Verfasst: 19 Dez 2000, 20:18
(zu unfinished business, versteht sich.)
also, ich lese hier im forum äusserst
selten, da ich dieses ich-warte-in-einem-
forum-auf-ein-spiel-spielchen nicht schon
wieder mitmachen wollte und es kann somit sein,
dass verschiedene punkte hier schon
angesprochen wurden.
ich bin "alter" jagged alliance fan und
für den zweiten teil habe ich ganze
zwei (zeit-)monate gebraucht, wovon ich
lediglich ein- bis anderthalb wochen nicht
gespielt habe.
jetzt kam jedenfalls unfinished business
raus und ohne mich viel vorher darum
zu kümmern (foren, reviews, previews, usw.)
hab' ich es mir gekauft. für 59 mark.
also.
installiert, gestartet, lief. ich hoffte,
dass ich nicht schon wieder eine
patch-orgie mitmachen musste und soweit
ging auch alles glatt. naja, die
anfangs-demo ruckelte ziemlich, aber sonst...
söldner anheuern, bse-test, alles ziemlich
abgespeckt. aber ist ja nur ein add-on.
beschissene stimmen beim alter ego, also
noch mal von vorn und dann ging's los.
der hubschrauber-pilot nervte (auch stimmlich),
das video ruckelte wieder, aber es war ja
absehbar, was da passierte.
ein paar trümmer eingesammelt und los ging's.
feinde. feinde tot. weiter. wieder feinde.
dann eine stadt.
cool, ein kleiner aussenposten, dachte ich.
im aufklärungsbericht stand ja, dass
es die südlichste stadt im land sei (oder so)
und ich freute mich schon auf die grosse
hauptstadt mit flughafen und so weiter.
also kurz umgeschaut, bloodcats getötet und
dann die mine im osten ignoriert.
weiter im süden und den anderen städten
würde es sicher mehr subquests für mich geben.
als ich so unterwegs war, wunderte ich mich
noch, dass man kaum von dem geradlinigen
weg abweichen konnte, aber ich dachte dann,
dass es wohl mehrere karten geben würde,
zwischen denen man dann hin- und herschalten
könnte. und ausserdem brauchte man platz
für die eigenen karten.
ohne probleme richtung süden, eine art
komplex und dort traf ich auch den
dritten npc, den ich ansprach. liess sich
ja recht langsam an, dachte ich.
bla, bla, lüfter sprengen und einer der
typen faselte ständig was von alarmsirene
und dass sie uns dann hören würden. sie?
naja, egal, erstmal weiter. unterirdisch
voran, eine verriegelte tür, wieder hoch,
aber da kam man nicht raus, wieder runter
und immer weiter.
boah, das spiel liess sich ja ziemlich
penetrant an, mit seinen dümmlichen, sich
wiederholenden untergrund-leveln. aber
was soll's. sicher würde es später wieder
herrliche stadtgefechte geben.
ein paar unfairness-stellen, bei denen
man eine tür öffnen muss und man garantiert
getroffen wird, aber alles kein problem.
meine söldner entwickeln sich auch recht
behebig weiter, aber naja, der grosse rest
würde es ja noch bringen.
dann noch eine tür auf und die vierte person
im spiel sprach mich an. irgendwo hatte
ich gelesen, dass das wohl die rechte hand
vom oberboss sei und ich machte mich auf
den ersten zwischengegner-kampf bereit.
der typ faselte dummes zeug, schmiss
eine senfgasgranate hinter meinen stosstrupp
und auf einen einzelnen söldner (mein alter
ego) in der mitte des gangs, der zufälligerweise
eine gasmaske trug und hockt sich dann
direkt vor meinen gewehrlauf. trottel.
meinen ersten zug hat er nicht überlebt.
im raum war dann noch eine frau, die mit
der schritt rein - schiessen - schritt raus
taktik schnell beseitigt war und dann
hob ich einen zettel von dem typen auf.
aha, jetzt würde ich also die pläne des
oberbösewichts durchkreuzen, indem ich
die basis mit den eigenen raketen zerstörte,
nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum
ich schon so zeitig in dieser mission auf
die flugkörper traf.
ich hätte dann also einen neuen erzfeind
und müsste den letztlich unter die erde bringen.
cool.
ich sammelte die gegenstände des levels ein,
betrieb 10 minuten micro-management und
dann drückte ich nach nochmaliger
bestätigungden roten knopf.
ha ha, der oberbösewicht würde sich wundern.
dann gab's sogar eine zwischensequenz und
meine leute gaben weitere dümmliche kommentare
ab (die qualität der stimmen an sich war
schlecht und die aufnahmequalität ebenfalls).
ich stand also kurz auf der waldlichtung und
freute mich schon auf die nächsten 3/4 des
spiels, als mein alter ego plötzlich meinte,
dass er sich wundern würde, dass die mission
SCHON zu ende sei.
har, har, gute nummer, die wollen wohl die
spieler glauben machen, das sei es schon gewesen.
klar, als wenn wir es nicht besser wüssten.
...
aber als dann plötzlich der abspann über meinen
screen lief, wurde ich plötzlich ganz blass.
WAS?!
geschluckt. okay, guter joke, echt realistisch,
sieht fast so aus, als wäre das spiele wirklich
zu ende, aber jetzt reicht's, ich will weiterspielen!
und dann war ich wieder auf dem titelbildschirm...
---
tja. 59 mark? nimmer.
den schund hätte man auch als 8mb datei
kostenlos als xmas-extra zum download anbieten
können.
ich habe selten so unprofessionell gemachte
scheisse gesehen. dass es "innonics" dabei
nur um's schnelle absahnen geht, tropft wie
eben dieser shit aus der packung.
zwanzig neue sektoren? darunter verstehe
ich zwanzig neue, spielrelevante, bebaute,
durchdesignte, mit npc's und sidequests
vollgestopfte karten und nicht so einen
schrott!
das war sirtechs fehler, was "innonics"
daraus gemacht hat (synchro, übersetzung,
PREIS), ist eine schande.
danke "innonics" und tschüss, von euch
bleib ich erst mal fern. ich habe keine
lust auf euer gedudel, sowas habe ich
einfach schon zu oft mitgemacht.
haltet einfach die fresse, 'kay?
wenigstens soviel anstand solltet ihr noch
besitzen.
das war mies, das war unprofessionell, mit
einem wort: das war typisch DEUTSCH!
schade.
zu hoffen bleibt nur noch, dass man
für ja3 einen fähigen publisher findet,
verdient hätte es die serie allemal.
- liquid fake
also, ich lese hier im forum äusserst
selten, da ich dieses ich-warte-in-einem-
forum-auf-ein-spiel-spielchen nicht schon
wieder mitmachen wollte und es kann somit sein,
dass verschiedene punkte hier schon
angesprochen wurden.
ich bin "alter" jagged alliance fan und
für den zweiten teil habe ich ganze
zwei (zeit-)monate gebraucht, wovon ich
lediglich ein- bis anderthalb wochen nicht
gespielt habe.
jetzt kam jedenfalls unfinished business
raus und ohne mich viel vorher darum
zu kümmern (foren, reviews, previews, usw.)
hab' ich es mir gekauft. für 59 mark.
also.
installiert, gestartet, lief. ich hoffte,
dass ich nicht schon wieder eine
patch-orgie mitmachen musste und soweit
ging auch alles glatt. naja, die
anfangs-demo ruckelte ziemlich, aber sonst...
söldner anheuern, bse-test, alles ziemlich
abgespeckt. aber ist ja nur ein add-on.
beschissene stimmen beim alter ego, also
noch mal von vorn und dann ging's los.
der hubschrauber-pilot nervte (auch stimmlich),
das video ruckelte wieder, aber es war ja
absehbar, was da passierte.
ein paar trümmer eingesammelt und los ging's.
feinde. feinde tot. weiter. wieder feinde.
dann eine stadt.
cool, ein kleiner aussenposten, dachte ich.
im aufklärungsbericht stand ja, dass
es die südlichste stadt im land sei (oder so)
und ich freute mich schon auf die grosse
hauptstadt mit flughafen und so weiter.
also kurz umgeschaut, bloodcats getötet und
dann die mine im osten ignoriert.
weiter im süden und den anderen städten
würde es sicher mehr subquests für mich geben.
als ich so unterwegs war, wunderte ich mich
noch, dass man kaum von dem geradlinigen
weg abweichen konnte, aber ich dachte dann,
dass es wohl mehrere karten geben würde,
zwischen denen man dann hin- und herschalten
könnte. und ausserdem brauchte man platz
für die eigenen karten.
ohne probleme richtung süden, eine art
komplex und dort traf ich auch den
dritten npc, den ich ansprach. liess sich
ja recht langsam an, dachte ich.
bla, bla, lüfter sprengen und einer der
typen faselte ständig was von alarmsirene
und dass sie uns dann hören würden. sie?
naja, egal, erstmal weiter. unterirdisch
voran, eine verriegelte tür, wieder hoch,
aber da kam man nicht raus, wieder runter
und immer weiter.
boah, das spiel liess sich ja ziemlich
penetrant an, mit seinen dümmlichen, sich
wiederholenden untergrund-leveln. aber
was soll's. sicher würde es später wieder
herrliche stadtgefechte geben.
ein paar unfairness-stellen, bei denen
man eine tür öffnen muss und man garantiert
getroffen wird, aber alles kein problem.
meine söldner entwickeln sich auch recht
behebig weiter, aber naja, der grosse rest
würde es ja noch bringen.
dann noch eine tür auf und die vierte person
im spiel sprach mich an. irgendwo hatte
ich gelesen, dass das wohl die rechte hand
vom oberboss sei und ich machte mich auf
den ersten zwischengegner-kampf bereit.
der typ faselte dummes zeug, schmiss
eine senfgasgranate hinter meinen stosstrupp
und auf einen einzelnen söldner (mein alter
ego) in der mitte des gangs, der zufälligerweise
eine gasmaske trug und hockt sich dann
direkt vor meinen gewehrlauf. trottel.
meinen ersten zug hat er nicht überlebt.
im raum war dann noch eine frau, die mit
der schritt rein - schiessen - schritt raus
taktik schnell beseitigt war und dann
hob ich einen zettel von dem typen auf.
aha, jetzt würde ich also die pläne des
oberbösewichts durchkreuzen, indem ich
die basis mit den eigenen raketen zerstörte,
nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum
ich schon so zeitig in dieser mission auf
die flugkörper traf.
ich hätte dann also einen neuen erzfeind
und müsste den letztlich unter die erde bringen.
cool.
ich sammelte die gegenstände des levels ein,
betrieb 10 minuten micro-management und
dann drückte ich nach nochmaliger
bestätigungden roten knopf.
ha ha, der oberbösewicht würde sich wundern.
dann gab's sogar eine zwischensequenz und
meine leute gaben weitere dümmliche kommentare
ab (die qualität der stimmen an sich war
schlecht und die aufnahmequalität ebenfalls).
ich stand also kurz auf der waldlichtung und
freute mich schon auf die nächsten 3/4 des
spiels, als mein alter ego plötzlich meinte,
dass er sich wundern würde, dass die mission
SCHON zu ende sei.
har, har, gute nummer, die wollen wohl die
spieler glauben machen, das sei es schon gewesen.
klar, als wenn wir es nicht besser wüssten.
...
aber als dann plötzlich der abspann über meinen
screen lief, wurde ich plötzlich ganz blass.
WAS?!
geschluckt. okay, guter joke, echt realistisch,
sieht fast so aus, als wäre das spiele wirklich
zu ende, aber jetzt reicht's, ich will weiterspielen!
und dann war ich wieder auf dem titelbildschirm...
---
tja. 59 mark? nimmer.
den schund hätte man auch als 8mb datei
kostenlos als xmas-extra zum download anbieten
können.
ich habe selten so unprofessionell gemachte
scheisse gesehen. dass es "innonics" dabei
nur um's schnelle absahnen geht, tropft wie
eben dieser shit aus der packung.
zwanzig neue sektoren? darunter verstehe
ich zwanzig neue, spielrelevante, bebaute,
durchdesignte, mit npc's und sidequests
vollgestopfte karten und nicht so einen
schrott!
das war sirtechs fehler, was "innonics"
daraus gemacht hat (synchro, übersetzung,
PREIS), ist eine schande.
danke "innonics" und tschüss, von euch
bleib ich erst mal fern. ich habe keine
lust auf euer gedudel, sowas habe ich
einfach schon zu oft mitgemacht.
haltet einfach die fresse, 'kay?
wenigstens soviel anstand solltet ihr noch
besitzen.
das war mies, das war unprofessionell, mit
einem wort: das war typisch DEUTSCH!
schade.
zu hoffen bleibt nur noch, dass man
für ja3 einen fähigen publisher findet,
verdient hätte es die serie allemal.
- liquid fake




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