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Deidrannas Söldner
Verfasst: 24 Jul 2003, 08:53
von scarecrow
Moin!
Staendig wird man von Deidrannas Soeldnern angegriffen und diese
greifen auch staendig eroberte Gebiete an. Das scheint ja eigentlich
normal zu sein, aber irgendwie komme ich so nicht so recht vorwaerts,
da man staendig zu den angegriffenen Stationen muss, um sie wieder
zu erobern oder mit neuen Milizen besetzen muss.
Laesst das mal ein bisschen nach oder geht das immer so weiter?
Ich habe bis jetzt den ganzen noerdlichen Bereich erobert (2 Minen,
2 Raketenbasen) und man laesst mir keine Luft zum Atmen.
Gracias
scarecrow
Verfasst: 24 Jul 2003, 09:22
von CAT Shannon
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?
Es hat sich bewährt, z.B. Biff und Flo zum Ausbilden von Milizen anzuheuern, während die "richtigen" Söldner sich um die Eroberung weiterer Städte kümmern, denk dran, daß Du deine Truppe nicht zusammenhalten mußt. Ob die Angriffe später weniger werden weiß ich so nicht, absolut gesehen vielleicht nicht, aber je mehr Städte man hat desto mehr verteilen sich die Angriffe auf die verschiedenen Städe, während sich Deidrannas Armee momentan auf nur vier Angriffsziele konzentrieren kann.
Verfasst: 24 Jul 2003, 10:06
von scarecrow
...die mittlere Schw.Stufe (ich weiss jetzt nicht wie die heisst) und Modus ist
"Realistisch" (nicht Sci-Fi).
Merci
scarecrow
Verfasst: 24 Jul 2003, 10:09
von riodoro
Hallo,
bilde 2 Trupps und lass die Milizen rumgammeln. Mit 2 Trupps und der Mobilität die dir der Heli verleiht, solltest du jede Patroulie abfangen können, und gewinnst noch eine Menge Exp.
riodoro
Verteidige mit!
Verfasst: 24 Jul 2003, 10:10
von Dr.Stein
Im Milizenkampf ziehst Du spätestens ab Profi den kürzeren. Gerade Drassen kann man gut mitverteidigen, indem man entweder die Häuserdächer besetzt oder in den Fenstern hockt/liegt. So kannst Du wenigstens die Sektoren halten, auch wenn jedes Mal Milizen draufgehen. Dafür kannst Du auch Billig-Söldner einsetzen, schaffen dann, je nach WSH, pro Kampf +2 Treffer und +1Medizin (sterbende Milizen verbinden am Kampf-Ende).
Ich finde schon, daß die Angriffe weniger werden. Vor allem glaube ich, daß je mehr Sektoren Du kennst, desto eher kannst Du auf Angriffe präventiv reagieren.
Tip: Bau dir ein Nachteinsatz-Team. mit dem Du Sektoren plättest. Das Tags-Gesäusel können dann die anderen machen (reparieren, Milzen, usw.). Mit Devin kommst Du an Minen ran. Im aktiven Milizenkampf eine nützliche Hilfe (man weiß dann ja so langsam, wo sie immer in den Sektor infiltrieren).
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 24 Jul 2003, 10:40
von scarecrow
Wie kann ich denn ueberhaupt den Heli benutzen?
scarecrow

Verfasst: 24 Jul 2003, 11:17
von Doc
Hallo,
den Hinweis auf Skyrider gibt Dir Waldo der Walldorfschüler in B 13. Danach heißt es nur Sektoren ablatschen: Skyrider ist entweder in B 13, B15, C 16, D 12 oder E 14 und versteckt sich dort in einem Haus. Wenn Du ihn mit einem Söldner ansprichst, macht er Dir das Angebot, Dich rumzufliegen, wenn Du Skyrider nach B 13 bringst (bis Skyrider den Hubschrauber sieht). In der Laptop Ansicht kannst Du dann das Hubschrauber Symbol anklicken. Skyrider gibt dann seinen Spruch von sich. Wenn Deine Söldner in dem Sektor sind, wo Skyrider ist, gibst Du Ihnen den Auftrag "Fahrzeug" / "Helikopter". Dann gehts los.
