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slfeditor, Proedit

Verfasst: 02 Aug 2003, 15:23
von Lynx14
Hallo Leute,
Ich hab 2 Fragen, vielleicht ergeben sich auch noch mehr :red:

1. Ich hab mir den SLFeditor gezogen und hab die Speech.slf geöfnet. Nur ich möchte gern die Stimmen von den AE's haben und hab keine Lust alle 73 durchzuprobieren :(.

2. Passend dazu hab ich mir auch den Proedit angeschaft. Aber wenn ich auf Import drücke kommt ein Fehler, dass mir ne Datei fehlt "Mercimport.csv"

3. Und last and least. Ich hab mir jetzt nen Sölnder bearbeitet. Drücke auf Speichern und Export. Dann starte ich JA2 lade, aber der Söldner ist immer noch der Alte. Auch wenn ich neuanfange ist der Söldner immer noch der alte.

4. Ich hoffe ihr Könnt mir helfen? ;)

Verfasst: 02 Aug 2003, 15:36
von Nitrat
1.) Nimm ProEdit schau dir den Charackter an merk dir die nummer und extrahiere diese dann von der .slf

2.) Import und Export funktioniert nicht, weil Sirtech nicht für nötig hielt diese benötigte datei reinzutun.

3.) warum export ? nur speichern. Du solltest die JA2pal.dat im BinyData
ordner haben, dann speichert er es auch rchtig. Neues Spiel angefangen ??

Bei den selbst erstellten AE funzt Proedit nicht, weil dieser AE im spiel
generiert wird. Da kann man nur die äussere erkennlichkeit verändern
(Blackpants etc. im unten linkeren feld) und andere sachen ins Inventar geben.

4.) hmm werden wir sehen ob dir das hilft :red:
5.) Herzlich willkommen zum Jagged Forum :keks:

PS: 6.) Im Map Forum, hier , sind einige threads zum bearbeiten der Söldner. Könnte dich vielleicht intressieren
MFG......

Verfasst: 02 Aug 2003, 15:42
von Lynx14
Danke du konntest mir in fast allen Fragen behilflich sein :).

Nur bei 1 wollte ich gern den "ort" von den Sprachfiles von den selbsterstellten Charaktären wissen. Mal seine eigene Stimme hören ist bestimmt cool ;) bzw. ich hab langeweile :(.

5. Danke :D

Verfasst: 02 Aug 2003, 15:50
von Nitrat
PGmale 1 Speechnummer 51_xxx.wave
PGmale 2 Speechnummer 52_xxx.wave
PGmale 3 Speechnummer 53_xxx.wave
PGLady 1 Speechnummer 54_xxx.wave
PGLady 2 Speechnummer 55_xxx.wave
PGLady 3 Speechnummer 56_xxx.wave

Ort Hauptsprache:
JA2/Data/speech.slf

Ort für in Kampf
JA2/Data/BATTLESNDS.slf


die erste nummern (51, 52 etc.) spiegeln den charakter da.
die zweite nummer ist sein quote was er spricht wenn was passiert
d.h. es kann schon hinkommen mit 16-17 quotes beim battlesnds und 62 quotes beim speech.slf

PS: die files müssen nicht in die .slf zurück, es reich einen ordner in DATA
anzulegen der sich halt so nennt wie die .slf (aber ohne dem .slf drann ;) )
MFG......

Verfasst: 02 Aug 2003, 15:58
von Lynx14
Danke, dir ;)

edit: Kann man auch seinen Charakter editieren?

Verfasst: 02 Aug 2003, 16:00
von Nitrat
ich bin immernoch ein und die gleiche person ;)


NIT*lol*RAT

Verfasst: 02 Aug 2003, 16:03
von Lynx14
sorry war gerade ganz woanders :D

Verfasst: 02 Aug 2003, 17:11
von Chumpesa
Vielleicht meinst du ja den AE?
Den kann man nur in einem Spielstand editieren. Lade dir dazu das Programm jape von der Basis runter und habe einer JA2 Version kleiner 1.05.
Editieren bringts aber nicht wirklich, es hemmt den Spielspass gewaltig.

Verfasst: 02 Aug 2003, 17:45
von Lynx14
Ok danke.

Ich will ja nur das meiner Sprengstoff und Medizin erlernen kann. Hab das früher leider auf 0 gesetzt.