Seite 1 von 1
Ja2 Ub Editor
Verfasst: 27 Aug 2003, 16:36
von fatty
Tach Leutz !
Ich hab da ein kleines Problem.
Meine UB CD ist kapott, und ich arbeite zur Zeit an einem Mod für JA2 (Das Original).
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Editor OHNE das GAme zu bekommen (Download) ?
Ansonsten müsste ich mich auf Maps aus anderen Mods beschränken, denn eine Mod ohne neue Maps ist ... LAME !
freue mich über jede antwort
seeya
fatty
ps: oder gibt es eienn anderen map-editor, als freeware?
Verfasst: 27 Aug 2003, 23:00
von Uli
Keine Antwort, aber eine Gegenfrage: Wie kriegt man eigentlich eine CD kaputt? Okay, ich habe schon kaputte CDs gesehen und hätte auch Ideen wie man sie kaputt kriegt, aber nur absichtlich und nicht etwa aus Versehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mutwillig seine UB-CD zerstört.
Ach ja, doch noch 'ne Antwort: Ich glaube die Beta-Exe von JA2 enthält auch einen Editor. Ansonsten kriegt man UB mit etwas Glück in diversen Geschäften für um die 5 Euro oder im Goldpack für 15 Euro.
Uli
Verfasst: 28 Aug 2003, 08:34
von Buntaro
Nicht übertreiben, Uli.

für 3,- Euro !!!!!
diverse "Pyramiden" in Mediamarkt, Saturn, Kaufhof, Karstadt, .....
Verfasst: 28 Aug 2003, 11:19
von Medusa
GoldPack hab ich nvorn par Wochen bei MädschaMorgd für 9.99 .- im Angebot gesehn.
Verfasst: 28 Aug 2003, 12:33
von Uli
Original geschrieben von Buntaro
Nicht übertreiben, Uli. 
Okay, war vielleicht etwas dick aufgetragen,

aber interessieren würde es mich schon, wie man CDs (versehentlich?) kaputt kriegt.
Uli
Verfasst: 28 Aug 2003, 13:32
von guerillero
Na aus versehen draufsetzen ist eine Möglichkeit. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass beim Kerzen auspusten Wachs auf eine CD gekommen ist. Versuch das dann weg zu bekommen.
bis denn
Guerillero
Verfasst: 28 Aug 2003, 17:29
von Uli
Vielleicht bin ich einfach zu pedantisch, aber ich pack meine CDs eigentlich immer sofort in die entsprechende Hülle statt sie auf Sitzflächen oder neben brennenden Kerzen abzulegen. Ansonsten sind das zwei akzetable Möglichkeiten CDs versehentlich kaputt zu kriegen.

Wobei man sich schon mit voller Wucht in den Sessel schmeissen muss, um eine CD durch hinsetzen zu schrotten, oder?

Bei Kerzenwachs würde ich's mit Alkohol (nicht trinken, sondern damit das Kerzenwachs abwischen) probieren, wenn man es nach dem Erstarren nicht sowieso einfach abkriegt.
Uli
Verfasst: 28 Aug 2003, 17:44
von guerillero
Also meine CDs fliegen ab und zu quer durch die Gegend was dazu führt das diese zerkratzen und so die eine oder andere gibt ihren Geist auf. Mir ist allerdings noch kein Original über den Jordan gegangen.
Das Wachs ist nach dem erstarren aber nicht so leicht zu entfernen und Alkohol wird bei mir ausschließlich dem Oralen gebrauch zugeführt.
bis denn
Guerillero
Verfasst: 31 Aug 2003, 17:24
von Moerges
Hallo!
@Uli: So gehe ich mit meinen CDs auch immer um... sehr löblich.
Ein Freund hat mich einmal gebeten, ihm beim Installieren von JA2 zu helfen, da es bei ihm immer mittendrin hängengeblieben ist. Nach mehreren Versuchen hab' ich mir dann die CD etwas genauer angesehen - an der Unterseite hingen ein riesiger Dreckklumpen, diverse Haare und Brösel....
wobei noch zu erwähnen ist, dass bei ihm keine CD in der richtigen Hülle ist, was die Suche nach bestimmten Programmen/Spielen stark erschwert.
Moerges
Verfasst: 31 Aug 2003, 22:48
von Uli
Erstmal: Hallo Moerges, HW
zurückigFvW

,

&
Es freut mich, dass Du meine Auffassung von der Behandlung von CDs teilst, hätte ich allerdings auch nicht anders von Dir erwartet.
Dreckklumpen mit Haaren und Bröseln ist schon ein Härtefall. Gute Negativbeispiele sind auch immer CDs und DVDs aus der Videothek. Mittlerweile kontrollieren die Angestellten in meiner Stammvideothek die diversen Silberscheiben zwar vor und nach dem Ausleihen, aber früher war's teilweise ziemlich eklig.
Uli
Verfasst: 01 Sep 2003, 10:12
von Moerges
Hallo!
Erstmal thx für

und

!
Ich habe noch nie CDs/DVDs von Videothek/Bibliothek ausgeliehen, daher hatte ich noch keine diesbezüglichen Erfahrungen - ich kann's mir aber lebhaft vorstellen...
Moerges
Verfasst: 01 Sep 2003, 23:31
von Uli
Schmierig, fettig, Haare und anderes Zeug, was dranklebt, Kratzer. In der Regel habe ich es dann immer auf mich genommen die Dinger zu säubern, weil ich sie so auch nicht in meine Geräte schieben wollte.
Uli