Zünder

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Zünder

Beitrag von lafyt » 12 Aug 2003, 21:27

hi leute!
ich habe 3 fragen zu JA2-UB
1.wo kriege ich zünder, bzw. wie kann ich mir welche basteln?
2.wo kriege ich sprengsätze her?
3.wie kann ich türen aufkriegen?

ich bin gerade bei der raketenbasis und bekomme im keller die tür nicht auf auch nicht mit LAW RAKETENWERFER
helft mir bitte schnell

thx
cya
lafyt

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 12 Aug 2003, 21:30

Die Tür kriegt man damit nicht auf, du musst den Professor "überreden" die Tür für dich aufzumachen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lupin
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 47
Registriert: 10 Aug 2003, 00:06

Beitrag von Lupin » 12 Aug 2003, 22:30

"überredenÄ ähnlich wie in orta? ;)

mucho love
Lupin
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 00:12

thx für die antworten erstmal

1.wo ist dieser professor genau?
2.was muss ich tun um ihn zu "überreden"?

wäre nett wenn ihr mir trotzdem auf die andern fragen antwortet :red:

thank u

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 00:13

in welcher Raketenbasis soll bitte ein Professor umstehen ???

:erdbeerteechug: :keks: sei gereicht

1.) es gibt einen explosives dealer namens Devin der in G9, C6+5, H2 und in D13 seinen kann. mehrere Möglichkeiten gibt es mE nicht. du kannst Devin auch rekrutieren, aber dann hast einen durchschnittlichen MERC mehr und einen EXP Dealer weniger :red:

2.) siehe 1

3.) logischer Weise mit dem richtigen schlüssel, stylisch mit Schlosserset (steigert TEC und GES), Hulkig mit Brecheisen oder Fusstritt (steigert KRF), lame mit "schloss aufschiessen" oder Sprengstoff.

es gibt eine unknackbare Tür in Orta. solltest du diese meinen brauchst du die Codekarte dafür (Estoni / bei Skipper gegen irgendwas tauschen), musst den aroganten Prof. bestechen (schlechte Wahl, den kann man eigendlich nur tot schlagen :D ) oder mit der LAW die Wand und nicht die Tür zerschiessen.
droit au but

OM

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 00:42

yo leutz

ich meine die folgende tür:
Jagged alliance unfinished business->erste mission->nach varrez->nach der mine->bei den gängen unter der raketenbasis

er meint "schade das es hier nicht weitergeht,muessen wir uns wohl doch um die tür kümmern."

1.okay aber wie soll ich diese orte so schnell finden?ausserdem gibt es auf der karte nur den ort varrez und bis jetzt keine anderen...??
2. siehe oben :D
3.ich hab dietriche (ist das das schlosserset?). wie kann ich die tür aufschiessen?wenn ich gegen die wand schiesse mit der KLAW tut sich auch nix -.-

also thy erstmal

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 00:45

Original geschrieben von RazorLamont
in welcher Raketenbasis soll bitte ein Professor umstehen ???
Berechtigte Frage! Genausogut wäre auch: "Welche Raketenbasis hat einen Keller? :confused:" ;)

Vermutlich meint er Orta ... oder "Professor Mike" ;), das ist ja im Prinzip der einzige NPC, den man an Raketenbasen antreffen kann.

Edit: Ach, glatt überlesen, dass es um UB geht. Aber da war ich ja nicht der Einzige. ;)

Aus dem Keller führt noch eine Treppe nach oben, in einen Gebäudekomplex. Wenn Du Dich dadurch kämpfst, stösst Du im letzten (äusserst gut bewachten) Raum auf einen Schalter, der die Tür im Keller öffnet, so dass Du weiter in die Tiefe vorstossen kannst.

Ein Professor ist da allerdings wirklich nirgendwo.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 00:48

ausserdem sind da noch vier rote schalter welche ich aktiviert habe aber da tut sich auch nix (ich kann die tür mit dem hand-symbol nicht "benutzen")
cya

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Aug 2003, 00:50

Schau mal in die Komplettlösugn auf der Basis, da sollte alles drinstehen :nikkelpoke:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 00:53

Oder in meinen Edit weiter oben.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 01:12

:red: ach UB :red:
droit au but

OM

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 11:32

ja das dachte ich mir irgendwie dass ihr dachtet das ich JA" meine :crazy:

trotzdem thx für die antworten...hab noch ein paar fragen oki?:
1.könnt ihr mir trotzdem noch die fragen mit den sprengsätzen, zündern beantworten?
2.wann kann ich dort etwas kaufen z.B. munition oder geht das garnicht?(habe bisher in varrez sone alte oma gefunden die verkauft einiges aber keine waffen und munne...)
3.kriege ivch nach der raketenbasis mission noch mehr oder is das spiel vorbei?(da is nur eine stadt "varrez" auf der karte deswegen frag ich)
4.wann ist mein laptop wieder ganz, der vom hubschrauber kaputtging???
5.warum gibt es in manchen sektoren zivilisten fdie mich angreifen ohne waffe=????
ein grosses thx im vorraus schonmal

thank u very much :erdbeerteechug:

