Thema: \"Neues von Bloody Grounds\"

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Thema: "Neues von Bloody Grounds"

Beitrag von PayDay » 08 Aug 2003, 18:11

habe eben auf der hauptseite gelesen, das der oben genannte mod in paar wochen kommen soll. auf einen der bilder ist der roboter ja zu sehen. ist das nicht ein bischen dolle? ein mit mörser und 30 schuss ausgestatteter roboter? so wirds doch keinen spass machen, außer der gegner rüstet selber so stark auf. nur dann muss man ja nur noch mit schweren waffen handtieren, handfeuerwaffen fallen wohl weg ?!

dann noch die stärke der colt, 30 schaden für ne pistole? ok ist zwar ne gute, aber wieso wird immer übertrieben ?!?

und was bringt eine sniper, die 1200 meter(120 felder weit) schiessen kann? so gross sind die maps doch gar nicht, oder? auf jeden fall kann keiner soweit gucken.

und wenn wir schon dabei sind, wer in aller welt will mir erzählen, das man auf 130 meter entfernung mit ner ollen pistole oder nen einfachen schrotgewehr ernsthafte verletzungen zuführen kann ?

beim bund war die effektive reichweite der p1 gerade mal 50 meter, danach traff man nix mehr und wenn doch wäre es höchstens nen kleiner kratzer.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Aug 2003, 18:26

Macht natürlich Sinn, vor erscheinen des Mods ihn vorher schon in der Luft zu zerreißen. :dozey:

Warts doch einfach mal ab.:summer:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 18:26

es ist ein gameund nichr reale wirklichkeit wo man alles 1:1 umsetzen kann.
Irgendwo wird da schon die spielbalance sein.

MFG......

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 08 Aug 2003, 19:06

Igendwo da draussen... ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Re: Thema: "Neues von Bloody Grounds"

Beitrag von Chaindog » 08 Aug 2003, 19:23

Original geschrieben von PayDay
wer in aller welt will mir erzählen, das man auf 130 meter entfernung mit ner ollen pistole oder nen einfachen schrotgewehr ernsthafte verletzungen zuführen kann ?

beim bund war die effektive reichweite der p1 gerade mal 50 meter, danach traff man nix mehr und wenn doch wäre es höchstens nen kleiner kratzer.
*meld*
Ich erzähl dir das!
Wenn du glaubst eine "olle Pistole" macht auf 130m keine Verletzungen
mehr, dann lade ich dich ein, bei meinem nächsten Schießtraining als Zielscheibe zu fungieren!
Ich bin sicher du wirst vom Ergebnis begeistert sein! :D

Bei Schrotgewehr kommt das nur auf die Munition an.

Was den Bund betrifft... 50 m Einsatzschußweite!
Das ist gaaaaaaanz was anderes als Reichweite und Schaden!

Ich freu mich auf den Mod!
Vermutlich gibt es Dinge zu verbessern, aber niemand hindert einen daran es besser zu machen.
JA ist immer noch ein Spiel! Wer realität will, sollte vor die Haustüre gehen.
Gruß, Chaindog *salut*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 19:29

*vor die Haustür geh und waffe such ..... *

Oh Hallo Herr Wachmann, dürft ich ma' Ihre Knarre haben ?
[in der sekunde wo gefragt wird] *wechklau und dem depp in die Birne knall*


muh, wir sind hier nicht in USA wo man zum pink.... schiessen vor die Tür geht :D

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 08 Aug 2003, 19:38

Hmmm.... Nitrat, ich glaube es ist besser DU bleibst drinnen! *lol*
Gruß, Chaindog *salut*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 19:42

ne iss Hot Baby ...
35,7° zimmertemp, und 57° PC tem... ach ich kann wieder Biohazard weiterzocken ....


MFG.....

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 08 Aug 2003, 19:46

Tja, wenn man Menschen oder Tiere zu lange in einer künstlichen
Umgebung hält, dann kann man sie nur noch schwer in die Wildnis entlassen.

Vielleicht sollten wird damit anfangen die PCs in den Garten zu stellen! (Fliegengitter nicht vergessen)

*mirkühleneisteeeinschenk*
*Nitratzuprost*
Gruß, Chaindog *salut*

PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von PayDay » 08 Aug 2003, 19:58

ok, nicht hauhen ja?

bei mir steht ein ventilator neben mir, den ich ausmachen muss, weils zu kalt wird :D

bei mir im zimmer sind köstliche 20 C , ne eiskalte cola und eine eiskalte smirnoff stehen neben mir und grinse mir einen ab über die, die jetzt bei 40 C vorm pc hocken *lol* *lol*

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 08 Aug 2003, 20:23

Hmmm...Der Mod wird sicher EEEXXXTTTRRREeEMMM geil...und der roboter sieht doch gut aus!Ich würde sagen es ist sicher geil ein paar grauhemden mit den Roboter wegzublasen!

