Speicherfehler / Kopfgeld

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
franky fix
Bei Tony Rumsteher
Speicherfehler / Kopfgeld

Beitrag von franky fix » 26 Jul 2003, 23:37

Hi. Hab mal wieder 2 Fragen, etwas unterschiedlicher Art.

Nr.1: Bei mir erzeugt JA2 in Meduna immer Speicherfehler! Man speichert und ohne Fohrwarnung beim Speichern ist dann der Spielstand im A... . Das hat mich so sehr angekotzt das Ja2 bei mir gleich zwangs deinstalliert wurde. Ich hab Meduna mindestens 9 mal fast geschaft und dann kam dieser Fehler und sämtliche Spielstände von Meduna waren hin und ich durfte jedes mal neu ansetzen. Hat das schon mal jemand gehabt?

Nr.2: Wie bekommt man als Kopfgeldjäger bei Ja2 den Kopf von den Gangstern runter? Ich hab die versucht zu erschiesen, erstechen, sprengen usw.. Wenn ich dann mit der Machete auf die Leiche gehe, dann passiert nichs irgendwie muss man doch aber dem Typen in San Mona glaub ich den Kopf mit bringen um das Geld zu bekommen. Also wie gehen?

Tschau

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 26 Jul 2003, 23:49

Zu 2.: Hast Du JA2 gepatcht? In Version 1.00 konnte man nämlich die Köpfe nicht abtrennen, das wurde erst mit einem Patch (1.01 oder 1.02) korrigiert. Ansonsten: Die Leiche liegt ja meist über mehrere Felder verteilt. Probiere einfach mal alle Felder mit dem Machete-/Messer-Cursor anzuklicken, bei einem müsste er eigentlich den Kopf abschneiden.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 26 Jul 2003, 23:58

Eventuell behebt der Patch ja auch das Speicherproblem :keinpeil: Geschadet hat es jedenfalls noch nie, die richtigen Patches zu installieren.
Life is a sequence of missed opportunities.

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 27 Jul 2003, 00:29

ich hatte ähnliche Probleme, kurz danach habe ich mir ein neues MB und ne neue CPU geholt :red:

will dir keine angst machen, hatte bei mir so gesehen auch nix mit JA zutun. war einfach zu heiss die kiste, weisst du ob deine Temperaturen stimmen ????

richtig patchen ist auf jeden fall nicht schädlich :)

die terroristen neigen oft dazu blöd zu fallen, dann siehst du die richtige stelle oft ned. ne weile rum probieren ... irgendwann wirst du den kopf aufheben können.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Jul 2003, 01:04

die terroristen neigen oft dazu blöd zu fallen, dann siehst du die richtige stelle oft ned.

Das sind die Momente, in denen ich mir eine voll dreh- und kippbare Kamera wünsche. Seit ich die aus Soldiers of Anarchy kenne möchte ich sie nicht mehr missen wollen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 27 Jul 2003, 08:57

Hallo!

Um den Kopf abzusäbeln, muss man bei einer Version > 1.00 ein Kampfmesser oder eien Machete in die Hand nehmen, rechtsklicken und dann einen Linksklick auf die Stelle ausführen, auf der die fallengelassenen Gegenstände des Terroristen liegen.
Es darf allerdings beim Töten des Ts keinen Headsplatter gegebenhaben und der Kopf darf nicht "in" einer Wand liegen.

Moerges

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 27 Jul 2003, 15:12

In Version 1.00 konnte ich in Sektor O3 nicht speichern, bzw. wenn ich gespeichert habe, konnte ich den Spielstand nicht mehr herladen. Könnte also durchaus an der Version liegen, einfach mal auf >= 1.02 patchen.

mfg Feo

franky fix
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von franky fix » 27 Jul 2003, 22:24

HI. Danke für die fixen antworten. Ich werd wenn ich das SPiel das nächste mal installiere die Patches verwenden.
Wegen dem Kopf absäbeln, das hab ich echt schon alles probiert. Alle möglichen messer und sämtliche Felder durchgeklickt. Entweder es geht in der URJAVersion echt nicht (was ich dann echt total dumm von den Programierern finde) oder ich hatte einfach kein Glück und hab nich lange genug probiert.

Tschau

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 27 Jul 2003, 23:33

Hallo,
du kanst auch dein aktuelles Spiel noch patchen. Die Savegames werden dann umgewandelt, und es sollte keine Kompatibilitätsprobleme geben.

riodoro

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 28 Jul 2003, 00:26

In der Urversion von JA2 geht's wirklich nicht, aber wie riodoro schreibt, kannst Du die Patches auch nachträglich installieren. Wenn immer alles in der Urversion funktionieren würde, dann gäbe es keine Patches mehr. ;) Oder anders gesagt: Vielleicht war es "dumm" von den Programmierern, dass der Bug in der Urversion war, aber immerhin haben sie es mit einem Patch behoben.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Jul 2003, 07:40

Hallo!

Die Patches 1.01 und 1.02 zu installieren lohnt sich immer, da sehr viele Bugs (u.a. auch die nervigen "Missing Character File ...") behoben werden. Vielleicht verschwindet auch dein Speicherproblem...

Um den Spielfortschrittsverlust bei einem solchen Speicherproblem einzuschränken, könntest du nach jedem Meduna-Sektor ein Save anlegen und dieses in ein anderes Verzeichnis kopieren, damit es nicht beschädigt wird (deine Saves befinden sich in deinem JA2\Spielstände-Ordner).
Wenn dann der Speicherfehler auftritt, das Save einfach zurückkopieren.. es sollte dann eigentlich nciht beschädigt sein.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2003, 12:45

Gehen die Spielstände einfach so mal kaputt oder wie läuft das da?
Ich hatte so was auch schön öfter, da haben dann aber Dateien gefehlt. Nur ganz selten war es gar nimmer zu retten, ich hatte so einen Fehler aber zum Glück lange nicht mehr.

Hm, vielleicht fehlt bei dir auch eine Datei...
Das kann nur eine kleine Texturdatei sein und schon kommt dann "Fehler beim laden des Spiels".
Das könnte auch erklären, warum das immer in Meduna vorkommt.
Ich habe mal den gesamten Dataordner mit einem frisch installierten der gleichen Version ersetzt und danach ging es wieder. Bei mir hat damals auch eine Texturdatei gefehlt.
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten