Seite 1 von 2

Jagged Alliance 3 Kommt!!!

Verfasst: 22 Aug 2003, 09:58
von Bsycho
kleiner scherz :D

bitte nicht gleich löschen, ich bin gespannt wieviele hier reingucken:D :D :D

Verfasst: 22 Aug 2003, 10:14
von rolin
GRRR :abfackel:

Verfasst: 22 Aug 2003, 10:16
von agi hammerklau
:dozey:
wenn dir langweilig ist, spiel Ja.

Verfasst: 22 Aug 2003, 10:23
von Nitrat
Du vollkommener Idiot, so zerstörst du die erwartungen aller JA2 Fans !

Verfasst: 22 Aug 2003, 10:28
von Lonely Lady
JA3 kommt noch lange nicht. Wie schon gesagt : Zuwenig Geld, kein Vertreiber ...

Ja, das liebe Geld ...

Verfasst: 22 Aug 2003, 12:59
von <chief>_sulla
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ich wollte schon meinen kumpel anteln und nen freudestanz aufführen!!
STEINIGT IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil: :evil: :evil: *lol*

Verfasst: 22 Aug 2003, 13:59
von Darkhunter
Hab jetzt ne Kopie vom "chances are excellent"-interview erwartet

Verfasst: 22 Aug 2003, 14:01
von Wastl
Grmpf.... :evil: Jetzt hab ick die Schapusflasche schon aufgemacht.... dafür wirst du teuer bezahlen! ;)

Verfasst: 22 Aug 2003, 14:14
von Job
<-- an dieser Stelle steht ein Steinigungssmilie

Verfasst: 22 Aug 2003, 14:49
von observer
Original geschrieben von Nitrat
Du vollkommener Idiot
:k:

Verfasst: 22 Aug 2003, 14:50
von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .

Verfasst: 22 Aug 2003, 15:52
von Lytinwheedle
Idiot

Was soll das Aspi-Killer smilie bedeuten? Was fuer'n Rang ist das?

Verfasst: 22 Aug 2003, 16:24
von Spike Scallion
Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Vorher hol ich mir aber einen und beschwer mich.

Du bist echt ein ver******* Ar***. Du b***** kleine Nu***. So ne riesige Schei*e hab ich seit langem nicht mehr gesehen....danke das du uns die Illusion zerstörst das JA3 doch noch in diesem Leben kommt....

Spike

Verfasst: 22 Aug 2003, 16:31
von Khellè
Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Und Spike am besten auch gleich....

Verfasst: 22 Aug 2003, 16:43
von Qujo
Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
ich unterstütze diesen Antrag.

Verfasst: 22 Aug 2003, 17:18
von icecoldMagic
:rolleyes: vortäuschung falscher tatsachen!

überfahren, aufhängen, erschießen ind vierteilen!

Verfasst: 22 Aug 2003, 17:25
von TheLoneGunman
Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Original geschrieben von Khelbun
Und Spike am besten auch gleich....
SEYLA....

Sperren wir ihn ein und foltern ihn mit Christina Stürmer, Britney Spears und einer folkloristischen Einlage des Burgertanzes :puke:

mfg

:sniper: TheLoWerwirftdenerstenStein?:DneGunman :sniper:

Verfasst: 22 Aug 2003, 17:28
von Nightkin
War doch klar das entweder irgendein Noob wo was gelesen haben will, oder er sich einen ''Scherz'' erlaubt :dozey:


trotzdem erschießen plz

Verfasst: 22 Aug 2003, 17:48
von icecoldMagic
Original geschrieben von TheLoneGunman
Sperren wir ihn ein und foltern ihn mit Britney Spears...
ich will, ich will, hähä! :D *sabber* komm her du sau! augen zu und durch! kissen drüber und ab geht's! FÜR'S VATERLAND! mwähähähä

Verfasst: 22 Aug 2003, 18:54
von Nitrat
Original geschrieben von Lytinwheedle
Idiot

Was soll das Aspi-Killer smilie bedeuten? Was fuer'n Rang ist das?
das ist was besonderes, einfach nicht nach fragen, dann wirst du auch nicht aspiliert ;)

MFG.......

Verfasst: 22 Aug 2003, 19:13
von Lytinwheedle
Jetzt bin ich aber besonders neugierig! Der erste der es verraet, der kriegt einen Hirsekeks!

Verfasst: 22 Aug 2003, 20:06
von Nitrat
nunja er hat aspis gekillt, ganz einfach ;)



danke

Verfasst: 22 Aug 2003, 20:36
von Skinner
verdammt reingefallen :o

Verfasst: 22 Aug 2003, 20:37
von Patti
ach bsycho ... das war keine gute idee...

@aspikiller: *lol*

Verfasst: 22 Aug 2003, 21:31
von agi hammerklau
Original geschrieben von Lytinwheedle
Jetzt bin ich aber besonders neugierig! Der erste der es verraet, der kriegt einen Hirsekeks!
http://www.droidwars.de <----ziemlich gutes Onlinespiel, siehe auch dieses Unterforum. Asporen sind die stärksten baubaren Schlachtdroiden und er wird wohl ein paar davon erledigt haben.

Polly will jetzt seinen Keks:D

Verfasst: 23 Aug 2003, 00:39
von cobain
*blecheimerrausholundwerf*

cob*steine sind lahm, blecheimert ihn!!!ain

Verfasst: 23 Aug 2003, 01:19
von Nitrat
Original geschrieben von agi hammerklau
http://www.droidwars.de <----ziemlich gutes Onlinespiel, siehe auch dieses Unterforum. Asporen sind die stärksten baubaren Schlachtdroiden und er wird wohl ein paar davon erledigt haben.

Polly will jetzt seinen Keks:D
hmm ein paar ist untertrieben so ein depp meinte mit einer hohen
anzahl an asporen ankommen zu müssen die barls basis plätten sollte
Da Barl urlaub hatte, war obi vorübergehend der sitter von der base
und hat den angriff irgendwie so geblockt das die aspis kaputt gingen ;)

MFG.....

Verfasst: 23 Aug 2003, 09:17
von Thor Kaufman
bah :D

nu hast du meine Hoffnungen auf JA3 zerstört, du pöser Purche :D

Verfasst: 23 Aug 2003, 13:26
von icecoldMagic
werft ihn zu poden

Verfasst: 23 Aug 2003, 13:30
von Qujo
he, schlafen die admins?
warum is der kerrl immer noch nich in der gz?!?

:D

Verfasst: 25 Aug 2003, 09:45
von Buntaro
Wie viele hier doch gerne Moderator oder Admin wären.
Immer wieder lustig zuzuschauen. *lol*

Verfasst: 25 Aug 2003, 19:21
von Carsten Strehse
Naja, eigentlich streue ich ja keine Insiderinfos, aber soooooooo unwahrscheinlich ist das Topic nicht...

Sprach's und grinste geheimnisvoll vor sich hin :crazy:

Verfasst: 25 Aug 2003, 19:48
von icecoldMagic
:dozey: immer dran denken, wir sind die JA community und mit solchen kommentaren macht man sich schwer freunde hier!!!

Verfasst: 25 Aug 2003, 19:53
von Thor Kaufman
Original geschrieben von Carsten Strehse
Naja, eigentlich streue ich ja keine Insiderinfos, aber soooooooo unwahrscheinlich ist das Topic nicht...

Sprach's und grinste geheimnisvoll vor sich hin :crazy:
mächtig geheimnisvoll :D

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:05
von Carsten Strehse
> immer dran denken, wir sind die JA community und mit solchen kommentaren macht man sich schwer freunde hier!!!

Wie jetzt?! Ich meinte das vollkommen ernst. Hoffnung nicht aufgeben. Meine persönliche Meinung: Zu 90% wird es ein JA3 geben. Also, Hoffnung nicht aufgeben.

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:19
von Khellè
Hehe, der Punkt ist nicht, dass es JA3 geben wird, werter Carsten. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich (soweit ich das momentan checke) nicht von den Sirtech Jungs programmiert werden wird....und das ist ...humm :uhoh:

Was nützt mir ein JA3, wenn es nur ein weiteres zweitklassiges Spiel wird, das keinen wirklich interessiert (wahrscheinlich nichtmal die Programmierer selber).

Da will ich lieber gar kein JA3 und dafür die Hoffnung das sich eines Tages mal wer mit dem richtigen Willen daranmacht ;)

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:28
von Carsten Strehse
> Hehe, der Punkt ist nicht, dass es JA3 geben wird, werter Carsten. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich (soweit ich das momentan checke) nicht von den Sirtech Jungs programmiert werden wird....und das ist ...humm
Was nützt mir ein JA3, wenn es nur ein weiteres zweitklassiges Spiel wird, das keinen wirklich interessiert (wahrscheinlich nichtmal die Programmierer selber).

Mmh... Naja, die Hoffnung, dass es ein JA3 geben wird, dass sich genauso "anfühlt" wie ein JA1 oder 2 könnt Ihr wirklich (fast) begraben. Ein derartiges Produkt (vielleicht auch noch in 2D?) findet einfach nicht ausreichend Käuferschaft.

> Da will ich lieber gar kein JA3 und dafür die Hoffnung das sich eines Tages mal wer mit dem richtigen Willen daranmacht

Da bin ich anderer Meinung. "Neu" heißt nicht "lieblos". Es müssen natürlich Leute machen, die sich voll mit der Aufgabe identifizieren, keine Frage.