Die Angriffe auf die Städte ebben übrigens irgendwann mal ab. Im Fortgeschrittenen Modus hatte ich zum Beispiel nach etwa 4 Angriffen in Grumm Mine meine Ruhe.
Doc
Verfasst: 24 Jul 2003, 11:20
von Lavernac
denke auch die angriffe ebben ab. mE hat die einnahme von Almas Ausbildungszentrum damit auch was zu tun. zu mindest mit dem SPawnpoint, ob sich das auch auf die ANzahl bezieht, kann ich ned sagen.
wenn Alma gefallen ist kommen sie (logischer weise) nur noch aus Meduna City und lassen sich spätsetens dann super abfangen.
Verfasst: 24 Jul 2003, 11:21
von scarecrow
Skyrider habe ich ja schon gefunden, den Rest werde ich ausprobieren.
Thx
scarecrow
Verfasst: 24 Jul 2003, 11:37
von Supernova
Original geschrieben von scarecrow
Wie kann ich denn ueberhaupt den Heli benutzen?
scarecrow
Du mußt, wenn Söldner und Heli im gleichen Sektor sind, auf die Teamzuweisung gehen, dann Fahrzeuge wählen, dann Heli.
Die Angriffe der Gegner lassen aber nach. Da sich die Feinde auch gerne auf den Straßen bewegen, lassen die Angriffe auf Drassen und RakBasis nach, sobald man Cambria erobert hat.
Man kann die Angriffstruppen entweder vorher abfangen, das klappt ganz gut, wenn man die Sektoren weit genug aufgeklärt hat oder die Milizen im Kampf unterstützen. Diese Unterstützung hat den Vorteil, daß man seine Söldner vorher taktisch aufstellen und - und die Wahrscheinlichkeit, daß der Gegner auf die Söldner schießt, ist viel geringer. Denn die KI ist doof, man schießt lieber auf Ziele, bei der die Trefferwahrscheinlichkeit höher ist - und das sind in der Regel die Milizen.
Es gibt noch eine weitere Vorgehensweise - man schickt alle Miliz kurz vorher aus dem Sektor und erledigt die Gegner nur mit Söldnern. Mit den 16 Jungs, die gestern Cambria angegriffen haben, hat mein Alpha-Team den Boden aufgewischt. Die restlichen Gegner habe ich natürlich beklaut.

Supernova

Verfasst: 24 Jul 2003, 11:39
von press
Wegen dem obigen statement dass sich der Milizenkampf ab profi nichtmehr lohnt weil man da den kürzeren zieht. Das stimmt ja überhaupt nicht. Meine taktik ist immer so dass ich mit meinem anfangssquad klarerweise omerta einehme und die ira hole. ira ist die absolut geilste ausbildnerin nach einiger zeit. Dann nehme ich drassen ein und lass sofort Ira dort um milizen zu trainieren. Der kampftrupp zieht weiter zur raketenbase rechts von drassen und nimmt diese ein.Dannach skyrider suchen. Biff und flo werden sobald merc zu verfügung steht rekrudiert und bilden miliz in der Raketenbase aus. Der Kampftrupp zieht weiter nach Alma und nimmt ganz alma ein. wenn man finanziell durchkommt und auf die alma mine nicht umbedingt angewiesen ist sollte man nur mal die 3 anderen alma sektoren einnehmen weil dann Daidrannas leute nur ganz wenige oder garkeine angriffe auf alma starten.jetzt entweder noch 2 billige merx typen rekrudieren und alma miliz ausbilden oder mir dem kampftrupp ausbilden und gegner abfangen..in alma bleib ich solange bis naherzu alle milizen in allen 4 sektoren hellblau sind (durch verteidigen bekommt man eh auch elite milizen) und wenn man des öfteren wenn sich gegner einer stadt nähern nähern abspeichert und dann schaut wo sie einfallen und in diesem sektor die stärkste miliz aufbaut dann kann man serwohl gut abwehren. weil durch das speichern hat man ja beliebig viele versuche und irgendwann gewinnt man per zufallsprinzip die schlachten immer. und wenn alma und drassen fertig sind dann gehts nach gambria wo man seine miliz trainingssöldner glöeich mitnehmen kann.somit kommst du sicher am besten weiter und hast nicht soviele probs.
