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Verfasst: 17 Dez 2000, 10:03
von BullySR
Hi,
hab mir mal gerade die Seite von euch (Lurkan / DV)angeschaut... Sieht sehr gut aus, leider verstehe ich nicht recht, was man mit den Programmen so machen kann...
Hauptsächlich geht es ja wohl um Veränderungen an Waffen etc. in JA2 (was sind eigentlich Mods - Modelle ?)
Sorry - aber ich bin ein absoluter Laie, was Programmieren betrifft...
Jetzt mal ne' andere Frage - meint ihr es ist euch möglich, auf der Basis des vorhandenen Editors einen neuen Editor zu entwickeln, in dem man Zivis und NPCs erstellen kann ? (z.B.
NPCs mit den Gesichtern aus JA2 - da waren ja eine Menge untätige dabei, oder die Kneipenwirte z.B.)
Ich habe ja schon verstanden, daß diese Quests wahrscheinlich direkt ins Spiel programmiert wurden...
Aber nehmen wir mal an, man hätte eine ähnliche Oberfläche wie beim jetzigen Editor - wie z.B. bei den Gegenständen,
nur das dort Gesichter wären, dann vielleicht ein Kasten, wo man einen Text eingeben kann und dann noch die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins einzustellen. Und dann hat man z.B. drei Varianten (wie bei den Gegnern) das Erscheinungsbild de Zivis im Spiel zu bestimmen. (Die vorhandenen Figuren müßten sich ja relativ leicht in einem Zeichenprogramm verändern lassen können).
Die meisten Tools für so einen NPC oder Zivilisten wären ja eigentlich schon im Editor vorhanden...nur das man statt Gegner dann einen Zivilisten hat...
Sicherlich wären die NPCs nicht so variabel wie im jetzigen Spiel, aber man könnte Quests einbauen. Wenn man auf so eine Person treffen würde, würde die einen weiterleiten...
Na ja, mich würde interessieren, ob so eine Umarbeitung theoretisch möglich ist ???
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Verfasst: 17 Dez 2000, 10:10
von Oxymoron
Mod steht für Modifikation , am populärsten sind solche "Modifikationen" des Gameplays bei 3D-Shootern, wie z.B Counterstrike (
www.counter-strike.net ) für Halflife, dass mehr Server und Spieler hat als Q3 und UT zusammen.
Verfasst: 17 Dez 2000, 11:34
von dekadent_viking
Hier sollte jetzt eigentlich ein größeres Posting von mir erscheinen...Nein!? Nagut, dann versuch ich es heut Abend noch mal!!!
Anscheinend muß ich mir wieder angewöhnen, meine Texte vor dem Absenden zu speichern
...und ich dachte, diese Zeiten hätte das Forum hinter sich...
dekadent
wasisnurwiedermitdemForumlos?viking
Verfasst: 17 Dez 2000, 11:42
von Fabrice
Hättest auch im Browser zurückklicken können, der Text steht noch da...
Stell mal Deine Biosuhr vor die des Boards...
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Verfasst: 17 Dez 2000, 14:30
von Nitrat
Ohoh wenn DV wütend wird dann hat es vermutlich noch folgen, Naturkatastrophe ??
MFG....
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Verfasst: 17 Dez 2000, 14:45
von dekadent_viking
Yep!

Verfasst: 17 Dez 2000, 14:46
von Nitrat
ALLLE IN DECKUNG DIE KATASTROPHE KOMMT
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Verfasst: 17 Dez 2000, 14:49
von dekadent_viking
Ok! Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Verfasst: 17 Dez 2000, 14:49
von Fabrice
ICH!!! *habenwill*
Um was gehts?
[edit]Scheiße! NEIN; DOCH NICHT!!!
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:26
von BullySR
Hi DV, ich dachte da kommt noch ne' längere Antwort...
(Bin erst heute zum lesen gekommen)
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:32
von Tarpoon
Wo kann man die Forumuhr nachschauen?
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:35
von mattscho
Das hatte ich auch schon öfters, bei mir ging es weg, als ich die Windowsuhr gestellt habe.
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:39
von BullySR
Wie wärs, wenn dann jemand auf meine Fragen eingehen würde ?
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:44
von mattscho
geht bis jetzt noch nicht, ist sehr schwer hinzukriegen, bis jetzt hat dv es nach meinen Wissenstand nur geschafft Barry irgendwie in die Karte zu laden.
