Project: P: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten
Moderator: Flashy
Project: P: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten
Hi Chummers,
war vier Wochen lang im Urlaub und somit i-Net-los. Hat sich seitdem irgendetwas in Sachen Project: P getan? Hat Project: P vieleicht mittlerweile einen eigenen (neuen) Namen? Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen.
So ka, Faramir
war vier Wochen lang im Urlaub und somit i-Net-los. Hat sich seitdem irgendetwas in Sachen Project: P getan? Hat Project: P vieleicht mittlerweile einen eigenen (neuen) Namen? Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen.
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Hi Chummers,
das wage ich doch zu bezweifeln. Wie wäres mal mit neuen Infos? Carsten, Bimbo, sagt doch bitte mal was hierzu.
So ka, Faramir
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Ja geht denn hier niemand mal in Urlaub?! 
P: P geht's prima. Auf der GC in Leipzig durfte ein elitärer Kreis von Prominenten einen Blick riskieren und die Leute sind fast vom Stuhl gefallen, so beeindruckt waren sie.
Aktueller Stand: Spielzeit derzeit 5 Stunden, Tag-/Nachtwechsel implementiert, Kampf fast fertig, KI fast fertig. Bei den Grafiken sind fast alle Waffen, Rüstungen und sonstigen Items (über 300...) fertig.
Tja, eigentlich steht fast alles, was das Gameplay/Regelwerk angeht. Wir implementieren Content, Content, Content. Unsere Map-Bauer und Scripter kommen gar nicht hinterher, so fix liefern wir Designer die Storyelemente, Kampfaufbauten und Quests an.

P: P geht's prima. Auf der GC in Leipzig durfte ein elitärer Kreis von Prominenten einen Blick riskieren und die Leute sind fast vom Stuhl gefallen, so beeindruckt waren sie.

Aktueller Stand: Spielzeit derzeit 5 Stunden, Tag-/Nachtwechsel implementiert, Kampf fast fertig, KI fast fertig. Bei den Grafiken sind fast alle Waffen, Rüstungen und sonstigen Items (über 300...) fertig.
Tja, eigentlich steht fast alles, was das Gameplay/Regelwerk angeht. Wir implementieren Content, Content, Content. Unsere Map-Bauer und Scripter kommen gar nicht hinterher, so fix liefern wir Designer die Storyelemente, Kampfaufbauten und Quests an.

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Definiere "elitärer Kreis von Prominenten". Definieren "vom Stuhl fallen".Original geschrieben von Carsten Strehse
P: P geht's prima. Auf der GC in Leipzig durfte ein elitärer Kreis von Prominenten einen Blick riskieren und die Leute sind fast vom Stuhl gefallen, so beeindruckt waren sie.
Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bei dem halben Jahr Entwicklungszeit (zumindest seitdem du hier das erste mal angefragt hast). Aber Ende des Sommers wird ja eh eine offizielle Site erscheinen mit Screenies, right? Das Spiel wird sich grafisch gesehen auf jedenfall mit Silent Storm messen müssen

Naja, zumindest schön das mal wieder etwas Schwung in das Genre kommt

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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urlaub... urlaubOriginal geschrieben von Carsten Strehse
Ja geht denn hier niemand mal in Urlaub?!![]()


is ja klar, wir haben ja auch mitgeholfenOriginal geschrieben von Carsten Strehse
P: P geht's prima. Auf der GC in Leipzig durfte ein elitärer Kreis von Prominenten einen Blick riskieren und die Leute sind fast vom Stuhl gefallen, so beeindruckt waren sie.![]()


