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Söldner-Kosten

Verfasst: 30 Sep 2003, 11:09
von zapata
tach miteinander!
gibt es bei AIM-Söldnern eine Soldgrenze?bei meinem aktuellen game verlangt gus schon 90.000 für 2 wochen(+versicherungskosten).
und was passiert wenn man tag 999 erreicht?

mit freundlichen grützen...

Verfasst: 30 Sep 2003, 11:28
von Gorro der Grüne
NACH TAG 999 KOMMT 1000; DANN 1001 USW

Verfasst: 30 Sep 2003, 11:32
von CAT Shannon
Da die Söldner maximal ERF 10 haben können, liegt dort auch die Soldobergrenze. Da die Soldsteigerungen aber nach irgendeiner seltsamen Formel berechnet werden, die ich nicht kenne, gibt es keinen eindeutigen Wert für diese Obergrenze.

Verfasst: 30 Sep 2003, 13:05
von Thor Kaufman
Original geschrieben von CAT Shannon
Da die Söldner maximal ERF 10 haben können, liegt dort auch die Soldobergrenze. Da die Soldsteigerungen aber nach irgendeiner seltsamen Formel berechnet werden, die ich nicht kenne, gibt es keinen eindeutigen Wert für diese Obergrenze.
doch, gibt's

Denn die jeweiligen Solderhöhungen richten sich nicht nach Leistung / Skills, sondern nach nem festen Wert für jeden Söldner (die Werte sind wohl in der ja2.exe oder einer dieser anderen Dinger, die man mit proedit öffnen kann, gespeichert)

Zumindest is das bei meinem JA2 so, kA, was du für ein Besonderes hast

Verfasst: 30 Sep 2003, 13:09
von Doc
Hm,
die Formel für die Solderhöhung muss igendwas bös mathematisches sein. Aber einen Fauswert kann man angeben: Pro ErfLevel steigt der Preis um etwa ein Viertel vom aktuellen Preis. Bsp.: Buzz auf Level 5 kostet pro Woche 15000, auf Level 6 pro Woche 19000, auf Level 7 schließlich 24000 pro Woche (ein Prozentsatz von 26 % und ein paar Zerquetschte).
Doc

Verfasst: 01 Okt 2003, 11:35
von Hoelli
War im original JA und DG die Soldformel nicht einfacher? Ich erinnere mich so an +50% pro ERFLVL.
Dass im zweiten Teil so merkwürdige Zahlen rauskommen, liegt vermutlich daran, dass dannach auf schöne gerade Werte gerundet wird. Aber wenn es wirklich eine hoch mathematische Formel gibt, dann ist sie sicherlich auch irgendwo zu finden.

Verfasst: 01 Okt 2003, 12:04
von riodoro
Hallo,
den höchsten Sold dürfte wohl Trevor mit LvL 10 erreichen. Die Frage ist nur womit er sich den verdient hat. :)


riodoro

Verfasst: 01 Okt 2003, 12:33
von CAT Shannon
Original geschrieben von Hoelli
War im original JA und DG die Soldformel nicht einfacher? Ich erinnere mich so an +50% pro ERFLVL.
Dass im zweiten Teil so merkwürdige Zahlen rauskommen, liegt vermutlich daran, dass dannach auf schöne gerade Werte gerundet wird. Aber wenn es wirklich eine hoch mathematische Formel gibt, dann ist sie sicherlich auch irgendwo zu finden.
Stimmt, in JA1 und DG galt: Sold(Neu) = Sold(Alt)*1,5
Aber was den Sold angeht, produziert JA2 dank der Staffelung 1Tag-1Woche-2Wochen *etwas* seltsame Konstellationen: EIn Söldner, der für einen Tag 1.000$ verlangt bekommt für 2 Wochen genau so viel wie einer, der für einen Tag 1.500$ kostet.

Verfasst: 01 Okt 2003, 12:42
von Chumpesa
Im Proedit kann man das nachschauen.
Den kann man sich bei der Basis runterladen.

So ganz linear wird der Sold jedenfalls nicht berechnet, da bei ERF10 AIMlern Trevor der Teuerste ist, der ist aber am Anfang nichtmal in der obersten Reihe drin.

Verfasst: 01 Okt 2003, 13:29
von HymnenDerNacht
Liegt daran,dass er bis 10 einen weiteren Weg hat, folglich mit geringerer Erfahrung startet?!

Verfasst: 01 Okt 2003, 14:25
von Doc
Yup, so isses. Es kommt daher nicht auf den Preis absolut an, sondern auf die Relation Preis/Erfahrung. Die teuersten sind danach Magic (35000 pro Woche bei Level 5; Scully (30000 pro Woche bei Level 5) und Ivan (20000 pro Woche bei Level 4). Von Trevor ganz zu schweigen. Der müsste schon ab Level 5 teurer pro Woche (37500 ?) sein, als Gus mit Level 8. Deswegen ist Trevor auch der Minussöldner.
Doc

Verfasst: 01 Okt 2003, 14:37
von riodoro
Hallo,
desweiteren ist zu beachten, dass die Söldner unterschiedliche Rabatte auf ein 14 Tage Engagement geben.


riodoro

Verfasst: 01 Okt 2003, 15:40
von PayDay
Trevor ist mein lieblingssöldner und den habe ich stets von anfang an dabei. weiss nun leider die genauen summen nicht, aber bei level 9 kommt er echt auf riesen summen. habe das game leider gerade nicht drauf, würde sonst mal nachgucken.

