Projekt P: Der Titel

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2003, 12:36

Sieht gut aus , thänx :)
...und so durchdacht. Dieser Regenwassersammler da...

Bin auf das fertige Produkt gespannt, denn wirklich vergleichen kann man die Shots wohl noch nicht. Dass die Personen da wie aufgeklebt wirken liegt wohl einfach an den fehlenden Schatten - aber das sieht man in vielen Pre-release-shots...weiss zwar nicht warum, ist aber Tatsache.
Der Regensammler daneben sieht hingegen sehr gut in die Landschaft integriert aus (aber das Gebäude rechts oben hat imho eine viel zu scharfe Grundlinie für auf diese Distanz - wirkt auch wie aufgesetzt).
Würde allerdings den Schlagschatten allgemein etwas verstärken, um einen plastischeren Eindruck zu erhalten. Siehe z.B. die Sandsackmauern...da müsste unter jedem Sack deutlich abgedunkelt sein, das sieht einfach irgendwie unnatürlich aus und stört meine Optik. Oder unter dem Sammelbehälter - viel zu hell um real zu sein!
Oder ist das nur für die Shots so hell ausgeleuchtet?

Ein weiterer Kritikpunkt währe für mich das Bottom-Menue. Das wirkt arg bieder und etwas...altbacken. Ist sicher sehr funktionell, aber die Optik bringt's irgendwie nicht.

Wirklich bemerkenswert finde ich den Shot mit dem Bunker. Was ist da genau passiert, dass die Türe 5 Meter vom Eingang entfernt liegt? Das ist doch die Türe, oder? Und da sieht man...Sprengschaden am Beton?
Ach ja - da währe auch noch der etwas befremdente Anblick einer etwa 75 cm langen Leiter...ehm...kann ich mich nicht damit anfreunden.
Cya: The Spectre

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 02 Okt 2003, 12:58

Hey Carsten, wird es eine Waehrung geben im Spiel, oder ist es wie in SoA ein Tauschmarkt? Das war naemlich eine interessante Idee, die man ruhig weiter ausbauen sollte!

Btw, macht wieder ein saugeiles Intro... Das von SoA war Oscar-reif!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 02 Okt 2003, 14:01

hehehe...hab mal ganz billig versucht die "The Fall" homepage zu finden und jetzt seht euch das an:
http://www.the-fall.de/sieger.jpg

lol...erst dachte ich"....naja..toll...was issen das jetzt", aber dann hab ich das Silverstyle logo auf dem T-shirt entdeckt...LOL!!!!!!
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Spirit Wolf 448
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 01 Okt 2003, 22:25