LG Press
Verfasst: 24 Jul 2003, 11:51
von Supernova
Man kann übrigens Gegner auch "anlocken". Wenn man mehrere Stadtsektoren hat, schaufelt man alle Milizen bis auf eine (zur Aufklärung) aus einem Sektor. Sobald der Gegner vor diesem Sektor steht, läßt man noch eine halbe Stunde verstreichen - so lange dauert es mindestens, bis der Gegner den Stadtsektor erreicht. Jetzt schaufelt man den Sektor mit Milizen voll. Der Gegner kann seine Truppenbewegung nicht mehr abbrechen und muß angreifen.
Andersrum kann es nämlich auch passieren, daß ein Sektor, den ein Gegner angreifen wollte (mit Load weiß man sowas) plötzlich die Lust verliert, nachdem man die Milizstärke erhöht hat.

Supernova

Verfasst: 24 Jul 2003, 14:24
von riodoro
Hallo,
jemand hat doch vor kurzem die Beobachtung gemacht, dass alle gegnerischen Patroulien aus Meduna kommen. Von daher kann die Eroberung von ALma keinen Einfluss auf die Anzahl der Patroulien haben. ANsonsten kommen die Patroulien eigentlich immer in mehr oder weniger gleichmässigen ABständen ( dem Schwierigkeitsgrad entsprechend). Nach der Eroberung von gegnerischen Städten oder Rakbasen kommt natürlich ersteinmal eine ganze Welle von gegnerischen Truppen. Diese verstärkte Aktivität lässt dann nach ca. einer Woche nach.
riodoro
P.S. Wenn ich keine Patroulien abfangen würde, wüsste ich garnicht wie ich meine Söldner auf einen ausreichend hohen LvL für AH Meduna bringen sollte.
Verfasst: 24 Jul 2003, 15:12
von agi hammerklau
Original geschrieben von riodoro
Hallo,
jemand hat doch vor kurzem die Beobachtung gemacht, dass alle gegnerischen Patroulien aus Meduna kommen. Von daher kann die Eroberung von ALma keinen Einfluss auf die Anzahl der Patroulien haben. ANsonsten kommen die Patroulien eigentlich immer in mehr oder weniger gleichmässigen ABständen ( dem Schwierigkeitsgrad entsprechend). Nach der Eroberung von gegnerischen Städten oder Rakbasen kommt natürlich ersteinmal eine ganze Welle von gegnerischen Truppen. Diese verstärkte Aktivität lässt dann nach ca. einer Woche nach.
Er schreibt ja auch nicht "weniger Patroulien" sondern "weniger Angriffe auf Alma, wenn man die Mine nicht einnimmt". Und das widerspricht deinem Text nicht;)
Verfasst: 24 Jul 2003, 15:24
von Uli
Original geschrieben von riodoro
Hallo,
jemand hat doch vor kurzem die Beobachtung gemacht, dass alle gegnerischen Patroulien aus Meduna kommen. Von daher kann die Eroberung von ALma keinen Einfluss auf die Anzahl der Patroulien haben.
Nach der Einnahme der Drassen-Raketenbasis kommt bei mir immer innerhalb kurzer Zeit eine Patrouille vorbei. So schnell kann die aus Meduna eigentlich nicht kommen, da liegt die Vermutung mit Alma schon nahe.
Uli
Verfasst: 24 Jul 2003, 15:53
von riodoro
Hallo,
das dauert ca 2.5 Tage. Der Weg nach ALma dürfte keine 12 Stunden betragen. Aber in den Städten sind ja auch häufig Patroulien, möglicherweise stellen die auch soetwas wie eine ALarmbereitschaft dar.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wer den Test gemacht hat, auf jeden Fall hat er alle Felder aufgedeckt, aber keine Stadt erobert. Alle Truppen sollen in Deidrannas Palast generiert werden.
riodoro
Verfasst: 24 Jul 2003, 18:17
von Uli
Es gibt ja schon zu Spielbeginn eine Menge Patrouillen, die unterwegs sind. Vielleicht werden die im Falle einer Eroberung einer Stadt oder Raketenbasis umgeleitet.
Uli
Verfasst: 24 Jul 2003, 18:57
von Lavernac
100% werden in Alma truppen ausgespuckt. sie verlassen alma eigendlich immer via H12, ausserdem ruft skyraider über H13 (ausbildungszentrum) er hätte dort feindlich Kräfte gesehen. das macht er mE nur bei Patrullien. zumindest macht er bei mir in keiner anderen (noch feindlichen) stadt.
ich glaube aber mittlerer weile nicht das sich dadurch die anzahl der gegner ändert, sie kommen halt später nur alle aus Meduna.
H12 kann ein böses pflaster sein, wenn man die falschen waffen hat und nicht die taktisch wichtigen punkte für einen Hinterhalt erreicht hat. oft werden dort auch richtig grosse patrullien ausgespuckt, die sich dann erst später aufteilen.
Verfasst: 24 Jul 2003, 22:18
von Pater-7,62
Zu Drassen Raketenbasis, da geht eigentlich immer eine Patrouille durch, ob man die Basis eingenommen hat oder nicht. Könnt ihr einfach überprüfen, nur Drassen befreien und das Umland großräumig erkunden ohne Kampfhandlungen bzw. Patrouillen aufzumischen.
Ergo kommt der 1. Angriff auf die Rakstation/Drassen nicht unbedingt aus Alma oder Meduna.
Verfasst: 24 Jul 2003, 22:31
von BoronX
naja ich hab auch die erfahrung gemacht das ira nach ner zeit die geilste milizausbilderin is und da die ja sonst so unbrauchbar ist bildet die einfach immer milizen aus und sonst nix . und ich trainier immer mit meinem haupttrupp am anfang so lang bis blaue milizen da sind in drassen und der 2. town wo ich erober ( meist cambria oder alma ) . danach erober ich einen sektor da werden blaue milizen traniert dann erobert der haupttrupp weiter und ira wird eingeflogen und bildet den rest aus . falls gegner kommt die 20 blauen milizen in den sektor wo attackt wird umlagern .
und meistens haben meine milizen auf ah auch noch verteidigt halt meistens knapp aber da dann ira binnen max 2h in jedem sektor is mit skyryder und ne town ja immer mehr als 1 sektor hat einfach milizen umlagern und sie bleibt uneinnehmbar . die elitemilizen sammel ich meistens in 1 sektor und da wo der feind attackt lass ich meistens nur blaue verteidigen . falls die mal wirklich zu schwach sind lad ich und nehm eben die angehäuften elite milizen sind meist so 5-15 und die verteidigen eigentlich immer .
das einzige was mich auf alter hase nervt ist der kampf meiner söldnerkampftruppe in offenem gelände gegen eine 2x mann patroille .
weil da oft wenig deckung ist und da ist es dann einfach hart mit meinen ca 4-6 kämpfern zu gewinnen .
Verfasst: 24 Jul 2003, 22:41
von Hun
das
geilste
würde ich in Anführungszeichen setzen
Verfasst: 24 Jul 2003, 22:50
von Pater-7,62
Verfasst: 25 Jul 2003, 08:05
von Moerges
Hallo!
Wieso sollte Ira sonst so unbrauchbar sein? Sie ist ziemlich klug, hat eine hohe Geschicklichkeit, eine anständige Beweglichkeit und ganz gute Medizinkenntnisse. Schießen lernt sie schnell und außerdem weiß sie immer interessante Dinge über die verschiedenen Städte zu berichten.
Moerges
Verfasst: 25 Jul 2003, 08:20
von Supernova
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Wieso sollte Ira sonst so unbrauchbar sein? Sie ist ziemlich klug, hat eine hohe Geschicklichkeit, eine anständige Beweglichkeit und ganz gute Medizinkenntnisse. Schießen lernt sie schnell und außerdem weiß sie immer interessante Dinge über die verschiedenen Städte zu berichten.
Moerges
Die Storys über die interessanten Orte bringt Dimitri mit seinem kindlichen Wortschatz aber auch.
@ Lavernec: Es könnte auch sein, daß gerade eine Patroille durch Alma zog. Patroillen nehmen immer die schnellste Route, das sind Straßen und Städte. Wenn die Route "Cambria" blockiert ist, müssen die Gegner über die Route "Balime" ausweichen und ziehen dann über Alma nach Drassen.
@ BoronX: Wenn du es am Tag mit einer größeren Patroille aufnehmen willst, positioniere deine Söldner erst taktisch klug hinter Bäumen und Felsen, ehe du mit der Schießerei anfängst. Im Zusammenspiel mit Deckung und Kreuzfeuer kannst du jeden Arsch wegballern.
Der beste Ausbilder ist, auch wenn ihn viele User nicht mögen, der Conrad.
Ich nutze Milizen genauso wie du, bilde die Milizen zu regulären heran und setze nur diese zur Verteidigung ein. Eventuelle grüne Milizen ziehe ich aus dem Kampfsektor zurück, damit nur reguläre Milizen in den Genuß einer Steigerung zu Elite kommen.

Supernova

Verfasst: 25 Jul 2003, 08:38
von Moerges
Hallo!
Der nachteil von Dimi ist eben, dass er dumm und ungeschickt ist.
Wieso sollte Conrad mit "Lehren" einfach ein besserer Ausbilder sein als Ira mit "Lehren Experte"? Am Anfang vielleicht, wenn ihre FHR noch niedirger ist als die von Conrad; am Ende, wenn beide FHR ~90 haben, ist Ira effektiver.
Moerges
Verfasst: 25 Jul 2003, 09:26
von riodoro
Hallo,
was du immer gegen Dimitri hast... Ich finde ihn sehr brauchbar. In eine Nachtgruppe lässt er sich z.B. dank seines Werfenskills(E) sehr gut integrieren.
Conrad ist doch wirklich keine ALternative zu Ira als Milizenausbilder. Warum sollte ich soviel Geld für einen Ausbilder investieren?
Und wenn ich schon den besten haben will, dann bietet sich wohl eher Raider an.
riodoro
Verfasst: 25 Jul 2003, 10:34
von Supernova
Zu dem Zeitpunkt, an dem man Conrad anheuert, ist er einfach der bessere Ausbilder. Er ist sogar schneller als Ira und Flo zusammen. Und ehrlich gesagt brauche ich eine schnelle Milizenausbildung am Anfang des Spiels, am Schluß ist mir das doch egal. Vom Preis-/Leistungsverhältnis wäre Miguel der richtige Ausbilder, aber den kriegt man auch zu spät.
Dimitri macht sich immer gut in einem A-Team, Dummheit schließt ja schlechtes Kämpfen nicht aus. Und später habe ich immer noch einen netten Job als Reparaturfuzzi für ihn.

