Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 05 Mär 2004, 17:48

Ich bin mit der letzten gepatchten BG-Version noch nicht ganz durch. Aber außer den bekannten Munitions-Tausch-Bug beim entladen einiger Waffen habe ich noch keine weiteren Bugs gefunden. Es fehlen jedoch noch einige Quest und Sektoren.
Von mir aus kann cobain den letzten Patch freigeben.

PS. zZ. teste ich wohl noch als einziger, bei einer Patchfreigabe könnt ihr ja auftretende Probleme hier posten.

nikewulf
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mike

Beitrag von nikewulf » 07 Mär 2004, 16:55

hallo
ich hab diesen tollen söldner mike gerade getroffen, der will mich killen, lässt mir aber noch die chance was zu sagen, ich will ihm geld geben aber dann kommt der Uhr-bug (endlose stopuhr)! Wat soll ich tun?

Habe natürlich nicht die 12 Seiten dieses Threads nach dieser Frage durchsucht!:crazy:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 07 Mär 2004, 18:58

Nicht lange fackeln und Mike einfach umlegen.

P.S. Hättest du ein wenig geguckt, hättest du gesehen das wir hier auch einen eigenen Mike Thread haben
Alter Sack vom Dienst.

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2004, 19:48

@nikewulf, Mike ist ein abtrünniger AIM Söldner, den kannst du nicht anheuern. Wenn du Leute von AIM dabei hast kommt eigentlich immer eine Redeoption.

Gunny
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Beitrag von Gunny » 07 Mär 2004, 20:06

wo is eigentlich Cobain, hab den schon lange net mehr gesehen?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Mär 2004, 20:55

So weit ich informiert bin muss er jetzt viel Zeit für seine Bildung investieren.

Ajax
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Beitrag von Ajax » 15 Apr 2004, 16:13

...vorsichtig um die Ecke schau... gibts schon Patch?
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Achim069
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Beitrag von Achim069 » 16 Jun 2004, 16:51

*auchwissenwill*
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

morki
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*aus aktuellem Anlaß schieb*

Beitrag von morki » 10 Jul 2004, 21:14

Hier werden Sie geholfen.
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 00:08

Danke morki :k:

hatt ich schon vergessen :razz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jul 2004, 18:59

*ähem*

da hier doch einige im moment BG spielen, hol ich mal den Thread nach oben ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Bodo
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Beitrag von Bodo » 24 Jul 2004, 12:22

Ohne mir hier jetzt alles durchgelesen zu haben, hat es mit der Gestalt in I9 jetzt irgendwas auf sich, oder ist das doch nur ein Ggrafikbug?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2004, 14:19

welche gestalt ?

mach mal bitte nen screenshot davon, dann erinner ich mich vielleicht, da ich BG nicht installiert habe.


MFG......

Bodo
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Beitrag von Bodo » 24 Jul 2004, 15:04

Die Gestalt auf dem Screen auf Seite 3 dieses Treads.
Ich hab die damals auch für nen Grafikbug gehalten, war mir aber nicht ganz sicher.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 24 Jul 2004, 15:28

Original geschrieben von Basher
Im Süden befand sich dann eine Gestalt, die - wie sich herausstellte -
jedoch offenbar ein Grafikbug war (siehe angehängten Screenshot).

Hat es mit dem Sektor was auf sich?
Cobain's antwort dazu:
hm... um nichts vorweg zu nehmen aber... fear the dark side :D
aber was wirklich in meinen kleinen labor in süd-arulko alles passiert ist werdet ihr so schnell nicht erfahren...


nun bist schlauer wie zuvor, wah ;)

MFG......

Bodo
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Beitrag von Bodo » 24 Jul 2004, 16:15

Danke, die Antwort hatte ich selber auch gefunden...:crazy:

Nur weiß ich deswegen immer noch nicht, obs wirklich was gibt, oder ob das Cobain's persönlicher Vampier-Quest ist... ;)

Jona
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Beitrag von Jona » 04 Aug 2004, 12:44

Hi!

Ich habe mir einen eigenen kleinen "patch" gebastelt.....
Damit sind ein paar Kleinigkeiten "behoben".

