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100 KRF-absturz

Verfasst: 02 Okt 2003, 12:38
von zapata
gibts nen patch der den absturz beim erreichen der 100 krf-grenze behebt?hab momentan v 1.05(deutsch).bei den anderen 100er werten funzt alles aber bei kraft gibts nen absturz.

Verfasst: 02 Okt 2003, 13:45
von agi hammerklau
Nein, gibts nicht. Alles was du machen kannst, ist den wert per Editor wieder auf 99 zu stellen.
Ein ähmliches Problem gibts auch bei WSH 100, aber 1. bin ich mir da nicht ganz sicher und 2. erreicht man den Wert auch durch boosten praktisch nie:)

Verfasst: 02 Okt 2003, 16:01
von dr Deifi
100 Kraft? Durch boosten?


Ich habe da einen Bug, durch den hatten 3 Söldner von mir innerhalb von 10 Minuten 100 Kraft :crazy:
Und zwar alle 3!

Die Söldner kamen über einen nicht passierbaren Sektor per Hubschrauber in den Sektor. Als dann der Feind aufgetaucht ist, sollte die Miliz den Kampf übernehmen und meine Leute haben sich (zu Fuß) in die Richtung zurückgezogenb, aus der sie gekommen sind: in den unpassierbaren Sektor! Als die Schlacht vorbei war habe ich sie sofort umkehren lassen, und als sie wieder da waren hatte jeder 100 kraft.

Weiß nicht, ob der Bug (Version 1.12, englisch) schon bekannt ist.

Aber bisher ist das Spiel bei mir noch nicht abgestürtzt.
Bild

Verfasst: 02 Okt 2003, 17:14
von Don Corleone
@dr Deifi
lustiger Bug ist das mit den "unpassierbaren" Sektoren :k:

@topic:
100 WSH hatte ich einmal erreicht und das ging ohne irgendwelche Probleme.
War aber auch ein Aufwand den ich garantiert kein zweites mal mache...

100 Kraft hatte ich noch nie, aber das scheint bei allen so zu sein, dass
es da zu Komplikationen kommt.

Greetings,
Don Corleone

Verfasst: 02 Okt 2003, 23:15
von Achim069
Das ist mir auch schon mal passiert, und plötzlich hatten Dimitri und Dynamit (Oder so ähnlich, der Farbige der in Tixa befreit wurde) 100 Kraft, ab da war klar wer den Mörser und die Munition dafür schleppt.
Ich hatte aber keine "absturtzprobleme" konnte die Runde ganz normal zu ende Spielen.

Verfasst: 02 Okt 2003, 23:40
von RazorLamont
ja. die frage ist ja musstest du mit den 100KRF_Leuten den sektor im taktik screen verlassen ?
andere probs gibt es mE nicht bei 100KRF. wäre ja witzig wenn bug-bedingte 100KRFler den absturz verhindern. kann ich mir aber ned vorstellen.

Verfasst: 04 Okt 2003, 21:11
von Alex014
ich hab komischerweise noch nie eine 100er wert erreicht bei mir kommt dann immer nur ein erfahrungswert dazu........

Verfasst: 04 Okt 2003, 21:23
von Pater-7,62
Kommt eigentlich bei langen JA2 Games oft vor, zB. TRF 100 geht bei Scope doch so ab Spielmitte, wenn sie bei allen kämpfen mitmischt.*lol*

Kraft 100 würde ich aber vermeiden und wenn ich den Söldner zu jedem Kampf fliegen/fahren müßte.

Verfasst: 04 Okt 2003, 22:03
von riodoro
Hallo,
wenn du einen Char spielst, der Trf 80 oder mehr hat, dann erreichst du Trf 100 noch vor LvL 9 oder 10.


riodoro

P.S. Wenn man seine Chars allerdings boostet, dann ist es durchaus möglich LvL 10 vor der 100er TrfMarke zu erreichen.

Verfasst: 04 Okt 2003, 23:54
von RazorLamont
oft 100 habe ich bei : TRF, TEC & GES eigendlich auch ohne boosten, allerdings repariere ich auch pausenlos.