"I don't wanna snuggle with Max Power."
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> is ja klar, wir haben ja auch mitgeholfen
Drum!
> Definiere "elitärer Kreis von Prominenten". Definieren "vom Stuhl fallen".
Öh... Peter Molyneux ist bei seiner Präsentation von Fable vom Stuhl gefallen, als wir P: P anstartteten.
> Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bei dem halben Jahr Entwicklungszeit (zumindest seitdem du hier das erste mal angefragt hast). Aber Ende des Sommers wird ja eh eine offizielle Site erscheinen mit Screenies, right?
So sieht's aus. Lange ist's nicht mehr und die Ungläubigen werden sehend.
> Das Spiel wird sich grafisch gesehen auf jedenfall mit Silent Storm messen müssen
Oha, wenn Dir Silent Storm grafisch gefällt, dann haben wir Dich als P: P Grafikfan in jedem Fall auf unserer Seite. Ganz ernstaft: P: P sieht doch um Einiges besser aus.
> Naja, zumindest schön das mal wieder etwas Schwung in das Genre kommt
Klar. Besonders das neue Skill "Fahrgeschick" bringt's!
> Pater-7,62 Na, diese Nachrichten hören sich schon ganz gut an Carsten - nicht so wie die von Lumpi Schon ein Termin klar, wenn Jedermann es zocken kann?
Wir sind weiterhin auf Kurs: Dieses Jahr ist Fertigstellung.
Drum!

> Definiere "elitärer Kreis von Prominenten". Definieren "vom Stuhl fallen".
Öh... Peter Molyneux ist bei seiner Präsentation von Fable vom Stuhl gefallen, als wir P: P anstartteten.

> Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen bei dem halben Jahr Entwicklungszeit (zumindest seitdem du hier das erste mal angefragt hast). Aber Ende des Sommers wird ja eh eine offizielle Site erscheinen mit Screenies, right?
So sieht's aus. Lange ist's nicht mehr und die Ungläubigen werden sehend.

> Das Spiel wird sich grafisch gesehen auf jedenfall mit Silent Storm messen müssen
Oha, wenn Dir Silent Storm grafisch gefällt, dann haben wir Dich als P: P Grafikfan in jedem Fall auf unserer Seite. Ganz ernstaft: P: P sieht doch um Einiges besser aus.
> Naja, zumindest schön das mal wieder etwas Schwung in das Genre kommt
Klar. Besonders das neue Skill "Fahrgeschick" bringt's!
> Pater-7,62 Na, diese Nachrichten hören sich schon ganz gut an Carsten - nicht so wie die von Lumpi Schon ein Termin klar, wenn Jedermann es zocken kann?
Wir sind weiterhin auf Kurs: Dieses Jahr ist Fertigstellung.
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> Spielzeit bitte auf das zehnfache erhöhen, KI bitte Godlike machen
Gut geschätzt! 50 Stunden ist die Spielzeit, die wir umsetzen werden.
> Wichtige Frage: muss ich dazu meine Windowspartition booten oder bringt ihrs auch für GNU/Linux oder BSD raus?
Da wirst Du wohl von Win aus booten müssen.
Gut geschätzt! 50 Stunden ist die Spielzeit, die wir umsetzen werden.
> Wichtige Frage: muss ich dazu meine Windowspartition booten oder bringt ihrs auch für GNU/Linux oder BSD raus?
Da wirst Du wohl von Win aus booten müssen.
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Moin Chummers,
wow, das sind ja nun endlich mal prima Neuigkeiten. Wenn Ihr es bereits einem elitären Kreis vorgestellt habt, dem sogar Peter Molyneux angehört, dann habt Ihr doch mit Sicherheit auch einen Namen genannt. Welchen?
So ka, Faramir
wow, das sind ja nun endlich mal prima Neuigkeiten. Wenn Ihr es bereits einem elitären Kreis vorgestellt habt, dem sogar Peter Molyneux angehört, dann habt Ihr doch mit Sicherheit auch einen Namen genannt. Welchen?

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Re: +1
Nen mich Gott der Flachwitze!Original geschrieben von morki
Ha Ha Ha ... hat der Lumpi seinen Grottenscherz ausm Chat hierrübergerettet ...![]()
![]()
m:azzangel:rki

@Carsten
Meinst du nicht, wir hätten der elitäre Kreis sein sollen, oder zumindest die Leute, die dir hier geholfen haben (ich zähl mich mal nicht dazu, weil ich Endzeit nich mag)?
.
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Nen mich Gott der Flachwitze!
> Meinst du nicht, wir hätten der elitäre Kreis sein sollen, oder zumindest die Leute, die dir hier geholfen haben (ich zähl mich mal nicht dazu, weil ich Endzeit nich mag)?
Naja, da hätte man sich mit "Euch" auf der GC verabreden müssen. Wäre im Vorfeld tatsächlich eine gute Idee gewesen... Ich hätte mich gefreut, Euch einen Einblick zu geben.
> dann habt Ihr doch mit Sicherheit auch einen Namen genannt. Welchen?
Haben wir, aber psst... Wird erst mit der Enthüllung der Website bekannt.
Noch etwas Geduld, die Site ist fast fertig.
> Meinst du nicht, wir hätten der elitäre Kreis sein sollen, oder zumindest die Leute, die dir hier geholfen haben (ich zähl mich mal nicht dazu, weil ich Endzeit nich mag)?
Naja, da hätte man sich mit "Euch" auf der GC verabreden müssen. Wäre im Vorfeld tatsächlich eine gute Idee gewesen... Ich hätte mich gefreut, Euch einen Einblick zu geben.
> dann habt Ihr doch mit Sicherheit auch einen Namen genannt. Welchen?
Haben wir, aber psst... Wird erst mit der Enthüllung der Website bekannt.

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Hallöchen!
Hab grad gesehen, daß an Project: P fleißig gewerkelt wird und wollte die Gelegenheit nutzen, um noch mal an die NPC's zu erinnern. Kannst du uns schon sagen, welche es ins Spiel geschafft haben, Carsten?!
Hab das ganze etwas aufbereitet, du müßtest einfach nur ankreuzen (grins) ...
Gruß,
Medusa
Hab grad gesehen, daß an Project: P fleißig gewerkelt wird und wollte die Gelegenheit nutzen, um noch mal an die NPC's zu erinnern. Kannst du uns schon sagen, welche es ins Spiel geschafft haben, Carsten?!

Hab das ganze etwas aufbereitet, du müßtest einfach nur ankreuzen (grins) ...

Gruß,
Medusa
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Original geschrieben von Seahawk
@morki:
Ich hab Dein Bild gesehen.

sorry, aber das nennt man offtopic. bitte nur das sachen posten die auch zum topic / thread überschrift passen! danke.
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> Hab grad gesehen, daß an Project: P fleißig gewerkelt wird und wollte die Gelegenheit nutzen, um noch mal an die NPC's zu erinnern. Kannst du uns schon sagen, welche es ins Spiel geschafft haben, Carsten?!
Muss ich raus suchen. Bin auch nicht direkt für die NPCs verantwortlich. Grobe Schätzung vom damaligen Stand: 10 bis 15 Stück sollten es geschafft haben, wobei auch einige Veränderungen vorgenommen werden mussten.
Muss ich raus suchen. Bin auch nicht direkt für die NPCs verantwortlich. Grobe Schätzung vom damaligen Stand: 10 bis 15 Stück sollten es geschafft haben, wobei auch einige Veränderungen vorgenommen werden mussten.
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Hmmm...wenn's Peter den Unaussprechlichen vom Hocker gehauen hat, dann muss aber wirklich was dran sein, an P: P.
Bin wirklich gespannt auf die ersten Screenshots!
50 Stunden Geschichte, wenn man straight spielt? Saftig!
Wird das eigentlich mit Walkthrough berechnet, oder ohne? Also...testen das Leute die das Game kennen, es eventuell miterstellt haben? Oder haben die null Plan, wie der Spieler der das Ding gerade gekauft und installiert hat?
Bin wirklich gespannt auf die ersten Screenshots!
50 Stunden Geschichte, wenn man straight spielt? Saftig!