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 12:33

Original geschrieben von lafyt
2.wann kann ich dort etwas kaufen z.B. munition oder geht das garnicht?(habe bisher in varrez sone alte oma gefunden die verkauft einiges aber keine waffen und munne...)
Im Sektor östlich von Betty (der "alten Oma") findest Du einen Waffenhändler namems Raul, der Waffen und Munition an- und verkauft. Möglicherweise hat er auch Sprengstoff und Zünder, da bin ich mir aber im moment auch nicht sicher. Im Minensektor solltest Du zumindest etwas Sprengstoff finden, viel davon braucht man in UB eigentlich nicht.
3.kriege ivch nach der raketenbasis mission noch mehr oder is das spiel vorbei?(da is nur eine stadt "varrez" auf der karte deswegen frag ich)
An der Oberfläche passiert dann nichts mehr, jedoch gilt es noch ein paar unterirdische Sektoren zu durchkämpfen. Ausserdem gibt es mittlerweile eine Reihe von Mods und Kampagnen, die den Spielumfang von UB deutlich vergrössern.
4.wann ist mein laptop wieder ganz, der vom hubschrauber kaputtging???
Betty (wie schon erwähnt: die "alte Oma" ;)) verkauft dir eine neue Laptopantenne. Such' einfach mal in ihrem Angebot.
5.warum gibt es in manchen sektoren zivilisten fdie mich angreifen ohne waffe=????
Normalerweise sind die Zivilisten friedlich und greifen Dich nur an, wenn Du sie zuerst attackiert hast. Das kann z. B. auch passieren, wenn Du sie versehentlich mit in eine Explosion verwickelt hast etc.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 19:50

okay danke ersmal
meine vorläufig letzte frage wäre:
wo finde ich diese mods oder erweiterungen?

PS falls noch jemand weiss wo ich sprengsätze finde sagt mir bescheid THX

dankeschön und bis bald

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 19:53


lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 20:00

verdammt das ging schnell dankeschön für die links :summer:

PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von PayDay » 13 Aug 2003, 20:32

wie bereits gesagt gibts welche in der mine, ich habe mich nicht beschwert über zu wenig sprengstoffe. braucht man doch eh kaum mal, wilslte damit leute wegpusten ? mit den besten HMX kannste ja nichtmal nen(starken) rothemd richtig weghusten, obwohl er genau auf den feld steht. als kampfmittel eigendlich ungeeeignet, und in eine gruppe von leuten lauf ich auch ungern rein, dann lieber ne law rein...

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 13 Aug 2003, 20:32

Was meinst du mit " Unfinished Busines--ERSTE MISSION ???
Es gibt doch nur eine oder?

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 13 Aug 2003, 23:44

@brakedancer:keine ahnung obs nur eine gibt ich spiele JA zum ersten mal und unfinished business ...das andere bekomm ich nirgendswo mehr irgendwie-...dachte nach derraketen-mission kommt ne neue oder so
@payday: ne für türen dachte ich eigentlich :razz:
hab in der mije nix gefunden nur aussen ein bischen
danke nochmal leutz werd mir mal die mods usw ansehen
bis bald

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Re: Zünder

Beitrag von Buntaro » 14 Aug 2003, 08:06

Original geschrieben von lafyt
hi leute!
ich habe 3 fragen zu JA2-UB
:eek: :eek: :eek:

wer lesen kann ist klar im Vorteil
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 09:56

Hallo,
@ lafyt

JA 2 kanst du überall im Goldpack erwerben. Auch wenn du UB schon besitzt, lohnt es sich dennoch, da im Goldpack einige UB Features in das klassische JA 2 integriert wurden. JA 2 ist wesentlich unterhaltsamer als Ub.


riodoro

lafyt
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 12 Aug 2003, 21:15

Beitrag von lafyt » 14 Aug 2003, 12:34

@buntaro: ????wassup???
@riodoro:jodachte ich auch das mans überall kriegen kann aber bei media mrkt pro markt etc gibt es das leidee nicht...ebenfalls fallout suche ich schon ewig...

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 14 Aug 2003, 14:03

Hallo,

das du kein JA 2 Gold gefunden hast, kann daran liegen, dass der deutsche Vertreiber nach der ersten Auflage ersteinmal die Produktion gestoppt hat, um eine funktionstüchtige Version herzustellen. Eigentlich sollte es mittlerweile aber in jedem gut sortiertem Geschäft verfügbar sein. Wenn du es nicht vorfindest, kanst du es bestimmt in einem Geschäft bestellen lassen, gegenüber dem I net Versand hat es den Vorteil das du kein Porto bezahlen must.
Fallout dürfte problematischer sein, aber ich glaube im Zusammenhang mit SPielesammlungen ist Fallout immer mal wieder veröffentlicht worden. Ansonsten e-bay...

riodoro

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Aug 2003, 10:15

@lafyt:
das war für die gedacht, die eine UB-Frage mit Antworten aus JA2 beantworten wollten.
Charlie surft nicht !

Antworten