SPR 100 hatte ich schon mit einigen SPR Cracks alá Fidel, Red oder Barry. mit einem AE glaube ich auch mal, meist aber nicht weil mir ~90 WSH auch langen.

noch nie auf 100 hatte ich glaube ich MED, GSH, KRF (auch mit Bull von anfang an ned), BEW ... naja und WSH.

Verfasst: 06 Okt 2003, 10:57
von Doc
Hm,
BEW 100 hatte bei mir mal Thor. Bei Werten die nur langsam steigen, ist die WSH ganz entscheidend für die letzten Punkte. Allerdings hatte ich bei Thor (GSH 96) keinen einzigen GSH-Punkt dazu bekommen, obwohl ständig überlastet durch Arulco gelaufen. Es ist noch gerade so realistisch, einen AE auf GSH 90 zu bekommen (wenn man nicht 365 Tage spielt), alles darüber hinaus ist kaum erreichbar. Deswegen ist für mich der GSH und WSH Wert oft ausschlaggebend bei der Söldner Wahl.
Doc

Verfasst: 10 Okt 2003, 10:05
von AT-Colt
Ich bin im Moment nicht schlüssig, was hier genau gesagt wird, aber es scheint sich
um ein Problem zu handeln, welches ich auch hab, also schreibe ich mal keinen neuen Thread:

Ich hatte also mal gelesen, dass die Stats höchstens auf 99 kommen, mein AE hat aber
nun auch TRF 100 und am 91. Tag genau 6:46 stürzt das Spiel ab.
Einige von euch sagen also, dass Stats auf 100 nichts machen, andere sagen, dass
sie schon was machen?!
Was empfehlt ihr mir also?
Und wie bekommt man Weisheit hoch, nur durch Training oder gibts da irgendwelche
schnellen Methoden?
Und funzt panzerprügeln noch?

greetz

AT-Colt *kurz vor dem Palast*

Verfasst: 10 Okt 2003, 12:21
von agi hammerklau
Kraft 100 und Weisheit 100 verursachen Bugs, andere Werte sind gefahrlos, TRF 100 z.B. sollte keine Probleme bereiten.
Weisheit boosten geht durch HMX entschärfen am schnellsten, Panzerprügeln geht afaik mindestens bis 1.05. (€dit: verursacht aber ab 1.05 keinen Schaden, oder wie war das?)

Verfasst: 10 Okt 2003, 12:26
von AT-Colt
Hm... also ich habe den Abstirz übergangen, indem ich die Zeit über im Taktikmodus war,
bis jetzt wollte das Programm nicht wieder abstürzen...
Hehe, um HMX zu entschärfen sollte man nicht unbedingt Sprengstoff auf 0 haben, oder? :)

Ich hab 1.12 drauf und mich extra vor nen Panzer geschlichen -.-

Naja, aber danke für die schnelle Antwort.

greetz

AT-Colt

Verfasst: 12 Okt 2003, 13:00
von Chumpesa
Nein, mir 0 SPR geht da nix. Sobald ein Wert 0 ist, kann man ihn gar nicht erlernen. Steht ja auch bei der BSE Erstellung als Warnung.

Aber auch SPR 1 Leute bekommt man mit etwas Geduld, die man fürs Herladen braucht, recht flott auf 40 SPR, die man schon als Grundlage braucht, wenn man WSH boosten mag.
Lass sie am Anfang zu SPRFallen hingehen und klicke auf Nein, wenns ums Entschärfen geht. Bei wenig SPR steigert das bloße Erkenne einer Fall schon gewaltig. Minen sind nicht so gefährlich, mit denen kann man das auch flott steigern, aber Minenentschärfen gibt keine WSH.

Damit das TNT so ab 95 SPR nimmer in die Luft geht, sollte dein Söldner mind. ERF 6 sein. Ab da kannst du dann alle 5 min mal speichern.

Verfasst: 13 Okt 2003, 09:42
von Buntaro
Wobei WSH-Boosten sehr mühsam ist ...
SPR geht am schnellsten.

TEC und GES am besten durch reparieren bei Jake, Keith oder Franz.
Immer die kaputten Sachen kaufen, reparieren und wieder verkaufen.

