Gibt es Trefferbonus auf Lieblingwaffe ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
gsi-man
Milizenausbilder

Gibt es Trefferbonus auf Lieblingwaffe ?

Beitrag von gsi-man » 22 Jul 2003, 16:41

Hi, hat jeder Söldner eigentlich ne Lieblingswaffe mit der er besser trifft als mit anderen ?
Mein Ae scheint das C7 zu lieben trifft damit praktisch immer - kommt aber mit dem Minimi net klar - vielleicht auch weil das Minimi ne schwere Waffe und er so ein kleiner Schwächling ist ( was den Wert Kraft angeht ) .

Überhaupt glaube Buns und Raven sagen beim HKG41 es wäre eine ausgezeichnete Waffe.
Was sind eure Erfahrungen ?

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Silhouette » 22 Jul 2003, 16:45

Ich kenne das von Cliff mit seiner Thompson und von Lynx mit
der Mini 14....das sind halt die waffen die sie von anfang an mitbringen-
wenn du die lange benutztz lernen sie die halt schätzen ;)
Ich glaube es hängt mehr davon ab mit welcher waffe du am längsten
spielst und wie oft du mit ihr triffst-da gibt es nicht soooooo spezielle
waffen für einzelne söldner...einen boni? Nicht wirklich-im sinne
von terffsicherheit und recihweite,aber leute die Favorite-guns haben
sind mit diesen eben mega-motiviert...und das bringt schon einige
vorteile ;)
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Jul 2003, 16:56

Hmhm, weder gibt es Lieblingswaffen noch bringt es irgendwas, mit ner Waffe ewig lange zu spielen...auch wenn man manchmal das Gefühl hat ;)

Wenn man's 2-3x durchspielt und im Prinzip alles gleich macht, wird man das schon merken ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Denke auch, daß...

Beitrag von Dr.Stein » 22 Jul 2003, 17:26

...dem nicht so ist. Kann mich eigentlich nur anschließen: Motivation ist immer gut! Außerdem ist es m.E. eher vom Schußwinkel abhängig als von der Waffe. Direkt auf den Achsen (also waagerecht und senkrecht) habe ich über größere Entfernung mehr Probleme als mit etwas Winkel.

Waidmanns Heil, Dr.Stein

Don Corleone
Alpha-Squad

Der Waffe-Toll-Find-Spruch

Beitrag von Don Corleone » 22 Jul 2003, 17:28

Der Æ muss nicht gezwungener Maßen eine "Lieblingswaffen" haben, wenn
er lange mit einer Waffe kämpft. Von den 3 Stimmen, die zur Wahl stehen,
hat nämlich imho nur eine den Spruch "Das ist ne supi Waffe" (sinngemäß ;) )
integriert.
Welche das war weiss ich nicht, aber ich hatte schon alle 3 Stimmen und da hab
ich das eben bei dieser einen gemerkt.
Raven gehört auch zum den AIM-Leuten, die sonen Spruch haben - das kommt
nur bei bestimmten Typen vor.

Don Corleone

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 22 Jul 2003, 17:44

Ist das nicht einfach ein Spruch, den Söldner ab und an ma' ablassen, wenn sie jemanden umnieten? So nen Spruch hat nämlich jeder, kommt halt nur nicht immer die Waffe drinn vor (siehe Speechfilesdurchnummerierung)...

(und der kann mMn mit jeder Waffe vorkommen...)

ps: In den 1000+Tage Games müsste der Söldner ja am Ende mit der FAL ein Grauhemd mit nem ungeziehlten Headshot von Drassen nach Alma umnieten können ;) (dem ist aber nicht so lol...)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 22 Jul 2003, 17:50

Hallo,
der Spruch hat eher etwas mit der vorherigen Schiessleistung zu tun, wenn man z.B. 2 Gegner in einer Runde erledigt hat, ist es möglich das der Söldner seinen Spruch ablässt. Ob er dabei eine Mac-10 oder eine G11 benutzt ist gleichgültig (solange es eine Schusswaffe ist). Meines Wissens nach hat jede AE Stimme einen solchen Spruch, und ich glaube auch jeder sonstige Söldner.

riodoro

TBot
Kanonenfutter

Beitrag von TBot » 23 Jul 2003, 21:59

es gibt aber doch auch n spruch den söldner loslassen wenn sse ne gute waffe finden jetzt lässt aber shank den spruch wesentlich öfter los als mein AE obwohl der öfter bessere waffen aufhebt als shank

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 23 Jul 2003, 22:04

habe grade eine runde durch, mein AE hat seinen "das ding ist ned schlecht" glaube ich zur CAWS, zur p90 und zum anfang auch zur Mac 10 gesagt .... nur seine Hände hat er nie gelobt :red:

lieblingswaffe gibt es nicht, auch wenn ich es mir immer aufs neue einrede :)

edit : kann einer mal nen link posten wo es DL gibt ohne schon wieder ein gamigo formular auszufüllen ???? danke, ich weiss zwar ned wieso aber ich muss mich da jedes mal neu anmelden.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 23 Jul 2003, 22:41

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 24 Jul 2003, 01:25

Hmmm...bin mir mit der Lieblingswaffe nicht so sicher.
Man könnte es mal mit Ivan testen. Nach meiner Erinnerung sagt der nur bei ganz bestimmten Waffen: "Wenn ich nix sagen, ich vielleicht behalten können".
Cya: The Spectre

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 24 Jul 2003, 07:30

Hallo,
das isr aber nicht Ivans Lieblingswaffenspruch, sondern Ivans "ich hebe eine gute Waffe vom Boden auf." Da sind die Söldner tatsächlich wählerischer als bei ihrem Lieblingswaffenspruch. Allerdings bezieht sich auch das nicht auf bestimmte Typen sondern eher auf Waffen einer gewissen Qualitätsstufe.

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Jul 2003, 11:04

danke für die links, ich werde dem nächst vor der OS erneuerung mal favoriten sichern :red:

entschieden habe ich mich jetzt allerdings für Macgyvers Mod und mein erst Eindruck ist : booh macht spass :D

sagt Ivan das nicht immer wenn er was findet ?? ich meine, auch wenn er beispielsweise nen 50% Revolver aufhebt ???
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Jul 2003, 13:24

Hallo!

Nein, er sagt das nur, wenn er etwas findet, dass in seinen Augen gut ist. Das betrifft aber nicht nur Waffen, sondern auch Rüstungen.

Moerges

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 15:23

hmm, vorhin hatter es gesagt, als er n 50%iges Brecheisen aufgehoben hat, bei der 95%er RPK74 hingegen gar nix

Huverwirrtn
WTF

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Jul 2003, 16:13

Hallo!

Hmm. bei mir isses andersrum. ;) Bei 'nem Mörser freut er sich zum Beispiel, bei 'ner Guardianweste, bei 'nem Spectrahelm etc.

Moerges

press
Kanonenfutter

Beitrag von press » 24 Jul 2003, 20:56

ich glaub aber nicht dass das auf den skill ne auswikung hat. und das wurde sicher nur bei jedem söldner anders generiert um die eigenen persönlichkeiten mehr herauszukitzeln.
aber ohne auswikung

Press
-==Strasse nass----> Fuss vom Gas==-
-==Strasse trocken--> Drauf den Socken==-

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 21:02

Wenn die russische Mitbevölkerung, sprich Ivan u. Igor eine Waffe vom selbigen Fabrikat sieht, heisst es direkt: "Will ich haben."

Ich denke das Ganze soll nur wieder einer der kleinen, feinen, versteckten Witze sein, die sich SirTech damals ausgedacht hat.

