Spielabsturz in Meduna

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Shadow78
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2003, 21:18

Spielabsturz in Meduna

Beitrag von Shadow78 » 24 Aug 2003, 21:37

Moin,

spiele ja2 Version 1.02.
Das Spiel lief die ganze Zeit ohne Probleme.
Jetzt bin ich endlich in Meduna angekommen.
Befinde mich in dem Sektor ganz rechts.
Leider stürzt das Spiel jetzt immer ab, wenn ich mit dem
Mörser auf einen Panzer schieße und das Geschoss explodiert.
Was kann ich tun?

Thanks.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 24 Aug 2003, 22:00

Hallo,
verlasse den Sektor und betrete ihn nochmal, das dürfte dein Problem lösen.


riodoro

Shadow78
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2003, 21:18

Beitrag von Shadow78 » 25 Aug 2003, 15:54

Hi,

den Sektor verlassen und erneut betreten hat leider nichts gebracht.
Beim ersten Treffer eines Mörsergeschosses passiert nichts, sprich der Panzer bekommt ganz normal Energie abgezogen. Wenn ich dann den zweiten Schuss abgebe, um ihn platt zu machen, ist noch die Explosion des Geschosses zu sehen, aber dann stürzt das Spiel sofort ab.

Hilfe, bin doch kurz vorm Ziel.
Hilft mir eventuell ein anderer Patch weiter?

Mademan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 04 Aug 2003, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mademan » 25 Aug 2003, 16:22

pobier halt den panzer ohne mörser zu zerstören. Mir fallen noch drei andere Möglichkeiten ein:
1. LAW
2. TNT
3. HMX

nimm aber erst einen :keks:
Die Herrin ist eine Schlampe, sie muss sterben.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 25 Aug 2003, 21:39

Hallo,
vor nicht alzulanger Zeit wurde dieses Problem in einem anderen Thread gelöst, leider kann ich mich nicht mehr erinern in welchem. Benutze mal die Suchfunktion mit den Stichwörtern Meduna und Panzer. Ich habe auf ANhieb nichts finden können, aber vielleicht hat du ja mehr Geduld. Ansonsten schick mal Uli eine PN, wenn ich mich recht entsinne hat er das Prob gelöst.


riodoro

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 26 Aug 2003, 00:26

Hmm, das Panzer-Problem, welches ich vor einiger Zeit mal für jemanden gelöst, war etwas anderes. Dort gab es einen Panzer, der unzerstörbar bzw. theoretisch schon zerstört aber trotzdem noch aktiv war. Das konnte durch einfaches Verlassen und neu Betreten des Sektors gelöst werden.

Das Problem von Shadow78 hört sich auch bekannt an und trat überwiegend in den frühen Versionen (1.00 und ich glaube auch 1.01) auf. Wenn Du schreibts, Du spielst v1.02, hast Du dann nur den 1.02-Patch installiert oder auch den 1.01er. Du musst auf jeden Fall beide installieren, da der 1.02er nicht erneut die Probleme behebt, die der 1.01er korrigiert.

Oder einfach gesagt: Installier am Besten nochmal nacheinander die Patches 1.01 und 1.02 über Dein JA2, und vielleicht auch noch 1.05 und teste, ob der Bug dann weiterhin auftritt.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 26 Aug 2003, 01:06

Wo bekomm ich denn die ganzen Patches? Ich hab hier irgendwo schon was von 1.12 gelesen...
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

ma_dalton
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 17 Dez 2002, 23:59

Beitrag von ma_dalton » 26 Aug 2003, 01:09


Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 26 Aug 2003, 02:20

Original geschrieben von Achim069
Wo bekomm ich denn die ganzen Patches? Ich hab hier irgendwo schon was von 1.12 gelesen...
Der 1.12 ist allerdings nur für die Gold-Version ... und die richtig zu patchen ist fast schon eine Wissenschaft für sich. :( Ich zitier mich mal selber:

- JA2 Gold installieren (v1.07)
- den Inhalt des JA2-Hauptverzeichnisses (nicht der Unterverzeichnisse) in ein anderes Verzeichnis kopieren
- die klassischen Patches v1.01 und v1.02 installieren (*)
- den klassischen Patch v1.05 installieren (*)
- die Gold-Dateien zurück in das JA2-Hauptverzeichnis kopieren und dabei schon vorhandene Dateien überschreiben (*)
- den v1.12-Gold-Patch installieren

Wenn man will, kann man auch an den mit (*) gekennzeichneten Punkten das Patchen abbrechen und so mit einer der älteren, stabilen Versionen spielen.


Das klassische JA2 kann man nur bis v1.05 patchen.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Achim069
Milizenausbilder
Beiträge: 98
Registriert: 10 Aug 2003, 02:13

Beitrag von Achim069 » 26 Aug 2003, 12:06

Danke @Uli und ma_dalton
Kill ich ihn heut nicht, kill ich ihn morgen... :gunman:

Shadow78
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2003, 21:18

Beitrag von Shadow78 » 26 Aug 2003, 13:30

Hi Uli,

ich bin mit den patches schon nach Vorschrift vorgegangen, sprich erst 1.01 dann 1.02. Es gab während des Spiels vorher auch nie Probleme. Werd jetzt deine weiteren Vorschläge mal ausprobieren. Meinst du der 1.05 kann mir weiterhelfen? Was ist mit dem allinone Patch? Bringt der was?
Vielen Dank.

shadow78

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 26 Aug 2003, 13:55

Der allinone sollte das selbe machen, wie 1.01-->1.02-->1.05. Tut er aber nicht:smash:, sicherer ist es, die Patches einzeln aufzuspielen.
1.05 hilft bei manchen oder er verschlimmbessert, aber probiers einfach aus:)

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 26 Aug 2003, 14:36

Original geschrieben von agi hammerklau
1.05 hilft bei manchen oder er verschlimmbessert, aber probiers einfach aus:)
Dem kann ich mich nur anschliessen. ;) Ansonsten könntest Du (shadow78) vielleicht ein Savegame irgendwo online stellen, damit wir uns ein genaueres Bild von der Situation machen können? Vielleicht stürzt das Spiel bei jemand anders nicht ab, der dann den Panzer für Dich zerstört, wenn das Patchen nicht bringt.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Shadow78
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2003, 21:18

Beitrag von Shadow78 » 26 Aug 2003, 19:14

hab die patches jetzt noch mal aufgespielt.
Scheint jetzt zu klappen, hab den ersten Panzer erlegt.
Allerdings in einem anderen Sektor.
Sollte es doch noch mal Probs geben, melde ich mich wieder.
Was anderes: Hab von Mike das schöne H&K G11 Sturmgewehr ergattert.
Leider ist mir die Muni inzwischen ausgegangen. Im Waffenladen war bisher keine im Angebot und gefunden habe ich auch keine mehr.
Gibt´s irgendwo im Spiel die 4,7mm Muni dafür?

Psychisch KrAnK
Milizenausbilder
Beiträge: 77
Registriert: 15 Aug 2003, 20:14

Beitrag von Psychisch KrAnK » 26 Aug 2003, 19:56

meines wissens tut der waffenhändler in SanMona(dessen name mir leider entfallen ist) dieses kaliber vertreten aber wenn er solches kaliber vertritt denn nich sehrviel davon

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 26 Aug 2003, 23:02

Hallo,
der Händler heist Tony, und sein angebot ist vom SPielfortschritt an Städten und Spieltagen abhängig. Wenn du also kurz vor Meduna stehst und deine Söldner schon 500 Tage in Arulco verweilen stehen deine Chancen nicht schlecht. In Spielen mit "normaler" Spieldauer sieht man SPezialmuni allerdings wirklich selten.


riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 31 Aug 2003, 17:55

Hallo!

Wenn du regelmäßig mit Tony handelst, wirst du früher oder später schon 4.7mm-Ammo bekommen. Bei mir hat er gegen Ende nicht selten 8 Magazine auf einmal im Angebot - was bei 50 Schuss pro Mag eine ganze Weile reicht.

Moerges

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 31 Aug 2003, 19:00

Man muss garnicht Stammkunde sein, dass Tony das Zeug bekommt.
Auch wenn man nie bei ihm etwas gekauft hat, führt Tony zum Ende
des Spiels 4.7mm/5.7mm/CAWS und Mini-Rak :k:

Don Corleone

Antworten