Seite 1 von 1

Tixa Keller

Verfasst: 15 Aug 2003, 16:20
von viperboy
Hi!

Wie bekomm ich die Gittertüren im Keller von Tixa auf? Die erste ist gleich im Anfangsraums unten links und die andere weiter östlich. Muss ich TNT benutzen oder gibts Schalter/Schlüssel/Tricks?

Verfasst: 15 Aug 2003, 16:23
von Ghostdog
die toten soldaten hinterlassen glaube ich schlüssel. auch mit schlosserset sollte es gehn, wenn der söldner ungefähr über 70 bei "technik" hat und wenn alles nichts hilft kannst du immernoch TNT o.ä. benutzten.

ich mach es immer mit schlosserset.

Verfasst: 15 Aug 2003, 16:39
von bl1zZh4rd
Ich mein man findet Schlüssel für die Gitter.

Verfasst: 15 Aug 2003, 16:43
von Don Corleone
Ja, man findet Schlüssel.
Aber bei den Gegnern, die sich in den Räumen aufhalten, die hinter diesen zwei Gittertüren liegen!

Von daher ----> Schlosserset oder TNT

Don Corleone

Verfasst: 15 Aug 2003, 17:05
von riodoro
Hallo,
wenn du keinen kompetenten Schlosserknacker dabei hast, kanst du Dynamo im oberirdischen Sektor von Tixa anheuern.


riodoro

Verfasst: 15 Aug 2003, 17:16
von Chumpesa
Mit etwas Geduls kannst du auch lange gegen die Tür treten, irgendwann geht sie auf.
Oder du holst Maddog aus Estoni ab, der kriegts auch auf.

Verfasst: 15 Aug 2003, 17:27
von RazorLamont
ich beziehe in dem Raum meist Positionen 3/4 (je nach team) zur gittertüre, zwei nehmen die andere Türe. dies geht bei mir spätestens nach dem ersten schusswechsel, manchmal auch früher auf. es gibt dann eine unterbrechung, die sehr oft auch zum messern, bzw. zu hauen genutz werden kann. bei dummer position des gegners (oder der gegner die hinter ihm lauern) muss halt von der schusswaffe gebrauch gemacht werden.

ist diese 2te Türe erst auf lenkt der gros des Teams via Gitter ab, die übrigen 2 die die "Unterbrechungs" Türe hatten gehen Backdoor.

ich glaube den Schlüssel zu den Türen dort gibt es bei den Gegner die man dort erledigt. weiss es aber ned genau weil ich nie schlüssel benutze (nur in orta ... habs ja jetzt eingesehn :red: )

edit : die ersten Runden habe ich immer die LAW genommen die man obenfindet um die Gittertür zu öffnen. :heavyweaponsmilie:

Verfasst: 15 Aug 2003, 20:08
von Yog Sohoth
Wozu ist die höhle unter dem Tixa keller gut?????

es sieht aus wie die Höhlen die von den aliens bezogen wurden...

aber in der Höhle unter tixa gibts nichts!!!?!?!

Verfasst: 15 Aug 2003, 20:59
von RazorLamont
bingo !

da du aber scheinbar schon bei den bugs warst, nehme ich an du hast die queen schon getötet, was sich natürlich auch auf die dortigen Bugs auswirkt.

wen dem nicht so ist : ein weiterer bug-bug (evtl. uhrzeit bedingt), ein bug höhle isses auf jeden.

Verfasst: 15 Aug 2003, 21:58
von Uli
Original geschrieben von Don Corleone
Ja, man findet Schlüssel.
Aber bei den Gegnern, die sich in den Räumen aufhalten, die hinter diesen zwei Gittertüren liegen!

Von daher ----> Schlosserset oder TNT
Einige der Schlüssel, die die Gegner im oberen Tixa-Level fallen lassen, passen glaube ich auch im Keller in einige Schlösser. Ansonsten Schlosserset, immerhin kann man (wie auch riodoro schon geschrieben hat) oben ja mit Dynamo einen Schlösser-Knacken-Experten ins Team aufnehmen.

Uli

Verfasst: 16 Aug 2003, 10:53
von Omsen
Für was ist eigentlich Gordon im Keller nützlich? Der lässt sich nicht rekrutieren oder sonst was. Fasselt immer nur das er sterben will. Aber für den Typen ist mir die Munition zu schade.

Verfasst: 16 Aug 2003, 11:06
von Hun
der gehört zum VQ...

Verfasst: 16 Aug 2003, 12:22
von Yog Sohoth
öhm kurze Hilfe für was steht VQ?

Verfasst: 16 Aug 2003, 12:47
von Omsen
Vielleicht Vampier Quest?