Beitrag von Spirit Wolf 448 » 02 Okt 2003, 14:24

>Ich sach mal, willkommen! Schön, dass meine Anwesenheit hier für Neuanmeldungen sorgt!
Es ist nicht wirklich eine Neuanmeldung. Ich war vor Urzeiten, kurz vor dem JA2 Release damals, schonmal hier. ^_^" Aber es stimmt, das ich mich letztendlich angemeldet habe, weil ich endlich zu P:P (jetzt TF usw.) was sagen wollte.
>Vielleicht mal den FAQ lesen, da ist sehr viel, sehr schön zusammengefasst.
Habe ich mittlerweile, und es hört sich durchaus interessant an *lol* , auch wenn ein Realismusfanatiker wie ich in manchen Sachen viiieeelll weiter gehen würde. (Nur würde das unweigerlich zu einer 18+ Einstufung und einer Indizierung führen, also ist es makulatur, darüber überhaupt zu sprechen.)
> Die Auflösung ist natürlich wählbar. Standardmäßig sind's 1024 x 768. Aber auch 1600 x 1200 sind kein Problem.
Lecker lecker.... also macht ihr es besser als andere. Schön.
>Sehr unterschiedlich. Geht los bei 1000 los und endet bei 4000.
Das sind doch schon recht ordentliche Zahlen, meine Güte. Sieht auf den bisherigen Screens irgendwie nicht danach aus. Aber sie erwähnten ja, das die Shots von der minimalen-Optik-Fassung stammen, also mal abwarten, wie die "besseren" aussehen.
>Wird definitiv kommen. Die Shots zeigen ein Spiel, dass flüssig auf einem P800 mit 32 MB GFX Karte läuft. Es wird Optionen für bessere Rechner geben. Wir halten es nur für sinnvoll erst sicher zu sein, die Minimalanforderungen zu erfüllen und dann für bessere Systeme aufzustocken als zuerst für Highend Maschinen zu entwickeln und dann runter zu schrauben.
Wieder eine Sache, bei der ich ruhigen Gewissens sagen kann: "Hut ab!"
Das machen nicht gerade viele so. Beeindruckend.
>Ne, verrät er nicht. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass die Erde am Ende des Spiel nicht untergeht. Und schließlich leben wir doch jetzt schon realerweise in den letzten Tagen. Da kann man X Sekten zu befragen, die werden das bestätigen.
Echt? Er verrät das Ende nicht? Ui.... ausgehend von SoA (eurer dort gezeigten Vorliebe für unkonventionelle düstere Enden) und dem Namen hätte ich damit aber gerechnet. So kann man sich täuschen. Und Sekten frag ich garnicht erst. Da halt ich mich lieber an Prof. Buzzadrian Casey(TM) und den Wahlspruch der D.A.R.T.-Corporation Inc. .>.>.> "WIR sind die Zukunft."
>Nett, aber nicht sehr einprägsam glaube ich.
War ja auch nur ein Schnellschuss aus dem Bauch heraus. Aber ich bleibe dabei das der offiz. Name auch nicht besser ist. Natürlich ist dies ausschließlich meine persönliche Meinung. Aber wenn nur einer von vielen Bedenken äussert, kann er ja nun nicht so schlecht sein. Also gegessen.
>TF ist ein reines Rollenspiel, dass allerdings ein sehr ausgefeiltes Kampfsystem und viele taktische Kämpfe hat.
Danke für die Berichtigung. Dann schraub ich die Erwartungshaltung für "Taktik" mal besser in den Keller und die für "Rollenspiel" noch was höher.
>Mit 6 Attributen und 14 Skills richten wir uns an den Core-Gamer. Zur Erläuterung an alle die in den letzten Monaten für viel Micromanagement plädiert haben: Core Gamer ist nicht gleichzusetzen mit "Waffenkenner", "Tabellenfetischist" o.ä.. :)
Mal eine weitere Frage. Sind die angegebenen 14 Skills alle, die es überhaupt gibt oder ist das die Zahl der Skills, die ein Charakter maximal haben kann aus einem Pool von Skills? Denn wenn 14 Skills wirklich alle sind, dann ist das für ein Rollenspiel ziemlich wenig (imbm). Wahrscheinlich entfallen dann auch noch 10 der 14 Skills auf Waffen- und andere Kampfskills, gelle? Wird es überhaupt Quests geben, die nichts mit Kämpfen zu tun haben? Denn wenn nicht und man eh nichts anderes tut als zu kämpfen (*schnarch*), dann ist die Entscheidung zu weniger Skills (alle, die man eh nicht benutzen kann, weil das Spiel es nicht erlaubt, raus) wieder nachvollziehbar. Dann hätte es aber mehr Sinn gemacht, das Spiel als Taktik-Spiel mit RPG Anleihen zu entwickeln und zu vermarkten als ein Rollenspiel mit Taktik-Anleihen. Aber ich halt jetzt besser die Klappe. Ich möchte schließlich nicht irgendwem auf die Zehen treten. Sollte ich das schon gemacht haben, bitte akzeptiert meine Entschuldigung.
>Sie haben ja wohl SOA gespielt, wie es mir scheint. Insofern können Sie unsere Herangehensweise an das Thema ja ein wenig beurteilen. Auch wenn man bei Kämpfen Mann gegen Mann natürlich anders agieren muss als mit 5 Panzern und 2 Hubschraubern.
Jepp, ich habe es gespielt. Ganz ehrlich, richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber es ist natürlich in den momentanen Top-5 der Taktik-Spiele anzusiedeln. Ausserdem war es extremst zu kurz. :crazy:
>In Bezug auf TF sollten Sie da eher an Fallout, Gothic oder NWN denken.
Nö, meine Beispiele wahren schon richtig. Ich schrieb ja "RPG", nicht "CRPG". Ätsch.
Die Fallouts wahre nsicherlich schön, aber viel zu kampforientiert. NWN ist in der OC und MP stupides Hack'n'Slash (gut, einige Fan-Module sind absolute Weltklasse und tatsächlich um Meilen besser als die OC von Bioware) und Gothic... naja. Hab ich nicht alzulang gespielt, da es sich entschied, knapp alle 10 Minuten abzustürzen. Habs dann wieder verkauft.
>Unbedingt Morrowind spielen. Mehr Freiheit ist kaum möglich. Mir persönlich ist's zu viel Freiheit, weil Freiheit auch immer Storyverlust bedeutet (auch bei P&P RPGs).
Morrowind und alle Expansionen hab ich aus den US importiert. Handlungsfreiheit ist schon vorhanden, nur wird das negiert durch die billige Art der Abziehbild-NPC's.
Und mit einem fähigen Rollenspiel-Leiter, der seine Truppe einigermaßen kennt, bedeutet Handlungsfreiheit keineswegs Storyverlust bei P&P's, denn er kann improvisieren und anpassen. Ein Mensch ist eben was anderes als ein vorgefertigtes Verhaltens-Script. ^_^"
> Das liegt nicht in unserer Hand. Das Spiel ist allerdings für eine Zielgruppe zwischen 16 und 60 gedacht.
Danke. Und die eigentliche Einstufung mag nicht in eurer Hand liegen, aber ihr kennt doch sicher die groben Kriterien und arbeitet auf eine 16+ Einstufung hin, gelle? Denn sonst (hab's in einem anderen Thread gelesen) könnte man ja z.B. das Überfahren von Personen einbauen. Also zeigt das, das ihr definitiv verhindern wollt, das das Spiel 18+ wird. (Indizierung mal außen vor, denn laut dem neuen JuSchG darf die ja meines Wissens nicht mehr präventiv tätig werden, sondern nur noch auf Antrag hin.)
>Tja, ich verstehe das. An so einem Produkt hängt viel Geld und eine Menge Jobs. Wenn das Entfernen bzw. vermeiden von Gewalt/"bösen" Motiven dafür sorgt, dass mehr Leute das Spiel kaufen, hat man alles richtig gemacht. (Eine ausführliche und interessante Diskussion zu dem Thema wurde übrigens bereits in diesem Forum geführt, einfach mal suchen, lohnt sich).
Ich habe nicht gesucht, denn meine Meinung bleibt, das ich das ganze nicht gut finde. Sie hätten Troika wenigstens mehr Zeit zum vernünftigen Entfernen geben sollen.... aber das ist ein anderes (total verhunztes) Spiel und ein anderer Publisher. Vielleicht bin ich auch nur voreingenommen, weil ich das originale P&P Modul kenne und der Ankündigung "wir werden das Modul originalgetreu umsetzen" törichterweise glauben schenkte. Haben sie auch, nur durften sie das Spiel so nicht veröffentlichen. (Seit WotC von Hasbro gekauft wurde, sind die echt auf Weichspüler-Trip.... bäh.) Aber genug davon. Ich bin nur einer, die zufriedene Käuferschicht ist Legion (und bringt das Geld...).
>> Was persönliches. Ich finde es ausgesprochen erfreulich, das SilverStyle, repräsentiert durch Sie, Herr Strehse, aktiv auf die Kunden und Fans zugeht und deren Meinung einholt. Kommt selten genug vor und noch viel seltener in einer solchen entspannten Atmosphäre. Dafür gibts "zwei Daumen hoch".

