Seite 1 von 5

Projekt P: Der Titel

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:07
von Carsten Strehse
Ein feierlicher Anlass wie eine Titelenthüllung erfordert den richtigen Rahmen, deshalb dieser Thread. :)

Projekt P: hört ab sofort auf den Namen...

The Fall - Last Days of Gaia

Auch wenn die Website erst Montag an den Start geht, ist meiner Meinung nach jetzt der Zeitpunkt gekommen, um mich bei allen, die fleißig mitgelesen und vor allem ihre Meinung kundgetan und Vorschläge gemacht haben, zu bedanken.

Darauf lasst uns :beerchug: !

Ich hoffe, der Titel gefällt Euch und noch mehr hoffe ich, dass Ihr Euch auch zukünftig rege einbringen werdet. Wir kommen gut voran, aber es gibt noch eine Menge zu tun und sehr viel, auf das Ihr Einfluss nehmen könnt.
In diesem Sinne: Weiter so! :)

Eine weitere Hoffnung von mir ist es, dass ich Euch den Prozess der Spieleentwicklung ein wenig näher bringen konnte und Euch unsere Diskussionen etwas Spaß bereitet haben. Mir jedenfalls geht's so! :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:11
von Gogan
erstmal :beerchug:

endlich kennen wir den titel, fehlen nur noch die ersten bilder :D
bis montag werden wirs sicherlich noch überleben.

ich jedenfalls freu mich riesig aufs spiel und zocke es in meiner fantasie (auch wenn ich net mal weiß, wies auschaut) *lol*

also, macht hin und viel glück noch in der entwicklung.

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:19
von Carsten Strehse
Ich habe nicht gesagt, dass es erst Montag die ersten Bilder gibt... ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:22
von Gogan
oha, die neuigkeit ist wie ostern und weihnachten zusammen *lol*
gibt es genauere angaben zum "pic-release"?

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:23
von Pater-7,62
:clap: :beerchug: :k: Klasse Charsten, jetzt weiß ich ja was ich bestellen/kaufen muß.:summer: Obwohl, google kennt das Spiel noch nicht, eben mal suchen lassen.;)

Prost

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:25
von Nightkin
Der Fall - Die letzten Tage von Gaia

hätte nu auch ned so schlimm geklungen, aber englisch verkauft sich ja besser :P

Aber auf jeden Fall nen :erdbeerteechug: drauf

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:26
von Lytinwheedle
Aber Hallo! Hoert sich sehr spannend an...

Und jezt muessen wir bis Montag warten?? Argh!!:erdbeerteechug:


EEEEKK!!! Leak ein Bild! Leak ein Bild! Leak ein Bild!:keks:

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:27
von Khellè
Wenn du uns jetzt noch erläuterst wer oder was Gaia ist... ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:29
von Lytinwheedle
Gaia ist doch so eine Personifizierung der Natur, oder? So eine harmlose Tuss die von Koernerfressern angebeten wird wenn die wieder zufiele Pilze gefuttert haben?

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:34
von agi hammerklau
eine der vier griechischen Urgötter/innen, die dem Kaos entstammen, Mutter des Nereus;)

@Titel
Vielversprechend, klingt gut ...und wir waren verdammt nah dran:D


Noch 5 Tage bis Montag:(

€dit: Eindeutig Endzeit, ausgelutscht auch nicht und einfach genug, dass ihn auch die dümmsten Zocker aussprechen können;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:35
von Carsten Strehse
Meinungen zum Titel sind natürlich ausdrücklich erbeten! Ist er einprägsam oder wirkt er vielleicht ausgelutscht? Beschreibt er das Endzeitthema gut oder denkt man eher, der Herbst steht vor der Tür? :)

Also Shots gibt's auf jeden Fall schon morgen. Wobei... Man könnte ja eigentlich schon heute in dieser lauschigen Runde... :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:37
von Carsten Strehse
Gaia bedeutet in etwa so viel wie "Mutter Erde" oder "Ursprung des Lebens".

> Vielversprechend, klingt gut ...und wir waren verdammt nah dran

Aber echt! Dachte ich kipp vom Stuhl! Wer war das gleich noch, der fast 'nen Volltreffer hatte?

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:38
von Khellè
Naja, die Doppeldeutigkeit in "The Fall" gefällt mir gut. Allerdings wird die Bedeutung von "Gaia" den meisten fremd sein, wenn es auch gut ist, dass ihr den Titel so gewählt habt. Etwas Hintergründigkeit kann nie schaden.

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:41
von Lytinwheedle
Der Titel ist sehr gut gewaehlt. Es hat einen mysterischen unterton, und verraet eigentlich nicht viel... Es regt an mehr ueber das Spiel wissen zu wollen.

PICS! PICS! PICS! PICS! PICS!