Ich kann (und will) damit aber den offiziellen Patch nicht ersetzen.
Bei Bedarf kann ich das mal den Interessierten zumailen



Gruss
Jona

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 09 Aug 2004, 00:14

@Jona, was genau behebt dein Patch?

Was mich eigentlich noch mehr interessiert, wo ist cobain abgeblieben? Seit Anfang des Jahres nix mehr von ihm hier gelesen!

so lange kann man doch keinen Schulstoff nachholen, irgendwann muss ja mal Pause sein und den Link zum Forum wird er wohl nicht verlegt haben :confused:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2004, 00:30

ja find ich auch schade das er nichts mehr von sich gibt.

@Jona
beschreib mal was der patch behebt.
Ich kann den patch ja anschliessend als inoffizeller BG patch auf den server hochjagen.
MFG......

Jona
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Beitrag von Jona » 10 Aug 2004, 14:23

Hi!

Hmmm Ja, das ist ein kleines Prob - das weiss ich nicht mehr ;-(
Ist immerhin schon ziemlich lange her (1 Jahr ?)

...ich glaube, da war das Prob mit dem Zusammenfügen von B&F und ausserdem habe ich Maddog "reaktiviert" - wenn ich das jetzt nicht durcheinanderwerfe....

Am Besten probierts jemand mal aus.....
Ich mache im Moment wieder mal meinen LieblingsMod: TBoA+JMM ;-)))
...und hab dabei in JMM noch ein paar Macken entdeckt.... tztztz....



Gruss
Jona

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 10 Aug 2004, 15:26

@Jona,
über dein Patch hattest du hier im Thread schon berichtet, ich erinnere mich.
Das zusammenfügen von Bolzen und Feder ist aber bei BG möglich, nur halt sehr erschwert. Etwas Geduld, Geschick und Erfahrung sind dabei sehr wichtig.
Die Sache mit Maddog ist aber so gewollt, dafür kommt ja Reap ins Spiel.

Jona
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Beitrag von Jona » 11 Aug 2004, 09:17

Hi!

....okay, dann vergesst "meinen" Patch eben.....
Ich hätte den sowieso als JE (jonas Edition) deklariert und eher als Addon verstanden....
So ein "unofficial" Addon würde aber Cobain -vermutlich- nicht gefallen, ergo
werde ich den eben weiter selber geniessen.....

@Nitrat:
Wohin sende ich eigentlich einen "Update" zu meinem JMM ???



Gruss
Jona

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2004, 11:35

wenn es unter 25MB sein sollte dann per mail an nitrat@ja2mods.de

andernfalls kann ich für dich ein ftp account einrichten.
MFG.....

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 07 Apr 2005, 13:48

*schieb*

Hab jetzt auch BG angefangen und steh grad in Sektor E5. Die Basis ist erobert und alle Gegner tot. Als nächstes wollte Ich dann über die RECHTE Leiter in die Schlucht RUNTER um nach E6 zu kommen. Aber wenn Ich meine Söldner die leiter runterschicken will kommen sie immer oben (von wo ich sie losgeschickt habe) raus. Is da ein Trick bei, muss Ich was sagen oder wie gehts da weiter :confused:
Ausserdem kann Ich die Gegenstände in dem Sektor nicht im Inventarscreen aufnehmen.

Zweiter Frage: Is der Eingang in F5 nützlich oder ein Fake?
Alter Sack vom Dienst.

Lipper
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Beitrag von Lipper » 25 Jan 2008, 22:37

moin... ich habe mal ne Frage... und hoffe, dass die noch nicht gestellt wurde, habe zwar eben alle Posts überflogen, aber leider nichts dazu gefunden
und zwar - wie Betritt man den Sektor H7?
ich lande immer oben auf dem Berg. bin da einmal komplett rum in der Hoffnung, dass ich vom Berg aus alle unten erledigen kann und dann übern Heli reinkomme, aber habe da sind 11 über geblieben (unter hohen Verlusten)
gibts da einen Trick?

zum Sektor E5... gehört da normal ein Roboter rein (gibt in der Modvorstellung son Bild)? wodurch wird der gesprengt?!
der Raum war nämlich leider leer... :(

Pater-7,62
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Beitrag von Pater-7,62 » 07 Feb 2008, 03:25

Ups,
jetzt habt ihr mich kalt erwischt, das schon so lange her und ich habe in der Zeit schon wieder zig Beta-Test bei anderen Games gespielt.