Verfasst: 01 Okt 2003, 16:08
von Doc
Verstehe, wenn Trevor Dein Lieblingssöldner ist, dann erklärt sich auch Dein Name;) .
Trevor hat ja bereits so hohe Stats (GSH, WSH, GES, TEC und SPR), so dass bis auf TRF, MED und BEW kaum noch was zu steigern ist (Zum Milizenausbilden dürfte er zu teuer sein). Der Spassfaktor ist aber bei anderen Söllis imho besser: Auch Maddoof kommt auf Trevor Werte, kostet aber nix. Zusammen mit Thor & Trevor im Team hat man aber eine ganz guten Trupp, wobei aber Thor mehr reißt als Trevor. Kannste ja mal ausprobieren.
Doc

Verfasst: 02 Okt 2003, 00:06
von Buntaro
Trevor und Magic sind viel zu teuer.
wenn man bedenkt, dass man Grunty auf ERF 8 unter 2000$/Tag haben kann, und Sölnder wie Gumpy, Razor, Flo, ... auf ERF 8 um die 500-700$/Tag kosten

Verfasst: 02 Okt 2003, 10:04
von Achim069
Ich weiss nix von irgend ner Grenze, ich hatte Raven aber schon mal so hoch das sie pro 14 Tage 100.000.- verlangt hat. (Und auch bekommen hat.)

Verfasst: 02 Okt 2003, 14:47
von PayDay
mit 100.000 kommste bei trevor bei langen nicht bei rum für 2 wochen.

klar kann ich mir nen miesen söldner hochpuschen, einige machen auch jede patrolie vor ner stadt platt usw. das ist aber alles nicht mein ding.

deshalb hol ich mir die söldner, die von anfang an nette werte haben, und trevor ist doch ein allround talent. er ist für sprengstof, technik und zum schiessen gut. durch seine weisheit lernt er fix. und medizin ist unwichtig, schwere verletzungen darf man sich eh nicht erlauben, und zum einfachen verarzten kleiner wunden reicht er auch.

aber ich liebe auch schwächere söldis, die besonders coole sprachausgaben haben. das ist nen minuspunkt für trevor, seine sprachausgabe reisst mich nicht vom hocker.

Verfasst: 02 Okt 2003, 16:07
von Mordrag
Original geschrieben von PayDay
aber ich liebe auch schwächere söldis, die besonders coole sprachausgaben haben. das ist nen minuspunkt für trevor, seine sprachausgabe reisst mich nicht vom hocker.
Wieso, mir gefällt die. "Hiaärrr ist därr Bär lous" ;)

Verfasst: 02 Okt 2003, 20:59
von riodoro
Hallo,
ich kann das ganze Aufsehen um Trevor nicht verstehen, erstens ist er nicht besonders Unterhaltsam, und zweitens ist seine einzige wirklich hervorstechende Eigenschaft sein Techwert, auf den ich getrost verzichten, da man selbst solche Söldner wie Raven in einem normalen Game auf über 90 bringen kann. Für seinen Preis kann man 2-4 Söldner mit hervorragenden Grundwerten anheuern (Grunty, Danny,Ice usw. usw.), diese Söldner müssen auch nicht gepuscht werden, sondern sind teilweise sogar bedeutend bessere Söldner als Trevor.



riodoro

Verfasst: 03 Okt 2003, 18:23
von Buntaro
@PayDay:

Iregendwann hat man halt Lust mit jedem der angebotenen Söldner das Spiel mal durchgespielt zu haben.
z.B.
nur mit Einheimischen
oder nur mit Ärzten
oder nur mit den Besten
oder nur mit den Schwächsten
oder nur M.E.R.C.

und schon hat man immer ein neues Spiel

Verfasst: 03 Okt 2003, 19:07
von RazorLamont
die einzig lohnenden teuren finde ich pers. Ivan und Shadow. über trevor wurde eigendlich schon alles negative gesagt was gesagt werden musste :D aber ein beispiel kann ich noch nachreichen : gasket hat bei mir am tage 30 93 TEC und 91 GES .... naja und SPR, SPR ist ja nur ne frage der zeit wann man grade mal lust ein paar minen zu legen oder nicht.

ich habe grade ein hybrid team aus MERC / Ärzten. eigendlich wollte ich nur Ärzte nehmen, aber ich hatte schon 500 tage ohne "die drei bekloppten" hinter mir. entzugserscheinungen zwangen mich speck doch mal wieder anzuklicken :red:

Danny und Spider sind eine sehr positive erfahrung. MD ... eigendlich auch, aber seine stimme ist stellenweise tödlich. Larry ist auch mal dabei, Q allseits bekannt.

Ein Team "Saubermänner" wäre auch mal was feines. Anstelle Razor kommt Scully (hatte ich noch ned), die ganzen Königishaus-Britten kommen mit ins Team (hatte ich noch ned) ..... in der Runde wäre dann eigendlich auch Platz für einen Trevor.