An die Progger-Cracks...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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BullySR
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Beitrag von BullySR » 17 Dez 2000, 10:03

Hi,
hab mir mal gerade die Seite von euch (Lurkan / DV)angeschaut... Sieht sehr gut aus, leider verstehe ich nicht recht, was man mit den Programmen so machen kann...
Hauptsächlich geht es ja wohl um Veränderungen an Waffen etc. in JA2 (was sind eigentlich Mods - Modelle ?)
Sorry - aber ich bin ein absoluter Laie, was Programmieren betrifft...
Jetzt mal ne' andere Frage - meint ihr es ist euch möglich, auf der Basis des vorhandenen Editors einen neuen Editor zu entwickeln, in dem man Zivis und NPCs erstellen kann ? (z.B.
NPCs mit den Gesichtern aus JA2 - da waren ja eine Menge untätige dabei, oder die Kneipenwirte z.B.)
Ich habe ja schon verstanden, daß diese Quests wahrscheinlich direkt ins Spiel programmiert wurden...
Aber nehmen wir mal an, man hätte eine ähnliche Oberfläche wie beim jetzigen Editor - wie z.B. bei den Gegenständen,
nur das dort Gesichter wären, dann vielleicht ein Kasten, wo man einen Text eingeben kann und dann noch die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins einzustellen. Und dann hat man z.B. drei Varianten (wie bei den Gegnern) das Erscheinungsbild de Zivis im Spiel zu bestimmen. (Die vorhandenen Figuren müßten sich ja relativ leicht in einem Zeichenprogramm verändern lassen können).
Die meisten Tools für so einen NPC oder Zivilisten wären ja eigentlich schon im Editor vorhanden...nur das man statt Gegner dann einen Zivilisten hat...
Sicherlich wären die NPCs nicht so variabel wie im jetzigen Spiel, aber man könnte Quests einbauen. Wenn man auf so eine Person treffen würde, würde die einen weiterleiten...
Na ja, mich würde interessieren, ob so eine Umarbeitung theoretisch möglich ist ???

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Oxymoron
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Beitrag von Oxymoron » 17 Dez 2000, 10:10

Mod steht für Modifikation , am populärsten sind solche "Modifikationen" des Gameplays bei 3D-Shootern, wie z.B Counterstrike ( www.counter-strike.net ) für Halflife, dass mehr Server und Spieler hat als Q3 und UT zusammen.

dekadent_viking
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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 11:34

Hier sollte jetzt eigentlich ein größeres Posting von mir erscheinen...Nein!? Nagut, dann versuch ich es heut Abend noch mal!!!

Anscheinend muß ich mir wieder angewöhnen, meine Texte vor dem Absenden zu speichern Bild

...und ich dachte, diese Zeiten hätte das Forum hinter sich...


dekadentwasisnurwiedermitdemForumlos?viking

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 17 Dez 2000, 11:42

Hättest auch im Browser zurückklicken können, der Text steht noch da...
Stell mal Deine Biosuhr vor die des Boards...

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 14:30

Ohoh wenn DV wütend wird dann hat es vermutlich noch folgen, Naturkatastrophe ??

MFG....

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 14:45

Yep!

Bild

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Dez 2000, 14:46

ALLLE IN DECKUNG DIE KATASTROPHE KOMMT Bild

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Beitrag von dekadent_viking » 17 Dez 2000, 14:49

Ok! Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?

Bild
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Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 17 Dez 2000, 14:49

ICH!!! *habenwill*

Um was gehts?

[edit]Scheiße! NEIN; DOCH NICHT!!!

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Beitrag von BullySR » 19 Dez 2000, 19:26

Hi DV, ich dachte da kommt noch ne' längere Antwort...
(Bin erst heute zum lesen gekommen)

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Beitrag von Tarpoon » 19 Dez 2000, 19:32

Wo kann man die Forumuhr nachschauen?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

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Beitrag von mattscho » 19 Dez 2000, 19:35

Das hatte ich auch schon öfters, bei mir ging es weg, als ich die Windowsuhr gestellt habe.

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Beitrag von BullySR » 19 Dez 2000, 19:39

Wie wärs, wenn dann jemand auf meine Fragen eingehen würde ?

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Beitrag von mattscho » 19 Dez 2000, 19:44

geht bis jetzt noch nicht, ist sehr schwer hinzukriegen, bis jetzt hat dv es nach meinen Wissenstand nur geschafft Barry irgendwie in die Karte zu laden.
Alle Angaben ohne Gewähr

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Beitrag von BullySR » 19 Dez 2000, 19:52

N ja, das ahbe ich auch gelesen. Aber es müßte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn man den vorhanden Editor nicht umarbeiten bzw. erweitern könnte. Bin zwar kein Programmierer, aber es sind ja viele Sachen vorhanden, die man theoretisch anderweitig nutzen könnte..????