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 08 Aug 2003, 20:27

Genau, der Roboter sieht wirklich cool aus, ebenso der Tank. Der Hubschrauber macht auch einiges her. :k:

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 20:28

cobain wo bleibt die maIL *sababababa*



MFG......

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 08 Aug 2003, 21:10

Ich freue mich schon auf den Mod.:summer:
Die Bilder auf der Basis sehen vielversprechend aus!

PS. cobain ich warte auch:look:

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Thema: "Neues von Bloody Grounds"

Beitrag von cobain » 08 Aug 2003, 22:03

Original geschrieben von PayDay
ein mit mörser und 30 schuss ausgestatteter roboter? so wirds doch keinen spass machen, außer der gegner rüstet selber so stark auf. nur dann muss man ja nur noch mit schweren waffen handtieren, handfeuerwaffen fallen wohl weg ?!
also....*lufthol* falls du jemals ja2 ohne zu cheaten durchgesüielt hast wird du wohl oder übel bemerkt haben das der mörser gar kein magazin hat, schon gar keines mit 30 schuss!! der roboter hat kein mörser dranmontiert und die waffe die er hat gibt es im spiel eigendlich gar nicht als waffe (jaja, da sieht man mal wieder das alle modder cheater sind...äh, hab ich dir schon mein rakgewehr mit 255 schuss gezeigt? :summer: ) und... falls du es noch nicht weis, der gegner hat die selben waffen wie du, hast du also starke waffen sind seine nicht minder stark..

dann noch die stärke der colt, 30 schaden für ne pistole? ok ist zwar ne gute, aber wieso wird immer übertrieben ?!?
AUGEN AUF!!! die desert eagle hat aber im ausgleich nur ne reichweite von 10... und ne mindest-ap-zahl von 12 all zu oft wirst du damit nicht schießen können... (nur um das klarzustellen... im RL kann man einen menschen mit JEDER waffe mit nur einem schuss töten... ist also nur all zu realistisch wenn die desert eagle die ja dafür bekannt ist wie stark sie ist dann ne 30er schaden hat...) und die scharfschützengewehre sind ja eh generell one shot one kill... nur mehr als "oneshot" wirst du damit in einer runde auch net hinbekommen... Sag mal, hast du überhaupt den text gelesen? entweder hab ich nämlich grad ein dejavu oder ich wieder hole gerade den text von der basis....
und was bringt eine sniper, die 1200 meter(120 felder weit) schiessen kann? so gross sind die maps doch gar nicht, oder? auf jeden fall kann keiner soweit gucken.
nur so nebenbei... das ist die effektive reichweite einer WA-2000 im RL
klar kann keiner soweit sehen... sinn einer sniper ist es aber auch mit einem söldner der den gegner nicht sieht einem anderen söldner aus sicherer entfernung unterstützung zu leisten... ganz einfaches beispiel du hast einen merc mit 99 ges und 15 trefsicherheit und einen mit 15 gesundheit und 99 treffsicherheit? wen wirst du wohl das sniper gewehr geben???
und wenn wir schon dabei sind, wer in aller welt will mir erzählen, das man auf 130 meter entfernung mit ner ollen pistole oder nen einfachen schrotgewehr ernsthafte verletzungen zuführen kann ?
du scheinst wirklich noch NIE, ich meine ABSOLUT NIE Ja2 gespielt zu haben... da gibts keine (schuss)waffe die unter 10 punkte reichweite hat
beim bund war die effektive reichweite der p1 gerade mal 50 meter, danach traff man nix mehr und wenn doch wäre es höchstens nen kleiner kratzer.
die in ja2 angegebenen werte sind ja auch nur effektive reichweiten... nur weil ein objekt außer reichweite ist heist das noch lange nicht das man es nicht treffen kann wenn man gut genug ist :P


ich hab gehört es sollte doch vorteilhaft sein zu wissen wo die realität aufhört und das spiel anfängt... natürlich auch andersrum... ja2 ist verdammt nochmal ein spiel... soo realistisch war es noch nie...

cob*lusthatjemandeninderluftzuzerreissen*ain



[EDit] oh nein, ich hab ein nitrad'sches post erschaffen ^_^
.::proud to be confused since 1987::.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2003, 22:24

nur so nebenbei... das ist die effektive reichweite einer WA-2000 im RL
klar kann keiner soweit sehen... sinn einer sniper ist es aber auch mit einem söldner der den gegner nicht sieht einem anderen söldner aus sicherer entfernung unterstützung zu leisten... ganz einfaches beispiel du hast einen merc mit 99 ges und 15 trefsicherheit und einen mit 15 gesundheit und 99 treffsicherheit? wen wirst du wohl das sniper gewehr geben???


hmm dann doch lieber das Sniper dem geben der die 99 gesundheit hat.
Alleine schon des gewichts von so einem Teil soll der 15er nicht gleich
umkippen (beispiel Barrett mit 12,9kg :D dann schlepp mal schööön ;) )


Perfektes Teamplay ist, wenn einer der Scout spielt (Aufklärer)
und per Funkt die XY Koodinate dem Sniper mitteilt, und dann
per "one shot one kill" die gesichtete Person umkippt .....
am besten passiert sowas natürlich Silence (!!) damit der Scout,
der des öfteren mit einer schallgedämpften Knarre die gegner
lautlos um die ecke bringt, ungesichtet ein Ziel zweckentfremdet
(maybe your Mission to steal anything ;) )

hmm da fällt mir grad ein ich sollte wieder Delta Force als Sniper daddeln :)
MFG......

PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von PayDay » 09 Aug 2003, 08:45

hrhr cobain, das nen mörser ein 1 schuss magazin hat weiss ich selber. habe das game auf allen stufen durchgespielt, paar mods ebenfalls und ub war auch kein problem auf der höchsten stufe. wie dem sei. das waffenbild beim roboter ist doch ein mörser, oder bin ich jetzt blöde? und cheaten? ich spiele ja versionen, da kann man gar nicht cheaten, ausserdem macht es mit cheaten keinen spass! habe auch nie irgendwelche "testspiele" gemacht

das es in ja2 keine waffen gibt, die unter 10 felder weit schiessen weiss ich.


den schaden der waffen lass ich jetzt mal so stehen, man wird ja später sehen wie die balance wirklich ist .


bis danne

Brakedancer
Profi-Söldner
Beiträge: 259
Registriert: 04 Sep 2001, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Brakedancer » 09 Aug 2003, 10:01

Nein ein Mörser hat gar kein Magazin ... :crazy: *lol*

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 09 Aug 2003, 13:46

^^ schade, ezz is mir einer zuvorgekommen

du zeigst mir mal nen Normal transportablen Infanteriemörser der n Magazin hat

oder bei dem man das Geschoss IM Mörser transportiert
WTF

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 09 Aug 2003, 21:36

wie brakedancer schon sagte ein mörser hat gar kein magazin *schonwieder nen deja-vu hab* huch hab ioch das vorhin net groß und breit erklärt?

@nitti, was bringt dir das wenn du das sniper dem blinden gibst und net dem lahmen?
.::proud to be confused since 1987::.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Aug 2003, 23:29

Hi und*ebenfallsaufmailvoncobainwart* !

@PayDay:
Nur weil die angegebene Kampfentfernung der P1 bei 50m liegt, würd ich mich in 100m oder 150m trotzdem nicht in die Schussbahn stellen.
Das ganze hat etwas mit der Visierung und der Ballistik zu tun. Ein G3/G36 schießt auch über 1000m weit aber die Kampfentfernung ist 200-400m.
Charlie surft nicht !

PayDay
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 01 Jun 2003, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von PayDay » 10 Aug 2003, 10:27

mit den waffen ist ja auch egal, und magazin, mein gott ihr wisst schon was ich meine, die waffe schiesst 1 mal, dann nachladen. im grunde ist es dann doch ein magazin. ist ja auch egal, einerseits wollt ihr den klugscheisser machen wegen 1000 meter beim g36, andererseits meint ihr, das das game nicht so genau ist. ohman....

naja egal

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2003, 12:25

einerseitz wird über die reale waffe gesprochen und andererseitz die
im game eingebaute waffe mit dem wert sodaß es zum game passt ;)

nur so mal am rande
MFG......

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 10 Aug 2003, 13:17

wer hatt denn gesagt das es im mod ein g36 gibt? ^_^
.::proud to be confused since 1987::.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Aug 2003, 13:27

Original geschrieben von PayDay

den schaden der waffen lass ich jetzt mal so stehen, man wird ja später sehen wie die balance wirklich ist
Dann hättest du dir den Thread auch sparen können. :dozey:
.

cobain
Bravo-Squad
Beiträge: 892
Registriert: 20 Okt 2001, 20:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cobain » 10 Aug 2003, 21:02

Dann hättest du dir den Thread auch sparen können
tja, mir ist es auch ein rätsel [edit] schweres wort...[/edit] was diese hass-threads bezwecken sollen... besser wird der mod durch solches geflame wie von payday auch nicht... eher spielt man als modmaker immer öfters mit demj gedanken die scheisse hinzuschmeissen weils eh nix bringt... (nicht das das bei mir so wäre..aber ab und zu denk man schon drüber nach)

allgemein, die leute die hier rummeckern scheinen sich dessen was síe sop vom stapel lassen auch nicht wirklich bewusst zu sein... man stelle sich mal vor es gäbe keine modmaker und die ganzen mods würden als addons von sirtech rauskommen... 1. würde es immer was kosten (stellt euch mal vor, ein modmaker arbeitet komplett umsonst, nur aus spaß an der arbeit, die nicht immer sehr spaßig ist...) und 2. würde es wohl nie ganz so werden wie es der spieler haben will, denn schließlich werden die richtigen mods von spielern selbst gemacht und bekanntlich weis nur ein spieler was für spieler gut genug ist ;)
.::proud to be confused since 1987::.

Antworten