Boosten

Verfasst: 14 Okt 2003, 03:31
von The MoD
Ich kann alles boosten, ohne Bukk!

Ultimativ: Mine legen, entschärfen usw.= 100Spr

Extremkämpfe & Bloodcathunting & Monster verprügeln &
Einzelkämpfermissionen (ohne gesehen zu werden) alle
totprügeln(die Monster nur mit Kräuterzeug!) & Schlösser/
Türen mit Gewalt öffnen =100 Krf :gunman:

(Verletzte Extremkämpfer verarzten)

scheichen(!) & schleichend rennen(!) usw.=100Bew.

Reparieren alles was ihr findet & mit Messern(W.)
meucheln=100Ges(100Tec)

Allein in alle Sektoren Milizen trainieren=100Füh

Viel tragen beim viel laufen=100Ges(100Krf)

Auf Schlösser, Kühe, Gegner, Zivil.(in San Mona), alles
schießen=100Trf :burn:

C4(mit Fernzünder) legen, entschärfen usw.=100Wsh:bounce2:

Und Erfahrung habt ihr nach dem "Scheiß" von alleine!:sniper:

Verfasst: 14 Okt 2003, 10:39
von zapata
@TheMod
is ja irre was du alles kannst...
aber ich schätze das kann hier jeder,wobei sich die frage stellt ob dein beitrag zu diesem thread ein nützlicherwar.

willkommen im forum.und nimm mir die aussage nicht übel,ja?

Verfasst: 14 Okt 2003, 10:59
von Chumpesa
@Buntaro: Hey, das ist irgendwie die beste Methode!
Habe bis jetzt immer eingesammelt und schön brav alles nach Drassen geschleppt, wo mans dann liegen läßt.
Aber bei den Händlern gleich wieder verkaufen ist ja die Idee! :)

Verfasst: 15 Okt 2003, 18:51
von Buntaro
@Chumpesa:
Ja, das geht sehr schnell, und man spart etwas Geld dabei, weil man ja durch den Verkauf wieder was gut macht.
Manchmal gehen einem Händler zwar die reparierbaren Gegenstände aus, aber da muss man nur 1-2 Tage warten, dann ist das Sortiment wieder voll.

Verfasst: 15 Okt 2003, 19:15
von Doc
@Buntaro & Chumpesa:
wenn man Basislager in Cambria hat, dann ist imho auch ein "BeiKeithRumsteher" ganz sinnvoll: Dort wird ständig repariert und an Keith weiter verkauft. Das übernahm im meinem letzten Spiel "Ichschonwiedervergessen"Dimtri. Aber jetzt ne Frage zur Technik:
(1) ME steigt der Technikwert schneller, wenn der Söldner geschickt ist. Obwohl zB Maddog genauso dämlich wie Dimitri ist, hat er einen hohen GES Wert und ist beim aktuellen Spiel (130 Tage) so auf Tec 97. Dimitri hat eigentlich 90 Tage am Stück nur repariert und jetzt erst Tec 89 und Ges 71. Ich denke, es ist sinnvoller, einen hohen GES Wert zu haben. Ab Tec 15 fangen die Söldner an, erfolgreich zu schrauben und der TecWert steigt dann sehr schnell. Wie sind Eure Erfahrungen ?
(2) Und dann noch ne Frage, die zwar nicht ganz hier her passt, aber die ich einfach mal "anhänge": ME steigt TRF besonders schnell bei ungezielten Schüssen, weniger bei gezielten. Ich weiß, das wurde schon oft durchgekaut. Wie ist denn da die Forumsmeinung ?
Soweit ersma,
Doc

Verfasst: 15 Okt 2003, 20:16
von Pater-7,62
@Doc,
1) Der WSH - Wert bestimmt wie schnell Fähigkeiten gesteigert werden.
2) Diese Feststellung kann ich bestätigen, könnte ein Bonus sein bei ungezielten Schüssen.

Schießen

Verfasst: 15 Okt 2003, 20:24
von The MoD
Am anfang bringt jeder Treffer ein Trefferpunkte. Ja später sind ungezielte Schüsse sehr gut, aber auch Kopfschüsse und Außerhalbderreichweitetreffer!

