Waffen JA Gold die 24242
Moderator: Flashy
Waffen JA Gold die 24242
Nabend !
Ich weiss diese Frage ist schon tausendmal gestellt worden, aber irgendwie reichen mir die antworten nicht.
Ich besitze alle Versionen von JA nur bei der Gold version steht eindeutig:
Exklusiv nur im Gold Pack
Verbesserte KI der Gegner , NEUE WAFFEN, Interface bla bla bla.
Ähhh wo sind denn die neuen Waffen das M14 ? Oder G 41 ?? Sind doch exakt die gleichen Knarren wie beim normalen Ja. Spiele das game wie ausgeliefert ohne Probs geliefert wurde V1.12.
Tja suche die neuen waffen und weiss echt nicht was los ist.
Grüsse
Naidoo
P.S. UB habe ich keinen bock anzuspielen da ich denke dort sind auch nur die gleichen waffen wie beim normalen UB. Hmmm weiss nicht was das soll
Ich weiss diese Frage ist schon tausendmal gestellt worden, aber irgendwie reichen mir die antworten nicht.
Ich besitze alle Versionen von JA nur bei der Gold version steht eindeutig:
Exklusiv nur im Gold Pack
Verbesserte KI der Gegner , NEUE WAFFEN, Interface bla bla bla.
Ähhh wo sind denn die neuen Waffen das M14 ? Oder G 41 ?? Sind doch exakt die gleichen Knarren wie beim normalen Ja. Spiele das game wie ausgeliefert ohne Probs geliefert wurde V1.12.
Tja suche die neuen waffen und weiss echt nicht was los ist.
Grüsse
Naidoo
P.S. UB habe ich keinen bock anzuspielen da ich denke dort sind auch nur die gleichen waffen wie beim normalen UB. Hmmm weiss nicht was das soll
diese Aussage bezieht sich tatsächlich auf die Waffen in UB,
@Naidoo
du sagtest geliefert wurde V1.12
hast du den deutschen GoldPack erworben, den in der DVD-Packung? Und da war sofort nach der Installation die V1.12 da, keine V1.07?
Das wäre ja interessant, dann hätte ModernGames ja reagiert.
@Naidoo
du sagtest geliefert wurde V1.12
hast du den deutschen GoldPack erworben, den in der DVD-Packung? Und da war sofort nach der Installation die V1.12 da, keine V1.07?
Das wäre ja interessant, dann hätte ModernGames ja reagiert.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Alpha-Squad
Jepp genau so ist es. Hatte vor ein parr Wochen dieses Game geshen und dachte als harter JA Veteran ist das ja wohl Pflicht.
Als ich dann zuhause lesen konnte neue Waffen und so ging es sofort los.
Naja wird ja nicht draus und sämtliche Mods von dieser Page habe ich durch andere Waffen mods welche auch gut sind kenne ich leider nicht.
Aber wie gesagt bei Installation direkt die v1.12
Schönen Abend noch
Naidoo
Jepp genau so ist es. Hatte vor ein parr Wochen dieses Game geshen und dachte als harter JA Veteran ist das ja wohl Pflicht.
Als ich dann zuhause lesen konnte neue Waffen und so ging es sofort los.
Naja wird ja nicht draus und sämtliche Mods von dieser Page habe ich durch andere Waffen mods welche auch gut sind kenne ich leider nicht.
Aber wie gesagt bei Installation direkt die v1.12
Schönen Abend noch
Naidoo
-
- Scharfschütze
Eh, ich glaub es nicht, Modern Games hat nachgebessert! Da haben die Beschwerde E-Mails doch was gebracht.
Mich würde nur noch interessieren ob das neue Gold-Pack dann auch mit den alten Patchen (1.02-1.05) verkauft wird, oder sind die Bugs weiterhin in der 1.12 Version?

Mich würde nur noch interessieren ob das neue Gold-Pack dann auch mit den alten Patchen (1.02-1.05) verkauft wird, oder sind die Bugs weiterhin in der 1.12 Version?
Dann schau mal bei http://www.strategyplanet.com/jaggedalliance/ vorbei. Da gibts einige interessante Mods (SOG 69 oder Rubicon). Ersteren kann ich wärmstens empfehlen, Rubicon werd ich danach mal testen.
.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Ich hatte mir JA2 Gold dt. gleich nach erscheinen gekauft, Version 1.07. Der 1.12 Patch wurde dann Nachgeliefert von Modern Games. Die hatten halt zuerst eine veraltete Version gepresst!
Der nachgelieferte Patch (1.12) war zwar dann die aktuelle Version, aber mit den alten Bugs. Die Patche 1.02-1.05 waren nicht in der 1.12 enthalten!
Deshalb meine Frage, ob deine Gold Version auch da nachgebessert wurde.
Der nachgelieferte Patch (1.12) war zwar dann die aktuelle Version, aber mit den alten Bugs. Die Patche 1.02-1.05 waren nicht in der 1.12 enthalten!
Deshalb meine Frage, ob deine Gold Version auch da nachgebessert wurde.
-
- Scharfschütze
Einfach installieren und spielen, das dt. 1.12 Gold-Pack und schauen ob es ohne Probleme läuft.
Welche Dateien sind denn auf der 1. Gold-CD enthalten?
Wie hast du denn das klassische JA2 gespielt? Mit der 1.01 Version gibt es genügend Spielabstürze (zB. keine Play-CD gefunden).
JA2 Original sollte man schon bis 1.02 Patchen oder 1.05, damit es problemlos läuft.
Treten bei deinem Gold-Pack die Probleme des klassischen JA2 auf?
Das sind meine Daten von der 1. CD-Rom aus dem dt. JA2-Gold(1.07)
DATA 80,9 MB
resource 1,70 MB
Autorun.exe 56,0 KB 13.03.2003
autorun.inf 41 Byte 10.04.2003
ja2.exe 2,63 MB 04.06.2001 Dateiversion 1.0.0.1
Redame.txt 19,8 KB 05.06.2001
Setup.EXE 607 MB 15.04.2003 Dateiversion 1.0.0.0
Welche Dateien sind denn auf der 1. Gold-CD enthalten?
Wie hast du denn das klassische JA2 gespielt? Mit der 1.01 Version gibt es genügend Spielabstürze (zB. keine Play-CD gefunden).
JA2 Original sollte man schon bis 1.02 Patchen oder 1.05, damit es problemlos läuft.
Treten bei deinem Gold-Pack die Probleme des klassischen JA2 auf?
Das sind meine Daten von der 1. CD-Rom aus dem dt. JA2-Gold(1.07)
DATA 80,9 MB
resource 1,70 MB
ja2.exe 2,63 MB 04.06.2001 Dateiversion 1.0.0.1
Redame.txt 19,8 KB 05.06.2001
Setup.EXE 607 MB 15.04.2003 Dateiversion 1.0.0.0
hm ich hab mir ja auch das ja 2 gold erst vor ein paar tagen gekauft und bis jetz nur ub gespielt aber auf der gold hülle steht im wortlaut : exklusiv und nur im gold pack :
verbesserte ki der gegner , neue waffen , interface und iron man modus .
eigentlich müssten dann doch die 4-5 neuen ubwaffen laut packung auch in ja2 1.12 dann enthalten sein oder ?
naidoo hat das ja auch schon geschrieben aber bis jetz hat noch niemand so richtig drauf geantwortet .
kann man nun auch irgendwo im alten ja 2 auf 1.12 dann die barrett und die tar usw. finden oder sind das mal wieder leere versprechungen auf der hülle ?
verbesserte ki der gegner , neue waffen , interface und iron man modus .
eigentlich müssten dann doch die 4-5 neuen ubwaffen laut packung auch in ja2 1.12 dann enthalten sein oder ?
naidoo hat das ja auch schon geschrieben aber bis jetz hat noch niemand so richtig drauf geantwortet .
kann man nun auch irgendwo im alten ja 2 auf 1.12 dann die barrett und die tar usw. finden oder sind das mal wieder leere versprechungen auf der hülle ?
Also das mit den "Neuen Waffen" scheint sich wirklich bloss auf die neuen Waffen in UB gegenüber dem klassischen JA2 zu beziehen. Zumindest hat hier im Forum noch keiner davon berichtet in JA2 v1.12 eine neue Waffe gefunden zu haben.
Zu dem Patch-Problem in JA2 Gold: Kann vielleicht jemand, der eine Gold-Version hat, die direkt v1.12 installiert, vielleicht mal als Beispiel aus dem DATA-Verzeichnis die Dateigrösse und das Datum der NPC_SPEECH.SLF sowie (falls vorhanden) den Inhalt des Verzeichnisses NPC_SPEECH posten. Mit den Patches v1.01 und v1.02 wurden ja teilweise fehlende Sprachdateien nachgeliefert, so dass man daran erkennen kann ob diese Patches jetzt in JA2 Gold integriert wurden.
Uli
Zu dem Patch-Problem in JA2 Gold: Kann vielleicht jemand, der eine Gold-Version hat, die direkt v1.12 installiert, vielleicht mal als Beispiel aus dem DATA-Verzeichnis die Dateigrösse und das Datum der NPC_SPEECH.SLF sowie (falls vorhanden) den Inhalt des Verzeichnisses NPC_SPEECH posten. Mit den Patches v1.01 und v1.02 wurden ja teilweise fehlende Sprachdateien nachgeliefert, so dass man daran erkennen kann ob diese Patches jetzt in JA2 Gold integriert wurden.
Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"
-
- Profi-Söldner
Leere Versprechungen ist imo der falsche Ausdruck.... sagen wir lieber, die Inhaltsangaben wurden etwas verwirrend formuliert und erwecken einen falschen Eindruck...
... kurz und gut: NEIN... die Barret, Calico, VAL Silent, usw kann man in JA2 nicht finden (es sei denn man installiert eine Mod...
). Wie Du schon gesagt hast steht auf der Packung: "exklusiv und nur im Gold Pack: .... blabla..." - es wird nirgends gesagt, dass die Sachen in beiden Spielen (UB und Classic
) enthalten sind... es befinden sich lediglich die genannten Features im Gold Pack insgesamt (wo welche Features sind wurde ja nicht gesagt...), also stimmts eigentlich
.
....
mfg
TheLodawirdmanjakirrevon*lol*neGunman 
[edit] Doh... zu langsam
[/edit]

mfg

[edit] Doh... zu langsam

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
-
- Scharfschütze
Das würde mich auch mal interessieren, ob die Patches da integriert sind!Original geschrieben von Uli
Uli
Hallo !
Hier die daten meiner Gold version
Data 80,9 MB
Resource 1,70 MB
ja2.exe 2,60 MB 07.05.2003 Dateiversion 1.0.0.6
Redame.txt 19,8 KB 08.05.2003
Setup.EXE 606 MB 8.05.2003 Version kann ich nicht erkennen.
tJa das sind meine daten.
Hoffe helfen etwas weiter.
Beim alten ja2 habe ich immer mit 1.02 gespielt lief immer super, isnbesondere mit den ganzen Mod´s.
Probleme hatte ich hier eigentlich selten und beim neuen JA gold bis jetzt auch keine.
Naidoo
Hier die daten meiner Gold version
Data 80,9 MB
Resource 1,70 MB
ja2.exe 2,60 MB 07.05.2003 Dateiversion 1.0.0.6
Redame.txt 19,8 KB 08.05.2003
Setup.EXE 606 MB 8.05.2003 Version kann ich nicht erkennen.
tJa das sind meine daten.
Hoffe helfen etwas weiter.
Beim alten ja2 habe ich immer mit 1.02 gespielt lief immer super, isnbesondere mit den ganzen Mod´s.
Probleme hatte ich hier eigentlich selten und beim neuen JA gold bis jetzt auch keine.
Naidoo
Bin gerade eben bei JA gold in Tixa. Da nibbelt mein kompletter rechner plötzlich ab beim gegnerzug. Norten und aller proggis deaktiviert die uhr bleibt stehen alle platten röddeln 100 % cpu last udn nichts passiert.
mein gott wie gerne spiele ich dieses game aber wie oft ist es mir schon abgenippelt
dies ist glaube ich der 7 oder 8 pc wo ich dieses probs habe obwohl bis gerade eben alles leif und jetzt geht nichts mehr.
Naidoo
mein gott wie gerne spiele ich dieses game aber wie oft ist es mir schon abgenippelt
dies ist glaube ich der 7 oder 8 pc wo ich dieses probs habe obwohl bis gerade eben alles leif und jetzt geht nichts mehr.
Naidoo
Ich meinte eigentlich die Grösse der NPC_SPEECH.SLF und den Inhalt des Verzeichnisses NPC_SPEECH nach einer Vollinstallation auf der Festplatte, nicht die Daten auf der CD. Es wäre toll, wenn Du die Daten auch noch posten könntest.Original geschrieben von Naidoo
Die Datei NPC_SPEECH.SLF ist 0 KB gross auf der cd und hat das Datum 11.03.2003

Uli
P.S.: 19 Euro ist recht viel für JA2 Gold, kostet sonst eigentlich überall 15 Euro.
Existiert denn im Data-Ordner noch ein Unterverzeichnis "NPC_SPEECH"?Original geschrieben von Naidoo
Die SLF Datei existiert im Data Ordner und sit 180 MB gross.
Mehr weiss ich auch nicht !
Grüsse
Naidoo
Interessant wäre auch die exakte im Grösse und das Dateidatum der NPC_SPEECH.SLF. Das müsste man eigentlich leicht herausfinden. Bei mir (v1.05) sind die Werte z. B. 188.993.724 Bytes bzw. 30.3.1999, 15:43.
Uli
-
- Scharfschütze
Genau so etwas hatte ich geahnt, müßte ja mit dem Teufel zu gehen, wenn Modern Games ein perfektes JA2 Gold produziert.:evil:Original geschrieben von Uli
Danke für die Info. Scheinbar sind dann also auch in der neuen Gold-Version die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 nicht integriert.
Hast Du mit Deiner Version Probleme Geld vom Konto abzuheben?
Uli
Tja, ich habe es wenigstens versucht und Ihnen eine mail geschickt, in der ich auf den Mißstand mit den Patches hingewiesen habe. Als ich nur eine Standardmail zurückbekommen habe, wußte ich schon, wie das enden würde... schade.Original geschrieben von Pater-7,62
Genau so etwas hatte ich geahnt, müßte ja mit dem Teufel zu gehen, wenn Modern Games ein perfektes JA2 Gold produziert.:evil:
Greetings,

-
- Scharfschütze
das mit der Standardmail dürfte IMHO daran liegen das Modern Games das Kapitel JA2 GoldPack abgeschlossen hat, die erste Charge is verkauft / in den Läden, die zweite, auf 1.12 gepatchte, auch,
und das sie das Preßwerk nochmal anwerfen wegen einer dritten Charge mag ich kaum glauben,
und das sie das Preßwerk nochmal anwerfen wegen einer dritten Charge mag ich kaum glauben,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Scharfschütze
Solange hat es doch damals gar nicht gedauert bis Patches für das klassische JA2 erschienen sind. Problem damals war halt, dass erstmal die Fehler lokalisiert und dann die Patches programmiert werden mussten. Was JA2 Gold angeht hätte Modern Games (oder wer auch immer) diese schon (seit geraumer Zeit) vorhandenen Patches integrieren müssen. Haben sie nicht gemacht und so wie es aussieht auch sämtliche Hinweise darauf ignoriert. Das ist die eigentliche Unverschämtheit.Original geschrieben von Pater-7,62
Wenn man aber mal überlegt wie lange das klassische JA2, ungepatcht verkauft wurde, braucht es doch keinen zu wundern. Wird doch mit jedem Spiel das in den Handel kommt, so gehandhabt. Oder kennt jemand ein Spiel welches nicht nachträglich verbessert wurde.
Uli