Jagged Alliance 3 Kommt!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Bsycho
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Jun 2002, 17:39

Jagged Alliance 3 Kommt!!!

Beitrag von Bsycho » 22 Aug 2003, 09:58

kleiner scherz :D

bitte nicht gleich löschen, ich bin gespannt wieviele hier reingucken:D :D :D
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

rolin
Profi-Söldner
Beiträge: 386
Registriert: 10 Aug 2001, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von rolin » 22 Aug 2003, 10:14

GRRR :abfackel:
mfg.
rolin

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Aug 2003, 10:16

:dozey:
wenn dir langweilig ist, spiel Ja.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2003, 10:23

Du vollkommener Idiot, so zerstörst du die erwartungen aller JA2 Fans !

Lonely Lady
Alpha-Squad
Beiträge: 1081
Registriert: 22 Aug 2003, 07:51

Beitrag von Lonely Lady » 22 Aug 2003, 10:28

JA3 kommt noch lange nicht. Wie schon gesagt : Zuwenig Geld, kein Vertreiber ...

Ja, das liebe Geld ...
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

<chief>_sulla
Profi-Söldner
Beiträge: 364
Registriert: 11 Jan 2003, 22:55

Beitrag von <chief>_sulla » 22 Aug 2003, 12:59

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ich wollte schon meinen kumpel anteln und nen freudestanz aufführen!!
STEINIGT IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil: :evil: :evil: *lol*
veni vidi vici

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 22 Aug 2003, 13:59

Hab jetzt ne Kopie vom "chances are excellent"-interview erwartet
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Wastl
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 24 Jan 2003, 23:38

Beitrag von Wastl » 22 Aug 2003, 14:01

Grmpf.... :evil: Jetzt hab ick die Schapusflasche schon aufgemacht.... dafür wirst du teuer bezahlen! ;)
Ich trinke selten Alkohol....dann aber viel und das oft...

Fachlichkeit kennt keine Grenzen! :-)

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 22 Aug 2003, 14:14

<-- an dieser Stelle steht ein Steinigungssmilie
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 22 Aug 2003, 14:49

Original geschrieben von Nitrat
Du vollkommener Idiot
:k:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 22 Aug 2003, 14:50

Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Aug 2003, 15:52

Idiot

Was soll das Aspi-Killer smilie bedeuten? Was fuer'n Rang ist das?

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 22 Aug 2003, 16:24

Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Vorher hol ich mir aber einen und beschwer mich.

Du bist echt ein ver******* Ar***. Du b***** kleine Nu***. So ne riesige Schei*e hab ich seit langem nicht mehr gesehen....danke das du uns die Illusion zerstörst das JA3 doch noch in diesem Leben kommt....

Spike

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 22 Aug 2003, 16:31

Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Und Spike am besten auch gleich....
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 22 Aug 2003, 16:43

Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
ich unterstütze diesen Antrag.
I rather be a hammer than a nail.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Aug 2003, 17:18

:rolleyes: vortäuschung falscher tatsachen!

überfahren, aufhängen, erschießen ind vierteilen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 22 Aug 2003, 17:25

Original geschrieben von Ghosthunter
Moderatoren bitte schließen.

Admin bitte Bsycho in die GZ einsperren .
Original geschrieben von Khelbun
Und Spike am besten auch gleich....
SEYLA....

Sperren wir ihn ein und foltern ihn mit Christina Stürmer, Britney Spears und einer folkloristischen Einlage des Burgertanzes :puke:

mfg

:sniper: TheLoWerwirftdenerstenStein?:DneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Aug 2003, 17:28

War doch klar das entweder irgendein Noob wo was gelesen haben will, oder er sich einen ''Scherz'' erlaubt :dozey:


trotzdem erschießen plz
CLINT EASTWOOD

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Aug 2003, 17:48

Original geschrieben von TheLoneGunman
Sperren wir ihn ein und foltern ihn mit Britney Spears...
ich will, ich will, hähä! :D *sabber* komm her du sau! augen zu und durch! kissen drüber und ab geht's! FÜR'S VATERLAND! mwähähähä
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2003, 18:54

Original geschrieben von Lytinwheedle
Idiot

Was soll das Aspi-Killer smilie bedeuten? Was fuer'n Rang ist das?
das ist was besonderes, einfach nicht nach fragen, dann wirst du auch nicht aspiliert ;)

MFG.......

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 22 Aug 2003, 19:13

Jetzt bin ich aber besonders neugierig! Der erste der es verraet, der kriegt einen Hirsekeks!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2003, 20:06

nunja er hat aspis gekillt, ganz einfach ;)



danke

Skinner
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 03 Jul 2003, 14:43

Beitrag von Skinner » 22 Aug 2003, 20:36

verdammt reingefallen :o
icq: 2224146200

If you don´t drink
If you don´t fuck
If you don´t smoke

Why do you live!!
So enjoy your life!!
Every day could be your last day!!

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 22 Aug 2003, 20:37

ach bsycho ... das war keine gute idee...

@aspikiller: *lol*
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 22 Aug 2003, 21:31

Original geschrieben von Lytinwheedle
Jetzt bin ich aber besonders neugierig! Der erste der es verraet, der kriegt einen Hirsekeks!
http://www.droidwars.de <----ziemlich gutes Onlinespiel, siehe auch dieses Unterforum. Asporen sind die stärksten baubaren Schlachtdroiden und er wird wohl ein paar davon erledigt haben.

Polly will jetzt seinen Keks:D

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 23 Aug 2003, 00:39

*blecheimerrausholundwerf*

cob*steine sind lahm, blecheimert ihn!!!ain
.::proud to be confused since 1987::.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Aug 2003, 01:19

Original geschrieben von agi hammerklau
http://www.droidwars.de <----ziemlich gutes Onlinespiel, siehe auch dieses Unterforum. Asporen sind die stärksten baubaren Schlachtdroiden und er wird wohl ein paar davon erledigt haben.

Polly will jetzt seinen Keks:D
hmm ein paar ist untertrieben so ein depp meinte mit einer hohen
anzahl an asporen ankommen zu müssen die barls basis plätten sollte
Da Barl urlaub hatte, war obi vorübergehend der sitter von der base
und hat den angriff irgendwie so geblockt das die aspis kaputt gingen ;)

MFG.....

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 23 Aug 2003, 09:17

bah :D

nu hast du meine Hoffnungen auf JA3 zerstört, du pöser Purche :D

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 23 Aug 2003, 13:26

werft ihn zu poden
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 23 Aug 2003, 13:30

he, schlafen die admins?
warum is der kerrl immer noch nich in der gz?!?

:D
I rather be a hammer than a nail.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 25 Aug 2003, 09:45

Wie viele hier doch gerne Moderator oder Admin wären.
Immer wieder lustig zuzuschauen. *lol*
Charlie surft nicht !

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Aug 2003, 19:21

Naja, eigentlich streue ich ja keine Insiderinfos, aber soooooooo unwahrscheinlich ist das Topic nicht...

Sprach's und grinste geheimnisvoll vor sich hin :crazy:
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Aug 2003, 19:48

:dozey: immer dran denken, wir sind die JA community und mit solchen kommentaren macht man sich schwer freunde hier!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 25 Aug 2003, 19:53

Original geschrieben von Carsten Strehse
Naja, eigentlich streue ich ja keine Insiderinfos, aber soooooooo unwahrscheinlich ist das Topic nicht...

Sprach's und grinste geheimnisvoll vor sich hin :crazy:
mächtig geheimnisvoll :D

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Aug 2003, 20:05

> immer dran denken, wir sind die JA community und mit solchen kommentaren macht man sich schwer freunde hier!!!

Wie jetzt?! Ich meinte das vollkommen ernst. Hoffnung nicht aufgeben. Meine persönliche Meinung: Zu 90% wird es ein JA3 geben. Also, Hoffnung nicht aufgeben.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Aug 2003, 20:19

Hehe, der Punkt ist nicht, dass es JA3 geben wird, werter Carsten. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich (soweit ich das momentan checke) nicht von den Sirtech Jungs programmiert werden wird....und das ist ...humm :uhoh:

Was nützt mir ein JA3, wenn es nur ein weiteres zweitklassiges Spiel wird, das keinen wirklich interessiert (wahrscheinlich nichtmal die Programmierer selber).

Da will ich lieber gar kein JA3 und dafür die Hoffnung das sich eines Tages mal wer mit dem richtigen Willen daranmacht ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 25 Aug 2003, 20:28

> Hehe, der Punkt ist nicht, dass es JA3 geben wird, werter Carsten. Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich (soweit ich das momentan checke) nicht von den Sirtech Jungs programmiert werden wird....und das ist ...humm
Was nützt mir ein JA3, wenn es nur ein weiteres zweitklassiges Spiel wird, das keinen wirklich interessiert (wahrscheinlich nichtmal die Programmierer selber).

Mmh... Naja, die Hoffnung, dass es ein JA3 geben wird, dass sich genauso "anfühlt" wie ein JA1 oder 2 könnt Ihr wirklich (fast) begraben. Ein derartiges Produkt (vielleicht auch noch in 2D?) findet einfach nicht ausreichend Käuferschaft.

> Da will ich lieber gar kein JA3 und dafür die Hoffnung das sich eines Tages mal wer mit dem richtigen Willen daranmacht

Da bin ich anderer Meinung. "Neu" heißt nicht "lieblos". Es müssen natürlich Leute machen, die sich voll mit der Aufgabe identifizieren, keine Frage.

Hast Du Dir übrigens mal das neue Prince of Persia angesehen? Wenn das kein gutes Beispiel für eine neu/gute verarbeitete Lizenz eines Klassikers ist!
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 25 Aug 2003, 20:33

Hi, ich werde wohl eh nie in den Genuß kommen, JA3 zu spielen. Werde mir für 1 Spiel keinen neuen PC kaufen und mein alter hat teilweise schon mit JA2 genung Probleme ( nehme an dass es an der Matrox Mystique liegt, dass die Geschwindigkeit der Grafik z.T. tierisch in die knie gehr ).

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Aug 2003, 20:40

Stimmt auch wieder, manchmal kann etwas neues Blut nicht schaden. Wobei ich mir insgesamt weniger um so äußerliche Dinge (die auch bei JA2 keine große Rolle gespielt haben) wie Grafik (solange die nicht gerade so eine plastische, sterile und leblose 3D Welt ist) sorgen mache, als vielmehr um die Dinge, die JA2 zu dem gemacht haben, was es ist. Nämlich die unglaubliche Spieltiefe, hervorgerufen durch die interessanten und abwechslungsreichen Charaktere, die dynamische Storyline und unglaubliche Freiheit und natürlich auch die Random-Encounters durch Patroullien, so dass man keinen Kampf (selbst nach dem fünfzigsten mal durchspielen) als 'schonmal erlebt' empfindet.

JA2 ist nunmal wirklich das klassische Beispiel dafür, dass ein Spiel nicht von Grafik und Sound allein lebt, sondern dass es wirklich auf die 'inneren Werte' ankommt.

Lassen wir uns überraschen...und zur Not gibts ja immernoch ein JA4 auf das man dann hoffen kann ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 25 Aug 2003, 20:46

Hallo,
was kann denn da schon herauskommen Carsten? Ein weiterer Shooter mit "taktischen" Elementen, in dem man möglicherweise sogar so "atemberaubende" Strategien wie anschleichen anwenden kann? Oder wird JA ein "Commandos" Spiel im 3D Gewand? Ich lass mich gern eines besseren belerehren. :)

riodoro

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 25 Aug 2003, 20:49

JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden :eek:

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 25 Aug 2003, 21:05

Hallo,
naja tolle isometrische Grafik ist doch wohl leicht übertrieben, das muss man doch wohl selbst als eingefleischter JA Fan zugeben. Was mich eher wurmt, ist dass man in JA 3 wohl kaum mit einem Rundenmodus rechnen kann. Ich hoffe das es wenigstens ein Taktikspiel bleibt und nicht auf seine Actionelemente reduziert wird.

riodoro

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Aug 2003, 21:09

Original geschrieben von gsi-man
JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden :eek:
Also seit ich Silent Storm kenne denke ich eigentlich anders über 3D Grafik in dem Genre. Sieht wirklich alles vernünftig aus, es gibt teilweise richtiges Unterholz, schöne Bäume, hohes Gras und richtige Häuser mit mehreren Stockwerken. Wenn man dann mal bedenkt, dass man die Grafik noch richtig aufmotzen könnte...ja, da könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden das JA3 in so einem Gewand erscheint :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 26 Aug 2003, 07:39

> Nämlich die unglaubliche Spieltiefe, hervorgerufen durch die interessanten und abwechslungsreichen Charaktere, die dynamische Storyline und unglaubliche Freiheit und natürlich auch die Random-Encounters durch Patroullien, so dass man keinen Kampf (selbst nach dem fünfzigsten mal durchspielen) als 'schonmal erlebt' empfindet.

Ich denke schon, dass das Team, dass JA3 entwickeln wird, diesen Punkten Tribut zollen wird.

> Lassen wir uns überraschen...und zur Not gibts ja immernoch ein JA4 auf das man dann hoffen kann

Das ist mal Optimismus! :)

> was kann denn da schon herauskommen Carsten? Ein weiterer Shooter mit "taktischen" Elementen, in dem man möglicherweise sogar so "atemberaubende" Strategien wie anschleichen anwenden kann? Oder wird JA ein "Commandos" Spiel im 3D Gewand? Ich lass mich gern eines besseren belerehren.

Mmmh... Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn ein Team diese Arbeit angeht und ein Publisher dafür bezahlt, man sich allzu sehr von der ursprünglichen Idee rund um JA entfernt. Die Neuerungen werden eher im technischen Bereich liegen und beim UI. Ein großer Teil des Gameplays wird meines Erachtens rüber gerettet und mit neueren Features angereichert. So würde ich das zumindest machen.