> Danke sehr!
Im Ernst, wieviele Firmen zeigen heute noch Interesse an der Fan-Basis und deren Meinung? Solange es eine große Masse Hirntoter gibt, die jeden Müll kauft, sieht ein Großteil der Branche keinen Anlaß, auch mal die Basis zu fragen, was deren Meinung/Wünsche ist/sind. Deswegen ist es eben in meinen Augen so erfreulich, das SilverStyle es anders macht. Denn es gibt mir als Kunden das Gefühl, das SS sich für meine Meinung und Kritik interessiert und tatsächlich ein Spiel machen möchte, das uns Basis-Fans gefällt. Es ist eben eine Sache der Ansicht.
Atari zeigt mit ToEE ja gerade, wie man es besser nicht machen sollte.... wissentlich ein verbuggtes Spiel rausbringen und dann auch noch absolute Funkstille, was Patches betrifft. (Troika hat netterweise mehr Fingerspitzengefühl und einen Patch angekündigt.) Keinerlei Interaktion mit den Käufern seitens Atari, nichts. Die haben ja nicht mal es für nötig befunden, den Fans VOR dem Release zu sagen "Achtung! Es wurde auf Wunsch von Hasbro einiges aus dem Spiel entfernt." .... Naja. Schwamm drüber. Aber eines haben sie geschafft. Ab sofort gibts für Atari von mir keinen Pfennig mehr. :evil:

Anekdote am Rande: Es gab Zeiten, da hab ich mir 8-10 Spiele jährlich gekauft.... heutzutage sind es 2-3....

Prost. :erdbeerteechug:

SW448

P.S.: Ich muß mich für mein gelegendliches Abschweifen entschuldigen. Ich neige leider manchmal dazu, tut mir leid.
Run, wolf warrior, to realms eternal....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2003, 15:25

Original geschrieben von Spirit Wolf 448
Habe ich mittlerweile, und es hört sich durchaus interessant an *lol* , auch wenn ein Realismusfanatiker wie ich in manchen Sachen viiieeelll weiter gehen würde. (Nur würde das unweigerlich zu einer 18+ Einstufung und einer Indizierung führen, also ist es makulatur, darüber überhaupt zu sprechen.)
Währe wohl nicht zu vermeiden. Vielleicht sollte man das ganze mal auf Blechbasis versuchen. Gäbe natürlich kein normales RPG, aber ein cooles Commandogame wie JA2 läge schon drin. So in der Art: In ferner Zukunft hat man beschlossen, dass Kampfhandlungen kein lebendes Material mehr beinhalten dürfen, deshalb werden alle Truppen durch Roboter ersetzt...aber von einem menschlichen Commander gesteuert.
In DEM Game könntest jeden Detailgrad umsetzen, ohne am Jugendschutz zu scheitern. Und das mit dem zack-und-geheilt währe auch logischer, weil man die Söldner einfach reparieren kann. :D
Cya: The Spectre

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 02 Okt 2003, 15:32

@Spectre

die Antwort heißt "Commander Z"

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 02 Okt 2003, 15:38

Arrgh, fast 24 Stunden nicht im Forum und was macht Carsten?
Also: Klasse! Titel,Shots (Was habt ihr denn? Für mich sehen die besser als SS (Scheissabkürzung :D ) aus.Na ja,Geschmackssache). Das einzige was ich wirklich schlecht finde,ist wie schon vorher gesagt das Inventar etc.Schaut ziemlich langweilig aus, Kleiderpuppe und Bildschirmfüllender Rucksack mit vielen Infos würden mir besser gefallen. Aber sonst finde ich die Screens ,vor allem in der Qualität in der ich sie wahrscheinlich spielen werde, sehr vielversprechend. Vielen Dank natürlich :k: :japan: :hail::erdbeerteechug:
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2003, 15:43

Original geschrieben von Spirit Wolf 448
Mal eine weitere Frage. Sind die angegebenen 14 Skills alle, die es überhaupt gibt oder ist das die Zahl der Skills, die ein Charakter maximal haben kann aus einem Pool von Skills? Denn wenn 14 Skills wirklich alle sind, dann ist das für ein Rollenspiel ziemlich wenig (imbm). Wahrscheinlich entfallen dann auch noch 10 der 14 Skills auf Waffen- und andere Kampfskills, gelle? Wird es überhaupt Quests geben, die nichts mit Kämpfen zu tun haben? Denn wenn nicht und man eh nichts anderes tut als zu kämpfen (*schnarch*), dann ist die Entscheidung zu weniger Skills (alle, die man eh nicht benutzen kann, weil das Spiel es nicht erlaubt, raus) wieder nachvollziehbar. Dann hätte es aber mehr Sinn gemacht, das Spiel als Taktik-Spiel mit RPG Anleihen zu entwickeln und zu vermarkten als ein Rollenspiel mit Taktik-Anleihen. Aber ich halt jetzt besser die Klappe. Ich möchte schließlich nicht irgendwem auf die Zehen treten. Sollte ich das schon gemacht haben, bitte akzeptiert meine Entschuldigung.
Die 14 Skills hat wohl jeder - aber nicht jeder ist in jedem gleich gut - genau wie in JA2. Da hat auch jeder 'Sprengstoff', aber die wenigsten können da wirklich was bewegen. 14 Skills sind nicht zwangsläufig zuwenig. Ich weiss nich, ob es tatsächlich so umgesetzt wurde, aber mit 14 Skills und 6 Attributen kann man einiges umsetzen, wenn man sie in Bezug setzt.
Nehmen wir mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel:
Ein Soldat hat 56 Survival. Um einen Erfolg im jagen zu haben braucht er Survival (75%), Dex (40%) und die entsprechende Waffenfähigkeit (100%). Um jedoch einen Gegner möglichst früh zu sehen benötigt er Survival (80%) + Wahrnehmung (100%), und um sich zu tarnen Survival (100%) und Dex (80%).

Wenn man das ganze kombiniert, erreicht man eine Fülle von Möglichkeiten, die alle auf nur ein paar Skills und Attributen basieren. Die Skills sollten jeder ein logisches Fachgebiet abdecken.
Man kommt da sonst vom hundertsten ins tausendste - als Beispiel nur mal das Thema Technik: Wenn einer nun einen Computer bedienen will, dann braucht er...genau...EDV Anwenderkenntnisse. Wenn er ihn hacken will, dann bräuchten wir aber 'Programmieren' und wenn er ihn reparieren will 'Elektronik'. Dann bräuchten wir aber für alles andere noch 'Mechanik'...reicht das um eine Waffe zu reparieren? Ne, brauchen wir noch 'Büchsenmacher', Automech, Radioelektriker und dann könnten wir noch immer kein Schloss knacken und...
Wie gesagt - da wirste nie mehr fertig.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2003, 15:44

Original geschrieben von Faramir
@Spectre

die Antwort heißt "Commander Z"

So ka, Faramir
Also ich meinerseits fand das Game scheisse - aber die Cutsceenes waren cool :D
...und aussertdem hab ich's auch nicht so gemeint, sondern eher JA-in-Blech, oder Mech-Commander-Miniature.
Cya: The Spectre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 02 Okt 2003, 16:14

Original geschrieben von Carsten Strehse
Aber es gibt ja gute Neuigkeiten die Shots betreffend. Nachdem ich mir heute von unserem Art Director eine Nackenklatsche abholen durfte, weil ich einfach Abends so ein paar Shots raus gegeben habe, die a) die Minimalkonfig repräsentieren (also P800 und uralt GFX Karte), b) die Schatten vergesse anzusschalten und c) auch noch falsch komprimiere, damit das Ganze auch ja schön unscharf aussieht, haben wir uns entschlossen, Euch heute neue Shots zu präsentieren.
Die werden dann auf einer Grundlage von 1,2 Ghz und mittlerer Grafikkarte erstellt sein. Kommen heute!
:motz: richtig so, gleich mit dem hammer :smash: :poke: :razz:

ich will high-end grafik! ich besitzt auch einen high-end rechner!
mach doch bitte gestufte screens zum vergelich!
das gleiche szenarion in verschiedenen auflösungen und detailstufen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 02 Okt 2003, 16:28

Moment mal, ihr findet jetzt nicht ernsthaft das ein die falschkomprimiertes Bild, welches unter Minimalkonfiguration entstanden is und nicht mal Schatten aufweist BESSER aussieht als die Highend Screens von SiSt?!
Eure Begeisterung in allen Ehren, aber das is irgendwie unlogisch.
Wenn die Highend Pics von TF da sind, dann könnt ihr eventuell sowas behaupten aber im Moment ist es doch wohl eher umgekehrt.

:susp:
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:25

So, jetzt kommen neue Shots. Voraussetzungen 1,2 GHZ + 32 MB GFX Karte.

Nummer 1
Dateianhänge
the_fall_shot_01.jpg
the_fall_shot_01.jpg (113.5 KiB) 16720 mal betrachtet
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:25

Nummer 2
Dateianhänge
the_fall_shot_02.jpg
the_fall_shot_02.jpg (91.61 KiB) 16716 mal betrachtet
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:27

Nummer 3
Dateianhänge
the_fall_shot_03.jpg
the_fall_shot_03.jpg (116.86 KiB) 16720 mal betrachtet
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:28

Nummer 4
Dateianhänge
the_fall_shot_09.jpg
the_fall_shot_09.jpg (99.72 KiB) 16711 mal betrachtet
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 02 Okt 2003, 18:30

Holy shit! Ich weiss ja nicht was das auf Bild 3 genau sein soll... aber eins ist sicher: Kann man es benutzen?? Will haben!

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:33

Und noch mal 2 neue Varianten gestriger Shots, damit ihr vergleichen könnt. Ist natürlich aufgrund der Distanz schwierig, geht ja aber nur um die Bodentexturen.
Dateianhänge
the_fall_shot_05.jpg
the_fall_shot_05.jpg (115.72 KiB) 16714 mal betrachtet
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:36

Mmmh... Ein weiterer Shot zum Vergleich zu gestern geht platzmäßig nicht durch und noch weiter komprimieren bringt dann echt nix mehr. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 02 Okt 2003, 18:40

Mhhh... Okay:

Sogar mit hochaufloesender Grafik ist Silent Storm immer noch ueberlegen.... Man muesste aber beachten dass Silent Storm nur kleinere Maps und kleinere Sektoren zeigt, waehrend TF groessere Bereiche zeigen kann... Aber die Charactere sind in Silent Storm definitiv besser....

Egal, es sind zwei verschiedene Spiele und ich freu mich auf beide!

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 18:56

Original geschrieben von Lytinwheedle
Mhhh... Okay:

Sogar mit hochaufloesender Grafik ist Silent Storm immer noch ueberlegen.... Man muesste aber beachten dass Silent Storm nur kleinere Maps und kleinere Sektoren zeigt, waehrend TF groessere Bereiche zeigen kann... Aber die Charactere sind in Silent Storm definitiv besser....

Egal, es sind zwei verschiedene Spiele und ich freu mich auf beide!
Mit den Chars hast Du nicht ganz unrecht. SS muss natürlich nicht ganze Städte bewohnt wirken lassen, weshalb sie etwas mehr ins Detail bei Personen gehen können. Auch brauchen keine kilometergroßen Ariale gezeigt werdem, die Karten sind ja recht klein (ist auch gut so für den taktischen Kampf, alles andere wäre Schwachsinn).
Unabhängig davon ist allerdings die Gesamtwirkung der Grafik wichtig, und wenn ich keinen richtigen Horizont oder abgeschnittene Maps habe, dann sind das für mich klare Schnitzer, die dazu führen, dass TF gesamtheitlich grafisch einfach runder wirkt. Meine Meinung. :)

Aber lasst uns nicht wieder die beiden Spiele vergleichen, führt ja zu nix. Wichtig ist, ob Euch die Shots jetzt besser gefallen. :)
Und: Die Leute, die einen 1,8 Ghz und oder schnelleren Rechner haben, dürfen sich auf noch mal erheblich gesteigerte Grafikqualität freuen, die ihre Kiste ausreizt.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

kuzlovski
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2003, 16:29

Beitrag von kuzlovski » 02 Okt 2003, 19:03

jaaaa, sieht ja alles sehr gut aus in dem game :D

hab mal ein paar fragen:

1. das interface der einzelnen personen, ist das so ja2 mässig aufgebaut also mit einer "person" die angezogen werden kann?
1b. ist das intercafe so fix oder wird da noch gebastelt?

2. gibt es wettereffekte?

3. die gebäude haben nur "texturenfenster" gibt es welche in die man gehen kann um den gegner zb zu überraschen?

tausend dank für die pics
"Wer ander'n eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät"

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 19:08

Original geschrieben von Lytinwheedle
Holy shit! Ich weiss ja nicht was das auf Bild 3 genau sein soll... aber eins ist sicher: Kann man es benutzen?? Will haben!
Ist ein Flammenwerfer, mit dem sich Enklaven verteidigen lassen. Sehr effektiv. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 19:13

Original geschrieben von kuzlovski
jaaaa, sieht ja alles sehr gut aus in dem game :D

hab mal ein paar fragen:

1. das interface der einzelnen personen, ist das so ja2 mässig aufgebaut also mit einer "person" die angezogen werden kann?
1b. ist das intercafe so fix oder wird da noch gebastelt?

2. gibt es wettereffekte?

3. die gebäude haben nur "texturenfenster" gibt es welche in die man gehen kann um den gegner zb zu überraschen?

tausend dank für die pics
zu 1. Ja, jede Person wird einzeln "betreut".

zu 1.b Naja, viel sehen könnt hier halt nicht. Aber es wirkt schon jetzt ziemlich aus einem Guss und ein wenig feilen tun wir auch noch dran.

2. Ja. Z. B. Regen -> Seeeeehr selten oder Sandstürme -> wesentlich häufiger. Schnee gibt's nicht. :)

3. Ja. Etliche Gebäude sind begehbar.

Und: Gern geschehen! :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 02 Okt 2003, 19:20

Hätte noch 3 Fragen zum Interface:

Is *1* eine Frau?!

Dient *2* zum Durchschaltern der Teammitglieder oder zum Scrollen des Inventars?

Kann ich mit *3* das Interface ausblenden/vergrößern?
Dateianhänge
thefallscreen1.jpg
thefallscreen1.jpg (33.85 KiB) 16704 mal betrachtet
On the other side of the screen it all looks so easy.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 19:25

Original geschrieben von Medusa
Hätte noch 3 Fragen zum Interface:

Is *1* eine Frau?!

Dient *2* zum Durchschaltern der Teammitglieder oder zum Scrollen des Inventars?

Kann ich mit *3* das Interface ausblenden/vergrößern?
Zu 1. Nein, ein Jüngling. Ca. 17 Jahre. So ein wenig in Richtung Justin Timberlake. :)

Zu 2. Zum Durchschalten der Partymembers.

Zu 3. Beides. Der linke Button vegrößert das Interface, so dass Du die Charstats siehst. Der rechte Button schließt das Inventar und du siehst wieder alle Mitglieder in der Leiste unten.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Okt 2003, 19:59

So jetzt habe ich hier alles durchgearbeitet seit gestern Abend und deine neuen Screenis bewundert.
Eine Frage bleibt trotzdem, Charsten.
Zur Altersfreigabe hat @Spirit Wolf 448 gefragt:

> Welche Einstufung wird das Spiel eigentlich bekommen? Ausgehend von der Thematik gehe ich mal davon aus, das es minimal 16+ wird, vielleicht sogar 18+, korrekt?

Deine Antwort:

>>Das liegt nicht in unserer Hand. Das Spiel ist allerdings für eine Zielgruppe zwischen 16 und 60 gedacht.

Da hätte ich ja nicht mal mehr zwei Jahrzehnte zum zocken von "The Fall - Last Days of Gaia". Die Obergrenze ist nicht dein ernst!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 02 Okt 2003, 20:08

Zu 1. Nein, ein Jüngling. Ca. 17 Jahre. So ein wenig in Richtung Justin Timberlake.


Kann man ihn, am Anfang des Spiels, und alles wofuer er und seine Musik steht, auf grausamste Art und Weise vernichten?

Okay, da man Fahrzeuge in TF benutzen kann, geht das auch fuer defensive Installationen? Oder kriegen wir wenigstens einmal mit wie ein paar Banditen getoastet werden?

Habt ihr schon einen Publisher? Und heisst der nicht JoWood? (Noch immer nix von Silent Storm gesehen oder gehoert)

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 20:19

> Da hätte ich ja nicht mal mehr zwei Jahrzehnte zum zocken von "The Fall - Last Days of Gaia". Die Obergrenze ist nicht dein ernst!

Mist, dann muss ich die Obergrenze korrigieren! 16 bis 88, fast 50 TF zocken sollte doch reichen, oder? :)

> Kann man ihn, am Anfang des Spiels, und alles wofuer er und seine Musik steht, auf grausamste Art und Weise vernichten?

Du kannst ihn als dein Alter Ego wählen. Gibs doch zu, heimlich übst du zu Hause doch seine Choreographien ein. ;)

> Okay, da man Fahrzeuge in TF benutzen kann, geht das auch fuer defensive Installationen? Oder kriegen wir wenigstens einmal mit wie ein paar Banditen getoastet werden?

Sowas in der Art wirst du sicherlich mitbekommen.

> Habt ihr schon einen Publisher? Und heisst der nicht JoWood? (Noch immer nix von Silent Storm gesehen oder gehoert)

2 x nein.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 02 Okt 2003, 20:32

Kann man ihn, am Anfang des Spiels, und alles wofuer er und seine Musik steht, auf grausamste Art und Weise vernichten?

Du kannst ihn als dein Alter Ego wählen. Gibs doch zu, heimlich übst du zu Hause doch seine Choreographien ein.


:b Ich hab ihn ja nicht ins Spiel einprogrammiert... :D
Habt ihr schon einen Publisher? Und heisst der nicht JoWood? (Noch immer nix von Silent Storm gesehen oder gehoert)

2 x nein.


Uh-Oh!! Das hoert sich verdammt schlecht an... Koennt ihr das Spiel denn fertigstellen ohne Publisher? Oder habt ihr euch noch nicht um einen bemueht?

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 02 Okt 2003, 20:34

Original geschrieben von Carsten Strehse
Die Leute, die einen 1,8 Ghz und oder schnelleren Rechner haben, dürfen sich auf noch mal erheblich gesteigerte Grafikqualität freuen, die ihre Kiste ausreizt.
*2,0 Ghz Rechner hab*
*freu*

Die neuen Pics sehen echt toll aus!

Wie handhabt ihr das mit der Kamera, ist die 100% beweglich?
Falls ja, gibt es vielleicht festeingestellte Perspektiven
z.B. mittlere Entfernung, 3/4 Perspektive von oben (ähnlich wie JA)
hab Silent Storm jetzt einmal angespielt, und muss zugeben, dass ich fast mehr mit der Kamera als mit den Gegnern gekämpft habe, die verdammten Bäume waren immer im Weg ;)
Und das war noch nicht so schlimm da Sil. St. rundenbasiert ist, bei einem Echtzeitspiel könnte das in Chaos ausarten...

so long...

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Okt 2003, 20:41

Hallo,
meine Güte war ja ein ganz schöner Akt sich durch den ganzen Thread zu arbeiten. Für mich als 3D Laien sahen schon die ersten shots sehr gut aus. :) Schade das ich mit meinem aktuellemRechner gerade mal eure Minimalanforderungen erfülle, da werde ich wahrscheinlich keinen so grossen SPass mit dem Game haben.
Wurde zwar schon gesagt, aber die Söldnerleiste sieht wirklich irgendwie altmodisch aus. Ansonsten werde ich mir das Spiel mal für einen Zeitpunkt vormerken, an dem mir die passende Hardware zur Verfügung steht.

riodoro

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 02 Okt 2003, 20:59

> Uh-Oh!! Das hoert sich verdammt schlecht an... Koennt ihr das Spiel denn fertigstellen ohne Publisher? Oder habt ihr euch noch nicht um einen bemueht?

Wir fangen jetzt an mit bemühen. Sind schon mit etlichen Leuten im Gespräch.

> *2,0 Ghz Rechner hab*
*freu*

Jo, kannst Du. Ist noch mal derselbe qualitative Unterschied wie von den 800er Shots zu den 1,2ern.

> Die neuen Pics sehen echt toll aus!

Danke!

> Wie handhabt ihr das mit der Kamera, ist die 100% beweglich?

Nicht 100%, aber weitreichend.

> Falls ja, gibt es vielleicht festeingestellte Perspektiven

Nein.

> Und das war noch nicht so schlimm da Sil. St. rundenbasiert ist, bei einem Echtzeitspiel könnte das in Chaos ausarten...

Nö, endet es nicht. Wir sind bekannt für unsere sehr guten UIs. Nicht umsonst titelte die PCA "SOA hat eine fast perfekte Steuerung". :)

> meine Güte war ja ein ganz schöner Akt sich durch den ganzen Thread zu arbeiten.

Jo, Feedback ist ziemlich gut! *freu*

> Für mich als 3D Laien sahen schon die ersten shots sehr gut aus.

Sind sie auch. Ich hätte halt gleich dazu schreiben müssen, dass sie nur Aussage für recht langsame Rechner haben. Dann wäre das ganze Missverständnis gar nicht erst entstanden. Mein Fehler.

> Schade das ich mit meinem aktuellemRechner gerade mal eure Minimalanforderungen erfülle, da werde ich wahrscheinlich keinen so grossen SPass mit dem Game haben.

Wieso? Wenn Du sie erfüllst, dann wirst du auch Spaß haben.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Okt 2003, 21:10

"nur" 1.8 GHz hab *schnüff*

aber

2 GB RAM *grinz*
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 02 Okt 2003, 21:12

Hallo,
sollten denn die 800 Mhz und 32 MB Graka tatsächlich realistisch sein? Normalerweise muss man zu den auf den Verpackungen angegebenen Minimalanforderungen noch 50% dazu adieren, um wirklich Spielspass zu haben. Wie würde das SPiel dann aussehen gemessen an den ersten Screenshots, und könnte man noch von Animation sprechen, oder eher von Daumenkinoqualität?


riodoro

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2003, 21:14

Koennt ihr das Spiel denn fertigstellen ohne Publisher?

ich schätz mal ja, denn ein Publisher hat mit dem
proggen nix am hut, sondern "nur", daß das Spiel
in den Laden kommt bzw. übersee ausgeliefert wird etc.
Oder habt ihr euch noch nicht um einen bemueht?

ich denk mal das wird er hier nicht verraten :D


Original geschrieben von Carsten Strehse
> Habt ihr schon einen Publisher? Und heisst der nicht JoWood? (Noch immer nix von Silent Storm gesehen oder gehoert)

2 x nein.
dazu hätt ich nen vorschlag, den ihr auch ohne Publisher vorab machen könnte :D
als download anbieten und per Bankeinzugformular das Geld vom konto abbuchen.
der webserver muss halt gut sein ;)
oder falls es begrenzt sein soll dann kann ich meinen webspace von nem knappen 1GB freistellen :azzangel: hrhr

MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Okt 2003, 21:27

Nitrat da wird Silver Style Entertainment wohl nicht auf die erhofften Verkauszahlen kommen.;) Aber Charsten könnte ja über uns schon mal Werbung für`s Spiel machen, mit Flyer, Postern, Aufklebern, usw.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 02 Okt 2003, 21:47

Hmm, da ich meinen Taschenrechner wohl bald um eine Computer erweitern werde und mir dann auch P: P hole, stelle ich jetzt mal folgende Fragen:

1.: Werden eure Kammerjäger genügend Zeit haben, die kleinen, gemeinen Käferchen aus dem Spiel zu vertreiben? Ich helf Euch da gerne. :D

2.: Wie wird das mit den vom SSE-Team handsignierten Ausgaben für uns gehandelt?:razz:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Okt 2003, 23:20