Hast Du Dir übrigens mal das neue Prince of Persia angesehen? Wenn das kein gutes Beispiel für eine neu/gute verarbeitete Lizenz eines Klassikers ist!

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:33
von gsi-man
Hi, ich werde wohl eh nie in den Genuß kommen, JA3 zu spielen. Werde mir für 1 Spiel keinen neuen PC kaufen und mein alter hat teilweise schon mit JA2 genung Probleme ( nehme an dass es an der Matrox Mystique liegt, dass die Geschwindigkeit der Grafik z.T. tierisch in die knie gehr ).

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:40
von Khellè
Stimmt auch wieder, manchmal kann etwas neues Blut nicht schaden. Wobei ich mir insgesamt weniger um so äußerliche Dinge (die auch bei JA2 keine große Rolle gespielt haben) wie Grafik (solange die nicht gerade so eine plastische, sterile und leblose 3D Welt ist) sorgen mache, als vielmehr um die Dinge, die JA2 zu dem gemacht haben, was es ist. Nämlich die unglaubliche Spieltiefe, hervorgerufen durch die interessanten und abwechslungsreichen Charaktere, die dynamische Storyline und unglaubliche Freiheit und natürlich auch die Random-Encounters durch Patroullien, so dass man keinen Kampf (selbst nach dem fünfzigsten mal durchspielen) als 'schonmal erlebt' empfindet.

JA2 ist nunmal wirklich das klassische Beispiel dafür, dass ein Spiel nicht von Grafik und Sound allein lebt, sondern dass es wirklich auf die 'inneren Werte' ankommt.

Lassen wir uns überraschen...und zur Not gibts ja immernoch ein JA4 auf das man dann hoffen kann ;)

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:46
von riodoro
Hallo,
was kann denn da schon herauskommen Carsten? Ein weiterer Shooter mit "taktischen" Elementen, in dem man möglicherweise sogar so "atemberaubende" Strategien wie anschleichen anwenden kann? Oder wird JA ein "Commandos" Spiel im 3D Gewand? Ich lass mich gern eines besseren belerehren. :)

riodoro

Verfasst: 25 Aug 2003, 20:49
von gsi-man
JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden :eek:

Verfasst: 25 Aug 2003, 21:05
von riodoro
Hallo,
naja tolle isometrische Grafik ist doch wohl leicht übertrieben, das muss man doch wohl selbst als eingefleischter JA Fan zugeben. Was mich eher wurmt, ist dass man in JA 3 wohl kaum mit einem Rundenmodus rechnen kann. Ich hoffe das es wenigstens ein Taktikspiel bleibt und nicht auf seine Actionelemente reduziert wird.

riodoro

Verfasst: 25 Aug 2003, 21:09
von Khellè
Original geschrieben von gsi-man
JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden :eek:
Also seit ich Silent Storm kenne denke ich eigentlich anders über 3D Grafik in dem Genre. Sieht wirklich alles vernünftig aus, es gibt teilweise richtiges Unterholz, schöne Bäume, hohes Gras und richtige Häuser mit mehreren Stockwerken. Wenn man dann mal bedenkt, dass man die Grafik noch richtig aufmotzen könnte...ja, da könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden das JA3 in so einem Gewand erscheint :)

Verfasst: 26 Aug 2003, 07:39
von Carsten Strehse
> Nämlich die unglaubliche Spieltiefe, hervorgerufen durch die interessanten und abwechslungsreichen Charaktere, die dynamische Storyline und unglaubliche Freiheit und natürlich auch die Random-Encounters durch Patroullien, so dass man keinen Kampf (selbst nach dem fünfzigsten mal durchspielen) als 'schonmal erlebt' empfindet.

Ich denke schon, dass das Team, dass JA3 entwickeln wird, diesen Punkten Tribut zollen wird.

> Lassen wir uns überraschen...und zur Not gibts ja immernoch ein JA4 auf das man dann hoffen kann

Das ist mal Optimismus! :)

> was kann denn da schon herauskommen Carsten? Ein weiterer Shooter mit "taktischen" Elementen, in dem man möglicherweise sogar so "atemberaubende" Strategien wie anschleichen anwenden kann? Oder wird JA ein "Commandos" Spiel im 3D Gewand? Ich lass mich gern eines besseren belerehren.

Mmmh... Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn ein Team diese Arbeit angeht und ein Publisher dafür bezahlt, man sich allzu sehr von der ursprünglichen Idee rund um JA entfernt. Die Neuerungen werden eher im technischen Bereich liegen und beim UI. Ein großer Teil des Gameplays wird meines Erachtens rüber gerettet und mit neueren Features angereichert. So würde ich das zumindest machen.

> JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden

Denke ich nicht. Man kann heute in 3D bei weitem mehr machen als in 2D. Würdest Du Deinen Söldnern in JA nicht gerne aus der Nähe direkt in die Augen schauen wollen? Ich schon. In 2D nicht machbar. Nur einer von sehr vielen Vorteilen, die ich Dir aufzählen könnte.

> Was mich eher wurmt, ist dass man in JA 3 wohl kaum mit einem Rundenmodus rechnen kann. Ich hoffe das es wenigstens ein Taktikspiel bleibt und nicht auf seine Actionelemente reduziert wird.

Tja, dass ist für Euch sicherlich ein Wehrmutstropfen... Reines Turn based kann ich mir kaum vorstellen. Damit würde man man zu viele Spieler ausschließen, und daran hat natürlich kein Publisher Interesse.

> Also seit ich Silent Storm kenne denke ich eigentlich anders über 3D Grafik in dem Genre. Sieht wirklich alles vernünftig aus, es gibt teilweise richtiges Unterholz, schöne Bäume, hohes Gras und richtige Häuser mit mehreren Stockwerken. Wenn man dann mal bedenkt, dass man die Grafik noch richtig aufmotzen könnte...ja, da könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden das JA3 in so einem Gewand erscheint

Sehr schön! Immer "open minded" bleiben.

Verfasst: 26 Aug 2003, 09:00
von Buntaro
So Carsten, Programmierer.
Erzähl mir doch mal, wie man 18 Söldner und über 20 Gegner anders als rundenbasiert steuern will.

Verfasst: 26 Aug 2003, 09:03
von icecoldMagic
paused realtime ist das schlüsselwort :D

Verfasst: 26 Aug 2003, 09:11
von Carsten Strehse
> Erzähl mir doch mal, wie man 18 Söldner und über 20 Gegner anders als rundenbasiert steuern will.

Wieso 18 Söldner und 20 Gegner? Ist die Menge an Einheiten ein Qualitätsmerkmal? Finde ich nicht.

Wobei ICMs Antwort aber auch für diesen Fall volkommen korrekt ist. :) Es kommt natürlich auch hier auf Detaillösungen für bessere Kontrolle und Übersicht ankommt. Für Details lies Dir am besten den Thread P: P Kampf durch.

Nostalgiker sollte man nicht verprellen

Verfasst: 26 Aug 2003, 09:40
von Dr.Stein
Wer mit Ufo angefangen hat, Ja1+Ja2 für sich entdeckt und es lieben gelernt hat, der brauch kein neu aufgezogenen 3D-Shooter. Taktik und Strategie sind (möglicherweise) in Echtzeit realistischer, doch gibt es nun mal Leute, die genau auf diesen Spieltypen abfahren. Und wenn es immer nur ums Geld geht, dann haben die Ja-Programmierer in meinen Augen ihre Ehre verloren. Linux/Unix läuft doch auch von selbst, und bei Ja gibt´s genug Bastler, die aus einem Gerüst etwas ganzes machen! Vielen Dank an alle Ja-Progs, die mit Blut, Schweiß und viel Freizeit uns zusätzlichen Sielspaß ermöglichen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Verfasst: 26 Aug 2003, 10:18
von Carsten Strehse
> Und wenn es immer nur ums Geld geht, dann haben die Ja-Programmierer in meinen Augen ihre Ehre verloren.

Erzähl das mal den Mitarbeitern von Sir-Tech, die ihre Jobs verloren haben, die ihre Wohnungen aufgeben mussten und deren Beziehungen aufgrund der Pleite kaputt gegangen sind. Die werden sich freuen...

Nostalgik in allen Ehren, aber man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie ihre Zukunft wider besseren Wissens riskieren. Und die Marktdaten sind nun mal eindeutig. Wer heute ein Taktikspiel/RPG auf den Markt bringt, dass sich am Standard von JA1+2 orientiert, kann das Geld für die Entwicklung und das Marketing (viele Millionen Euros) gleich abschreiben und sich ein Quartier unter der Brücke suchen.

Keine Frage, dass dieser Umstand die Community eines Spiels nicht sonderlich erfreut. Auf der anderen bringt's aber auch nichts, wenn man sich hier was vormacht.

Verfasst: 26 Aug 2003, 19:30
von gsi-man
O.K., ich seh's ein - es werden keine neuen Spiele mehr erscheinen die mir gefallen - also werde ich mal ein paar alte Kracher ersteigern - Konsole oder PC oder mich lieber um mein Auto kümmern.

P.S. wie es in die Hose gehen kann von Rundenbasiert auf echtzeit umzusteigen konnte man wohl optimal an XCOM3 sehen - hab mal versucht eine schöne Mission in Echtzeit zu spielen - war nurnoch Chaos - war unspielbar.