Supernova

Verfasst: 25 Jul 2003, 10:40
von Chumpesa
Also afaik ist das so mit Alma und den Truppen:
Ich hatte den Test gemacht mit Drassen erobern und die anderen Städte isolieren. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in Alma keine neuen Truppen produziert werden, dass es aber mind. 1 Patroullie gibt, die durch Alma wandert. Die kam mal einen Sektor aus der Stadt raus, dann war sie wieder verschwunden.
Im normalen Spiel habe ich auch immer gedacht, dass die jetzt in einen weiteren verdeckten Sektor Richtung Cambria oder so läuft, als alles aufgedeckt war, ist sie aber wieder verschwunden und musste folglich nach Alma rein.
Dann habe ich sie mal angegriffen und dann war Ruhe um Alma. Keine Fragezeichen haben Alma mehr verlassen.
Cambria hat glaube ich auch eine Patrouillie, von Grumm weiss ich nichts.
Dann ist es aber auch so, dass es in manchen Regionen Patrouillien gibt. Im Nordosten kreit zum Beispiel immer eine rum. Patrouillien sind für mich Gegnerverbände, die lange die gleiche Strecke hin und her wandern und nicht zielstrebig zu einer Stadt gehen, warten, sich vermehren und dann angreifen, wie es ja auch Truppenverbände gibt.
Neue Gegner kamen bei mir dann nur aus Meduna.
Es kann ja noch einer den Test wiederholen, kann ja auch gut sein, dass er zu einem anderen Ergebnis kommt.
Verfasst: 25 Jul 2003, 10:56
von Lavernac
zu Ira : ich habe sie seit langem mal wieder mitgenommen. sie ist nur zum milizen ausbilden zu gebrauchen ???? widerspruch. sie fängt mit so einer hohen Gesch. und WSH an. das ist ne hervoragende Basis für alles weiter. Med 40 ist gleich einsetzbar, Tec liegt immerhin um irgendwo um 30, TRF ist eh kein faktor, ich glaube ihr wert liegt über meinem AE anfangswert von 35.
Gesundh, KRF und SPR sind in etwas längern spielen kein Problem, da ist mein Problem eher das ich die "tourismus" erklärungen alá "das ist der kleine flughafen von arulco...." von jedem andern Rebellen besser finde, wo bei Dimi einfach nummero1 ist, ausserdem mag sie Malice ned.
Alma : ok, das kann wegen der strasse natürlich auch sein. die hatte ich ned bedacht. werde mal versuchen drauf zu achten, wenn ich es ned aus den augen verliere.
Conrad finde ich so unsympathisch, ich konnte es noch nie lassen ihn über den haufen zu schiessen, anstatt mit ihm zu reden.
Dimi war letzte Runde mal wieder dabei, er ist ein richtig guter Kämpfer, basta. a und b gibts ja bei mir ned, aber er ist durchaus a-sqaud tauglich so bald er mal einbisserl gelaufen ist und seine Gesundh. und Kraft etwas erhöht sind.
Verfasst: 25 Jul 2003, 14:11
von Doc
@Lavernac: Der Tec-Wert bei Ira liegt zwar bei 8, aber als Doktor und Ausbilder eine gute Wahl.
Conrad hat eine FHR von 51, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihn anheuern könnte (könnte ... zum richtigen Umgang mit Conrad siehe Lavernac), ist Ira weitaus besser. Conrad ist allerdings ein Wenigschläfer und bildet daher länger am Stück aus, als Ira. Das ist aber auch der einzige Vorteil.
Doc
Verfasst: 25 Jul 2003, 21:34
von CAT Shannon
Man mag ja über Conrad als Person sagen, was man will, als Söldner ist er ein Spitzenallrounder, der nicht einmal teurer wird. Bei mir ist er immer dabei und später mit Iggy und Ivan im Heavy Weapons Team.
Alle Raketenbasen werden übrigens nach ihrer Einnahme einmal von einem Elitetrupp angegriffen. Wenn ein Elite-only-Trupp einen anderen als einen Raketenbasis-Sektor angreift und einnimmt besteht übrigens die Chance, in diesem Sektor auf Mike zu treffen.