Wird das eigentlich mit Walkthrough berechnet, oder ohne? Also...testen das Leute die das Game kennen, es eventuell miterstellt haben? Oder haben die null Plan, wie der Spieler der das Ding gerade gekauft und installiert hat?
Cya: The Spectre
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> Wird das eigentlich mit Walkthrough berechnet, oder ohne? Also...testen das Leute die das Game kennen, es eventuell miterstellt haben? Oder haben die null Plan, wie der Spieler der das Ding gerade gekauft und installiert hat?
Im Endeffekt sind das immer Schätzwerte. Das Testteam setzt sich aus Leuten zusammen, die das Spiel zum ersten mal sehen (die natürlich immer gewechselt werden, logisch) und Spielern, die schon alles kennen und analytisch testen. Ich denke schon, dass wir bei 50 Stunden landen werden. Wir haben über 120 Quests und sehr taktische Kämpfe, die Zeit brauchen. Übrigens ist gerade eine Quest im Test, bei der Kühe durch einen Minengürtel getrieben werden müssen, um den Weg für die eigenen Söldner "zu ebnen". Kommt witzig!
Im Endeffekt sind das immer Schätzwerte. Das Testteam setzt sich aus Leuten zusammen, die das Spiel zum ersten mal sehen (die natürlich immer gewechselt werden, logisch) und Spielern, die schon alles kennen und analytisch testen. Ich denke schon, dass wir bei 50 Stunden landen werden. Wir haben über 120 Quests und sehr taktische Kämpfe, die Zeit brauchen. Übrigens ist gerade eine Quest im Test, bei der Kühe durch einen Minengürtel getrieben werden müssen, um den Weg für die eigenen Söldner "zu ebnen". Kommt witzig!

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Lead Designer
Hallo,
um ehrlich zu sein möchte ich mich jetzt nicht durch die ganzen Projekt P Threads kämpfen, sondern stelle einfach mal meine Fragen:
Wird Projekt P linear sein, oder kann man das Spiel auch auf unterschiedlichen Wegen lösen ( Bsp. FO)?
Und wird es Zufallskämpfe geben?
Kann man z.B. um zu handeln frei durch die Landschaft reisen, oder macht dies gar Sinn?
Ich hoffe du bist noch nicht zu genervt die Fragen zu beantworten.
riodoro
um ehrlich zu sein möchte ich mich jetzt nicht durch die ganzen Projekt P Threads kämpfen, sondern stelle einfach mal meine Fragen:
Wird Projekt P linear sein, oder kann man das Spiel auch auf unterschiedlichen Wegen lösen ( Bsp. FO)?
Und wird es Zufallskämpfe geben?
Kann man z.B. um zu handeln frei durch die Landschaft reisen, oder macht dies gar Sinn?
Ich hoffe du bist noch nicht zu genervt die Fragen zu beantworten.
riodoro
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Original geschrieben von Carsten Strehse
Übrigens ist gerade eine Quest im Test, bei der Kühe durch einen Minengürtel getrieben werden müssen, um den Weg für die eigenen Söldner "zu ebnen". Kommt witzig!![]()



Wie sieht das eigentlich vom "Gewaltgrad" her aus? Besteht die Gefahr, dass die BPJM das Spiel indiziert oder anderweitig beschneidet oder achtet ihr schon darauf, dass der Gewaltgrad moderat bleibt? Mit welcher USK-Freigabe rechnet ihr so (mir wärs auch egal wenns erst ab 18 is

mfg



"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
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Hmm, 10-15 von 67... keine schlechte Quote! Für Pferdewetten. Aber als Ausbeute des NPC Topics doch eher enttäuschend, hätte mir mehr erwartet. woran lag's? und jo, wenn du rausgesucht hast, poste doch bitte das Ergebnis. War ne lustige Geschichte, hat Spass gemacht, und das ist ja schließlich das wichtigste...Original geschrieben von Carsten Strehse
Muss ich raus suchen. Bin auch nicht direkt für die NPCs verantwortlich. Grobe Schätzung vom damaligen Stand: 10 bis 15 Stück sollten es geschafft haben, wobei auch einige Veränderungen vorgenommen werden mussten.

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Der Gewaltgrad würde mich jetzt auch mal interessieren.
Ich nehme jedoch einfach mal an, dass es zwar Blut gibt, aber in Grenzen. Also nix mit Headsplatters und anderen netten Gore-Effects à la Fallout
Ich nehme jedoch einfach mal an, dass es zwar Blut gibt, aber in Grenzen. Also nix mit Headsplatters und anderen netten Gore-Effects à la Fallout

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Original geschrieben von Carsten Strehse
Übrigens ist gerade eine Quest im Test, bei der Kühe durch einen Minengürtel getrieben werden müssen, um den Weg für die eigenen Söldner "zu ebnen". Kommt witzig!![]()


...ueberrascht mich wirklich wie schnell ihr das ganze durchgezogen habt - oder war ein Teil des Spiels schon vor deinem Auftauchen hier fertig? Die Engine z.B....
Ja, mich auch. Die Engine ist die von Soldiers of Anarchy, allerdings noch etwas aufgebohrt wenn ich das richtig verstanden habe. Trotzdem...die idee mit den Kühen hat wasOriginal geschrieben von observer
![]()
...ueberrascht mich wirklich wie schnell ihr das ganze durchgezogen habt - oder war ein Teil des Spiels schon vor deinem Auftauchen hier fertig? Die Engine z.B....

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Hallo,
dank unseres neuen Jugendschutzgesetzes wird in der deutschen Version wahrscheinlich garkein Blut fliessen, denn ohne eine Altersfreigabe die es wenigstens den deutschen Spielezeitschriften ermöglicht Tests zu veröfentlichen, könnten die Arbeiten an Projekt P wahrscheinlich gleich eingestellt werden.
riodoro
dank unseres neuen Jugendschutzgesetzes wird in der deutschen Version wahrscheinlich garkein Blut fliessen, denn ohne eine Altersfreigabe die es wenigstens den deutschen Spielezeitschriften ermöglicht Tests zu veröfentlichen, könnten die Arbeiten an Projekt P wahrscheinlich gleich eingestellt werden.
riodoro
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hm... macht ihr 'ne US-Version? Hmmm.... das wär ne idee. macht ne entschärfte füan deutschen markt, mit ner echt kleinen auflage und eine für den us markt, mit vollem gore! ich bestell ausm ausland, mir egal.
wennnnnnn, es wirklich so gut ist

[dit]
YEAHHHH!!! SPECTRE OWNT! so wär's nadürlich perfect! geht das? bidde bidde bidde! dann sag ich
zur kundenfreundlichkeit!
wennnnnnn, es wirklich so gut ist


[dit]
YEAHHHH!!! SPECTRE OWNT! so wär's nadürlich perfect! geht das? bidde bidde bidde! dann sag ich

"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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Das mag schon sein...aber man könnte die Sache ja auf eine Ländereinstellung in einer INI Datei beschränken. Ist doch wirklich allen nur unnötig Arbeit gemacht, wenn man dann Seiten wie Bloodisred bemühen muss um wieder zum originalen Gewaltlevel zu kommen.Original geschrieben von riodoro
Hallo,
dank unseres neuen Jugendschutzgesetzes wird in der deutschen Version wahrscheinlich garkein Blut fliessen, denn ohne eine Altersfreigabe die es wenigstens den deutschen Spielezeitschriften ermöglicht Tests zu veröfentlichen, könnten die Arbeiten an Projekt P wahrscheinlich gleich eingestellt werden.
riodoro

Cya: The Spectre
Tja, auch wenn der Grossteil der Minderjährigen die BPJS für Spassbremsen und faule Beamte hält, so können sie doch meiner Meinung nach lesen und einen PC bedienen. Und wer das beides kann, für den ist das Internet nicht weit und wer schonmal da ist, der sucht nach "bloodpatch" und "p:p" und schon kommt er zu einer Fanseite oder einem Forum, dort wird jedem Neuankömmling in einem FAQ gleich erstmal erklärt, wie man das Blut einschaltet ("Schreibe in die geheim.ini eine neue Zeile, die folgendermassen lautet: "fett Gewalt, aber zackig".").
So, damit erklärt sich dann auch, weswegen die unscharfe deutsche Version dann trotzdem hier indiziert wird - nämlich weil man sie ganz leicht scharf machen kann.
Ich fände es zwar auch gut so, wenn das so einfach ginge, aber die Vertriebsgesellschaft wird ihr Augenmerk bestimmt auf die Verkaufszahlen richten.
So, damit erklärt sich dann auch, weswegen die unscharfe deutsche Version dann trotzdem hier indiziert wird - nämlich weil man sie ganz leicht scharf machen kann.
Ich fände es zwar auch gut so, wenn das so einfach ginge, aber die Vertriebsgesellschaft wird ihr Augenmerk bestimmt auf die Verkaufszahlen richten.
coffee grinder
Das geht mit praktisch jedem Game, das entschärft wurde. Musst halt meistens ein bsichen mehr runterladen, aber wen kümmert das heute noch? Also...wozu dem Stress? Scharfmachen geht ja so oder so...oder, man kauft sich gleich ne englische Importversion, die stehen hierzulande immer unzensiert im Laden rum, während die Deutsche kastriert ist.Original geschrieben von morki
So, damit erklärt sich dann auch, weswegen die unscharfe deutsche Version dann trotzdem hier indiziert wird - nämlich weil man sie ganz leicht scharf machen kann.
Ist ähnlich wie mit dem Kopierschutz...eh für die Füchse, wenn einer wirklich kopieren will.
Cya: The Spectre
@ Zeitschriften: Ich kenne keine, denn die Überprüfung wäre wohl jedem Händler zu mühselig und das würde eben die Verkaufszahölen auf einem niedrigen Stand halten bei einer USK16-Zeitung und deshalb würde ich als Manager gar nicht erst so eine Zeitschrift als Projekt initiieren. Im abo lässt man sich am Anfang einen Altersnachweis schicken und fertig ist.
Online lesen ist eh für billiger, informativer, aktueller, schneller, bloss nicht so gemütlich. Seit ich Internet habe, habe ich keine einzige PC-Spielezeitschrift gekauft
... Patches, Demos, Bugfixes lädt man sich eh selber und Tipps&Tricks gibts bessere und schneller in den jeweiligen Spieleforen 
@ Scharfmachen: Ja, ich weiss, dass es so einfach ist. Ich bin ja auch nicht aufm Floß hergeschwommen
- aber einige Leute/Kinder/Spieler lesen eben keine Zeitschrift oder haben Internetanschluss und so wirkt eben diese minimale Sperre für sie.
Genauso wie beim Kopierschutz. Zu jeder Waffe gibt es eben ein Gegenmittel. Und wird es immer geben. Dazu sind wir Menschen. Das ist auch keine kriminelle Energie, sondern wir sind dazu geboren Schwierigkeiten zu überwinden. Zwar machen da nicht alle mit, aber wenn einer als tausend sich aufrafft, dann reicht das. Der Rest soll ja nur das passende Umfeld schaffen
[edit]Wahhh, die
-Manie ist wieder ausgebrochen
[/edit]
Online lesen ist eh für billiger, informativer, aktueller, schneller, bloss nicht so gemütlich. Seit ich Internet habe, habe ich keine einzige PC-Spielezeitschrift gekauft


@ Scharfmachen: Ja, ich weiss, dass es so einfach ist. Ich bin ja auch nicht aufm Floß hergeschwommen

Genauso wie beim Kopierschutz. Zu jeder Waffe gibt es eben ein Gegenmittel. Und wird es immer geben. Dazu sind wir Menschen. Das ist auch keine kriminelle Energie, sondern wir sind dazu geboren Schwierigkeiten zu überwinden. Zwar machen da nicht alle mit, aber wenn einer als tausend sich aufrafft, dann reicht das. Der Rest soll ja nur das passende Umfeld schaffen

[edit]Wahhh, die


coffee grinder
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> Wird Projekt P linear sein, oder kann man das Spiel auch auf unterschiedlichen Wegen lösen ( Bsp. FO)?
Da wirfst Du zwei Dinge in ein Topf. P: P bietet prinzipiell die Freiheit hinzugehen wo man will. Allerdings müssen die entsprechenden Locations erst durch Quests, Ereignisse u.ä. "freigeschaltet" werden. Unabhängig davon erfordern es die Quests zwischen den Locations zu reisen und sind meistens auch auf mehreren Wegen lösbar.
> Und wird es Zufallskämpfe geben?
Ja.
> Kann man z.B. um zu handeln frei durch die Landschaft reisen, oder macht dies gar Sinn?
Kann man und macht Sinn, wenn man seinen Fokus darauf legt.
> Wie sieht das eigentlich vom "Gewaltgrad" her aus? Besteht die Gefahr, dass die BPJM das Spiel indiziert oder anderweitig beschneidet oder achtet ihr schon darauf, dass der Gewaltgrad moderat bleibt? Mit welcher USK-Freigabe rechnet ihr so (mir wärs auch egal wenns erst ab 18 is )?
Die Gewalt hält sich in geschmacklichen Grenzen. Wir gehen von einer USK Freigabe ab 16 aus.
> Hmm, 10-15 von 67... keine schlechte Quote! Für Pferdewetten. Aber als Ausbeute des NPC Topics doch eher enttäuschend, hätte mir mehr erwartet. woran lag's? und jo, wenn du rausgesucht hast, poste doch bitte das Ergebnis. War ne lustige Geschichte, hat Spass gemacht, und das ist ja schließlich das wichtigste...
Leider wurden viele gute Ideen in falschen "Formaten" erstellt (Ereignisse haben nicht gestimmt, Uhrzeiten falsch, Layout falsch...). Natürlich hat es mir Spaß gemacht auch die zu lesen, aber alles was abwich wurde natürlich erst mal aussortiert. Von den übriggebliebenen wurden die besten genommen.
> ...ueberrascht mich wirklich wie schnell ihr das ganze durchgezogen habt - oder war ein Teil des Spiels schon vor deinem Auftauchen hier fertig? Die Engine z.B....
Wir haben unsere hauseigene Engine, mit der auch schon SOA entwickelt wurde. Insofern hatten wir schon einen Geschwindigkeitsvorteil. Ansonsten klotzen wir halt richtig ran, wobei wir immer noch den ein oder anderen fitten Questdesigner und Scripter gebrauchen könnten. Dann ging's noch schneller. Bimbo hat übrigens sein Praktikum beendet und arbeitet nach seinem Urlaub als Freelancer bei uns.
Da wirfst Du zwei Dinge in ein Topf. P: P bietet prinzipiell die Freiheit hinzugehen wo man will. Allerdings müssen die entsprechenden Locations erst durch Quests, Ereignisse u.ä. "freigeschaltet" werden. Unabhängig davon erfordern es die Quests zwischen den Locations zu reisen und sind meistens auch auf mehreren Wegen lösbar.
> Und wird es Zufallskämpfe geben?
Ja.
> Kann man z.B. um zu handeln frei durch die Landschaft reisen, oder macht dies gar Sinn?
Kann man und macht Sinn, wenn man seinen Fokus darauf legt.
> Wie sieht das eigentlich vom "Gewaltgrad" her aus? Besteht die Gefahr, dass die BPJM das Spiel indiziert oder anderweitig beschneidet oder achtet ihr schon darauf, dass der Gewaltgrad moderat bleibt? Mit welcher USK-Freigabe rechnet ihr so (mir wärs auch egal wenns erst ab 18 is )?
Die Gewalt hält sich in geschmacklichen Grenzen. Wir gehen von einer USK Freigabe ab 16 aus.
> Hmm, 10-15 von 67... keine schlechte Quote! Für Pferdewetten. Aber als Ausbeute des NPC Topics doch eher enttäuschend, hätte mir mehr erwartet. woran lag's? und jo, wenn du rausgesucht hast, poste doch bitte das Ergebnis. War ne lustige Geschichte, hat Spass gemacht, und das ist ja schließlich das wichtigste...
Leider wurden viele gute Ideen in falschen "Formaten" erstellt (Ereignisse haben nicht gestimmt, Uhrzeiten falsch, Layout falsch...). Natürlich hat es mir Spaß gemacht auch die zu lesen, aber alles was abwich wurde natürlich erst mal aussortiert. Von den übriggebliebenen wurden die besten genommen.
> ...ueberrascht mich wirklich wie schnell ihr das ganze durchgezogen habt - oder war ein Teil des Spiels schon vor deinem Auftauchen hier fertig? Die Engine z.B....
Wir haben unsere hauseigene Engine, mit der auch schon SOA entwickelt wurde. Insofern hatten wir schon einen Geschwindigkeitsvorteil. Ansonsten klotzen wir halt richtig ran, wobei wir immer noch den ein oder anderen fitten Questdesigner und Scripter gebrauchen könnten. Dann ging's noch schneller. Bimbo hat übrigens sein Praktikum beendet und arbeitet nach seinem Urlaub als Freelancer bei uns.

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