Verfasst: 15 Okt 2003, 20:30
von Hun
bin grad gelangweilt, erklaere die Bedeutung der Schreibweise deines Namens

Verfasst: 15 Okt 2003, 22:38
von Doc
@Pater: is klar, dass WSH bestimmt, wie schnell die Werte steigen. Dimi und Maddoof habe ich deswegen verglichen, weil die genauso weise sind.
Das mit dem Bonus bei TRF is interessant..., dieser Counter bei JA (wenns ihn gibt) ein rätselhaftes Wesen.
Doc

Verfasst: 16 Okt 2003, 09:23
von Buntaro
Original geschrieben von Doc
(1) ME steigt der Technikwert schneller, wenn der Söldner geschickt ist.
Wobei aber nicht der Skill "Geschickt" gemeint ist, der ist nur zum beidhändigen Schießen.
Ansonsten glaube ich auch, dass der GES Wert zum besseren TEC Wert beiträgt, kann man sich aber auch leicht täuschen.
Auffällig ist aber, dass bei Franz' Elektrokram GES und TEC eher steigt, als bei Messern, ... von Jake oder Keith (die beide ja nur selten Elektrowaren haben)

Verfasst: 16 Okt 2003, 14:19
von Doc
Stimmt, der war nicht gemeint, sondern der GESWert. Je anspruchsvoller der Kram ist, desto eher steigt auch nach meiner Erf der GES und TEC Wert. LP, Lauschmikro und Zünder sind die Favoriten: Die brigen richtig viel.
Doc

GES und TEC

Verfasst: 17 Okt 2003, 15:03
von The MoD
Also, wenn ich das diesmal richtig verstanden hab, dann ja Ges ist für den Rep.-Wert wichtig.
100GES+100Tec+10ERF=25Rep.-Wert(max.) :red:

Verfasst: 20 Okt 2003, 11:31
von Chumpesa
Je mehr GES man hat, desto schneller kann man reparieren denke ich mal.
Der Wert TEC bestimmt die Prozentzahl, die bei einer Reparatureinheit repariert wird.
So stelle ich mir das jetzt mal vor. Ergo müsste ein hoher GES schon beim TEC steigern helfen, da man in einer bestimmten Zeit einfach mehr repariert, auch wenn der TEC Wert gleich ist.

Verfasst: 21 Okt 2003, 08:00
von HymnenDerNacht
Original geschrieben von Doc
Hm,
BEW 100 hatte bei mir mal Thor. Bei Werten die nur langsam steigen, ist die WSH ganz entscheidend für die letzten Punkte. Allerdings hatte ich bei Thor (GSH 96) keinen einzigen GSH-Punkt dazu bekommen, obwohl ständig überlastet durch Arulco gelaufen. Es ist noch gerade so realistisch, einen AE auf GSH 90 zu bekommen (wenn man nicht 365 Tage spielt), alles darüber hinaus ist kaum erreichbar. Deswegen ist für mich der GSH und WSH Wert oft ausschlaggebend bei der Söldner Wahl.
Doc
MEin AE hatte gestern BEW 100, wodurch das komplette Spiel abgeschmiert ist und der Savegame irreparabel beschädigt ist :(

Verfasst: 21 Okt 2003, 10:53
von zapata
@HymnenDerNacht

dass BEW 100 stress macht is mir neu.hatte nur probleme mit KRF 100 und mein save war auch nicht kaputt.hat aber auch genervt nicht mehr durch arulco laufen zu können,weil ich dann sonst gleich wieder auf 100 gewesen wär.
über 600 spieltage waren dann für die katz.
eines der unschönen ja2-erlebnisse...
aber zum glück macht es immer wieder spass von vorn anzufangen.

ich geb dir eine runde mitleid aus,denn sowas ist echt mies

Verfasst: 21 Okt 2003, 18:28
von Pater-7,62
> über 600 spieltage waren dann für die katz.
eines der unschönen ja2-erlebnisse...
aber zum glück macht es immer wieder spass von vorn anzufangen. <

Bei 600 Spieltagen könnte man ja aller 100 Tage mal sichern, nicht nur Quicksaven.
Allerlings, wer läd schon gerne einen so alten Spielstand, um dann nochmal 100 Tage zu spielen.*lol*

Verfasst: 22 Okt 2003, 09:00
von Buntaro
KRF 90-95 reicht doch auch, und da besteht nicht die Gefahr, dass man durch laufen gleich auf 100 kommt.