Also Carsten, daß was auf dem neuen Screenshot Nummer 3 zu sehen ist, ist doch definitiv von Mad Max 2 gemopst ;)

Der Bus der ein Tor bildet, und der Flamenwerfer am Basiseingang.
Erkenn ich als alter Fan doch wieder :D
CLINT EASTWOOD

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 02 Okt 2003, 23:32

hmm...das mit dem bus kam mir auch irgendwie bekannt vor...obs jetzt mad max war weis ich gar nich mehr :red:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 02 Okt 2003, 23:47

²Pater,
auf die verkaufszahlen hab ich das eigentlich noch nicht gedacht,
sondern eher testweise downlaods für die leute die sich aktiv daran
beteidigt hatten *lol* da wäre der download selber unter 50 stück ;)
und das könnte ich auf meinem webspace locker hinnehmen :D
-> aber das steht ja eh ausser frage, gell Carsten ;)

²Tobi,
doch definitiv, sogar die farbe ist identisch.... (ist aber ein typischer High School Bus ;)
Original geschrieben von Tobeas
hehehe...hab mal ganz billig versucht die "The Fall" homepage zu finden und jetzt seht euch das an:
http://www.the-fall.de/sieger.jpg
der zweite von links ist vermutlich Carsten :D
und merkwürdigerweise ist lt. denic angabe die seite von
Silver Style Entertainment e.K gemietet, sorry das ich dem
nachforschungen angestellt habe :crazy:
@Tobi, volltreffer ;)

MFG.....

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 03 Okt 2003, 00:09

Justin Timberkakerlake
Bedauerlich. Ich hatte gerade begonnen mir für das *Blondchen* ein paar cshöne Quests zu überlegen. ;) Das zeigt 2 Dinge: Diese .jpgs pixeln schrecklich auf, sobald man sie vergrößert - und jedes Spiel braucht wohl seinen "Biff" (lol @ Lytinwheedle) ;D

Mit Aussagen zur Grafikqualität halte ich mich daher besser zurück bis wir was handfestes bekommen (anders gesagt: es wird doch eine Demo geben?)! Aufgefallen ist mir noch, daß die Männeken alle in die gleiche Richtung schauen, hier gildet das gleiche, wie bei den knienden Teamern. JA2 hatte da schon mehr Abwechslung bei den 2D-Bildern und für fantastische 3D-Animationen mußt du doch nur einen Blick auf WCIII werfen. Das *könnte* ein Rückschritt sein mit dem ihr nicht unbedingt das Rollenspielelement fördert.

Das Userinterface scheint auf einige hier etwas bieder zu wirken und ich schließe mich da an. Das Inventar finde ich sehr langweilig und raumgreifend (könnte man auch per Schnellzugriff lösen wie bei Diablo2 und den Rest über Scrolltasten). Das *Weg*klicken per Schalttasten ist zwar WinDos-konform, sollte aber wenigstens auch per Tastatureingabe machbar sein. Und falls ihr etwas mutiger seid, baut ihr ne Möglichkeit ein, die komplette Leiste über Tastatur/Mausklick KDE-mäßig (Linux-Desktop) in die linke oder rechte Ecke kicken zu können. Dort bleibt dann nur ein kleiner Platzhalter, so wie ihr das mit der Übersichtsmap gemacht habt (gefällt mir gut). Ein modernes Spielinterface ist - für mich jedenfalls - frei konfigurierbar, (zus.) über Tastatur zu steuern und in der beanspruchten Fläche und im Informationsgehalt skalierbar.

Die Raumaufteilung des Inventars finde ich eh nicht so doll gelungen: Eine Zahnbürste, die ich irgendwann auf iregndeinem Markt gegen ein Rattensteak tauschen möchte muß doch im Gefecht nicht ständig sichtbar sein (Zwei- oder Mehrteilung fänd ich besser).

Das gleiche gilt für die Teambilder. Wenn du die verschiedenen Elemente platzsparender anordnest, gewinnst du noch Raum, um zum Beispiel das Charakterportrait größer zu machen (hab schnell mal was zusammengeschweißt, kleines Beispiel nur, kenne ja nicht alle Funktionen; der rot schraffierte Bereich ist der Raumgewinn; den Switcher für die Teammitglieder würde ich eher noch horizontal anordnen, nicht vertikal, und evtl. in den roten Bereich versetzen). Dann passiert es auch nicht mehr, daß ich Justin Quanzqualle mit irgendeiner scharfen Posterblondine verwechsele (mit anderen Worten: Ich will ein scharfes weibliches AlterEgo-Blondchen ;D ). Schon mal über *Import eigener Photos* nachgedacht?!

Danke auch noch für die Beantwortung der Fragen, Carsten. :)
Dateianhänge
thefallinterface.jpg
thefallinterface.jpg (24.52 KiB) 16700 mal betrachtet
On the other side of the screen it all looks so easy.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Okt 2003, 00:10

^^zum Link von Tobeas: Steht auch auf dem T-Shirt, ganz rechts:"Silver Style":crazy:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2003, 00:47

Original geschrieben von Pater-7,62
^^zum Link von Tobeas: Steht auch auf dem T-Shirt, ganz rechts:"Silver Style":crazy:
die gibs schon einige zeit im handel, also kann das jeder sein :D
wobei ich mir mit meiner vermutung auch nun nimmer sicher bin ...
hab die bilder mal verglichen, aber ich häng mal meine vermutung an ;)


MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Okt 2003, 01:30

Doch Nitrat, da kannst du dir sicher sein, das andere Bild von Charsten war doch im P:P Thread.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2003, 01:35

hmm hab nicht alle mitverfolgen können zu wenig zeit :(
link ma wenn du noch weiß wo / wann es gepostet wurde

PS: allerdings hab ich das eingefügte (zweite) bild aus deren hp von SS im
Team bereich (flash option), da werden einige von der truppe vorgestellt.
MFG.....

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 03 Okt 2003, 01:58

Das Bild hatte Tobeas gepostet:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... genumber=5

Hehe, noch was gefunden. Charsten wollte doch wissen, wer beim Titel raten am besten war: "Medusa".