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Beitrag von dekadent_viking » 19 Dez 2000, 20:24

Sorry Bully - hatte Dich ganz vergessen Bild
Habe auch schon bereut, daß ich da auf BP gepostet habe, da ich seitdem so gut wie keine freie Minute mehr habe...und dann steht auch noch dieses F****** Xmas vor der Tür!!! Bild

Aber zurück zu Deinen Fragen:

Also das mit dem Editor is wohl eine Utopie! Ich glaub´nicht, daß irgendwer von uns den Editor dermaßen umproggen kann - zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt...

Was die Frage nach den Toolz betrifft - damit kann man:

* AE-Eigenschaften/Werte/Skills/Verhalten ändern
* Waffenwerte ändern,
* Waffenvorkommen beeinflussen
* die Munition verändern
* Beschreibungstexte verändern
* Waffen neue Extensions zuweisen(z.B. Zielfernrohr auf eine Pistole setzen)

Alles vereint + einen Hit-Chance-Calculator und ein Cteatingtool von Cortexx im AIO zu downloaden unter:

http://www.hbg.schule.bremen.de/%7Estephan/JA2WE


cya,

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Beitrag von BullySR » 19 Dez 2000, 22:38

Danke ! Das werde ich mal ausprobieren...(geht nur für JA2 oder ?)
Meinst du es gibt evtl. einen anderen Weg um zumindestens Zivis in JA UB einzubauen..?

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Beitrag von dekadent_viking » 19 Dez 2000, 23:20

ja, bis jetzt nur für Ja2, Toxic meint, nächste Woche auch für UB...

Naja, möglich schon, nur eben per Hand und mit Hexeditor.

Warts mal ab! Ich muß erstmal die Sache mit den Maps zu einem zufriedenstellenden Ende bringen - Es gibt da noch so einige Fragen... Bild


cya, dv

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Beitrag von BullySR » 20 Dez 2000, 13:07

Also ich bin ja schon glücklich, daß noch Hoffnung besteht...
Aber ich hätte mal eine generelle Bitte -
Ich lese hier viel über mögliche Veränderungen (z.B. auch der Übersichtskarte, zwecks neuer Städte eintragen... und ähnliches) Allerdings ist das immer nur möglich mit öffnen irgendwelcher Dateien (sfl. oder so)
Könnte man nicht ein Tutorial zusammen stellen, wo alle bisherigen Möglichkeiten zusammen gefasst werden und eine erklärung für Doofe (wie mich). Dieses tutorial könnte man dann ja erweitern, wenns was neues gibt...


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Beitrag von dekadent_viking » 20 Dez 2000, 21:21

Ja, das is schon ´ne gute Idee, bezweifle nur, daß Irgendjemand das machen will (also ein Gesamt-Tutorial schreiben)...

Ein Tutorial, um die alten Sprachdateien aus Ja2 in UB zu verwenden, gibt es ja schon. Dazu kommt dann mein Tutorial "Ja2-Maps editieren" und wegen der Übersichtskarte könntest Du Dich ja an den wenden, der´s als erster ausprobiert hat!

Auf die Art bekommt man auch eine recht komplette Übersicht und niemand muß sich dafür überarbeiten Bild


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Beitrag von BullySR » 20 Dez 2000, 21:31

Ist dein neues Tutorial schon irgendwo einzusehen ?
Das sinnvollste wäre ja, wenn jeder seine Tutorials auf Ballmoros Seite veröffentlicht...dann weiß man immer was es neues gibt ohne lange rum zu suchen...

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Beitrag von dekadent_viking » 20 Dez 2000, 21:41

Jo, muß nur nochmal ein paar Sachen ändern und würde halt zu gern noch eine Aussage treffen, wie man die Enemies aus den Originalmaps in den Editor bringt Bild

Außerdem muß ich noch einarbeiten, was Mr. Guyver und mir halt so aufgefallen is in den letzten Tagen...


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Beitrag von Lurkan » 20 Dez 2000, 21:44

Also, die einzigen Tools, die bisher mit ub funzen sind meine Toolz JA2WBE (beschreibungen) und JA2WAE (addons). allerdings brauchst du für ja2wae noch ne gecrackte exe und das is noch im beta-stadium.

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