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:41
von Gogan
Original geschrieben von Carsten Strehse
... oder denkt man eher, der Herbst steht vor der Tür?
*lol* :D

also, der titel ist sehr gut. haupttitel schön kurz und insgesamt vielversprechend.

ach, und btw.:

[X] pics schon heute :bounce:

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:57
von Khellè
Wobei ich beim ersten Lesen des Titels irgendwie an "The Fall - Last Days of Ganja" denken musste.. ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:03
von Carsten Strehse
Da will man mal Shots schicken und dann sagt der mir, Anhang wäre zu groß... Muss ich ja jetzt stückeln. :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:05
von Carsten Strehse
Jeht los mit die Shots. :)

Nummer 1

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:06
von Lytinwheedle
Argh! Wie fies!

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:06
von Carsten Strehse
Nummer 2

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:07
von Phoenix 576
NA ENDLICH :D

:beerchug:

cooler Titel, gefällt mir!
ein paar Pics würden die Freude natürlich noch steigern ;D

[edit] LOL, zu langsam, das sieht ja mal ganz fesch aus :k:[/edit]

so long...

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:07
von Carsten Strehse
Und Nummer 3

Hoffe, Sie gefallen Euch. :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:10
von Lytinwheedle
Ui, nice...

Wurde die Waffenliste erweitert und upgedatet?

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:12
von agi hammerklau
:k:
sehr schicker Rost;)

Original geschrieben von Carsten Strehse
Aber echt! Dachte ich kipp vom Stuhl! Wer war das gleich noch, der fast 'nen Volltreffer hatte?
Mordrag: The Fall: Last days of Eden afair

[Font=symbol] ton logon Gaia ge pleionon poieomai[/font];)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:13
von Kampfkeks
Da ich hier für die schlechte Stimmung verantwortlich bin:
Die Texturen sind viel zu klein. Von 64mb-Grakas dürft ihr ruhig ausgehen ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:14
von Carsten Strehse
Gibt jetzt etwas mehr als 50 Waffen. Da sollte für jeden was dabei sein.

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:17
von Pater-7,62
So friedliche Pank`s auf den Pics, aber vertrauenswürdig sehen die nicht aus.
Beim 1. Bild dachte ich eher an Sibirien, Verbannung
Beim 3. Bild scheint Wasser eine Rarität zu sein.:summer:

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:18
von Carsten Strehse
Original geschrieben von Kampfkeks
Da ich hier für die schlechte Stimmung verantwortlich bin:
Die Texturen sind viel zu klein. Von 64mb-Grakas dürft ihr ruhig ausgehen ;)
Leider ist die Sache nicht ganz so "einfach", wie bei einem FPS o.ä.. Wir müssen komplett rauszoomen können und Überblick über ganze Dörfer bieten, damit schön taktisch gekämpft werden kann. Die Texturen reichen von 128 x 128 bis 1024 x 1024, was schon recht groß ist.

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:20
von Carsten Strehse
Original geschrieben von Pater-7,62
So friedliche Pank`s auf den Pics, aber vertrauenswürdig sehen die nicht aus.
Beim 1. Bild dachte ich eher an Sibirien, Verbannung
Beim 3. Bild scheint Wasser eine Rarität zu sein.:summer:
Das erste Bild zeigt die Ankunft des Spielers bei der "Regierung der Neuen Ordnung". Was das jetzt wieder? Website Infos abwarten. :)

Das zweite zeigt wie eine Gang aus einem Bunker getrieben wird. Das Ding wurde vorher teilweise gesprengt.

Auf dem dritten Bild sieht man tatsächlich eine Wasserauffanganlange, sehr gut erkannt. :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:22
von Kampfkeks
Ehrlich gesagt würde ich dann eine Verzögerung beim reinzoomen in Kauf nehmen um die höher aufgelösten Texturen ausm ram zu holen. Ich fürchte ich war nämlich nich ganz ehrlich: Das (besonders der Boden) sieht richtig scheisse aus.

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:24
von Khellè
Ich will hier keine schlechte Laune verbreiten: Aber wenn das besser aussieht als die Grafik von Silent Storm (O-Ton Carsten Strehse) fress ich ne Schneeschaufel.

Zumindest hat Bimbo immer gesagt, dass die Grafik nicht vergleichbar wäre. Das stimmt auch, aber besser...nein.

Also hoffen wir mal auf Taktiksystem und Story. Dass die Grafik nicht das Wichtigste ist, beweist ja JA2 :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:26
von Tobeas
WHOOOOOOOTTTTTTTTTTTTT
YYYEEEEEEEEEHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAA


geilgeilgeilgeil!!!!


so...und jetzt mal klartext....

nice...wirklich...gefällt mir...
werd ich mir auf jedenfall zulegen, und auf Ideen von mir werdet ihr in zukunft nicht verzichten müssen, obwohl ich gern mal ne antwort in eurem Forum hätte....nix los, oda :D

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:29
von friede
Super, die Screenshots sehen schonmal verdammt gut aus! :)

Ist eigentlich die Pressemitteilung mit der offiziellen Ankündigung schon draussen oder erfahren wir es praktisch als erste? ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:29
von agi hammerklau
Original geschrieben von Carsten Strehse
Auf dem dritten Bild sieht man tatsächlich eine Wasserauffanganlange, sehr gut erkannt. :)
darum steht auch "Silver" auf dem Tank:D

ist der Trichter nicht ein bischen arg klein, um effektiv Regen aufzufangen?