Ich glaub BG muss mal wieder aktivieren, vllt kann dir noch wer anders helfen der in dem Mod noch fit ist.

El_Loco
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 09 Feb 2012, 00:13

+fürmichaktuellmachweilichdasgeradespiele+

Wo ist der Steinigungssmiley?

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 16 Feb 2012, 00:02

Hab mit der Sufu nichts gefunden, aber ich habe gerade die Monsterkönigin umgelegt, und ne Menge Gelee Royale gefleddert.
Kann das Zeug aber nicht auf Rüstungen aufbringen?


Liebe Grüße

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 16 Feb 2012, 12:09

Wird das nicht einfach mit dem Mauscursor genommen und auf den Gegenstand
draufgedrückt, mit dem das Gel vebunden werden soll?
So ist es jedenfalls bei Ori-Ja2.

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 20 Feb 2012, 19:41

So kenn ich es auch, aber da tut sich dann nichts.

Auch mit Kevlar läuft nichts... ist ja jetzt nicht weiter dramatisch, aber wenn ich 1000 Gläser für nichts mitschleppe, ist ja doof.

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 20 Feb 2012, 19:55

Sorry, dann kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich die Mod zwar gerade spiele,
aber ohne die Bugs, weil ich gelesen habe, dass das nicht richtig funktioniert.
Vielleicht gehört ja auch dieses ´Feature mit dem Anbringen des Gels dazu.

El_Loco
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 20 Feb 2012, 20:37

Ich hab realistisch angeklickt, war dann aber doch Sci-Fi, naja, nicht weiter dramatisch.

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 20 Feb 2012, 22:55

Und wie sieht das mit dem Roboter aus, wo find ich den?

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Re:

Beitrag von El_Loco » 20 Feb 2012, 23:01

Lipper hat geschrieben:moin... ich habe mal ne Frage... und hoffe, dass die noch nicht gestellt wurde, habe zwar eben alle Posts überflogen, aber leider nichts dazu gefunden
und zwar - wie Betritt man den Sektor H7?
ich lande immer oben auf dem Berg. bin da einmal komplett rum in der Hoffnung, dass ich vom Berg aus alle unten erledigen kann und dann übern Heli reinkomme, aber habe da sind 11 über geblieben (unter hohen Verlusten)
gibts da einen Trick?
Hi, hab mit Verlassen und Betreten des Sektors die Zahl der Gegner auf 5 reduzieren können, danach habe ich dann 16 Söldner reingeschickt und PC-Kampf gemacht, hat auch geklappt, wenn man dann in den Sektor reinzoomt, sind die Söldner vom Berg runter, blöd nur, dass man nicht mehr an den Kram der auf dem Berg liegt rankommt.

Und bei mir ist dann das Gebäude äußerst sinnlos, komplett leer und voll verbaut.

Ist wohl nicht fertiggestellt worden.

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 21 Feb 2012, 06:13

@El_Loco,

wenn der Roboter dort ist, wo er im normalen Spiel ist, dann variiert sein Standort
in den Sektoren H 7, H 16, I 11 und E 4. Dort muss man suchen; abklappern.
Außerdem steht er nicht gerade so rum, sondern das Labor ist versteckt, aber das
weißt Du ja, oder? Man muss in einem Haus einen Schalter betätigen, dann öffnet
sich eine Tür in einer Scheune; da wartet dann Madlab. So habe ich das in
Erinnerung aus grauer Vorzeit.

