dauernd Grafikfehler

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
HighCleric
Verirrter Tourist

dauernd Grafikfehler

Beitrag von HighCleric » 01 Aug 2003, 08:37

Erst mal ein fröhliches Hallooooo!!! :D

Ich habe mal wieder JA 2 installiert und bin auch kräftig am zocken.
Dummerweise treten bei mir dauernd irgendwelche Grafikfehler auf, die das ganze Bild verzerren.
Das ist natürlich voll doof, wenn das gerade im Kampf passiert. Ich krieg die nur wech, wenn ich kurz in den Taktik-Bildschirm wechsel und wieder zurück.
Aber nach ner Weile kommen sie wieder.

Ich hab das Spiel ja schon mal gemacht ( allerdings unter Win 98, jetzt hab ich XP ), da gab's die Fehler nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen könnte??? :confused:
Das nervt nämlich ziemlich. :evil:
Gruß

HighCleric

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 01 Aug 2003, 09:14

Willkommen im Forum!

Ich würde erst mal versuchen, neue Grafiktreiber zu installieren, insbesondere falls du die Windows-XP-Standardtreiber verwendest. An XP selber liegt es sicher nicht, das habe ich auch.

mfg Feo

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Aug 2003, 14:39

Auch von mir ein willkommen im Forum :erdbeerteechug: und :keks: dazu.

Grafiktreiber muß es nicht sein, deaktiviere Norton! Das ist meist der Übeltäter bei JA2.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 01 Aug 2003, 15:51

ähm hi, mach bitte mal ein screenshot vom bild während den fehlern, dann könnte ich ziemlich genau sagen, woran's liegt! .)

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 01 Aug 2003, 16:12

hmmmmmmmm, grafikfehler die so ausehen als wäre das bild verschoben ??? unterer teil zu weit links oder rechts ??? wenn ja, so was hatte ich auch (schon ganz vergessen)

ich hatte die immer im Taktik und Strat. Screen, sie gingen aber weg sobald ich irgendwo ins bild geklickt habe.

sie waren nervig, aber nicht weiter schlimm. nach dem ich meine MB und CPU ersetzt habe und OS neugemacht habe, habe ich die Probs. nicht mehr. kann des wegen leider nicht sagen was der grund war.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

HighCleric
Verirrter Tourist

Beitrag von HighCleric » 01 Aug 2003, 17:26

Original geschrieben von Luchs14
ähm hi, mach bitte mal ein screenshot vom bild während den fehlern, dann könnte ich ziemlich genau sagen, woran's liegt! .)

mfg
Jau, mach ich gerne mal. Könnte jetzt aber etwas dauern, da ich übers Wochenende nicht am Computer hocke.
Ansonsten ist Norton deaktiviert, weil er sonst dauernd abstürzen würde.

Die Beschreibung von Lavernac ist ziemlich gut getroffen. Schade, daß du keine Lösung hast.:red:
Gruß

HighCleric

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2003, 19:08

Schonmal neu installiert?
Savegames kannst du sichern und wieder verwenden.

Ich kenne das nur mit blinkender Augenpartie. War auch ein häufiges Problem beim Beta-exe-Projekt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Aug 2003, 00:01

mmm...

Wenn du eine neuere ATI- Grafikkarte hättest, könnte es an Antialliasing oder AF-Einstellungen liegen, die sollen manchmal Probs machen, ansonsten wüsste ich momentan auch nix dazu :( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten