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Die armen Würmchen!
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:44
von Riota
Muss ich immer alle armen Würmchen kalt machen? Bin gerade bei der mittleren Flugabwehrstellung. Der Sektor ist "cleared". Leider stehen da noch zwei Rot-Grüne am Eingang. Die lassen meine Leute aber auch links liegen. Gibt es eine zivilere Lösung?
Sportschuh und Mützenfabrik. Ich habe die Leiterin dieser Fabrik am Anfang in Ruhe gelassen. Wenn ich jetzt in die Fabrik gehe sind alle Kinder "feindlich". Dummerweise kommen die Milizen und knallen alle ab. (Ein Schuss reicht) Als Ergebnis sinkt meine Zustimmung auf Zero. Wer weiss was?
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:48
von The Assasin
Dieses Problem hatte ich auch einmal, weis aber nicht mehr genau wie ich das gelöst habe aber ich habe glaube ich die Frau gekillt.
Bei deinem ersten Problem kann ich Dir allerdings nicht helfen.
Das hilft jetzt leider nicht mehr!
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:50
von Riota
Wenn ich die Blondine erschiesse hilft das auch nicht. Die Miliz tötet die Kinder trotzdem.
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:51
von The Assasin
Hmmm, lass mich einmal überlegen....
Hast Du die Blondine während des Kampfes getötet oder nachdem der Sektor Clear war?
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:54
von Andr
Manchmal passiert es daß der letzte Gegner, wenn wer schwer verwundet ist, türmt (den Sektor verlässt).
Warum willst Du die zwei nicht umnieten? Die können doch für Zielübungen herhalten, oder alternativ könnte man sie ja verprügeln um ein paar Werte zu steigern
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:55
von Riota
Der Sektor ist schon "seit Wochen" frei. Habe zwischenzeitlich noch einen Angriff abgewehrt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den offenen Eintrag im Log gesehen. Bin in die Fabrik und Zak hat das System auf "Rundenbasiert" umgeschalten. Die Miliz kommt gerannt und fängt an die KInder zu erschiessen. Auch wenn die Frau tot ist.
Verfasst: 05 Aug 2003, 10:57
von The Assasin
Andr?
Kannsr Du da Hilfestellung leisten? Ich kann mich gerade nicht mehr dran erinnern was man da machen muss.
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:07
von Andr
Wie soll ich Dir helfen?
Willst Du daß die armen Würmchen türmen? oder was?
oder willst Du die Fähigkeiten aufwerten?
Zu dem Problem mit der Tussie und den Kindern weis ich keinen Rat.
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:12
von Riota
Eigentlich will ich nur meine Mission abschliessen. Wobei es eigentlich ein grundlegendes Problem ist. Wenn noch zwei Gegner da sind und sechs Söldner ist der Ausgang vorhersehbar. Logisch wäre es da doch, wenn ich den Rest verjagen oder für mich selbst rekrutieren könnte.
Re: Die armen Würmchen!
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:13
von CAT Shannon
Original geschrieben von Riota
Muss ich immer alle armen Würmchen kalt machen? Bin gerade bei der mittleren Flugabwehrstellung. Der Sektor ist "cleared". Leider stehen da noch zwei Rot-Grüne am Eingang. Die lassen meine Leute aber auch links liegen. Gibt es eine zivilere Lösung?
Gibt es nicht, Gefangene machen geht nicht. Es wäre ja nicht schlecht, man könnte z.B. von denen die Truppenstärke in einem bestimmtem Sektor bekommen, aber dann wiederum, was will eine Guerillatruppe mit Gefangenen?
Und wenn sie flüchten: "He who runs away lives to fight another day". Der Spruch trifft zwar eher auf die eigenen Truppe zu (Deidranna hat prinzipiell unendlich viele Soldaten), aber trotzdem, hier geht es ums Prinzip.
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:15
von Andr
Die letzten zwei rekrutieren
Du bist mir einer........
Du must denen klar machen, daß es ein Fehler war sich mit dir anzulegen. Deswegen umnieten!
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:18
von The Assasin
1. Umnieten
2. Sehen ob sie etwas nütliches be sich haben und sich die dinge schnappen
:oOder etwa nicht ?:uhoh:
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:27
von The Assasin
Riota?
Musst Du noch was wissen?
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:35
von Nitrat
Original geschrieben von Riota
Eigentlich will ich nur meine Mission abschliessen. Wobei es eigentlich ein grundlegendes Problem ist. Wenn noch zwei Gegner da sind und sechs Söldner ist der Ausgang vorhersehbar. Logisch wäre es da doch, wenn ich den Rest verjagen oder für mich selbst rekrutieren könnte.
hmm nimm die 6 stell die in eine reihe auf und mach ne Rasterfahnung.
Die option, den gegner zum aufgeben zu bringen und als rekrut
anzuheuern bzw. als gefangen zu nehmen, gibt es bei JA2 nicht.
Zum Prob mit den feindlichen kindern, da hast du wohl nen zivilisten
um die ecke gebracht (irgendwie schaden zugefügt durch einen
patronenquerschläger, oder jemanden eine backpfeife gegeben)
jedenfalls wenn man Dorren als zivilist killt, ob vor kampf
oder während des kampfes, ist egal, da sie eine quest
darstellt wo man notgedrungen auch killen kann, oder einen
diplomatischen weg zu gehen, damit sie die Fabrik verlässt.
PS: ich kill Doreen immer
MFG......
Verfasst: 05 Aug 2003, 12:48
von The Assasin
Ich auch:bang:
Verfasst: 05 Aug 2003, 13:06
von derLumpi
Nicht vergessen JA2 immer patchen (natürlich nur mit den zertifizierten Patches der Basis

).

Verfasst: 05 Aug 2003, 13:07
von The Assasin
Gibt es eigentlich auch Patches für die Linux Version?

Verfasst: 06 Aug 2003, 20:43
von CrazyCat
Zum Tussie Problem: Schnapp dir einen Söldner mit guten Führungswerten und rede mit der Tussie. Sie wird ihren Fehler einsehen und verschwinden. Quest erledigt, kein Kampf, keine toten Kinder.
Verfasst: 06 Aug 2003, 21:01
von Schattenfell
@CrazyCat: mach ich auch immer, nur am hinterausgang fange ich die schlampe von 2-3 Söldnern ab und prügel sie (meist mit ira) zu tode. die kinder sollen schliesslich keinen seelischen schaden davon tragen.

Verfasst: 06 Aug 2003, 22:25
von Hun
Original geschrieben von The Assasin
Gibt es eigentlich auch Patches für die Linux Version?
Braucht man nicht wenn man mit Wine fährt, man verwendet die Win32 Files weiter
Ihr seht das Problem nicht!
Verfasst: 07 Aug 2003, 10:30
von Riota
Sofort wenn ich die Fabrik betrete schaltet das Programm auf RB um. Die Milizen kommen und so weiter. D.h. ausser wenn die Schlampe den Laden verlässt kann ich sie weder killen noch "bekehren".
Die Kinder sind möglicherweise wegen einer kleinen Explosion sauer. Da ist aus versehen ein Tank explodiert. Dabei sind wohl zwei Zivilisten verletzt worden. Mein Gott! Noch nie was von Kollateralschaden gehört? Die Zivilisten habe ich dann...
Verfasst: 07 Aug 2003, 11:07
von Gorro der Grüne
Warten bis in einem Anderern Drassensektor genügend Milizen erlegt wurden und die aus diesem Sektor dorthin verlegen.
Doreen killen
Sektor verlassen und neue Milizen ausbilden.
Alternativ kannst Du die Milizen im anderen Sektor auch selber erschießen
hat bei 1.02 gefunzt
Re: Ihr seht das Problem nicht!
Verfasst: 07 Aug 2003, 11:27
von Gunny
Original geschrieben von Riota
...Die Kinder sind möglicherweise wegen einer kleinen Explosion sauer. Da ist aus versehen ein Tank explodiert. Dabei sind wohl zwei Zivilisten verletzt worden. Mein Gott! Noch nie was von Kollateralschaden gehört? Die Zivilisten habe ich dann...
tja, da hätten wir den Grund warum die Kids sauer auf dich sind, was bringst du auch ihre Eltern um die Ecke
mit Gorros Methode kannste den Quest noch schaffen, aber in den Sektor würd ich net mehr reingehen
Verfasst: 07 Aug 2003, 20:17
von Spike Scallion
Knall die Kinder ab, ist doch eh egal, ne andere möglichkeit gibt, kannst sie ja als Trainingsobjekt nehemen oder nimm den Kampf gegen die Milizen auf...suchs dir aus ich würd die Kinder killen weil du die Loyal wieder pushen kannst, natürlich würde ich im richtigen Leben auf die Milizen gehen...
Spike
Verfasst: 07 Aug 2003, 21:08
von miro
ähm, hi.
Schick mir mal bitte Deinen Spielstand, ich schau mir das mal an...
Luchs14@chello.at
Verfasst: 07 Aug 2003, 22:53
von Piccolo
Original geschrieben von Gorro der Grüne
Warten bis in einem Anderern Drassensektor genügend Milizen erlegt wurden und die aus diesem Sektor dorthin verlegen.
Doreen killen
Sektor verlassen und neue Milizen ausbilden.
