meine meinung zum spiel
Moderator: Flashy
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 1
- Registriert: 19 Dez 2000, 20:18
(zu unfinished business, versteht sich.)
also, ich lese hier im forum äusserst
selten, da ich dieses ich-warte-in-einem-
forum-auf-ein-spiel-spielchen nicht schon
wieder mitmachen wollte und es kann somit sein,
dass verschiedene punkte hier schon
angesprochen wurden.
ich bin "alter" jagged alliance fan und
für den zweiten teil habe ich ganze
zwei (zeit-)monate gebraucht, wovon ich
lediglich ein- bis anderthalb wochen nicht
gespielt habe.
jetzt kam jedenfalls unfinished business
raus und ohne mich viel vorher darum
zu kümmern (foren, reviews, previews, usw.)
hab' ich es mir gekauft. für 59 mark.
also.
installiert, gestartet, lief. ich hoffte,
dass ich nicht schon wieder eine
patch-orgie mitmachen musste und soweit
ging auch alles glatt. naja, die
anfangs-demo ruckelte ziemlich, aber sonst...
söldner anheuern, bse-test, alles ziemlich
abgespeckt. aber ist ja nur ein add-on.
beschissene stimmen beim alter ego, also
noch mal von vorn und dann ging's los.
der hubschrauber-pilot nervte (auch stimmlich),
das video ruckelte wieder, aber es war ja
absehbar, was da passierte.
ein paar trümmer eingesammelt und los ging's.
feinde. feinde tot. weiter. wieder feinde.
dann eine stadt.
cool, ein kleiner aussenposten, dachte ich.
im aufklärungsbericht stand ja, dass
es die südlichste stadt im land sei (oder so)
und ich freute mich schon auf die grosse
hauptstadt mit flughafen und so weiter.
also kurz umgeschaut, bloodcats getötet und
dann die mine im osten ignoriert.
weiter im süden und den anderen städten
würde es sicher mehr subquests für mich geben.
als ich so unterwegs war, wunderte ich mich
noch, dass man kaum von dem geradlinigen
weg abweichen konnte, aber ich dachte dann,
dass es wohl mehrere karten geben würde,
zwischen denen man dann hin- und herschalten
könnte. und ausserdem brauchte man platz
für die eigenen karten.
ohne probleme richtung süden, eine art
komplex und dort traf ich auch den
dritten npc, den ich ansprach. liess sich
ja recht langsam an, dachte ich.
bla, bla, lüfter sprengen und einer der
typen faselte ständig was von alarmsirene
und dass sie uns dann hören würden. sie?
naja, egal, erstmal weiter. unterirdisch
voran, eine verriegelte tür, wieder hoch,
aber da kam man nicht raus, wieder runter
und immer weiter.
boah, das spiel liess sich ja ziemlich
penetrant an, mit seinen dümmlichen, sich
wiederholenden untergrund-leveln. aber
was soll's. sicher würde es später wieder
herrliche stadtgefechte geben.
ein paar unfairness-stellen, bei denen
man eine tür öffnen muss und man garantiert
getroffen wird, aber alles kein problem.
meine söldner entwickeln sich auch recht
behebig weiter, aber naja, der grosse rest
würde es ja noch bringen.
dann noch eine tür auf und die vierte person
im spiel sprach mich an. irgendwo hatte
ich gelesen, dass das wohl die rechte hand
vom oberboss sei und ich machte mich auf
den ersten zwischengegner-kampf bereit.
der typ faselte dummes zeug, schmiss
eine senfgasgranate hinter meinen stosstrupp
und auf einen einzelnen söldner (mein alter
ego) in der mitte des gangs, der zufälligerweise
eine gasmaske trug und hockt sich dann
direkt vor meinen gewehrlauf. trottel.
meinen ersten zug hat er nicht überlebt.
im raum war dann noch eine frau, die mit
der schritt rein - schiessen - schritt raus
taktik schnell beseitigt war und dann
hob ich einen zettel von dem typen auf.
aha, jetzt würde ich also die pläne des
oberbösewichts durchkreuzen, indem ich
die basis mit den eigenen raketen zerstörte,
nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum
ich schon so zeitig in dieser mission auf
die flugkörper traf.
ich hätte dann also einen neuen erzfeind
und müsste den letztlich unter die erde bringen.
cool.
ich sammelte die gegenstände des levels ein,
betrieb 10 minuten micro-management und
dann drückte ich nach nochmaliger
bestätigungden roten knopf.
ha ha, der oberbösewicht würde sich wundern.
dann gab's sogar eine zwischensequenz und
meine leute gaben weitere dümmliche kommentare
ab (die qualität der stimmen an sich war
schlecht und die aufnahmequalität ebenfalls).
ich stand also kurz auf der waldlichtung und
freute mich schon auf die nächsten 3/4 des
spiels, als mein alter ego plötzlich meinte,
dass er sich wundern würde, dass die mission
SCHON zu ende sei.
har, har, gute nummer, die wollen wohl die
spieler glauben machen, das sei es schon gewesen.
klar, als wenn wir es nicht besser wüssten.
...
aber als dann plötzlich der abspann über meinen
screen lief, wurde ich plötzlich ganz blass.
WAS?!
geschluckt. okay, guter joke, echt realistisch,
sieht fast so aus, als wäre das spiele wirklich
zu ende, aber jetzt reicht's, ich will weiterspielen!
und dann war ich wieder auf dem titelbildschirm...
---
tja. 59 mark? nimmer.
den schund hätte man auch als 8mb datei
kostenlos als xmas-extra zum download anbieten
können.
ich habe selten so unprofessionell gemachte
scheisse gesehen. dass es "innonics" dabei
nur um's schnelle absahnen geht, tropft wie
eben dieser shit aus der packung.
zwanzig neue sektoren? darunter verstehe
ich zwanzig neue, spielrelevante, bebaute,
durchdesignte, mit npc's und sidequests
vollgestopfte karten und nicht so einen
schrott!
das war sirtechs fehler, was "innonics"
daraus gemacht hat (synchro, übersetzung,
PREIS), ist eine schande.
danke "innonics" und tschüss, von euch
bleib ich erst mal fern. ich habe keine
lust auf euer gedudel, sowas habe ich
einfach schon zu oft mitgemacht.
haltet einfach die fresse, 'kay?
wenigstens soviel anstand solltet ihr noch
besitzen.
das war mies, das war unprofessionell, mit
einem wort: das war typisch DEUTSCH!
schade.
zu hoffen bleibt nur noch, dass man
für ja3 einen fähigen publisher findet,
verdient hätte es die serie allemal.
- liquid fake
also, ich lese hier im forum äusserst
selten, da ich dieses ich-warte-in-einem-
forum-auf-ein-spiel-spielchen nicht schon
wieder mitmachen wollte und es kann somit sein,
dass verschiedene punkte hier schon
angesprochen wurden.
ich bin "alter" jagged alliance fan und
für den zweiten teil habe ich ganze
zwei (zeit-)monate gebraucht, wovon ich
lediglich ein- bis anderthalb wochen nicht
gespielt habe.
jetzt kam jedenfalls unfinished business
raus und ohne mich viel vorher darum
zu kümmern (foren, reviews, previews, usw.)
hab' ich es mir gekauft. für 59 mark.
also.
installiert, gestartet, lief. ich hoffte,
dass ich nicht schon wieder eine
patch-orgie mitmachen musste und soweit
ging auch alles glatt. naja, die
anfangs-demo ruckelte ziemlich, aber sonst...
söldner anheuern, bse-test, alles ziemlich
abgespeckt. aber ist ja nur ein add-on.
beschissene stimmen beim alter ego, also
noch mal von vorn und dann ging's los.
der hubschrauber-pilot nervte (auch stimmlich),
das video ruckelte wieder, aber es war ja
absehbar, was da passierte.
ein paar trümmer eingesammelt und los ging's.
feinde. feinde tot. weiter. wieder feinde.
dann eine stadt.
cool, ein kleiner aussenposten, dachte ich.
im aufklärungsbericht stand ja, dass
es die südlichste stadt im land sei (oder so)
und ich freute mich schon auf die grosse
hauptstadt mit flughafen und so weiter.
also kurz umgeschaut, bloodcats getötet und
dann die mine im osten ignoriert.
weiter im süden und den anderen städten
würde es sicher mehr subquests für mich geben.
als ich so unterwegs war, wunderte ich mich
noch, dass man kaum von dem geradlinigen
weg abweichen konnte, aber ich dachte dann,
dass es wohl mehrere karten geben würde,
zwischen denen man dann hin- und herschalten
könnte. und ausserdem brauchte man platz
für die eigenen karten.
ohne probleme richtung süden, eine art
komplex und dort traf ich auch den
dritten npc, den ich ansprach. liess sich
ja recht langsam an, dachte ich.
bla, bla, lüfter sprengen und einer der
typen faselte ständig was von alarmsirene
und dass sie uns dann hören würden. sie?
naja, egal, erstmal weiter. unterirdisch
voran, eine verriegelte tür, wieder hoch,
aber da kam man nicht raus, wieder runter
und immer weiter.
boah, das spiel liess sich ja ziemlich
penetrant an, mit seinen dümmlichen, sich
wiederholenden untergrund-leveln. aber
was soll's. sicher würde es später wieder
herrliche stadtgefechte geben.
ein paar unfairness-stellen, bei denen
man eine tür öffnen muss und man garantiert
getroffen wird, aber alles kein problem.
meine söldner entwickeln sich auch recht
behebig weiter, aber naja, der grosse rest
würde es ja noch bringen.
dann noch eine tür auf und die vierte person
im spiel sprach mich an. irgendwo hatte
ich gelesen, dass das wohl die rechte hand
vom oberboss sei und ich machte mich auf
den ersten zwischengegner-kampf bereit.
der typ faselte dummes zeug, schmiss
eine senfgasgranate hinter meinen stosstrupp
und auf einen einzelnen söldner (mein alter
ego) in der mitte des gangs, der zufälligerweise
eine gasmaske trug und hockt sich dann
direkt vor meinen gewehrlauf. trottel.
meinen ersten zug hat er nicht überlebt.
im raum war dann noch eine frau, die mit
der schritt rein - schiessen - schritt raus
taktik schnell beseitigt war und dann
hob ich einen zettel von dem typen auf.
aha, jetzt würde ich also die pläne des
oberbösewichts durchkreuzen, indem ich
die basis mit den eigenen raketen zerstörte,
nachdem ich mich schon gewundert hatte, warum
ich schon so zeitig in dieser mission auf
die flugkörper traf.
ich hätte dann also einen neuen erzfeind
und müsste den letztlich unter die erde bringen.
cool.
ich sammelte die gegenstände des levels ein,
betrieb 10 minuten micro-management und
dann drückte ich nach nochmaliger
bestätigungden roten knopf.
ha ha, der oberbösewicht würde sich wundern.
dann gab's sogar eine zwischensequenz und
meine leute gaben weitere dümmliche kommentare
ab (die qualität der stimmen an sich war
schlecht und die aufnahmequalität ebenfalls).
ich stand also kurz auf der waldlichtung und
freute mich schon auf die nächsten 3/4 des
spiels, als mein alter ego plötzlich meinte,
dass er sich wundern würde, dass die mission
SCHON zu ende sei.
har, har, gute nummer, die wollen wohl die
spieler glauben machen, das sei es schon gewesen.
klar, als wenn wir es nicht besser wüssten.
...
aber als dann plötzlich der abspann über meinen
screen lief, wurde ich plötzlich ganz blass.
WAS?!
geschluckt. okay, guter joke, echt realistisch,
sieht fast so aus, als wäre das spiele wirklich
zu ende, aber jetzt reicht's, ich will weiterspielen!
und dann war ich wieder auf dem titelbildschirm...
---
tja. 59 mark? nimmer.
den schund hätte man auch als 8mb datei
kostenlos als xmas-extra zum download anbieten
können.
ich habe selten so unprofessionell gemachte
scheisse gesehen. dass es "innonics" dabei
nur um's schnelle absahnen geht, tropft wie
eben dieser shit aus der packung.
zwanzig neue sektoren? darunter verstehe
ich zwanzig neue, spielrelevante, bebaute,
durchdesignte, mit npc's und sidequests
vollgestopfte karten und nicht so einen
schrott!
das war sirtechs fehler, was "innonics"
daraus gemacht hat (synchro, übersetzung,
PREIS), ist eine schande.
danke "innonics" und tschüss, von euch
bleib ich erst mal fern. ich habe keine
lust auf euer gedudel, sowas habe ich
einfach schon zu oft mitgemacht.
haltet einfach die fresse, 'kay?
wenigstens soviel anstand solltet ihr noch
besitzen.
das war mies, das war unprofessionell, mit
einem wort: das war typisch DEUTSCH!
schade.
zu hoffen bleibt nur noch, dass man
für ja3 einen fähigen publisher findet,
verdient hätte es die serie allemal.
- liquid fake
Klar, es hat seine Fehler und man hätte einiges besser machen können.
Andererseits finde ich es auch nicht so super, dass einige erst lang und breit danach geschriehen haben und sich jezz ohne Ende beschweren. Bei Spielen gilt grundsätzlich - In Foren, Reviews und etc. schauen und abwägen, ob's einem Paßt. Nachträglich meckern kann ich auch viel - nur bringen tuz niX!
Kleine Anmerkung: Fließtext rulez!
You were killed by [SeeD]w4rpm4n
=[SeeD] UT InstaGib Force=
Möge der LAG mit dir sein!
Andererseits finde ich es auch nicht so super, dass einige erst lang und breit danach geschriehen haben und sich jezz ohne Ende beschweren. Bei Spielen gilt grundsätzlich - In Foren, Reviews und etc. schauen und abwägen, ob's einem Paßt. Nachträglich meckern kann ich auch viel - nur bringen tuz niX!
Kleine Anmerkung: Fließtext rulez!

You were killed by [SeeD]w4rpm4n
=[SeeD] UT InstaGib Force=
Möge der LAG mit dir sein!

Naja, auch wenn diese Kritik nicht die Einzige in diesem Forum und überhaupt an Innonics ist, gut gemacht is sie 
Nur eine Sache: nicht typisch Deutsch, TopWare hat bei JA2 eine echte Meisterleistung vollbracht. Aber warscheinlich typisch Innonics, die Zukunft wirds zeigen (oder auch nicht, wie in meinem Fall)
--------------------------------
Greetz,


Nur eine Sache: nicht typisch Deutsch, TopWare hat bei JA2 eine echte Meisterleistung vollbracht. Aber warscheinlich typisch Innonics, die Zukunft wirds zeigen (oder auch nicht, wie in meinem Fall)

--------------------------------
Greetz,

-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3855
- Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
- Kontaktdaten:
Ja, Fliesstext ruled wirklich. Doch liquid fake, hast du denn nirgendwo gelesen dass das Spiel nur 20 Sektoren beinhaltet? Dieses Thema wurde ueberall doch oft erwaehnt, weil es laecherlich wenige sind. Man sollte nie ein Produkt einfach im Laden kaufen, ohne sich vorher ueber dessen Qualitaet zu informieren.
Who dares wins!
Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren!
LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956
Who dares wins!
Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren!

LBF-Die Loftboardfuzzis
ICQ:59485956
Um mal meine Meinung zum Thema kund zutun, das es nur 20 Sektoren sind war bekannt, dass die aber so mieß sind hab ich echt nicht erwartet. Und die NPC/RPC geschichte stinkt doch zum Himmel. Ich will gar nicht davon reden, dass ich für 75% des Preises von JA2, vielleicht 33% des Spasses bekomme. Und 33% ist schon ziemlich hoch angesetzt.
==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup
==================================================
==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup
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Hallo
Yo, sind nur 6 Söldner, aber mit 10 können die auch nicht alle NPCs meinen, das sind dann nämlich 11:
1. Gaston bei MERC
2. Stogie bei MERC
3. Jerry der Pilot
4. Manuel
5. Tex
6. Die Verkäuferin bei Tex
7. John
8. Raul der Waffenhändler
9. Der Sergeant der die Mine bewacht
10. Der Indianertyp beim Kraftwerk
11. Morris im Raketenkomplex
Yo, sind nur 6 Söldner, aber mit 10 können die auch nicht alle NPCs meinen, das sind dann nämlich 11:
1. Gaston bei MERC
2. Stogie bei MERC
3. Jerry der Pilot
4. Manuel
5. Tex
6. Die Verkäuferin bei Tex
7. John
8. Raul der Waffenhändler
9. Der Sergeant der die Mine bewacht
10. Der Indianertyp beim Kraftwerk
11. Morris im Raketenkomplex
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- Kanonenfutter
- Beiträge: 19
- Registriert: 13 Dez 2000, 17:29
2 GGSnake
Ne Morris ist doch der Endgegner (voll die Lachnummer, der hat nicht einen meiner Leute auch nur angekratzt) also kommt man doch auf 10 neue! Unter 10 neue Söldner verstehe ich allerdings auch was anderes aber naja
Da bleibt nur eins, aus dem Editor das Beste machen und hoffen das dekadent viking, Lurkan, Toxic, etc. mit ihren Mods und Umprogrammierereien uns noch zu ein bischen mehr Spielspaß verhelfen!
Was ich allerdings absolut nicht verstehe sind die hohen Wertungen die UB in allen möglichen Spielemagazinen bekommen hat. Sicher es ist so weit ganz gut gelungen, aber der Umfang ist lächerlich! Ich hab UB in 3 Tagen durch gehabt, für JA2 hab ich über 2 Monate gebraucht! Zu dem Preis echt ne Lachnummer!
Aceman
------------------------------------------------------
.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
Ne Morris ist doch der Endgegner (voll die Lachnummer, der hat nicht einen meiner Leute auch nur angekratzt) also kommt man doch auf 10 neue! Unter 10 neue Söldner verstehe ich allerdings auch was anderes aber naja

Da bleibt nur eins, aus dem Editor das Beste machen und hoffen das dekadent viking, Lurkan, Toxic, etc. mit ihren Mods und Umprogrammierereien uns noch zu ein bischen mehr Spielspaß verhelfen!
Was ich allerdings absolut nicht verstehe sind die hohen Wertungen die UB in allen möglichen Spielemagazinen bekommen hat. Sicher es ist so weit ganz gut gelungen, aber der Umfang ist lächerlich! Ich hab UB in 3 Tagen durch gehabt, für JA2 hab ich über 2 Monate gebraucht! Zu dem Preis echt ne Lachnummer!


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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............
John Culba kann man nicht als neu bezeichnen, da er schon bei JA2 mitspielte. Zählt man also Morris dazu, sind wir wieder bei 10 Charakteren. Aber da die nicht zusätzlich sind, weil ja sonst keine alten NPCs mitspielen, ist das wirklich wenig.
Supernova 
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.


Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
-
- Verirrter Tourist
- Beiträge: 1
- Registriert: 20 Dez 2000, 01:00
Genau so isses!
Ging mir genauso wie oben beschrieben.
Da kommt doch sicher noch was...sicher...ganz sicher...SICHER NICHT!
AAAAAHHHH!
Ich habe keine 10 Stunden Spielzeit für das Ganze gebraucht, echt super, 23 Stunden nach dem Installieren kann man's eigentlich wieder löschen.
Da helfen auch die (scheiss) neuen Söldener und die (relativ coolen) Waffen nichts.
Kannste froh sein, dass du nur 59 DM bezahlt hast (statt 69 wie ich Idiot) - und hoffen, es gegen Höchstgebot wieder abstossen zu können.
Hatte ich erwähnt das das Original und Deadly Games 10x besser waren als der ganze Rest?
Warum sind die nicht in der Lage ein gutes Spiel zu machen, ohne 10 Verbesserungen 20 Verschlimmerungen hinzuzufügen?
Ach ja, die gute alte Zeit...
Ging mir genauso wie oben beschrieben.
Da kommt doch sicher noch was...sicher...ganz sicher...SICHER NICHT!
AAAAAHHHH!
Ich habe keine 10 Stunden Spielzeit für das Ganze gebraucht, echt super, 23 Stunden nach dem Installieren kann man's eigentlich wieder löschen.
Da helfen auch die (scheiss) neuen Söldener und die (relativ coolen) Waffen nichts.
Kannste froh sein, dass du nur 59 DM bezahlt hast (statt 69 wie ich Idiot) - und hoffen, es gegen Höchstgebot wieder abstossen zu können.
Hatte ich erwähnt das das Original und Deadly Games 10x besser waren als der ganze Rest?
Warum sind die nicht in der Lage ein gutes Spiel zu machen, ohne 10 Verbesserungen 20 Verschlimmerungen hinzuzufügen?
Ach ja, die gute alte Zeit...
Na soooo schlecht is UB auch wieder nicht, wenn man die ganze Karte zupflastert kommt man mit Editionsarbeit so pie mal Daumen auf ähnliche Spielzeiten wie in JA2.
Wobei man den Editor auch kostenlos für JA2 zum runterladen ins web hätte stellen können.
Als "Vollversion" (ises auch wohl für 67 Kröten)is UB aber definitiv zu mager.
(Ich hätte mir mehr Waffen wie G36, MG3 usw gwünscht)
Ich kam sah und fiel aua allen Wolken
Wobei man den Editor auch kostenlos für JA2 zum runterladen ins web hätte stellen können.
Als "Vollversion" (ises auch wohl für 67 Kröten)is UB aber definitiv zu mager.
(Ich hätte mir mehr Waffen wie G36, MG3 usw gwünscht)
Ich kam sah und fiel aua allen Wolken
Tja das MG3 fällt wohl schon aus dem Grund weg, das es in JA2 keine Patronengurte und keine richtigen Dauerfeuerwaffen, wie ein MG gibt! Aber das G36 hätte ich eigentlich auch erwartet. Aber was solls das T.A.R. 21 finde ich auch ziemlich cool.
Aceman
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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............


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.............Informationen zum R.U.P. gibts unter:............
............ http://62.26.211.125/board.x?id=157 ............