THE FALLING - Desert soil

oder

THE FALL - Last days of paradise

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 03 Okt 2003, 02:02

yo genau das bild ist es :)

MFG........

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 03 Okt 2003, 08:01

> 1.: Werden eure Kammerjäger genügend Zeit haben, die kleinen, gemeinen Käferchen aus dem Spiel zu vertreiben? Ich helf Euch da gerne.

Klar! Schließlich könnt ihr ja auch mithelfen, wenn sich unser zukünftiger Partner zu einem Beta-Test überreden lässt. Da bleibt dann garantiert kein Bug auf dem anderen. :)

2.: Wie wird das mit den vom SSE-Team handsignierten Ausgaben für uns gehandelt?

Mmh... Solche Sachen haben ja Sammlerwert und sind uuuunnnheimlich wertvoll... Da kann ich nichts versprechen. ;)

> Also Carsten, daß was auf dem neuen Screenshot Nummer 3 zu sehen ist, ist doch definitiv von Mad Max 2 gemopst
Der Bus der ein Tor bildet, und der Flamenwerfer am Basiseingang.
Erkenn ich als alter Fan doch wieder

"Gemopst" ist ja niedlich. Ich würde sagen, die Idee ist geklaut. :)

Ist doch wohl klar, dass so ein Klassiker Verwertung in einem Endzeit-RPG finden muss, oder?

> auf die verkaufszahlen hab ich das eigentlich noch nicht gedacht,
sondern eher testweise downlaods für die leute die sich aktiv daran
beteidigt hatten da wäre der download selber unter 50 stück
und das könnte ich auf meinem webspace locker hinnehmen
-> aber das steht ja eh ausser frage, gell Carsten

Das wird sich nicht machen lassen.

> der zweite von links ist vermutlich Carsten

Korrekt! :)

> Aufgefallen ist mir noch, daß die Männeken alle in die gleiche Richtung schauen, hier gildet das gleiche, wie bei den knienden Teamern. JA2 hatte da schon mehr Abwechslung bei den 2D-Bildern und für fantastische 3D-Animationen mußt du doch nur einen Blick auf WCIII werfen. Das *könnte* ein Rückschritt sein mit dem ihr nicht unbedingt das Rollenspielelement fördert.

Versteh ich nicht. Sie schauen in die Richtung, in die man sie stellt. Lässt man sie stehen, machen sie ein paar Gesten und schauen in der Gegend herum. Oder meinst du die Blickrichtung der Augen? :)

> Ein modernes Spielinterface ist - für mich jedenfalls - frei konfigurierbar, (zus.) über Tastatur zu steuern und in der beanspruchten Fläche und im Informationsgehalt skalierbar.

Das ist es.

> Die Raumaufteilung des Inventars finde ich eh nicht so doll gelungen: Eine Zahnbürste, die ich irgendwann auf iregndeinem Markt gegen ein Rattensteak tauschen möchte muß doch im Gefecht nicht ständig sichtbar sein (Zwei- oder Mehrteilung fänd ich besser).

Ist sie ja nicht. Im Kampf wirst du sehr wahrscheinlich die Battle-Bar nutzen (ja, wsa ist das jetzt wieder? -> Button rechts oben mit der Aufschrift "B" mal anschauen :) ) oder zumindest deine Charaktere unten in der Leiste sehen wollen. Falls aber jemand doch seine Zahnbürste (oder vielleicht weitaus wichtigere Sachen) während des Kampfes sehen/nutzen möchte, kann er auch das Inventar eines Chars offen halten.

> Das gleiche gilt für die Teambilder. Wenn du die verschiedenen Elemente platzsparender anordnest, gewinnst du noch Raum, um zum Beispiel das Charakterportrait größer zu machen (hab schnell mal was zusammengeschweißt, kleines Beispiel nur, kenne ja nicht alle Funktionen;

Kommentar kommt seperat.

> die gibs schon einige zeit im handel, also kann das jeder sein
wobei ich mir mit meiner vermutung auch nun nimmer sicher bin ...
hab die bilder mal verglichen, aber ich häng mal meine vermutung an

Um das mal aufzuklären:

Das ganz links ist Sebastian, ganz wichtiger Mann. Daneben steht meine Wenigkeit. Rechts von mir stehen Bartol und Adrian, beides Grafiker. Daneben kommt Daniel, ähnlich wichtig wie Sebastian. Martin hat nicht mehr aufs Treppchen gepasst. :)

> THE FALL - Last days of paradise

Jup, der war echt knapp!
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 03 Okt 2003, 08:12

> Das gleiche gilt für die Teambilder. Wenn du die verschiedenen Elemente platzsparender anordnest, gewinnst du noch Raum, um zum Beispiel das Charakterportrait größer zu machen (hab schnell mal was zusammengeschweißt, kleines Beispiel nur, kenne ja nicht alle Funktionen

Du unterschlägst bei deiner "Platzsparung" mal eben 1/5 des Platzes, den die Slots für die Primär- und Sekundärwaffe einnehmen. :) Die Items würden so wesentlich kleiner ausfallen müssen.

Generell wird es keine "Anziehpuppe" o.ä. geben. Ich weiß, viele von Euch sind da noch aus älteren RPGs dran gewöhnt, aber heutzutage bringt's das echt nicht mehr. IMO. Wir handhaben das eher wie bei Gothic 2, vermeiden aber die zugegebenermaßen vorhandenen Schwächen in der Benutzerführung, die das Produkt hat.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 03 Okt 2003, 09:33

Hmmm... Na gut, aber das Interface muss geandert werden, sonst zerreissen euch die Spielemags... Es sieht halt zu langweilig aus... Keine Ahnung wie Gothic es macht, aber ich finde eine Anziehpuppe immer noch besser als ein paar Reihen von Items die man herauf oder herunterscrollen kann...

Koennte man daraus nicht ein Quick-inventar machen, so wie in Diablo? Das Komplette Inventar wird dann Fullscreen wenn man es benoetigt?

Antworten