Seite 1 von 1
Unterschied Patch 1.02 und 1.05
Verfasst: 13 Aug 2003, 12:32
von Messias15
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den Patch 1.02 und 1.05 ??
Bzw. welcher ist denn jetzt besser?
Verfasst: 13 Aug 2003, 12:55
von Khellè
Hehe, daran scheiden sich die Geister. Alles wirklich wichtige (Kopierschutz etc.) wird in den Patchen 1.01 und 1.02 beseitigt. Von daher reichen die beiden eigentlich vollkommen aus. Was an 1.05 noch verbessert ist weiß ich nicht, aber teilweise soll er wohl einige Sachen verschlimmbessern. Ich spiele jedenfalls seit je her nur mit 1.02 und bin damit immer gut gefahren.
Verfasst: 13 Aug 2003, 13:11
von RazorLamont
besser ?? kann ich ned sagen, bei mir laufen beide für JA Verhältnisse bugfrei.
unterschied der mir sofort einfällt :
gasattacken auf zivilisten werden in der 1.05 auch als angriff gewertet.
ich glaube du kannst bei der 1.02 bei KP durch die hintertüre rein und wirst ned angegriffen. bei der 1.05 schiessen sie schon wenn du das schloss nur anklickst.
Verfasst: 13 Aug 2003, 14:18
von Hanibal
Bei 1.05 soll auch das Brecheisen nicht mehr mit dem Zustand ins Negative gehen.
Verfasst: 13 Aug 2003, 14:26
von Uli
So, ich hänge einfach mal die Readme-Datei des 1.05-Patches an, dort sollten eigentlich alle Änderungen gegenüber 1.02 aufgeführt sein.
Ich persönlich spiele mittlerweile eigentlich nur noch v1.05 und habe keinerlei (grössere) Probleme, d. h. nichts, was nicht auch mit v1.02 auftreten würde.
Uli
Verfasst: 13 Aug 2003, 15:45
von Job
Aus der readme herauskopiert:
Die Bestechlichkeit einiger Personen wurden aufgehoben
Probleme im Zusammenhang mit dem Begraben von
toten Soeldner wurden behoben
Kann mir das einer erklären? Verstehe ich beides nicht. Welche Personen waren bestechlich? Doch nur Pablo oder? Und seit wann kann man Söldner begraben?
Verfasst: 13 Aug 2003, 16:01
von Khellè
Hmm, auf Anieb fällt mir auch nur Pablo ein. Vielleicht ist aber das "Begraben" irgendwie falsch übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde sagen, es bezieht sich irgendwie auf die Ereignisse beim Tod eines Söldners (Leiche verrotet, evt. Versicherung, Mail von AIM usw.).
Müsste man mal die original Readme durchlesen, wie es da drinsteht.
Verfasst: 13 Aug 2003, 16:17
von Uli
Zur Bestechlichkeit: Ich weiss nicht, ob das damit in der Readme gemeint ist, aber im Prinzip kann man ja auch Skipper oder den Wissenschaftler in Orta bestechen.
Vielleicht ist mit "Begraben" einfach nur das Entfernen toter Söldner aus der Söldnerliste gemeint. Vielleicht kann ja ein v1.02-Spieler mehr dazu sagen.
Uli
Bestechlichkeit
Verfasst: 13 Aug 2003, 16:59
von Pater-7,62
Wenn die party vom Gegner gefangen genommen wird und später aus dem Knast (N7) ausbricht.
UNterschied zwischen 1.02 und 1.05
Verfasst: 13 Aug 2003, 18:46
von Gorro der Grüne
Es handelt sich um eine Frage der religiösen Überzeugung.
Du solltest aber bedenken, daß unter den 1.05ern die Häresie da heißt das Leugnen des hlg. VQ weit verbreitet ist.
Daher werden von denen wesentlich mehr auf dem Scheiterhaufen verbrannt wie von uns.
p.s. wer meint es müsse 'als' heißen irrt.
Im letzten von mir noch anerkannten Duden (A.D. 1908) steht zum Komparativ: "in Süddeutschland auch 'wie'"
Verfasst: 14 Aug 2003, 08:16
von Buntaro
Wartet bis Moerges sich meldet, der ist überzeugter 1.05er
Verfasst: 14 Aug 2003, 12:17
von derLumpi
Also die 1.05 Version stürzt bei mir häufig ab, friert ein, wenn ein Teammitglied was sagt. Bei der 1.02 Version hab ich gar keine Abstürze.
1.05 versus 1.02
Verfasst: 15 Aug 2003, 14:10
von Don Corleone
Ich spiele schon immer mit der Version 1.02 und hatte damit noch nie
irgendwelche Probleme
1.05 hatte ich mal kurz drauf, ist aber alle zwei Meter abgestürzt
Nochmal zu den Unterschieden:
Bei 1.05 sind die Schadenswerte einiger Waffen verändert worden:
Das G3A3 und SKS haben beide je 32 Schaden bei 1.05. Bei 1.02 hatten die
zwei Schießprügel nur 31.
Die beiden Rak-Gewehre haben 38 Schaden anstatt den vorherigen 50.
Mehr wurde imho nicht verändert.
Don Corleone
Re: 1.05 versus 1.02
Verfasst: 15 Aug 2003, 22:13
von Uli
Original geschrieben von Don Corleone
Nochmal zu den Unterschieden:
Bei 1.05 sind die Schadenswerte einiger Waffen verändert worden:
Das G3A3 und SKS haben beide je 32 Schaden bei 1.05. Bei 1.02 hatten die
zwei Schießprügel nur 31.
Bei meiner v1.05 (Patch von der Basis) machen G3A3 und SKS auch nur 31 Schaden.
Uli
Verfasst: 15 Aug 2003, 22:18
von Don Corleone
Original geschrieben von Uli
Bei meiner v1.05 (Patch von der Basis) machen G3A3 und SKS auch nur 31 Schaden.

hm, komisch, das hätte ich fast beschwören können...
Naja wie dem auch sei, das Rak-Gewehr wurde doch "entschärft" oder täusche ich mich da

??
[edit]Ich weiss jetzt, wie ich zu dem schaden 32 bei den zwei Waffen komme:
Das sind die Standartwerte dafür bei IMP!!
Ich bin davon ausgegangen, das seien alles die 1.05er-Werte der Waffen, da
bei IMP das Rak-G. auch die 38 Schaden hat...[/edit]
Don Corleone
Verfasst: 15 Aug 2003, 22:34
von Uli
Mit IMP kenne ich mich nicht aus, aber mit dem Raketengewehr müsstest Du ansonsten recht haben. Ich habe es selbst mal vor einiger nachgeschaut: Das Raketengewehr macht unterschiedlichen Schaden (50 bzw. 38) in verschiedenen Versionen.
Uli
Verfasst: 21 Aug 2003, 05:04
von teh_h
Ich kann mir denken was mit dem "Bug beim begraben" gemeint ist. Ich spiel 1.02. Bei mir ist mal einer gestorben, den wollt ich begraben lassen. Wenn bei A.I.M auf die Links gehst, kommt da so ein bestatungsinstitut. Wenn ich da irgendwas machen wollte, ist immer das Spiel abgestürzt. Ich hab kein 1.05 also weiß ich nicht, ob das "wirklich" behoben wurde ....
Verfasst: 21 Aug 2003, 07:19
von Buntaro
Der Bestattungslink ist immer down, Da kann man sich nur zum Blumenhändler durchklicken um Deidranna Blumen zu schicken.