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:34
von Darkhunter
Na ich weiß nich', ich wart ma bessa, bis ich das Game gekauft und auf der HDD habe, bevor ich das weiter bewerte. Mir ist zwar Story etc. wichtiger als die Grafik, aber so wie das auf den Pics aussieht...na mal sehen :)

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:34
von Onkel Otto
Also ich find die Graphik nicht so pralle alles so "low poly" aussehen.


Und warum haben alle die gleichen Waffen ?

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:39
von Carsten Strehse
Glaub mir, diese Verzögerung würdest Du nicht in Kauf nehmen. Gameplay darf nicht unter technischen Aspekten leiden, wäre schwaches Design.

Hinzu kommt, dass wir minimal einen P800 + 32 MB GFX Karte voraussetzen und so auch die Leute erreichen wollen, die keinen Highend Rechner haben. Prinzipiell wäre es kein Problem die Texturauflösung zu verdoppeln, aber selbst ein 3Ghz Rechner mit einer 9700er ATI würde dann beim stufenlosen Zoomen in die Knie gehen.

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:39
von Lytinwheedle
Yep, Silent Storm sieht tatsaechlich um Meilen besser aus... Egal, Hauptsache das Gameplay stimmt, und wenn Silver Style tatsaechlich ein neues Fallout macht, dann werd ich das Teil sofort mal vorbestellen!

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:42
von Pater-7,62
Nun mosert mal nicht gleich rum wegen der Qualität von den Pics.(mehr Bytes gehen nicht hochzuladen) Da schließe ich mich lieber Darkhunters Post an,...wenn ich es auf HDD habe.:crazy:

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:42
von Khellè
Ich hoffe nur inständig, dass das Gameplay was taugt und nicht die wirklich vielen guten Ideen hier aus dem Forum letztendlich aufgrund irgendwelcher designtechnischer Aspekte jeglicher Art und Form verwässert wurden.

Ich würde gern mal sehen, wie das mit richtigen Schatten und 8x FSAA aussieht.

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:47
von Nitrat
²Carsten,
nur mal ne frage zum dritten bild:
Wenn man anstelle der waffen mehr Söldner verfügbar halten könnte, dann
hätte man 12 Söldner im Team (falls gametechnisch so viele vorgesehen waren)
mit den F-tasten die söldner auswählen, wär doch ne idee
Die AP kosten können ja immernoch unter dem Kopf mitsamt waffe.
bzw. wenn man detailinfo wissen möchte dann auf den kopfklicken und
dann wechselt es in dem zweitmenu wo man auch inventar usw zur verfügung hat.

Habt ihr das so in etwa vor ?
Gibt jetzt etwas mehr als 50 Waffen. Da sollte für jeden was dabei sein.

und wenn nicht dann mach ich nen 65 Waffenmod daraus :azzangel: :red: ;)


MFG......

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:53
von Hun
Original geschrieben von Pater-7,62
wenn ich es auf HDD habe.
cl_nervmode 1
also bei mir kommts hoechstens auf hda1 oder hdb2, wie viele platten hast du?
cl_nervmode 0

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:55
von Carsten Strehse
Mmh... bin jetzt extra noch mal auf die Silent Storm Seite gegangen. Die Kamera kann natürlich bei SS nicht bis auf 3rd Person an die Chars ran, weshalb sie natürlich weniger Aufwand bei den Texturen haben. Aber auch aus der Entfernung sehe ich uns da im Vorteil. Vielleicht ein verkläter Blick. :)

Ich hänge mal noch ein paar Bilder von SS und aus weiterer Entfernung von TF an.

SS1

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:56
von Carsten Strehse
SS2

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:56
von Carsten Strehse
Und SS3

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:57
von Carsten Strehse
TF Shot 4

Verfasst: 01 Okt 2003, 21:59
von Carsten Strehse
Und TF Shot 05

Verfasst: 01 Okt 2003, 22:02
von Nightkin
Sieht mir sehr nach SoA aus :susp:

Ich hoffe wenigstens das die Engine diesmal genauere Befehle erlaubt. Wenn ich meinen Soldaten bis auf 30 cm an eine Mauer ranhaben will, soll er das auch machen können, und nicht 2m davor liegen bleiben.

Auf jeden Fall scheint die Graphik relativ stimmig zu sein :k:

Verfasst: 01 Okt 2003, 22:04
von Pater-7,62
@Hun,^^Eine 120er Hard Disk Drive, aufgeteilt in drei Partitionen.....was ist da so wichtig für dich.

Verfasst: 01 Okt 2003, 22:17
von Nitrat
²Nightkin,
du nasenbär, die haben die Engine von SoA verwendet !

Original geschrieben von Hun
cl_nervmode 1
also bei mir kommts hoechstens auf hda1 oder hdb2, wie viele platten hast du?
cl_nervmode 0
[prollmode on]
PC1, 1x 60GB in 3 partiotionen
PC2, 1x 120GB mit 2 partionen und 1x 120GB ohne parti

PC3,
1x 40GB keine partition
2x 120GB beide haben keine partition
[/prollmode off]

frag nicht :D
MFG......