ja2 Maps und Gegner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Dez 2000, 14:56

Wo ist in Ja2 gespeichert, ob in einer map Feinde sund, oder nicht und wo ist gespeichert, wie viele Feinde in der map sind???????
Was ich weiß:
In den maps ist gepeichert, wo feinde sich befinden können.
(ich hab P1(demosektor) als L5 eingefügt. Dann bin ich nach L5 gereist und hab festgestellt, dass die Feinde genau dort vorkamen, wo sie auch in der Demo sind; der Feind oben links aufm Dach hatte sogar ne Dragunov und in L5 gibts im normalfall nur sumpf und keine Dächer...)
In den mapfiles ist NICHT gespeichert, ob und wie viele Feinde sichj im Sektor wann befinden
(ich hab verschiedene Sektoren als andere Sektoren(z.B. H2 als L4) eingefügt. Und in dem neuen Sektor waren nur dann und genauso viele Feinde, wie dort auch gewesen wären, wenn ich die Sektoren nicht ausgetauscht hätte. zum beispiel hab ich den Sektor Alma Ausbildungslager als A8 eingefügt und da waren 0 Feinde)
Es ist nicht in der maps.slf gespeichert, die hab ich nämlich ausm ja2data ordner rausgenommen und alle mapfiles in nen maps ordner gepackt

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beitrag von dekadent_viking » 20 Dez 2000, 15:47

So, Mail is raus!

Da steht im Grunde alles drin, was ich bis jetzt über die Gegner weiß...

Eins hatte ich vergessen:

Wenn man von einem solchen Block den unteren Teil entfernt und durch 00en ersetzt, kommt man auf Barry, Oswald hatte ich auch schon BildBild

Klappt aber nur im Editor, nich in Ja2, also keine falschen Hoffnungen bitte *bg*

cya, dv

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 20 Dez 2000, 17:27

Erstmal vielen Dank für deine Antworten!
Frage ist: Bringt dich/uns dieses Wissen weiter? Aber da muss wohl drinstehen, welcher wie gute wie ausgerüstete gegner wo sein kann. Wenn man genug Ahnung hätte, könnte man ein programm schreibt, dass die gegner verändert. das sehe ich doch richtig, oder? Naja, ich hab nicht denug Ahnung.... Bild Kennst du wen, der sowas progen könnte bzw glaubs du, das selber rauszukriegen?

Könntest du das nochmal erläutern?
[quote]Wenn man von einem solchen Block den unteren Teil entfernt und durch 00en ersetzt, kommt man auf Barry, Oswald hatte ich auch schon /font>[/i]/BLOCKquote>

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

dekadent_viking
Bravo-Squad
Beitrag von dekadent_viking » 20 Dez 2000, 21:09

Also...die Werte, die auch der Editor anzeigt, herauszufinden sollte nicht so schwierig sein, ist halt nur mit etwas Arbeit verbunden...

Das Problem, daß mich viel mehr bedrückt, ist daß ich es partout nicht schaffe, die Originalmaps so umzuschnippeln, daß sie der Editor laden kann...Ich werd´ das aber weiter versuchen, zumal sich die Blöcke mit den entsprechenden Daten eigentlich kaum von denen aus dem Editor unterscheiden! Bild

Aber einen eigenen Editor nur für die Gegner zu schreiben, stell ich mir ziemlich kompliziert vor - Wir haben ja weder eine feste Position in den Filez, noch eine einheitliche Kennung der Gegner, so daß ich gar nicht weiß, wo ein Programm da ansetzen sollte! Bild

Wegen Barry kann ich ja nochmal versuchen, ob ich das hinbekomme - war aber, wie ich schonmal sagte, nur ein Trick um Ian ein wenig aus der Fassung zu bringen und funzt auch nur im Editor! Bild

Wenn ich dieses Barry-File dann in Ja2 einbauen will, crasht das game Bild

cya, dv

Antworten