El_Loco
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von El_Loco » 22 Feb 2012, 01:42

Fan hat geschrieben:@El_Loco,

wenn der Roboter dort ist, wo er im normalen Spiel ist, dann variiert sein Standort
in den Sektoren H 7, H 16, I 11 und E 4. Dort muss man suchen; abklappern.
Außerdem steht er nicht gerade so rum, sondern das Labor ist versteckt, aber das
weißt Du ja, oder? Man muss in einem Haus einen Schalter betätigen, dann öffnet
sich eine Tür in einer Scheune; da wartet dann Madlab. So habe ich das in
Erinnerung aus grauer Vorzeit.
Ja, so ist es im Standardspiel, hier ist aber alles anders...

El_Loco
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Re:

Beitrag von El_Loco » 22 Feb 2012, 16:48

Nitrat hat geschrieben:ja find ich auch schade das er nichts mehr von sich gibt.

@Jona
beschreib mal was der patch behebt.
Ich kann den patch ja anschliessend als inoffizeller BG patch auf den server hochjagen.
MFG......
Hat sich da was getan?

Der Patch behebt, dass es keinen Roboter gibt.

Es gibt einen Flammenwerfer

Das Gelee Royale lässt sich auf Rüstungen aufbringen

Fan
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 22 Feb 2012, 16:53

Meine Version von der Basis; da steht:

update (24.04.05): version 1.01b mit diversen bugfixes

Dies müsste eigentlich die letzte Version sein; es sei denn, Jona hat
noch seinen Patch veröffentlicht.

Fan
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 23 Feb 2012, 19:12

@El_Loco,

hast Du mal John und Mary nach Drassen eskortiert?
Da ich die Mod noch nie gepielt habe, habe ich das aus
Neugier getan.
Die Belohnung ist wirklich jetzt eine Belohnung:
Ein Schrfschützengewehr, für mich nach meinen bsiherigen Erfahrungen
mit dieser etwas schwierigeren Mod vom Feindaufkommen
und der KI her eine äußerst willkommene Waffe:
Reichweite: 90, Schaden: 60! und das mal 2!!!
Ich habe gesehen: Bobby Ray hat momentan gerade mal ein Magazin
dazu, aber bevor er überhaupt ein Magazin für die Barrett hat.

smilingassassin
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2012, 12:23

El_Loco hat geschrieben:
Fan hat geschrieben:@El_Loco,

wenn der Roboter dort ist, wo er im normalen Spiel ist, dann variiert sein Standort
in den Sektoren H 7, H 16, I 11 und E 4. Dort muss man suchen; abklappern.
Außerdem steht er nicht gerade so rum, sondern das Labor ist versteckt, aber das
weißt Du ja, oder? Man muss in einem Haus einen Schalter betätigen, dann öffnet
sich eine Tür in einer Scheune; da wartet dann Madlab. So habe ich das in
Erinnerung aus grauer Vorzeit.
Ja, so ist es im Standardspiel, hier ist aber alles anders...
versuch mal, möglichst früh im Spiel in den Sektor mit der Halle für den Roboter zu gehen. Gleichzeitig solltest du auch mal proedit konsultieren, ob der Roboter und madlab (soweit benötigt) in diese Karte gesetzt wurden. Falls ja sind sie grundsätzlich solange in der Karte, bis sie bei der cut scene zu "awol scientist" in eine der von Fan erwähnten Karten verschoben werden, wo man sie bei BG natürlich nicht mehr antreffen kann, weil sie nciht in diese Karten gesetzt wurden.

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 13 Apr 2021, 10:50

Ich gebe zu, dass ich gerne diese alten Mods spiele wie z.B. Biohazard, bei dem man als Belohnung den Super-Söldner MIKE bekommt oder auch The Battle of Arulco mit seinen besonderen Rüstungsteilen oder Langwaffen mit Schalldämpfer oder eben auch diesen hier, den ich wieder nach oben geholt habe, weil er diesen tollen Roboter als Mitstreiter anbietet. Dazu habe ich eine aktuelle Frage, deren Beantwortung vielleicht jemand weiß:

In meinem aktuellen Spiel von Bloody Grounds ist der Standort des Roboters bzw. Madlabs nicht gesetzt etwa so wie Carmen. Ist es da egal, wann ich mich auf die Suche nach dem Sektor mache, in dem die sich befinden?