Alle Angaben ohne Gewähr
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Verfasst: 19 Dez 2000, 19:52
von BullySR
N ja, das ahbe ich auch gelesen. Aber es müßte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn man den vorhanden Editor nicht umarbeiten bzw. erweitern könnte. Bin zwar kein Programmierer, aber es sind ja viele Sachen vorhanden, die man theoretisch anderweitig nutzen könnte..????
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Verfasst: 19 Dez 2000, 20:24
von dekadent_viking
Sorry Bully - hatte Dich ganz vergessen

Habe auch schon bereut, daß ich da auf BP gepostet habe, da ich seitdem so gut wie keine freie Minute mehr habe...und dann steht auch noch dieses F****** Xmas vor der Tür!!!
Aber zurück zu Deinen Fragen:
Also das mit dem Editor is wohl eine Utopie! Ich glaub´nicht, daß irgendwer von uns den Editor dermaßen umproggen kann - zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt...
Was die Frage nach den Toolz betrifft - damit kann man:
* AE-Eigenschaften/Werte/Skills/Verhalten ändern
* Waffenwerte ändern,
* Waffenvorkommen beeinflussen
* die Munition verändern
* Beschreibungstexte verändern
* Waffen neue Extensions zuweisen(z.B. Zielfernrohr auf eine Pistole setzen)
Alles vereint + einen Hit-Chance-Calculator und ein Cteatingtool von Cortexx im AIO zu downloaden unter:
http://www.hbg.schule.bremen.de/%7Estephan/JA2WE
cya,
dekadent viking
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Verfasst: 19 Dez 2000, 22:38
von BullySR
Danke ! Das werde ich mal ausprobieren...(geht nur für JA2 oder ?)
Meinst du es gibt evtl. einen anderen Weg um zumindestens Zivis in JA UB einzubauen..?
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Verfasst: 19 Dez 2000, 23:20
von dekadent_viking
ja, bis jetzt nur für Ja2, Toxic meint, nächste Woche auch für UB...
Naja, möglich schon, nur eben per Hand und mit Hexeditor.
Warts mal ab! Ich muß erstmal die Sache mit den Maps zu einem zufriedenstellenden Ende bringen - Es gibt da noch so einige Fragen...
cya, dv
Verfasst: 20 Dez 2000, 13:07
von BullySR
Also ich bin ja schon glücklich, daß noch Hoffnung besteht...
Aber ich hätte mal eine generelle Bitte -
Ich lese hier viel über mögliche Veränderungen (z.B. auch der Übersichtskarte, zwecks neuer Städte eintragen... und ähnliches) Allerdings ist das immer nur möglich mit öffnen irgendwelcher Dateien (sfl. oder so)
Könnte man nicht ein Tutorial zusammen stellen, wo alle bisherigen Möglichkeiten zusammen gefasst werden und eine erklärung für Doofe (wie mich). Dieses tutorial könnte man dann ja erweitern, wenns was neues gibt...
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Verfasst: 20 Dez 2000, 21:21
von dekadent_viking
Ja, das is schon ´ne gute Idee, bezweifle nur, daß Irgendjemand das machen will (also ein Gesamt-Tutorial schreiben)...
Ein Tutorial, um die alten Sprachdateien aus Ja2 in UB zu verwenden, gibt es ja schon. Dazu kommt dann mein Tutorial "Ja2-Maps editieren" und wegen der Übersichtskarte könntest Du Dich ja an den wenden, der´s als erster ausprobiert hat!
Auf die Art bekommt man auch eine recht komplette Übersicht und niemand muß sich dafür überarbeiten
cya, dv
Verfasst: 20 Dez 2000, 21:31
von BullySR
Ist dein neues Tutorial schon irgendwo einzusehen ?
Das sinnvollste wäre ja, wenn jeder seine Tutorials auf Ballmoros Seite veröffentlicht...dann weiß man immer was es neues gibt ohne lange rum zu suchen...
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Verfasst: 20 Dez 2000, 21:41
von dekadent_viking
Jo, muß nur nochmal ein paar Sachen ändern und würde halt zu gern noch eine Aussage treffen, wie man die Enemies aus den Originalmaps in den Editor bringt
Außerdem muß ich noch einarbeiten, was Mr. Guyver und mir halt so aufgefallen is in den letzten Tagen...
cya, dv
Verfasst: 20 Dez 2000, 21:44
von Lurkan
Also, die einzigen Tools, die bisher mit ub funzen sind meine Toolz JA2WBE (beschreibungen) und JA2WAE (addons). allerdings brauchst du für ja2wae noch ne gecrackte exe und das is noch im beta-stadium.
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