Verfasst: 22 Okt 2003, 11:21
von zapata
@Buntaro
schon, aber das sieht neben den anderen 100ertn kacke aus.
will mal alles auf 100 haben

Verfasst: 22 Okt 2003, 11:38
von HymnenDerNacht
Mir isses wurscht,einfach n neues anfangen,macht schon wieder Spass, vor allem wenn am Tag 30 die Drassen Mine geschlossen wird, die 18000 einbrachte ;)

Verfasst: 22 Okt 2003, 11:43
von Spirou
Mit all huntert mal richtig abspeichern ist auch nicht richtig geholfen. Als eines meiner Saves beschädigt war, waren alle saves beschädigt, und ich durfte JA2 neu installieren und von Vorn beginnen. Was irgendwie schade war, aber auchnicht so schlimm.

Verfasst: 23 Okt 2003, 14:24
von Buntaro
@zapata:

die zeiten, dass alles auf 100 sein muss sind schon vorbei, mein Ziel ist es derzeit in einem 1250 Tage Spiel, alle möglichen Söldner (AIM; MERC; Rebellen; sonstige Rekrutierbare) mindesten auf Level 8 oder 9 zu bekommen.

Verfasst: 23 Okt 2003, 14:38
von Sorume
Original geschrieben von Buntaro
... einem 1250 Tage Spiel...
:eek:


Wow...was machst du solange?
[ja, die Söldner auf die entsprechenden Levels bringen...aber immer nur Spähtrupps angreifen alle 3-5 Tage? Welche Städte hast du denn bisher eingenommen ? Alle bis auf Meduna ?]

Ich habe mir mal viel Zeit gelassen und war bei 116 Tagen...
da hatte ich schon Waffen ohne Ende gebunkert...und erst mitbekommen, dass man die ganzen MG´s auch bei BR bestellen kann :red:

Wenn ich kurz vor Meduna stehe...dann kann ich mich einfach nicht mehr halten... ich muss dann immer loslegen :D

Verfasst: 23 Okt 2003, 15:47
von Doc
Hm,
bei manchen ist die Arulcoeroberung eine Art Lebensaufgabe. Mich würde mal interessieren, wie lange eine Arulcoeroberung bei euch so im Durchschnitt dauert.
Doc

Verfasst: 23 Okt 2003, 15:48
von RazorLamont
200 - 500 tage, je nach sympathie für die truppe

Verfasst: 23 Okt 2003, 16:02
von Sorume
200 - 500 Tage ist auch noch recht heftig :)

Ich habe das bisher nicht geschafft... weil ich mich, wie schon beschrieben, auf Meduna stürze oder weil ich wieder neu anfage, da ich ein anderes Team haben möchte :rolleyes:

Verfasst: 24 Okt 2003, 08:25
von Buntaro
Normalerweise mach ich auch nur max 300 Tage.
Aber dieses Mal wollte ich´s wissen. Ich hab jetzt jeden AIMler auf mind ERF 8 und viele MERCler auch (die anderen noch 7), ebenso die Einheimischen.
Ich stehe jetzt in Meduna. Allerdings sind die Patrouillen immer seltener, d.h. ich muss bald Schluss machen, oder was zurückerobern lassen.
Bis auf SPR (und damit meist ein ERF-Level) hab ich auch nicht geboostet, sonst wär´s wohl schneller gegangen.
Wenn nicht gekämpft wird, wird bei Jake, Keith und Franz repariert oder Trainer/Rekrut trainiert.