> JA2 lebt doch von der tollen isometrischen Grafik - mit 3D kann das doch nix werden

Denke ich nicht. Man kann heute in 3D bei weitem mehr machen als in 2D. Würdest Du Deinen Söldnern in JA nicht gerne aus der Nähe direkt in die Augen schauen wollen? Ich schon. In 2D nicht machbar. Nur einer von sehr vielen Vorteilen, die ich Dir aufzählen könnte.

> Was mich eher wurmt, ist dass man in JA 3 wohl kaum mit einem Rundenmodus rechnen kann. Ich hoffe das es wenigstens ein Taktikspiel bleibt und nicht auf seine Actionelemente reduziert wird.

Tja, dass ist für Euch sicherlich ein Wehrmutstropfen... Reines Turn based kann ich mir kaum vorstellen. Damit würde man man zu viele Spieler ausschließen, und daran hat natürlich kein Publisher Interesse.

> Also seit ich Silent Storm kenne denke ich eigentlich anders über 3D Grafik in dem Genre. Sieht wirklich alles vernünftig aus, es gibt teilweise richtiges Unterholz, schöne Bäume, hohes Gras und richtige Häuser mit mehreren Stockwerken. Wenn man dann mal bedenkt, dass man die Grafik noch richtig aufmotzen könnte...ja, da könnte ich mich schon mit dem Gedanken anfreunden das JA3 in so einem Gewand erscheint

Sehr schön! Immer "open minded" bleiben.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Aug 2003, 09:00

So Carsten, Programmierer.
Erzähl mir doch mal, wie man 18 Söldner und über 20 Gegner anders als rundenbasiert steuern will.
Charlie surft nicht !

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Aug 2003, 09:03

paused realtime ist das schlüsselwort :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 26 Aug 2003, 09:11

> Erzähl mir doch mal, wie man 18 Söldner und über 20 Gegner anders als rundenbasiert steuern will.

Wieso 18 Söldner und 20 Gegner? Ist die Menge an Einheiten ein Qualitätsmerkmal? Finde ich nicht.

Wobei ICMs Antwort aber auch für diesen Fall volkommen korrekt ist. :) Es kommt natürlich auch hier auf Detaillösungen für bessere Kontrolle und Übersicht ankommt. Für Details lies Dir am besten den Thread P: P Kampf durch.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Nostalgiker sollte man nicht verprellen

Beitrag von Dr.Stein » 26 Aug 2003, 09:40

Wer mit Ufo angefangen hat, Ja1+Ja2 für sich entdeckt und es lieben gelernt hat, der brauch kein neu aufgezogenen 3D-Shooter. Taktik und Strategie sind (möglicherweise) in Echtzeit realistischer, doch gibt es nun mal Leute, die genau auf diesen Spieltypen abfahren. Und wenn es immer nur ums Geld geht, dann haben die Ja-Programmierer in meinen Augen ihre Ehre verloren. Linux/Unix läuft doch auch von selbst, und bei Ja gibt´s genug Bastler, die aus einem Gerüst etwas ganzes machen! Vielen Dank an alle Ja-Progs, die mit Blut, Schweiß und viel Freizeit uns zusätzlichen Sielspaß ermöglichen.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 26 Aug 2003, 10:18

> Und wenn es immer nur ums Geld geht, dann haben die Ja-Programmierer in meinen Augen ihre Ehre verloren.

Erzähl das mal den Mitarbeitern von Sir-Tech, die ihre Jobs verloren haben, die ihre Wohnungen aufgeben mussten und deren Beziehungen aufgrund der Pleite kaputt gegangen sind. Die werden sich freuen...

Nostalgik in allen Ehren, aber man kann von den Leuten nicht erwarten, dass sie ihre Zukunft wider besseren Wissens riskieren. Und die Marktdaten sind nun mal eindeutig. Wer heute ein Taktikspiel/RPG auf den Markt bringt, dass sich am Standard von JA1+2 orientiert, kann das Geld für die Entwicklung und das Marketing (viele Millionen Euros) gleich abschreiben und sich ein Quartier unter der Brücke suchen.

Keine Frage, dass dieser Umstand die Community eines Spiels nicht sonderlich erfreut. Auf der anderen bringt's aber auch nichts, wenn man sich hier was vormacht.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

gsi-man
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 23 Apr 2003, 15:12

Beitrag von gsi-man » 26 Aug 2003, 19:30

O.K., ich seh's ein - es werden keine neuen Spiele mehr erscheinen die mir gefallen - also werde ich mal ein paar alte Kracher ersteigern - Konsole oder PC oder mich lieber um mein Auto kümmern.

P.S. wie es in die Hose gehen kann von Rundenbasiert auf echtzeit umzusteigen konnte man wohl optimal an XCOM3 sehen - hab mal versucht eine schöne Mission in Echtzeit zu spielen - war nurnoch Chaos - war unspielbar.

Antworten