Verfasst: 25 Jul 2003, 21:55
von Lavernac
Original geschrieben von Doc
@Lavernac: Der Tec-Wert bei Ira liegt zwar bei 8, aber als Doktor und Ausbilder eine gute Wahl. .......
klar, nur Fidels, Franks und Razors MED wert liegen glaube ich um 4 (+/-) alle drei waren bei mir in der letzten Runde zwischen 50 und 60 und so zu sagen ein lustiges "Ärzte ohne Grenzen Team" die sich den ihren Weg mit rauester Waffengewalt bahnen
ist bei mir immer abhängig ob ich eine andere verwendung in Ruhephasen finde. da ich TRF nie trainiere, kommen dann halt solche sachen auf den stundenplan während andere militias ausbilden oder sich um gesunheit, bzw. inventar kümmern.
gut das wird bei Ira wohl nicht in frage kommen, da sie als Ärztin und Ausbilderin erste Wahl ist, aber theortisch ist es drinn. ausserdem ist ja mein AE Schrauber (elek / lockpicking) da bleibt ned viel zum Reparieren übrig.
Verfasst: 27 Jul 2003, 23:30
von riodoro
Hallo,
@ Chumpesa
Kleiner Nachschlag zur Truppengenerierung. Mir scheint es, dass die Truppen Deidrannas nicht nur alle am selben Ort generiert werden, sondern auch alle zur selben Tageszeit. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass z.B. 90% aller gegnerischen Patroulien Drassen am Tag erreichen. Patroulien die auf Chitzena zielen gelangen dort meist in der Nacht an. Ist dir da vielleicht etwas genaueres bekannt?
riodoro
Verfasst: 28 Jul 2003, 07:45
von Moerges
Hallo!
Conrad ist wirklich ein sehr guter Allrounder; er bildet Milizen in wenigen Stunden aus, hat eine hohe TRF und Auto. Waffen, kann also von Anfang an recht effektiv bursten, ist als Behelfsarzt zu gebrauchen, kennt sich mit Sprengstoffen aus, hat eine annehmbare ERF (zumindest dann, wenn man Alma nicht als letzte Stadt einnimmt) und kostet immer gleich viel.
Moerges
Verfasst: 28 Jul 2003, 09:53
von Buntaro
Ausgebildet werden die Patrouillen im Keller von Deidranna. Denn wenn man alle Sektoren hat, auch den Palast, kommen immernoch Feinde hoch.
Zu Alma hat Chumpesa shon was gesagt.
Ziel der Patrouillen sind als erstes die Kreuzungen G3, G7, G12, C9.
Verfasst: 28 Jul 2003, 12:50
von Chumpesa
@riodoro: Da habe ich noch nie darauf geachtet. Sollte man aber gut nachprüfen, wenn man P3 isoliert hat.
Das dauert aber etwas, bis ich mal wieder so weit bin

In Drassen binich auch schon oft Nachts angegriffen worden, das muss aber gar nichts heissen, weil da noch 80% von Arulco verdeckt sind und die Gegner von überall her kommen können.
Man muss dann aber noch zwischen Truppen unterscheiden, die eine Stadt angreifen - das sind ja oft 16+ Verbände und den normalen 8er oder 10er Trupps, die zu den Kreuzungen marschieren.
wäre schön, wenn es einen Cheat gäbe, mit dem man die Karte gleich zu Beginn aufdecken könnte...
Verfasst: 28 Jul 2003, 13:16
von Supernova
Original geschrieben von Chumpesa
@riodoro: Da habe ich noch nie darauf geachtet. Sollte man aber gut nachprüfen, wenn man P3 isoliert hat.
Das dauert aber etwas, bis ich mal wieder so weit bin 
In Drassen binich auch schon oft Nachts angegriffen worden, das muss aber gar nichts heissen, weil da noch 80% von Arulco verdeckt sind und die Gegner von überall her kommen können.
Man muss dann aber noch zwischen Truppen unterscheiden, die eine Stadt angreifen - das sind ja oft 16+ Verbände und den normalen 8er oder 10er Trupps, die zu den Kreuzungen marschieren.
wäre schön, wenn es einen Cheat gäbe, mit dem man die Karte gleich zu Beginn aufdecken könnte...
Naja, mit der Debug-EXE oder dem Cheat kannst du einen Söldner oder einen Trupp ohne Zeitverlust in einen beliebigen Sektor schicken, mit etwas Geduld kann man damit die ganze Karte aufdecken.

Supernova

Soldaten
Verfasst: 29 Jul 2003, 00:22
von Dr.Stein
Also, meine Erfahrung besagt, daß es drei Kategorien von Soldatenbanden gibt:
1. die, die immer wieder die Kreuzungen besetzen (zwischen San Mona und Drassen sowie die westlich von Cambria)
2. die Angreifer. Werden m.E. aus Meduna ausgeschickt
3. Patrouillen. Die gibt´s nur zu Anfang des Spiels. Sind solange da, bis man sie aufgerieben hat. Danach sind sie weg. D.h. anfangs im Spiel plaziert und patroullieren solange bis zur Exekution.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 29 Jul 2003, 12:07
von CAT Shannon
Stimmt, die Posten für die Straßenkreuzungen kommen wieder, die Patrouillen nicht. Woher die Angreifer kommen weiß ich nicht, aber sie marschieren direkt auf ihr Ziel zu.
Verfasst: 29 Jul 2003, 12:19
von Doc
hmm...,
war bei mir bislang auch so. Aber es scheint auch eine Ausnahme von der Regel zu geben. Derzeit warte ich seit über 12 Tagen auf "Totes Fleisch" an den Kreuzungen C 9, G 6 und G 12. Die wollen einfach nicht mehr den Verkehr regeln... Hängt vielleicht auch mit dem Spielfortschritt zusammen, ob irgendwelche Kreuzungen wieder besetzt werden.
Doc
Verfasst: 29 Jul 2003, 12:23
von CAT Shannon
Möglich, glaube ich aber nicht. Ich stand schon mal am Stadtrand von Meduna, hatte alle anderen Städte erobert und trotzdem ist eine Einheit zur Straßenkreuzung südlich von Omerta marschiert. Die Armee ist da so flexibel wie ein Betonpoller, wenn die Dienstvorschrift sagt, auf Kreuzungen müssen Truppen stationiert werden, dann werden auch welche hingeschickt, ob das noch Sinn macht oder nicht ist erstmal zweitrangig.
Wer beim Bund war kennt das Phänomen.
Verfasst: 29 Jul 2003, 16:10
von riodoro
Hallo,
die Kreuzung zwischen San Mona und Drassen wir meines Wissens nach nichtmehr besetzt wenn man ersteinmal den Mittelteil erobert hat. Zu der mangelnden Flexibilität kann ich nur sagen, dass die Patroulien sogar den Icecreamtruck umgehen wenn er irgendwo in der Pusta steht.
riodoro
Verfasst: 29 Jul 2003, 16:42
von Lavernac
lol

und ich habe mir als ich noch autos benutze immer um den sorgen gemacht

Verfasst: 29 Jul 2003, 20:55
von Chumpesa
Ne, es werden alle Kreuzungen wieder besetzt egal wann. [ReinholdMessner]Definitiv.[/ReinholdMessner]
Ich glaube sogar, das geht nach Reihenfolge. Wenn man mal alle besetzen läßt und dann von C9 die anderen abgrast, soltle C9 wieder als erstes besetzt werden.
G5 ist auch so ein Sektor, in den immer wieder Gegner reingehen.
Ist halt keine Kreuzung.
@Supernova: Einen Versuch wäre es schonmal wert. Wenn du eine Hälfte aufdeckst, dann mach ich die andere
