LotB Editor: Kleines Problem
Moderator: Flashy
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LotB Editor: Kleines Problem
Vielleicht kann mir ja irgendwer hier helfen. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder mit JA2 angefangen und mir von der Basis den All in One - Editor von Lords of the Bytes geholt. Der Waffeneditor funktioniert einwandfrei, die Werte werden geändert, ein Problem macht der Beschreibungseditor, irgendwie werden die veränderten Beschreibungen nicht ins Spiel übernommen. Weiß irgendwer, was man da machen kann?
Life is a sequence of missed opportunities.
Ich würde mal darauf tippen, dass der das File gar nicht findet...da müsstest du ansetzen.
Wird der Editor installiert, oder kann man den einfach so irgendwo hinpflanzen?
In JA2 liegen die Waffenbeschreibungen in einem separaten File. Wenn der Editor dieses ändert, sind zwangsläufig im Game die neuen Beschreibungen, denn eine andere existiert gar nicht mehr. Der Editor wird demzufolge die richtige Datei nicht finden...vielleicht erstellt er in dem Fall einfach eine neue, aber am falschen Ort. Überprüfe Pfadangaben und so...
Wird der Editor installiert, oder kann man den einfach so irgendwo hinpflanzen?
In JA2 liegen die Waffenbeschreibungen in einem separaten File. Wenn der Editor dieses ändert, sind zwangsläufig im Game die neuen Beschreibungen, denn eine andere existiert gar nicht mehr. Der Editor wird demzufolge die richtige Datei nicht finden...vielleicht erstellt er in dem Fall einfach eine neue, aber am falschen Ort. Überprüfe Pfadangaben und so...
Cya: The Spectre
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- Scharfschütze
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Die Waffendaten (Reichweite, Schaden usw.) werden geändert und das ohne den unschönen IMP-Bug. Und im WE stehen auch die geänderten Namen der Waffen (der Editor befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die JA2.exe, was aber nicht unbedingt nötig ist, da man bei Verwendung den Pfad zur .exe eingeben muß). Beschreibungen und Namen der Waffen und Gegenstände stehen in einer .txt-Datei im gleichen Verzeichnis und wenn man den Beschreibungseditor schließt wird explizit gefragt, ob man die geänderten Beschreibungen/Namen im Waffeneditor verwenden will.
Übrigens, ws können die Werte "Value" und "Dealer´s Value" bedeuten? Geben die eventuell an, ab wann bzw in welcher Reihenfolge die Waffen im Spiel auftauchen?
Übrigens, ws können die Werte "Value" und "Dealer´s Value" bedeuten? Geben die eventuell an, ab wann bzw in welcher Reihenfolge die Waffen im Spiel auftauchen?
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- Elite-Söldner
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- Scharfschütze
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Itemdesc.edt? Nö, da bin ich mir ziemlich sicher, die gibts nicht. Höchstens eine Names.txt und eine JA2names.txt. Und wenn ich letztere mit dem WBE öffnen will kommt die Meldung, daß es sich dabei um eine veraltete Datei handelt.
Und, by the way, warum gibt es bei Verwendung des Custom Merc so seltsame Farben?
Und, by the way, warum gibt es bei Verwendung des Custom Merc so seltsame Farben?
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Hm, diese Datei gibt es definitiv. Vielleicht musste die erst aus der binarydata.slf auspacken...hab' mal nen Screen angehängt, da is' die Datei einmal in data/binarydata (mitsammt backup versteht sich), die wird von JA2 benutzt und einmal im JA2 Ordner, die benutzt der Waffeneditor...
Vielleicht is' das bei dem Editor, den du hast ja anders, aber meine brauchen das jedenfalls
Was du mit komischen Farben meinst versteh ich nich', aber versuch mal die .bmp in der dein Merc vor dem Einfügen drinne is' auch noch als Palette zu laden...
Vielleicht is' das bei dem Editor, den du hast ja anders, aber meine brauchen das jedenfalls

Was du mit komischen Farben meinst versteh ich nich', aber versuch mal die .bmp in der dein Merc vor dem Einfügen drinne is' auch noch als Palette zu laden...
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OK, die Itemdesc.edt existiert auf jeden Fall schon mal bei uneditiertem JA2 (bin mal wieder an meinem "Erstwohnsitz-Rechner") im binarydata-Ordner und die JA2names.txt und die Names.txt scheinen vom WBE erstellt zu werden.
Da fällt mir ein, welchen Editor verwendest du, Darkhunter? Ich benutze den All-In-One von Lord of the Bytes, der auf der Basis runtergeladen werden kann.
Zu den komischen Farben: wir hatten hier doch schon Bilder, auf denen man ganz seltsam aussehende Söldner hatte (neongrüne Hose, grellpinke Haut usw.)
Da fällt mir ein, welchen Editor verwendest du, Darkhunter? Ich benutze den All-In-One von Lord of the Bytes, der auf der Basis runtergeladen werden kann.
Zu den komischen Farben: wir hatten hier doch schon Bilder, auf denen man ganz seltsam aussehende Söldner hatte (neongrüne Hose, grellpinke Haut usw.)
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Ach, das sind vermutlich die reinen Animationsphasen aus der ANIMS.SLF. Die Farben, die dort zu sehen sind, werden im Spiel dann durch die richtigen Farben ersetzt, die in der PROF.DAT den jeweiligen Söldnern zugewiesen werden.Original geschrieben von CAT Shannon
Zu den komischen Farben: wir hatten hier doch schon Bilder, auf denen man ganz seltsam aussehende Söldner hatte (neongrüne Hose, grellpinke Haut usw.)
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
²Cat,
die ITEMDESC.edt ist im Binarydata zu verwenden, genauso wie die BRAYDESC.edt
itemdesc.edt ist für waffen und gegenstände
braydesc.edt für den gesamten Bobby Ray text
Die programme im AIO haben das kleine problem das es manchmal
nicht funzt die werte auch abzuspeichern bzw. das integrieren.
Beim WBE (??) kann ich mich erinnern das man aussuchen muss ob man
die gegenstände oder Bobby text bearbeiten möchte, hierzu war entweder
rechtklick oder linksklick auf der maus nötig und die richtige datei um dort
dann richtig bearbeiten zu können.
Da macht man schnell den fehler mit der richtigen datei laden, aber
falscher klick mit der maus, danach kommt der effekt das wenn man
speichert die daten verloren gehen bzw. nicht ins spiel umgesetzt werden.
MFG......
die ITEMDESC.edt ist im Binarydata zu verwenden, genauso wie die BRAYDESC.edt
itemdesc.edt ist für waffen und gegenstände
braydesc.edt für den gesamten Bobby Ray text
Die programme im AIO haben das kleine problem das es manchmal
nicht funzt die werte auch abzuspeichern bzw. das integrieren.
Beim WBE (??) kann ich mich erinnern das man aussuchen muss ob man
die gegenstände oder Bobby text bearbeiten möchte, hierzu war entweder
rechtklick oder linksklick auf der maus nötig und die richtige datei um dort
dann richtig bearbeiten zu können.
Da macht man schnell den fehler mit der richtigen datei laden, aber
falscher klick mit der maus, danach kommt der effekt das wenn man
speichert die daten verloren gehen bzw. nicht ins spiel umgesetzt werden.
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Ich benutz den JA2IE, gibt's glaub nur auf LotB...aber wenn ich da draufgehen will um das zu kontrollieren komm ich auf ne ganz seltsame Seite und bei der Basis bekomm' ich nen Database-Error...nuja, JA2IE jedenfalls, wo's den gibt kann ich nu' ja leider nid nachprüfen
... das ist glaube ich der neueste Waffeneditor
WeEdit 2.41 hab' ich aber auch...
WeEdit 2.41 hab' ich aber auch...
der JA2IE ist net so gut, besser man nutzt den JA2Desktop von Batman, allerdings hat der einen kleinen Bug im WEdit-Teil, oder gleich die einzelnen Editoren, wie den Edt-Editor und WEdit
Lords of the Bytes hat im Mom paar Probs, die Seite sollte aber bald wieder über die normale URL verfügbar sein
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Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Abend,
was is' am JA2IE nicht so gut? Für das "normale" Zeuch (Kaliber, Schaden, Reichweite, Preis, Gegenstandsart, Schwierigkeitsgrad der Reperatur uswusf - und als Boni kann ich gleich die itemdesc.edt miteditieren) reicht der doch, für Spezialdingens muss man eh immer WeEdit mit der myweapons.txt hernehmen, ohne GUI, soweit ich das mitbekommen habe
Aber ich lass mich gerne davon überzeugen, dass der nicht so gut is'...man muss mir nur sagen warum
was is' am JA2IE nicht so gut? Für das "normale" Zeuch (Kaliber, Schaden, Reichweite, Preis, Gegenstandsart, Schwierigkeitsgrad der Reperatur uswusf - und als Boni kann ich gleich die itemdesc.edt miteditieren) reicht der doch, für Spezialdingens muss man eh immer WeEdit mit der myweapons.txt hernehmen, ohne GUI, soweit ich das mitbekommen habe

Aber ich lass mich gerne davon überzeugen, dass der nicht so gut is'...man muss mir nur sagen warum

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