Verfasst: 16 Aug 2003, 13:20
von Yog Sohoth
ich spiele Ja2 seit ca 3 jahren, und mir ist nie ein Vampier Quest üben weg gelaufen, klärt mich bitte jemand auf?:confused:

Verfasst: 16 Aug 2003, 13:54
von RazorLamont
du hast sicherlich zwischendurch dein os neu gemacht, du musst glaube ich 41 mal Arulco befreien und dann ne katze bei mondschein über deine schulter werfen, diese muss aber ne wartze und fusspilz haben. dann musst du ......

****************

eine schallplatte hat 2 rillen

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:03
von Yog Sohoth
oh nein ich habs aber schon 42 mal befreit, geht es dann nicht?

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:23
von Hun
AFAIR 42 mal ungemoddete v1.00 durchzoggen

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:41
von Ghostdog
ist das jetzt euer ernst mit dem 41 mal durchzocken oder was ?

VQ

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:42
von Don Corleone
...imho alle 42 mal die 1.00er durchzocken auf Alter Hase.

Don Corleone

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:55
von Ghostdog
und was passiert dann ??

Verfasst: 16 Aug 2003, 14:56
von Uli
Soweit ich mich erinnere, soll es doch genügen JA2 42 mal durchzuspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad egal ist. Man darf angeblich sogar patchen, bloss halt nicht neu installieren. Und vermutlich muss das installierte Spiel irgendwie auf einer v1.00-Installation basieren. Oder? ;)

Uli

Verfasst: 16 Aug 2003, 21:51
von riodoro
Hallo,
das ganze funktioniert selbstverständlich nur nach der Opferung eines Kaninchens, und dem regelmässigen abbrennen von Räucherstäbchen.

riodoro

Verfasst: 16 Aug 2003, 23:04
von Don Corleone
Nein, es muss immer 1.00 sein! AH denke ich auch - nur bei SciFi war ich mir
nicht sicher, ob das auch benötigt wird...

@Ghostdog:
Was dann passiert?!
Na dann wird im nächsten Spiel der legendäre Vampir Quest freigeschaltet :uriel:

Don Corleone

Verfasst: 17 Aug 2003, 11:38
von hoechie
:D .:D .:D .:D .:D

Jaja das Vampir Quest

Verfasst: 17 Aug 2003, 11:39
von Hoelli
Eine echte Bildungslücke! Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch immer Leute gibt die den VQ nicht kennen!

Verfasst: 17 Aug 2003, 16:06
von Ghostdog
nunja, ich kam noch nie auf die sagenhaft gute idee, es 42 mal hintereinander durch zu zocken:uhoh:

Verfasst: 17 Aug 2003, 16:34
von bl1zZh4rd
Hätte ich ehrlich gesagt auch nichtmal den Nerv für...was passiert beim VQ bzw was muss man machen?

Verfasst: 17 Aug 2003, 16:45
von Ghostdog
würd mich auch mal interessiern...

Der Vampir Quest

Verfasst: 17 Aug 2003, 17:37
von Don Corleone
Tja, das ist der Vampir Quest (verfasst von TSB):
Der Vampir-Quest

Also gut, bevor es überhaupt losgehen kann, musst du erstmal mit dem Schwertmeister von Smeelé Island reden, der wohnt auf einer kleinen, leicht zu übersehenden, unter Naturschutz stehenden Insel vor der Küste von Arulco (südlich von Balime), um dorthin zu gelangen musst du allerdings schon die "Der Fährmann von Smeelé Island Quest" gelöst haben und davor noch mit dem verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der östlich von Meduna in einer kleinen verschrobenen, alten, leicht verwitterten, Fischerhütte lebte geredet haben.
Nachdem man dann für Reinhold, den Schwertmeister von Smeelé Island, die "Werwolf-Subquest Daikatana" erledigt hat und im Besitz des durch das "legendäre Schwert von Annardied" abgetrennten, grausig anzuschauenden, immernoch böse starrenden, aber dennoch sehr dekorativen Werwolfschädels ist und man diesen zurück zum Schwertmeister bringt schickt einen dieser wieder zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler, der einem dann mehr über die Vampire erzählt und einem obendrein noch den "Vampirjäger-Ausweis C-Klasse" austellt, mit dem man dann die schönen, haltbaren, für Vampire sehr tödlichen, garnicht mal so teuren Pflöcke bei Tony bekommt.
So, nun zur eigentlichen Quest:
Die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle befindet sich in jedem Spiel an einem anderen Ort und kann sich in jeder Stadt befinden (Mit Ausnahme Chizena, dort wäre dank des unterirdischen "Tempel des Odes" (Siehe: Die Schatzjägerquest.) auch garnicht genug Platz.).
Um sie aufzuspüren benötigt man eine Menge Geduld und ein paar Gläser mit Blut.
Das Blut plaziert man nun einfach an einem zentralen Platz in der Stadt und wartet ab, ob sich ein Vampir zeigt, sollte sich über eine ganze Woche hinweg kein Blutsauger blicken lassen, kann man sich getrost zur nächsten Stadt aufmachen.
Wenn sich dann aber doch einer zeigt, muss man ihm vorsichtig hinterherschleichen um beobachten zu können, wie er den geheimen, ausserordentlich gut versteckten, ziemlich cleveren Mechanismus betätigt, der dann den Weg in die geheime, versteckte, sagenumwobene Vampirhöhle frei macht.
Jetzt kämpft man sich durch die ersten drei Untergrundlevels (Um den Abgrund auf der dritten Ebene zu überqueren gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am einfachsten ist es, wenn man einen Magier mit der Fähigkeit Selbstlevitation rekrutiert hat, zB Baise die Meringe-Gläubige oder Sparnix den Gallier, der aber sehr teuer ist.).
Im Kampf gegen die schrecklichen, grausamen, hässlichen, bösartigen Vampire greift man am besten auf die eingekauften Pflöcke, das Knobispray, die Weih-Eis-Munition oder die Silberkugeln (Siehe: Werwolf-Quest) zurück.
Ist man schliesslich im vierten Level angekommen geht es dann gegen den äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlord, der anders als seine Untergebenen nicht mit den oben genannten Waffen bekämpft werden kann, einzig magische Waffen, wie "der heilige Flammenwerfer von Antiochia", aus der "Kokosnuss-Quest", "das legendäre Schwert von Annardied", aus der Werwolf-Subquest "Daikatana", "der Hammer von Tarlbart", aus der "Sleipnir-Quest", "das goldigen Krummschwert", aus der "Aladin-Quest", "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "die Axt von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest", "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann", aus der "der Speer von Björn dem Mundwasser gurgelnden, Schafe verschmähenden, Milch trinkenden, kleinen Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann-Quest" oder "die benzinlose Kettensäge", aus der "Maniac Mansion-Quest".
Wenn der äusserst schreckliche, wirklich grausame, absolut hässliche, ausgesprochen bösartige Vampirlord dann nach dem langen, effektgeladenen, nervenaufreibenden, sich unangenhem hinziehenden Kampf endlich auf dem staubigen, geradezu schmutzigen, eigentlich sogar wirklich unhygienischen Boden liegt, darf man ihm aber noch nicht den wohlverdienten, langersehnten, absolut gerechtfertigten Todeststoss geben, sondern muss ihn erst mit einem Söldner mit der Fähigkeit "Dieben" > 90 bestehlen, dazu eignen sich zB: "Bilbo Beutelschneider der Holz hackende Hobbit" oder der Meisterdieb "Gernot Fransenbichler".
Nach erfolgreichem Diebstahl hält der Söldner dann den alten, verrosteten, leicht deformierten, mit pitoresken Ornamenten verzierten Schlüssel zur geheimen, gut verborgenen, ziemlich schweren Eingangsfalltür des "Tempel des Odes" in der Hand.
Nun hat auch endlich die letzte, schmerzhafte, erniedrigende, ziemlich unangenehme Stunde des äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords geschlagen.
Jetzt muss man nur noch den Staub des ehemals äusserst schrecklichen, wirklich grausamen, absolut hässlichen, ausgesprochen bösartigen Vampirlords mit der "Orangefarbenen Kehrschaufel der Bestimmung", aus der "Die Putze des Königs-Quest" aufkehren und zum verschrobenen, alten, leicht verwirrten, Einsiedler bringen, von dem man dann seine fantastische, grandiose, ausserordentlich interessante, hübsch anzuschauende, nicht sehr voluminöse, sehr überraschende Belohnung, den lächelnden, beinahe grinsenden, wohlbeleibten, eigentlich sogar ziemlich fetten, karmesinroten, absolut nutzlosen Budda erhält.
Und damit ist die Vampir-Quest auch schon abgeschlossen.
Lohnt sich also schon es 42 mal zu zocken :D

Don Corleone

Verfasst: 17 Aug 2003, 19:13
von hoechie
davon sollte man mal nen Mod machen.:D Natürlich nur für die die das Spiel nicht 42 mal durchzocken wollen. :D

Verfasst: 17 Aug 2003, 19:36
von Ghostdog
zwei möglichkeiten:

1.) nette kleine verarschung für newbies.

2.) ein mit drogen vollgepumpter ja2-fanatiker langweilte sich und verfasste dieses skript.

mir soll´s schnuppe sein.

Verfasst: 18 Aug 2003, 00:13
von Don Corleone
Ha! Ein Ungläubiger :D

Don Corleone

Verfasst: 18 Aug 2003, 11:23
von Gorro der Grüne
Verbrennt den Ketzer!!!!!!!!!!

