Seite 1 von 1
Stabilitätsprobleme
Verfasst: 24 Aug 2003, 11:26
von Eagle128th
Jetzt hab ich nach Jahren mal wieder lust auf JA bekommen und hab mir dann gleich mal UB besorgt da ich das original schon 2 mal durch hatte(wird für die meißten hier garnichts sein...). Das lief eigentlich ohne Probleme, ich hatte nur CTDs wenn ich nebenher online war, aber das konnte ich ja abstellen. Jetzt hab ich das durchgespielt (ich bin einer der Trottel die den Laptop nicht repariert haben) und hatte aber immernoch Lust auf JA. Also dachte ich mir spiel ich eben wieder das Original das eh viele Sachen hat die ich in UB vermisst hab. Jetzt fang ich da ein Neues Spiel an und was erlebe ich. Geb der Tante anfangs den Brief und die füht mich zu den Rebellen, aber sogut wie jedesmal kommt statt dem Ladeschirm wenns in den Keller geht nur ein schwarzer Bildschirm und das Spiel hängt. Dann hab ich den Punkt endlich mal überstanden und was passiert dann... Jedes mal wenn ich danach Speicher will bleibt er hängen sobald das Ladesymbol (die Uhr) kommt. Genauso wenn ich in nen anderen Sektor will und da das Symbol kommt. Hab bis jetzt 1.02 und 1.05 ausprobiert.
Mein System läuft ansonsten absolut stabil (ich weiß wovon ich spreche, bin Falcon SP3 Spieler)!:D
Verfasst: 24 Aug 2003, 13:49
von Uli

,

& HWigFvW.
Wenn Du Norton Antivirus oder ein anderes Programm im Hintergrund laufen hast, dann deaktivier es. Das hilft normalerweise.
Uli
Verfasst: 24 Aug 2003, 14:43
von Eagle128th
Super Dankeschön!
Funktioniert!
Bis jetzt hab ich nur die Firewall deaktiviert, an Antvirus habe ich nicht gedacht.

Verfasst: 24 Aug 2003, 15:18
von Uli
Das Problem mit dem Antivirus ist schon einige Zeit bekannt. Ich selber musste mich auch damit herumschlagen bevor ich hier im Forum die Lösung gelesen habe.
Viel Spass dann beim Spielen.
Uli
Verfasst: 25 Aug 2003, 09:35
von Buntaro
Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, woher/wieso so viele Leutz Norton AV haben.
Verfasst: 25 Aug 2003, 09:37
von Darkhunter
Hm, is' das nicht bei einigen OSs dabei, bzw. bei Komplettsystem? Meine auch, daher eine uralten Nortonversion zu haben...aber benutzen tu' ich's nicht...bei meinem MoBo war PC Chillin dabei

Verfasst: 25 Aug 2003, 13:29
von Uli
Ja, bei mir war NAV auch beim Kauf meines Notebooks dabei.
Uli
Verfasst: 25 Aug 2003, 15:59
von Shadow78
Hallo,
kann Norton AV auch für mein Problem ( siehe Beitrag Spielabsturz in Meduna ) verantwortlich sein?
Gruss shadow78
Verfasst: 25 Aug 2003, 16:15
von Achim069
Ne, wohl nicht, ich hab das selbe Problem wie Du, ich hab aber Kein NAV drauf, ausserdem schmiert es bei mir schon ab wenn ich mit den Söldnern nur laufe.
Hättest Du das NAV Problen, dann währe es bestimmt schon früher aufgetreten und nicht erst in Meduna.

Verfasst: 25 Aug 2003, 18:09
von Eagle128th
Naja sonst hatt ich noch nie Probleme mit Norton InetSecurity
Verfasst: 26 Aug 2003, 00:34
von Uli
Das NAV-Problem tritt überwiegend im Zusammenhang mit den Rebellen auf, eigentlich (fast) ausschliesslich in Omerta A10. Wenn man z. B. Fatima nicht den Brief gibt und auf die Rebellen verzichtet wird man vom NAV-Problem kaum was mitkriegen. Irgendwie wird es erst "aktiviert", wenn man den Rebellenkeller betritt und somit die Rebellen ins Spiel bringt.
Ich habe (notgedrungen) mal ein ganzes Spiel ohne Rebellen gespielt, bevor ich hier im Forum von dem Problem gelesen habe.
Ausserdem dauert das Speichern bei aktiviertem NAV spürbar länger.
Uli
Verfasst: 28 Aug 2003, 20:06
von Chumpesa
Das ist so nicht ganz richtig.
Bei mir macht sich das von Anfang an bemerkbar, wenn ich zum Beispiel im Taktikbildschirm eine Route zuweisen möchte. Das Bestätigen brauch dann halt annähernd ne Minute oder länger.
Verfasst: 28 Aug 2003, 23:07
von Uli
Ja, Routen zuweisen und auch Speichern dauert beides spürbar länger, allerdings bei mir nur im Sekundenbereich. Jemand, der es nicht anders kennt, würde sich dabei wohl nicht wundern. Wenn man weiss, dass es besser geht, dann nervt es aber schon.
Im Vergleich zu dem was passiert, wenn man jedoch die Rebellen mitnimmt bzw. probiert im Rebellenkeller zu speichern, ist das allerdings ziemlich harmlos (vom Zeitaufwand her gesehen). Ich habe mal ein "Quicksave" im Rebellenkeller mit aktiviertem NAV zu Ende speichern lassen, hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
Uli
Verfasst: 28 Aug 2003, 23:25
von Chumpesa
Boah, du kannst ja froh sein, wenn das Routen zuweisen nur Sekunden länger dauert, das ist bei mir ne gute Minute gewesen.
Eigentlich aber verdammt unbedeutend, schließlich wissen wir beide woran es liegt und spielen ohne NAV

Verfasst: 29 Aug 2003, 00:43
von Uli
Original geschrieben von Chumpesa
Eigentlich aber verdammt unbedeutend, schließlich wissen wir beide woran es liegt und spielen ohne NAV
Wenn ich bloss nicht so oft vergessen würde NAV abzustellen. Passiert mir speziell bei UB, da ich das in der Regel auch mit NAV gut spielen kann, aber immer wenn man's gerade am wenigsten braucht kommt die sprichwörtliche Ausnahme zu dieser Regel und UB hängt sich auf.
Uli
Verfasst: 30 Aug 2003, 15:09
von Chumpesa
Naja, das tuts bei mir aber auch manchmal - ganz ohne NAV.
Vielleicht ist er da ja gar nicht dran schuld?
Verfasst: 30 Aug 2003, 20:46
von Uli
Ich bin mir relativ sicher, dass NAV auch an einigen UB-Fehlern bei mir schuld ist. Es sind diesselben Symptome, die ebenfalls nach dem Abschalten von NAV verschwinden.
Uli
Verfasst: 31 Aug 2003, 16:41
von Moerges
Hallo!
Nicht nur NAV bringt JA2 dazu, bei einigen Aktionen (Speichern, Routen zuweisen) länger zu brauchen als normalerweise. Bei mir dauert auch mit aktiviertem AntiVir das Speichern ca. 2 Sekunden länger als ohne AV.
Moerges