf dem Panel 'Sonstiges' lässt sich die Anzahl und Stufe der Gegner einstellen, und zwar für jeden Schwierigkeitsgrad. So, man muß ja, um die Map fertig zu bekommen, alle 32 Positionen für Gegner verteilen. Wenn man jetzt aber den Level (aus Versehen) mit mehr als 32 Gegnern besetzen will, nimmt UB die Karte nicht mehr. Der Editor weigert sich auch strickt, irgendwelche Änderungen an den Zahlen Abzuspeichern. Das gilt auch für den Fall, das jemand bei der Stufe Schwierig 25 Feinde einsetzen lässt, und dann merkt, dass es ruhig alle 32 sein könnten. Lässt sich ohne den oben genannten Trick nicht bewerkstelligen. Genauso wenig wie Änderungen an der Eintrittsrichtung, dem Kartentitel und dem Ladescreen. Wird alles nicht abgespeichert, wenn man nicht diese (ist zwar unlogisch) sch*** Eintrittspunkte abändert.
Und wo wir beim Thema Speichern sind, kann es sein, dass der neue UB-Patch dafür sorgt, dass ich 12 pausenlose Stunden Spielspaß nicht mehr laden kann? Das weckt Erinnerungen an JA2 und dem ersten Patch....
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles Scheiße, alles Dreck...
...eine Bombe alles weg.