Agent Orange

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 21:40

ich kann mich noch an meine letzte Partie UB erinnern als ich meinen AE rausgeschmissen habe, als dieser ,nachdem er (mit SEHR viel Glück) mit einem HS-Burst aus ner Enfield L85 2 Gegner aus den Socken schoss, die SA80 als tolle Waffe bezeichnete
WTF

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 24 Jul 2003, 21:58

Was ich an UB hasse, sind die völlig missratene Sprecherstimmen.

Aber die Sprüche der Söldner sind schon das I-Tüpfelchen bei Jagged Alliance, da hat SirTech gute Arbeit geleistet.:k:

Agent Orange
Milizenausbilder

Beitrag von Agent Orange » 24 Jul 2003, 22:07

Sprecherstimmen sind find' ich nicht das Problem, eher die Texte, wie z.B. Nails, von wegen Scooter und so weitere, eher peinlich klingende Ausrufe...

Agent Orange

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 24 Jul 2003, 22:10

jupp weil ich keinen bock drauf hatte die stimmen zu ersetzten habe ich es immer noch ned angefangen ..... aber saves sammel ich bis die HD voll ist :)

macgyvers mod ist echt ne feine sache .... was ist aber "heat" ammo, habe ich ohne dazu passende waffe in omerta gefunden ???

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Jul 2003, 08:13

Hallo!

Ich hab's gestern Abend nochmal getestet.. bei einem Brecheisen gibt Ivan keinen Kommentar ab (nichtmal bei einem 100%igen).

Moerges

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 25 Jul 2003, 09:30

Hallo,
mit Qualitätsstufe meinte ich eigentlich eher das Niveau der Waffe, aber nicht deren Zustand. Ich bin mir ziemlich sicher das es keinen der Söldner kratzt in welchem Zustand die CAWS ist die er aufhebt.

riodoro

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 25 Jul 2003, 09:46

hmm, hab ungemoddete 1.05 gezoggt als er sich gefreut hat, du?
WTF

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Jul 2003, 10:17

Ich denke auch nicht, dass der Status der Waffe eine Auswirkung auf die Meldung hat.
In UB habe ich die ein einziges Mal gehört, da hat Tex die Barret von Morris aufgehoben.
Bei der isses ja irgendwie klar, dass dann so ein Spruch kommt...;)
Also ich glaube, dass der Satz entweder zufällig erscheint oder dass die Waffen ein Attribut haben, dass das ausmacht.
In der MyWeapons.txt gibts ja einige Reihen, ich vermute mal, dass in deiner der Seltenheitswert oder sowas drin steht.
funky cold meduna!
Chumpesa

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 25 Jul 2003, 11:05

Ivans Spruch lautet afaik: "Wenn ich sage nichts, vielleicht ich kann begreifen." <-- Heißt, er is sprachlos ;)
...dem nicht so ist. Kann mich eigentlich nur anschließen: Motivation ist immer gut! Außerdem ist es m.E. eher vom Schußwinkel abhängig als von der Waffe. Direkt auf den Achsen (also waagerecht und senkrecht) habe ich über größere Entfernung mehr Probleme als mit etwas Winkel.

Waidmanns Heil, Dr.Stein
Jupp, das hab ich auch schon bemerkt, vor allen dingen in JA 1.
Da habe ich für mich selbst den Spruch geprägt 'Alles gute kommt von oben' , da es mir so vorgekommen ist, als ob man besser trifft wenn man von 'Oben' schießt, womit ich meine von Norden her ;)

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 25 Jul 2003, 16:27

Original geschrieben von RugerLuger
Ivans Spruch lautet afaik: "Wenn ich sage nichts, vielleicht ich kann begreifen." <-- Heißt, er is sprachlos ;)
Nee nee, "behalten" ist schon richtig: ;)

"Wenn ich nicht sage nichts, vielleicht ich kann behalten."

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Jul 2003, 20:17

Hallo!
Original geschrieben von Hun
hmm, hab ungemoddete 1.05 gezoggt als er sich gefreut hat, du?
Ich auch.

Moerges

Antworten