Alternativ kannst Du die Milizen im anderen Sektor auch selber erschießen
hat bei 1.02 gefunzt
Imho kann man die Milizen aber auch so verschiebend das ind em betreffendem Sektor keine Milizen mehr sind, sie also auf die anderen sektoren in dem Falle Mine und Flugplatz verteilen.
PS: Wenn alle Sektoren aber voll mit Milizen sind kann man die Milizen auch vor die Stadt legen, also ohne Aufgabe einteilen.
Verfasst: 08 Aug 2003, 06:23
von Gorro der Grüne
Ich gehe davon aus, daß er in jedem Sektor 20 hat, und dann müssen 20 entsorgt/verklappt werden.
Verfasst: 08 Aug 2003, 10:13
von Buntaro
Das Problem bei Gorros Variante wird aber sein, dass die Kinder trotzdem feindlich werden, wenn man Doreen killen will.
Verfasst: 08 Aug 2003, 10:37
von Moerges
Hallo!
@Piccolo: Man kann Milizen nicht einfach so ohne Aufgabe herumstehen lassen. Gorro hat schon recht, man muss erst 20 Milizen loswerden, wenn zuvor alle Sekoren mit je 20 Mann besetzt waren.
Moerges
Verfasst: 08 Aug 2003, 11:09
von Gorro der Grüne
@ Buntaro
klar sind die Zwerge feindlich
Man geht dann einfach zu Fuß aus dem Sektor OHNE (!!!) die Kinder zu massakrieren
Wuzz?
Verfasst: 09 Aug 2003, 09:23
von Riota
Kann man die Milizen verlegen? Ich bin höchst erstaunt. Dann ist das ja kein Problem! Kann mir jemand zur Sicherheit posten wie ich die Milizen verschiebe. Wahrscheinlich weiss ich es schon bin jedoch noch nicht auf die Idee gekommen. Kann man die nur komplett verschieben oder kann man die auch Teilen?
Wieso stürzt mein System ab wenn ich Geld zerteilen will. Schon dreimal Totalstillstand! Zerteile jetzt kein Geld mehr.
Muss jetzt ins Schwimmbard für die Seals trainieren :-))
Verfasst: 09 Aug 2003, 09:31
von Pater-7,62
Geh auf den Mapscreen, da auf den Milizenicon damit deine Milizen angezeigt werden (grüne Punkte) rechtsklick auf den Milizensektor, linksklick auf das Fenster, dann kannst du durch rechts oder linksklicken Milizen aufnehmen/absetzen.
Probiere mal das Geldabheben auch im Kartenscreen!
Verfasst: 09 Aug 2003, 12:49
von Moerges
Hallo!
Wenn du Probs mit dem Geldabheben hast, musst die patchen. Die Patches 1.01 und 1.02 findest du auf der Basis. Wenn du willst, kannst du auch noch 1.05 draufklatschen - an diesem Patch scheiden sich aber die Geister. Ich hatte noch nie Probs damit, aber so manch einer behauptet, dass er damit mit vielen neuen Bugs zu kämpfen hatte.
Moerges
Verfasst: 09 Aug 2003, 13:03
von RazorLamont
vergleich 1.05 / 1.02
ich spiele wegen Macgyvers zum ersten mal 1.02, sonst immer 1.05. ich habe in der 1.02 deutlich weniger Abstürze, dafür finde ich sie leichter als die 1.05.
das kann allerdings auch an Macgyvers Mod liegen. ich hatte zB noch nie soviele Waffen (und ich klaue schon ned mehr). dann ist jedes Waffenlager da, manche sogar unbewacht.
definitiv besser finde ich bei der 1.05 das Gasattacken auf Zivis nicht mehr möglich sind. ich habe mal spassehalber so einen Boxkampf in moni gewonnen ... naja irgendwie unbefriedigend

Verfasst: 09 Aug 2003, 21:45
von CAT Shannon
Wurde bereits erwähnt, daß die Milizen nur innerhalb der jeweiligen Stadt umpositioniert werden können?
Verfasst: 09 Aug 2003, 22:38
von Buntaro
Ein nicht zu verachtender Einwand CAT Shannon.

Thx @everyone!
Verfasst: 10 Aug 2003, 14:18
von Riota
Vielen Dank für die guten Tipps!
Verfasst: 11 Aug 2003, 12:14
von CAT Shannon
Ich dachte ja nur, nicht daß Riota noch JA1 kennt und meint, auch in JA2 könnte man die Milizen an jeden beliebigen Punkt beordern.
hatte ich seinerzeit vergessen zu beantworten
Verfasst: 12 Jan 2006, 16:24
von Gorro der Grüne
Riota hat geschrieben:Kann man die Milizen verlegen? [...] Kann man die nur komplett verschieben oder kann man die auch Teilen?
Ja man kann sie teilen mit Machete/Messer in 1x Kopf + 1x Rest
"tra di net um, der Buddeland geht um"
Der erste der meckert ist bestimmt commandant.
Edith: "Du hattest wie immer recht großer Gorro"
Verfasst: 12 Jan 2006, 16:32
von commandant
Leichenschänder!!!einseinseins

Verfasst: 12 Jan 2006, 16:57
von Surth
Fledderer...
Verfasst: 12 Jan 2006, 17:34
von Nitrat
ich kick euch alle von board
MFG......
Verfasst: 12 Jan 2006, 18:51
von Der Schakal
vom board... oder doch von bord? so auf holzplanke mit haifischn drunda

Verfasst: 12 Jan 2006, 18:54
von Surth
Ich finde beides klingt schlecht.
+1
Verfasst: 12 Jan 2006, 19:14
von Gorro der Grüne
Der gute Nitrat postet mal wieder seine (ab)Surth(en) Gelüste.
Verfasst: 12 Jan 2006, 19:26
von Surth
AAAAAAAAAAAAARGHHH[nicht zu vergessen:!!!1111eins]...
Morgen klopfen 10 Nemesis schiffe an deiner Tür, Kroko
Tante Edith: Ich hab das auch nie behauptet

Aber Gorro aka Val Khor wird ja sehen was er davon hat [nicht ernstnehmen, Kroko]

Ich finde, alle Threads die Älter als 3 Monate sind werden gesperrt, dann hört die Fledderei auch auf

Verfasst: 12 Jan 2006, 19:53
von Nitrat
iss ja gut jetzt
wenn was zum thema anliegt postet, ansonsten lasst das geschinde.
Das Forum verkommt doch nur noch durch solche aktionen und IHR seid daran schuld.
Macht mal was vernünftiges, und kommt jetzt bloß nicht damit an,
das ICH was vernünftiges machen soll, das hab ich schon

MFG.....