Schon jetzt mal vielen Dank für die Mühe, die sich jemand für die Antwort macht. :erdbeerteechug:

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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 16 Apr 2021, 17:25

Hallo,

über 200 Klicks waren hier und keine Antwort? Nicht gewusst? Die Mod nicht gekannt? Ja, ist schon lange her, sieht man an der ersten Seite dieses Threads.
Wer Interesse an Ja2 hat, sollte mal diese Mod spielen. Der Robot aus dem Originalspiel, dieser fahrend "Kohlenkasten" , ist damit nicht zu vergleichen. Er ist eine echte Verstärkung. Die Größenverhältnisse sieht man am LKW.
In der Zwischenzeit habe ich ihn in meinem Spiel gefunden, in einem der Sektoren, in denen er sich auch im Originalspiel befindet. Allerdings hat er in diesem Sektor weder eine Videokamera noch eine Waffe auf einem Sockel bereit liegend wie in einem Sektor in einem Spiel vor Jahren.
Man muss zumindest die Videokamera in Balime kaufen, die Waffe ist egal.
Wer wissen will, wie der Robot aussieht, der kann die anhängende Grafik betrachten.
Dateianhänge
Robot bei Ja2_Bloody Grounds.rar
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 18 Apr 2021, 10:34

Immerhin haben schon mehr als einer den Anhang heruntergeladen.
Dies zeigt mir, dass das Forum auch noch aktiv genutzt wird und nicht nur zum Gucken.

Deshalb noch ein paar Bemerkungen zu dieser tollen Mod.

1. Ich habe nach Kenntnis, wo der Roboter sich befindet, einen alten Spielstand geladen. Schon 4 Tage nach der Meldung war er da.
2. Ein Trick ("sportlich angewandt nur zum Kundschaften, nicht zum tatsächlichen Rekrutieren"): Ja2Vers. 1.01-Exe benutzen und cheat anwenden:
Glaubt mir, es ist sonst echt schwierig, sogar in der leichtesten Stufe, den zu finden. Es gibt ganz verfranzte Bergsektoren, die sind "zum Verrückwerden", mit abgegrenzten Korridoren im gleichen Sektor und natürlich 32 echt starken Feinden, die nach und nach aus verschiedenen Seiten kommend, ausgeschaltet werden müssen. Wenn man weiß, wo er ist, ist das schon eine Erleichterung. Immerhin gibt es 4 mögliche Sektoren.
Der Roboter ist echt eine Hilfe: Er hat "Gesundheitswert" 94. Ich habe ihn mal 2 Geländesektoren mit 5 bzw. 7 Feinden alleine klären lassen. Er hatte gerade mal einen Faktor verloren und nur, weil er sich beim Schießen vor einem Hindernis selbst beschädigt hat.
3. Wie schon vorher angedeutet, ist die Mod weitaus schwieriger als das Original. 32 starke Feinde sind schon in der ersten Hälfte der Mod keine Seltenheit. Aus meiner Sicht: Es macht Spaß.
4. Wer schon immer mal mit Nachtsicht und Langwaffen mit Schalldämpfer kämpfen wollte, ist hier richtig. Es gibt ein paar, die damit kombatibel sind.
5. Wer die Mod noch nicht installiert hat: Bei BearsPit unter "Kermi" kann man die Dateien finden.

Viel Spaß :erdbeerteechug:

Fan
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Re: Bloody Grounds - Infos und Helpcenter

Beitrag von Fan » 23 Apr 2021, 14:55

Ich noch ein letztes Mal aus eigenem Antrieb.
Ich habe die Mod erledigt.
Mein Roboter war saustark. Ein Beispiel:
In das Tor im letzten Sektor hat er mit einem Schuss eine breite Breche geschlagen.
Ein neues Spiel werde ich in ELITE machen. Der Roboter ist teilweise sehr schwierig zu bekommen. Aber er verlieh mir - gefühlt - eine Spielstärke mehr.
Keine Angst übrigens vor den Helikoptern in den neuen Sektoren; sie schießen wohl nur einmal, aber es warten halt noch 32 Feinde hinter den Bretterzäunen.

Viel Spaß Euch, die Ihr die Mod spielt. :k:

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