Verfasst: 21 Aug 2003, 04:54
von teh_h
ich hab die soldaten im keller durch die gitter erschossen, so bin ich nicht an einen schlüssel rangekommen. Dann hatt Grizzly die Türe mit seine LAW bearbeitet :D

Verfasst: 21 Aug 2003, 10:42
von Don Corleone
Original geschrieben von teh_h
ich hab die soldaten im keller durch die gitter erschossen, so bin ich nicht an einen schlüssel rangekommen. Dann hatt Grizzly die Türe mit seine LAW bearbeitet :D
...auch eine gute Möglichkeit.
Aber: Hattest du kein Schlosserset dabei? Dynamo hätte das wahrscheinlich
aufbekommen.

Don Corleone

Verfasst: 21 Aug 2003, 15:44
von teh_h
super idee don, wenn der schlüssel für die türe von dynamo im keller ist ....

Verfasst: 21 Aug 2003, 15:47
von Darkhunter
Dynamo hätte mit dem Schlosserset seine eigene Zelle knacken können ;)

Dark*hatDynamonochniemitnemSchlüsselbefreit*hunter

Verfasst: 21 Aug 2003, 16:27
von RazorLamont
Dynamos Schlüssel ist immer oben. oder nur bei mir ???

Verfasst: 21 Aug 2003, 16:50
von Don Corleone
Doch, normalerweise findet man oben einen (oder mehrere Schlüssel [von
der gleichen Sorte]), mit dem man alle Zellen öffnen kann, also auch
Dynamo befreien kann.

Don Corleone

Verfasst: 21 Aug 2003, 17:25
von Ghostdog
es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.

man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.

bei mir ging das mal, glaube ich...

Verfasst: 21 Aug 2003, 18:36
von Gorro der Grüne
Den Schlüssel hatte ich noch nie.

Normalerweise spreng ich das Schloß und hebel dann die Tür auf

Verfasst: 22 Aug 2003, 08:19
von Buntaro
In Tixa liegen die Schlüssel, die man in Tixa braucht herum (bei den Leichen der Gegner).
Außerdem bekommt Trevor oder Barry (oder ein anderer Schlossknacker) die Zellen mit nem Dietrich auf.

Verfasst: 22 Aug 2003, 17:42
von teh_h
ich hab oben schon schlüssel gefunden, aber nicht für die türe von dynamo ! ich hab den schlüssel für die türe von dynamo unten im keller gefunden. Jetzt spiel ich grad zum 2ten mal, jetzt hatt sie bei mir magic aufgemacht :D

Verfasst: 25 Aug 2003, 07:45
von Buntaro
Eigentlich kriegt die jeder Schlösser-Knacker auf.
Magic ist ein Gigant vor dem Herrn, aber der wird sauteuer. Wenn du ihn aber weiter beschäftigst, empfehle ich dir Ice dazu, die mögen sich.

Verfasst: 25 Aug 2003, 07:58
von morki
Original geschrieben von Ghostdog
es gibt auch ne möglichkeit, dynamo OHNE schlüssel, schlosserset oder sprengstoff raus zu bekommen.

man spricht ihn durch die gitter an und rekrutiert ihn. danach geht man in den kartenbildschirm und verlässt mit der ganzen truppe (inklusive dynamo) den sektor.

bei mir ging das mal, glaube ich...
NOPE. Der Keller ist ein Untergrundsektor ergo funktionieren keine Marschbefehle aus der Strategischen Karte ergo geht das nicht ergo haste gelogen ^^ ... oder getrunken ... *lol* (wobei ich mich jetzt für zweites entscheiden und es auf die Flasche schieben würde) :lol:

Verfasst: 25 Aug 2003, 08:31
von gsi-man
Ein letzes mal zum hier angesprochenen VQ - irgendwer hat mal gesagt, dass es den nur in ner Beta gegeben hätte - fand ich bis dahin noch logisch - dann hat er behauptet, er hätte eine von 42 weltweit existierenden Betas dieser SOrte in die Finger bekommen - wer's glaubt. Wenn's den VQ geben würde hätten die AMis schon nen weg gefunden um ihn zu beweisen - oder glaubt ihr, den hätte es nur in den deutschen Versionen gegeben ?

Verfasst: 25 Aug 2003, 13:33
von Uli
Da der VQ in späteren Versionen angeblich nicht mehr funktioniert, und die deutsche Version vor der US-Version erschienen ist, kann es gut sein, dass der VQ in der US-Version nicht spielbar ist.

Uli

Verfasst: 25 Aug 2003, 14:00
von Torfbold
@morki

...stimmt, der Keller ist ein Untergrundsektor (wer hätte das gedacht)
aber...
Dynamo trifft man an der Oberfläche, und der von Ghostdog beschriebene weg funktionierte bei mir.

Verfasst: 25 Aug 2003, 16:00
von Gorro der Grüne
Shank hingegen ist im Keller