Verfasst: 26 Nov 2003, 14:44
von snipa
Ich finde der Counter für TRF funtz doch logisch:

wenn ich auf ein Ziel schieße, ohne lange anzuvisieren, und treffe, gibts nen count. also nich immer, versteht sich :crazy:

Klappt auch gut, wenn man sich nicht vorher in die Richtung des "Blödmannes" umdreht, sondern drehen, anvisiseren, schieesen alles auf einmal.

hab noch ne frage: Ist bei JA2DL Dimitri (oder ein Ersatz) nun dabei? Muss ich den gleich bei Miguel rekrutieren? Da hab ich "nur" Jubilee bekommen und weg waren wir. Jubilee ist übrgiens genial, trifft gut , lernt schnell...ich hab meistens gar keine Lust, sie Milizen ausbilden zu lassen, weil sie soll lieber im Kampf dabei sein. Thema Schnelligkeit, hatte letztens ein Spiel, da hatte ich nach 8 Tagen Drassen, Alma, Gumbira und San Mona (Kingpin=tot : erst Geld geklaut, dann sofort erschossen). Hab jetzt neu angefangen und werd auch mal bissi langsamer machen, wir sind ja nicht auf der Flucht. Jedenfalls meistens...

:D

Verfasst: 26 Nov 2003, 14:48
von Doc
Nope ! Dimitri gibtz nich, dafür eben Jubilee...
Doc

Verfasst: 26 Nov 2003, 15:21
von Hun
+Slay...

Verfasst: 26 Nov 2003, 17:47
von Don Corleone
Alles Gute zum 2000. Hun :party:

Das beste ist wenn man DL und den Russenpatch drauf hat, hat man Slay zweimal :D

Habs zwar noch nie probiert, muesste aber gehen :summer:

Don Corleone

Verfasst: 26 Nov 2003, 22:42
von Hun
:) THX, habbet gar nich mitbekommen :eek:, 2000 :uhoh:, wie mag es weiter gehen?
wahrscheinlich immer noch so regel:crazy: wie immer, höchstens noch ein bisschen mehr :confused:-erzeugend für andere

aber alles in allem geb ich ne Runde :erdbeerteechug: aus
Kekse sind leider alle, sorry

Verfasst: 27 Nov 2003, 02:17
von snipa
Danke Hun, dann hatte ich das also richtig verstanden und es gibt doch einen (der komische?). Na ich lass mir ja jetzt Zeit, dann guck ich malnach Omerta, vielleicht krieg ich Slay noch.

Ich möchte mal wissen, was Ihr so macht, wenn Ihr so lange spielt, über 300 Tage undso...ist das nicht langweilig? Manchmal sag ich mir, ich wart mal bissi, lass die mal schön auspennen oder trainieren, aber dann denk ich wieder, da laufen noch so viel Feinde rum...und man könnte was verpassen...oder zu spät kommen...und was alles an Geld verloren geht, wenn ich nicht alle Minen hab und gute Loyalität...und dann geh ich nach kurzer Rast wieder los.

Mir ist heute was zum ersten Mal aufgefallen: Als mein AE ne Steyr Tmp von der Hand im Inv. abgelegt hat, erschien heute ein Minenwerfer. Der liess sich aber nicht verstauen (war nach ablegen im Inv. wech. Ich konnte ihn auf den Boden legen. Dann war er da. Das Teil heißt "NADA" (wie passend!) denn wenn man ihn wieder aufnehmen will, isser wech...hatte das schonmal jemand? Gibt's nen Trick, den zu behalten?

Übrigens, sehr gutes Forum hier, gefällt mir!

Verfasst: 27 Nov 2003, 08:30
von Buntaro
bei DL gibt´s Jubilee für Ira und Slay für Dimitri.

man hält es leicht viele lange Tage in Arulco aus, man muss ja nicht immer Städte angreifen, die Patrouillen reichen auch. Die Roten rücken ja ständig aus, um die wichtigsten Straßenkreuzungen zu besetzen, und wenn man sie besiegt hat, kommen sie kurz darauf wieder.

Verfasst: 27 Nov 2003, 14:50
von snipa
so hab ichs noch nie gespielt...immer nur schnell durch.
Aber in Arulco halt ich es auch ne Weile aus, ist einfach zu schön. Dann mach ich jetzt mal auch so. Werde berichten, wie lange ich gebraucht hab und was mir und meinen Truppen sonst noch so passierte.

Topware hat aufgehört...ist aber schade!
:cry: