Seite 1 von 1
Raketenbasen
Verfasst: 29 Jul 2003, 17:09
von Wraith
Moin!
Sagt mal, wenn man eine Raketenbasis angreift, faseln Ira oder Dimitri immer was von "leise sein", damit man "die Raketen übernehmen" könne, oder so ähnlich. Hat das irgendeine spieltechnische Relevanz? Den Luftraum für Skyrider kann man so oder so befreien, da muss man nicht leise sein beim Angriff auf die Raketenbasis...?
Wraith
P.S.: Was hat das eigentlich mit diesen Hirsekeksen auf sich !?
Re: Raketenbasen
Verfasst: 29 Jul 2003, 17:29
von Gunny
Original geschrieben von Wraith
... P.S.: Was hat das eigentlich mit diesen Hirsekeksen auf sich !?
die

sind zum Essen da, was glaubtest du denn?
die Kommentare sind einfach nur da um etwas mehr Stimmung ins Game zu bringen, eine Bewandnis haben sie nicht, außer das sie einen Hinweis geben was einen so erwartet
Verfasst: 29 Jul 2003, 17:31
von Khellè
Diese Sprüche sind ein Relikt aus der Betaversion des Spiels, wo der Feind noch Luftangriffe gegen die Söldner anfordern konnte. Wenn man dann die Raketen einnahm, ohne dass sie entschärft werden konnten, hatte man eine eigene Luftverteidigung gegen eben diese Luftangriffe.
Verfasst: 29 Jul 2003, 17:35
von riodoro
Hallo,
ich glaube eher das es ein Hinweis auf ein nicht integriertes Feature ist. Denn soweit ich weis waren in einer frühen Phase der Planung von JA 2 Airstrikes vorgesehen. Vielleicht sollten die Rakbasen den SPieler vor gegnerischen Luftangriffen schützen.
riodoro
P.S. War ich wohl ein klein wenig zu langsam.
Verfasst: 29 Jul 2003, 17:41
von Wraith
Ahh, das mit dem nicht (mehr) integriertem Feature klingt plausibel, danke.
Verfasst: 29 Jul 2003, 18:17
von Tarpoon
Dann hätte Topware aber ziemlich früh mit der Syncronisation anfangen müssen, da ein derart großes Feature nicht 4 Minuten vor dem Release entfernt wird und man sich in der Regel darauf einstellen kann.
Verfasst: 29 Jul 2003, 18:38
von riodoro
Hallo,
da JA2 in Deutschland schon vor dem Release in den USA verfügbar war, kann man davon ausgehen, dass die Dialoge hier bereits früh aufgenommen wurden. Ich kann mich nicht erinnern was Ira in der US Version sagt, aber selbst in diesem Fall ist es möglich das die Texte von einer Fremdfirma bereits weit vor der fertigstellung aufgenommen wurden.
riodoro
Verfasst: 29 Jul 2003, 18:47
von The_android
OT + Insider: Wraith, bist du zufällig der Wraith ausm pOT?

Verfasst: 29 Jul 2003, 19:30
von Wraith
@The_android:
Nee, da muss ich passen. Hmm, war wohl ein Fehler, eine handelsübliche Englisch-Vokabel als Nick zu nehmen ... :-/
btw, wie quotet man eigentlich aus einem anderen Beitrag? Ich bin Frischling was die aktive Teilnahme an Foren angeht...
Verfasst: 29 Jul 2003, 20:13
von Uli
Zur Synchronisation: Da muss Topware wirklich ziemlich früh mit angefangen haben, immerhin gab es ja schon von der Demo eine deutsche Version, und die kam Ewigkeiten vor der Vollversion heraus.
Zum Quoten: Einfach bei dem Beitrag aus dem quoten möchte oben auf "quote" klicken.
Uli
Verfasst: 29 Jul 2003, 20:43
von Chumpesa
Das Feature war ja auch eingeplant, Nummer 42 oder 44 der Söldnersprachdateien sind für einen Luftangriff.
Kommen im Spiel halt nie vor.
Wenn man schnell vorgeht und das Raketenpult im Haus mit Sprengstoff sprengt, während noch Gegner im Sektor sind, dann wird der Luftraum grün, auch wenn es noch nicht erobert ist.
Bringen tuts nicht viel, da er wieder rot wird, sobald Gegner reinkommen.
Man könnte mal testen, zu sprengen und dann einfach zu gehen. Der Lustraum sollte dann grün sein, man brauch keine Milizen, aber die Station ist nicht erobert im eigentlichen Sinne.
Interessant wäre es dann, was passiert wenn dann neue Gegner in den Sektor nachrücken.
Sollte mir das mal notieren, sonst vergesse ich es imemr wieder, sowas hatte ich vor nem halben Jahr auch schon vor.
Verfasst: 29 Jul 2003, 20:50
von Lutz
Ich hab das mit dem Pult sprengen vor einer Weile schon mal ausprobiert und es klappt wirklich

. Da aber die Verstärkung ja nicht zu Fuß kommt bleibt der Luftraum grün und man brauch die Basis nicht einnehmen. Hab's dann aber totzdem gemacht

.
Verfasst: 30 Jul 2003, 11:26
von CAT Shannon
Aber wenn sie dann wieder von der Armee erobert wird bringen die Eroberer eine neue Schalttafel mit, richtig?
Ich habe das mit dem Sprengen noch nie probiert, was genau muß man da eigentlich sprengen (Bei der Drassener Rak.-basis wäre das ja ganz interessant)? Außerdem kommen nach der Einnahme die Grauhemden, die immer ganz gute Ausrüstungslieferanten sind...
Verfasst: 30 Jul 2003, 13:46
von Lutz
Also das geht so:
Man geht nachts/tags rein, wobei es egal ist, ob man jetzt Gegner erschießt oder die einen sehen. Man darf den Sektor nur nicht einnehmen. (Wichtig !) Dann geht man in das Hauptgebäude und sprengt mit TNT (oder halt anderem Sprengstoff) die Schalttafel neben der Tür zum Lagerraum (Drassen Rak.) Dann checken ob der Luftraum grün ist und Rückzug. Drassen Luftraum grün, kann nicht mehr rot werden, da der Sektor ja nie eingenommen wurde und fertig. Ich weiss nicht ob er wieder rot werden kann (der Luftraum), aber da es ja nicht zu einer Rückeroberung kommen kann dürfte es so bleiben.
Mfg Lutz
Verfasst: 31 Jul 2003, 17:00
von Chumpesa
@Lutz: Exakt. Die Frage ist halt nur, ob vielleicht nicht doch noch Truppen nachrücken, weil im Raketengelände nur noch zwei Gegner übriggeblieben sind oder so.
Verfasst: 31 Jul 2003, 17:03
von Lutz
Ich denke nicht. Das Pult wird nur bei einer Rückeroberung ersetzt. Oder wenn man selbst die Rak.-Basis erobert (glaube ich). Und da man den Sektor nicht erobert hat...