Wie kann es das geben ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Super-G
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Beitrag von Super-G » 20 Dez 2000, 16:36

... das UB nur 20 neue Sektoren hat, aber seit einigen Tagen jede Menge Karten von SirTech kommen.

Da fragt man sich doch, warum diese Karten nicht gleich in die UB-Kampagne eingebaut worden sind. Bild




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Gonzonator
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Beitrag von Gonzonator » 20 Dez 2000, 16:44

Eine sehr gute Frage!
Vielleicht sehen wir das nur alle falsch und Jagged Alliance 2.5 UB ist eigentlich gar nicht das Produkt das wir gekauft haben, sondern der Editor!? Und "Unfinished Business" ist nur der Demo-Level, damit die Käufer was zum Ausprobieren haben?

Ich für meinen Teil kann auch nicht nachvollziehen, wieso SirTech eine solch große Karte für UB liefert und dann nur 20 Sektoren benutzt... ist denen zwischendurch der Drehbuchschreiber mit dem Script abgehauen und keiner wußte mehr wie es weitergehen soll?

Ich denke wir werden in den nächsten Wochen einige Maps aus der Fangemeinde kriegen, die das Original "UB" ziemlich alt aussehen lassen...
Kriegen wir dann eine Art GEMA von SirTech? Bild

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DrKill
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Beitrag von DrKill » 20 Dez 2000, 16:48

Ähm, das sind keine kompletten Karten sondern nur "Landschaften".
Sprich: die Soldaten müssen noch Positioniert und ausgerüstet werden,
die Gegenstände, die man in den Sektoren finden kann, müssen verteilt
werden...
Und jeder, der schon mal selber Maps gebastelt hat weiß: Eine hübsche
Landschaft ist schnell gemalt, wenn man mal in groben Zügen festgelegt
hat, wie sie aussehen soll. Aber das Schwierige, das wesentlich darüber
entscheidet, wie der Level ankommt, kommt dann erst noch. Sind die
Feinde zu gut oder zu zahlreich, ärgert sich der Spieler, weil es zu
schwer ist, stehen dagegen nur Nieten in der Landschaft, ist es zu leicht...

Dr. "so was nennt man dann Spielbalance" Kill

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mattscho
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Beitrag von mattscho » 20 Dez 2000, 16:52

Auch das Design ist wichtig, hinzukommt die Gegner, ob´s unfaire Stellen gibt, die richtigen Gebäude samt Raumnummern, usw... Ist wirklich nicht so einfach. Ich produziere im Moment erstmal Tempaltes. Wenn die gut ankommen, werd ich richtige Karten machen.

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Beitrag von BlueEagle » 20 Dez 2000, 17:02

*hust* *hust*! Ahem wollt Ihr sagen, das man in einem halben Jahr keine Zeit zum Gegner positionieren hat?? Bild

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Beitrag von Supernova » 20 Dez 2000, 19:42

Fragen wir lieber mal andersrum? Warum lagen keine Demo-Karten oder Templates beim Editor dabei. Wir bekamen nur UB dazu, und wir sind uns ja inzwischen klargeworden, daß eine derartige Kampagne nur mit dem beigefügten Editor so nicht zu realisieren ist.
Und mit UB wurde inzwischen das 4. JA produziert. Inzwischen sollte Sir-Tech wissen, wie man Gegner und Gegenstände plaziert, ohne groß ein Beta-Testing zu machen.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

XXXRAPTORXXX
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Beitrag von XXXRAPTORXXX » 20 Dez 2000, 23:17

Sie haben es nur schnell, schnell gemacht und dann auf den Markt geschmissen. Trotzdem ärgert es mich das die ganzen Compizeitungen das Ding in den Himmel gelobt haben...

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Beitrag von agibaer » 20 Dez 2000, 23:21

UB??? Das hat doch nie mehr als 80, 81 Prozent bekommen?!

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
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Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

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Beitrag von XXXRAPTORXXX » 20 Dez 2000, 23:29

Das reicht doch auch schon. Ich kann mich an irgendne Zusatz Cd erinnern (Rainbow Six ?!?!?!?) da waren nur 3 Missionen drauf. Da haben sie wegen der Kürze nur fette 58 % bekommen !!!! Das hätte bei UB auch gerreicht. Okay 65 %. War ja noch der Editor bei wie Innonics so schön sagt. "Hmmmm noch soviel Platz auf der CD. Was machen wir denn da??? Hmmmmmm der Editor. Den können wir doch draufpacken. Haben wir sowieso hier und für JA3 gibts eh ne andere Engine !!!! Okay, dann packen wir ihn mit drauf und verkaufen das Spiel als Standalone-Produkt!!! Ja, genau !!!!" HARHARHARHAR

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