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Alma Angriff, welche Vorteile?
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:02
von PtOlbrch
Hat das besetzen von Alma abgesehen von der neuen Ausrüstung noch irgendeinen Vorteil? Kann es vielleicht sein das die Diktatorin keine Soldaten mehr ausbilden kann?
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:06
von morki
Naja, Geld (Mine), Loyalität, dann meist ein toter Terrorist und neue Ausrüstung. Und steigende Loyalität durch Bloodcatquest.
Wer es sich antun will, kann noch Conrad anheuern und ein Raketengewehr bekommen.
Aber Soldatentrupps werden immer noch ausgebildet. Kommen meiner Ansicht nach aus Meduna. Das mit dem Ausbildungslager soll nur für die Story sein.
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:06
von TheLoneGunman
HerzlichWillkommenImGrünsten/etarntestenForumvonWelt
Hier ein

und ein
Deidranna kann auch nach der Einnahme von Alma nach Soldaten ausbilden (sonst wär das Spiel doch ein wenig zu einfach

), es ist nur ein Storyelement, das für Atmosphäre sorgen soll, dass Deidranna sich über den Verlust des Trainingsgeländes aufregt.
Vorteile von Alma? Du hast eine neue Mine, kannst neue Quests abholen und hast einen "Stützpunkt" für Angriffe auf de Umgebung (Balime, Tixa....) - die fallen mir jetzt spontan ein

.
[edit]

... kann doch net wahr sein

[/edit]
mfg

TheLoneGunman

Verfasst: 16 Jul 2003, 01:11
von Uli
Auch nach dem Besetzen von Alma schickt Deidranna weiterhin Patrouillen aus Meduna los. Trotzdem gibt es durch die Befreiung Almas natürlich eine Menge Vorteile:
- Jeder gewonnene Kampf steigert die Loyalität im Land und somit die Mineneinnahmen. Zudem gibt es Alma eine neue, meist recht ertrageiche Mine, also noch mehr Einnahmen.
- Du kannst diverse neue Quests bekommen,
- ebenso ein Raketengewehr (bei vorsichtiger Vorgehensweise)
- und bei Bedarf einen neuen Söldner (mit äusserst unangenehmer Stimme).
Edit: Mist, morki und TheLoneGunman waren schneller. Habt Ihr nichts besseres zu tun um diese Zeit?
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:17
von PtOlbrch
Und was ist nun für den Angriff von Meduna besonders wichtig?
Welche Ausrüstung sollten meine Söldner haben?
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:22
von Uli
Für Meduna: Schwere Waffen, also LAWs und Mörser, da es in Meduna Panzer gibt, die man damit am Besten klein kriegt. Du findest in allerdings in den meisten Meduna-Sektoren Nachschub, so dass Du Deine Söldner nicht überladen in Meduna einmarschieren lassen musst.
Dazu noch gute Sturmgewehre (FN-FAL, C7, AK-74, FA-MAS etc.) und einen Haufen Munition.
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 01:24
von TheLoneGunman
Die Ausrüstung hängt vom Spielstil ab, aber einige "grundsätzliche" Dinge sollte man immer dabeihaben

.
Rüstungstechnisch sollte das Haupteinsatzteam mit Spectrasachen ausgestattet sein, deren Schutz man durch Compound 18 und - sofern möglich - den BugQueenGlibber erhöhen sollte.
Waffentechnisch...eine "Richtlinie" gibts hier net... ich rüste mein Team meist mit einer Mischung aus FN-Fals und HK 21 aus... andere bevorzugen andere Bleispritzen

.
Und dann eben das "Kleinzeug"... UV/Nachtsichteräte, Gasmasken, EH-Kästen, RegBooster (nicht unbedingt notwendig... manche spielen auch ohne

), verschiedene Handgranaten, Drahtscheren... usw
Und speziell für Meduna dann noch schweres Gerät... Mörser, LAWs, HMX und TNT und alles was Krach und Ärger macht

.
original geschrieben von Uli
Edit: Mist, morki und TheLoneGunman waren schneller. Habt Ihr nichts besseres zu tun um diese Zeit?
Nö

Verfasst: 16 Jul 2003, 01:31
von Uli
Meduna-Cocktail-Party-Hamburger-Hack-Rezept:
Verfasst: 16 Jul 2003, 04:30
von morki
6 crossbraungebrannte Söldner, mit niedrigem Level, keiner Rüstung und jeweils einer Doppelausstattung Glocks oder Smith&Wesson .38. Dazu passende Sonnenbrillen, das "I Love Arulco"-Shirt und etwas eisgekühltes Bier und Wein für die Herrin. Das Fleisch kommt ja schon angelaufen
PS. Nö, hatte nichts besseres vor.
PPS. Erster Antwortender gewesen!

Verfasst: 16 Jul 2003, 08:05
von Coyote
Coyote
Erfahrung und Spaß
Verfasst: 16 Jul 2003, 08:28
von Dr.Stein
Hey Kleiner, die Frage kannst Du Dir das ganze Spiel bei jedem Sektor stellen. Zu aller erst natürlich Spaß. Die Sektoren sind im Vergleich zu den anderen (gut, Meduna ausgenommen, vielleicht auch ein bißchen Grumm, Orta und möglicherweise Tixa) anspruchsvoller, aber natürlich mit einer guten Taktik kein Problem (immer über die Dächer gehen, Drahtschere nicht vergessen! Am besten bei Nacht im Stealth-Modus).
Na ja, und wie bei jedem Kampf und den daraus resultierenden Ruhephasen (reparieren, Milizen ausbilden, heilen) gibts noch Erfahrung en masse. Schließlich gibts hier jede Menge Rotschöpfe und ein paar Grauhemden. Und was für Dein Logbuch: die Chance, Mike zu treffen, ist in Alma (bei mir jedenfalls, Widerspruch akzeptiere ich im vorherein) am höchsten.
Alles andere wurde schon gesagt.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 16 Jul 2003, 11:27
von Lavernac
Mike wird jedesmal neu ausgewürfelt, aber in Alma hatte ich ihn noch nie. ich bezweifele stark das es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt Mike nun ausgerechnet in Alma zutreffen.
Verfasst: 16 Jul 2003, 11:35
von Mordrag
Original geschrieben von Lavernac
Mike wird jedesmal neu ausgewürfelt, aber in Alma hatte ich ihn noch nie. ich bezweifele stark das es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt Mike nun ausgerechnet in Alma zutreffen.
Ich hatte ihn genau zweimal in Cambria,sonst nur in Alma,und davon nur einmal bei den Lagerhallen,sonst im Komplex.
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:25
von Uli
Mike wird von Deidranna doch immer losgeschickt, wenn man eine bestimmte Anzahl von "Schlüsselsektoren" (Städte, Raketenbasen) eingenommen hat. Wenn man z. B. Alma immer recht früh angreift, dann hat man natürlich keine Chance Mike in Alma zu treffen. Ich nehme seit einiger Zeit die Städte und Raketenbasen immer in der gleichen Reihenfolge ein und treffe seitdem immer im gleichen Sektor (in meinem Fall: Zentrales Raketengelände) auf Mike.
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:27
von PtOlbrch
Ich habe Mike in Alma getroffen.
Ehm wo finde ich Raketen für den Panzerbrecher???? Ich brauche diese damit ich endlich in Meduna einmarschieren kann.
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:33
von Uli
Die kannst Du nicht nachladen. In N7 solltest Du genug finden, und auch in Meduna gibt es immer wieder Nachschub. Die gebrauchten Teile kannst Du an Jake in Estone verkaufen.
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:34
von Mordrag
Original geschrieben von PtOlbrch
Ehm wo finde ich Raketen für den Panzerbrecher???? Ich brauche diese damit ich endlich in Meduna einmarschieren kann.
Gibts leider keine,die Dinger sind Einwegmaterial.Panzer kannst du aber auch mit Mörsern knacken,hat den Vorteil dass du die Dinger nicht sehen musst.Ausserdem sind die LAW's recht häufig.
Verfasst: 16 Jul 2003, 17:22
von Lavernac
die letzten drei runden war immer alma die letzte stadt, nie hatte ich mike dort.
ich glaube es gibt ne anzahl sectoren wo die wahrscheinlichkeit hoch ist (keine ahnung was für ein wert) und welche wo er geringer ist. auftauchen kann er doch sogar in einer xy- patrullie
Verfasst: 16 Jul 2003, 18:04
von Chumpesa
@Uli: Könntest du genau auflisten welche Städte du eroberst bist du auf Mike triffst?
Das wäre nett. Mache das dann mal genauso und vergleiche.
Verfasst: 16 Jul 2003, 20:24
von Lavernac
ok, bin zwar nicht gefragt, aber trag meins mal auch zu bei. (nur letzte runde, rest weiss ich ned mehr)
Drassen, Drassen Rak, Balime, M9, Cambria, Cambria Rak, San Mona (grossteil der quest), Chitzena, Chitz Rak .... und da war dann Mike
Verfasst: 16 Jul 2003, 20:28
von Chumpesa
Das wären dann 4 Städte, Omerta eingeschlossen.
Die Raketen habe ich mal ausgelassen.
Es gibt Trigger in Ja2, die lauten so wie "Player has 3(4,5) towns including Omerta"
Ich vermute Mike wird durch so einen ausgelöst.
Verfasst: 16 Jul 2003, 23:17
von Uli
Hier mein Weg durch Arulco:
Omerta
Drassen
Raketenbasis Ost
San Mona (wobei das wohl keinen Einfluss hat)
Raketenbasis West
Chitzena
Grumm
Cambria
Zentrale Raketenbasis (mit Mike)
Alma
Balime
Tixa
Orta
Meduna
Edit: Wenn ich richtig gezählt habe, haben Lavernac und ich jeweils fünf Städte (inklusive Omerta, ohne San Mona) und zwei Raketenbasen erobert und sind dann in der dritten Raketenbasis auf Mike getroffen. Da man Mike ja auch in Städten begegnen kann, vermute ich mal, dass Mike nach der siebten strategisch wichtigen Eroberung auf den Weg geschickt wird.
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 23:23
von TheLoneGunman
Mein Weg sieht folgendermaßen aus:
Omerta
Drassen
RakBasis Drassen
Alma
San Mona
Chitzena
RakBasis Chitzena
Grumm
Orta
Tixa
RakBasis Cambria
Cambria
Balime
Meduna
Klingt vielleicht n bisserl wirr, aber so spiel ich das immer

(durch das viele Gelatsche bekommen meine Söllis auch den einen oder anderen Punkt dazu, ausserdem treff ich viele lustige Milizen und possierliche Tierchen

).
Mike tauchte bei mir bisher in Cambria Rak, Cambria Mine, Chitzena Rak und Grumm Mine auf.
mfg

TheLoneGunman

Achtet auf die Zwischensequenzen
Verfasst: 16 Jul 2003, 23:34
von n0o0b
Mike wird nach der Einnahme von 3 Städten, inkl. Omerta, losgeschickt.
Nach der dritten Stadt kommt folgende Zwischensequenz mit D und E:
D: "Three Cities? I must develop a better plan. Gather my advisors Eliot. I will send those rebels and their goons a surprise, they are not likely to forget!"
Diese "Surprise" ist Mike. Er ist nach dieser Sequenz irgendwo im Spiel zu finden.
Verfasst: 16 Jul 2003, 23:40
von Uli
Trotzdem ist es interessant, dass ich in drei oder vier Spielen in denen ich die Städte in exakt der gleichen Reihenfolge eingenommen habe (siehe oben) jeweils im gleichen Sektor auf Mike getroffen bin.
Uli
Verfasst: 17 Jul 2003, 02:32
von morki
Ich greife immer Drassen, Alma, Balime, (mittlere Stadt - hey kommt, es ist spät ^^), dann Tixa, dann Grumm, Chitzena, Meduna an (zugehörige RakBasen immer einbegriffen in die Städte).
Ich habe immer Mike in Tixa gehabt oder der Rakbasis unter der Mittelstadt.
Verfasst: 17 Jul 2003, 02:35
von Uli
Cambria!
In morkis Fall wären es also auch wieder fünf Städte (inklusive Omerta) bevor Mike auftaucht.
Uli
Verfasst: 17 Jul 2003, 02:42
von Phoenix 576
Mittelstadt = Cambria

als Strafe spielst du besser noch paar mal das Game
EDIT: shit, bissl spät, dafür hab ich mehr Smilies
so long...
Verfasst: 17 Jul 2003, 06:03
von PtOlbrch
Wenn ich Ausrüstung übers Web kaufen will hat der Anbieter (Bob Rays oder so) nie genug von dieser einen Rüstung. Gibt es irgendwo einen Stützpunkt oder einen Händler der genug davon hat? Ist es bei Nachtattacke empfehlenswert ein Nachtsichgerät zu tragen?
Verfasst: 17 Jul 2003, 06:21
von Pater-7,62
Interessant wäre es schon, wenn man das Treffen mit Mike so planen könnte. Ich meine aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Wird Mike auf Tour geschickt und es werden keine strategisch wichtigen Orte mehr eingenommen, sondern nur Patrouillen aufgemischt, dann ist wohl die Warscheinlichkeit groß, Mike in diesen anzutreffen.
Beispiel:
Omerta, Drassen, Drassen Rak, San Mona, Chitzena Rak, Grumm, Orta, Estoni, Cambria Rak, Tixa, Balime, Alma, Chitzena, Meduna.
Mike wurde im Sektor L5 zusammen mit einer Patrouille angetroffen, nach der Einnahme von Grumm.
Verfasst: 17 Jul 2003, 06:25
von PtOlbrch
Was isn an diesem Mike so besonders? Ich habe ihn im Stützpunkt von Alma getroffen und habe ihn kalt gemacht. Gus hat den entscheidenen Schuss abgegeben. Gus hat nämlich gebetelt das er ihn fertig machen darf.
Verfasst: 17 Jul 2003, 06:35
von Pater-7,62
Mike ist ein ehemaliger A.I.M. Söldner, in seiner Ausrüstung findet man ein H&K G11 sowie eine Senfgasgranate. Hat man bei der Begegnung, Leute von A.I.M. dabei kann man mit etwas Glück, interessante Dialoge erhaschen.
Verfasst: 17 Jul 2003, 08:22
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von PtOlbrch
Wenn ich Ausrüstung übers Web kaufen will hat der Anbieter (Bob Rays oder so) nie genug von dieser einen Rüstung. Gibt es irgendwo einen Stützpunkt oder einen Händler der genug davon hat? Ist es bei Nachtattacke empfehlenswert ein Nachtsichgerät zu tragen?
Ich nehme an, du meinst die Spectra-Rüstung. Bei Franz Hinkel, einem Händler in Balime, kannst du Spectra-Kram einkaufen. Außerdem verlieren die Gegner im späteren Spielverlauf Rüstungen in ausreichender Menge.
Bei Nacht lohnt sich ein NSG auf jeden Fall, da es einen 2-Felder-Bonus auf die Sichtweite gibt. Dadurch sieht man den Gegner früher und kann ihn mit einem Wurfmesserwurf lautlos und schnell ausschalten.
Moerges
Verfasst: 17 Jul 2003, 12:34
von Chumpesa
@No00b: Hört sich gut an. Wo hast du ihn denn dann immer getroffen?
Verfasst: 20 Jul 2003, 00:53
von PtOlbrch
Wie benutze ich denn diese Mörsergeschosse?
Verfasst: 20 Jul 2003, 00:58
von TheLoneGunman
Für Mörsergeschosse brauchst Du einen Mörser

. Geladen wird der Mörser wie alle anderen Waffen... indem Du die M-Geschosse über den Mörser ziehst und draufklickst

. Wenn der Söldner mit dem Mörser geschossen hat, lädt er ihn automatisch nach, falls du noch M-Geschosse im Inventar hast (das "autonachladen" geht wie bei den Waffen... per Linksklick).
Du kannst Mörsergeschosse auch als Sprengladungen verwenden... einfach an den zu sprengenden Punkt legen, Sicherheitsabstand einnehmen

und ne Granate raufwerfen

.
mfg

TheLoneGunman

Verfasst: 20 Jul 2003, 19:32
von PtOlbrch
Danke, habe jetzte 2 Sektoren von Meduna eingenommen. Leider kann man bei Bob Rays kein Sprengstoff (TNT usw.) kaufen. Um Meduna angreifen zu können musste ich meine Söldner gut ausrüsten. Dabei musste ich Zeit investieren weil Bob Rays die Rüstungen meistens nie vorrätig hatte. Deshalb ist die Loyalität in den anderen Städten auf 0 gesunknen

Verfasst: 20 Jul 2003, 19:38
von riodoro
Hallo,
was stellst du an, dass die Loya auf 0% fällt? Es reicht doch völlig aus alle paar Tage eine gegnerische Patroulie abzufangen. Erstens ist es durchaus möglich, dass dabei auch Rüstungsteile fallen, und zweitens gewinnen deine Söldner dadurch EXP.
riodoro
P.S. Spectrakleidung habe ich noch nie gekauft, die fallen einfach früher oder später.
Verfasst: 20 Jul 2003, 19:47
von Lavernac
??? bis du vor meduna stehst müsstest du in spectra zeugs schwimmen. mein team war ca. 4te stadt komplett in spectra, dann habe ich nur noch selten die überbleibsel von patrullien aufgenommen, da ich noch comp18/spectra im team hatte und ich ja noch neue für das glibber brauchte. verkauft habe ich mittlerer weile ca. 30 spectra items, ca 30 liegen noch verstreut im land und ich habe keine lust sie abzuholen.
kaufen tue ich das zeug nie. wieso ? kann ich logisch auch ned erklären, es gibt so ein paar sachen im spiel wo ich mir sage, die bekommste nur wennde se dir erbeutest.
ok wenn du aber kaufen willst : Franz in Balime handelt auch damit. der hat eigendlich immer was da, nimmst du nun Balime als zweite stadt ein dürftest du kein problem haben.
der einzige Sprengstoffhändler im spiel heisst Devin und treibt sich in einer der kneipen rum. kannst du auch rekrutieren, nur dann hast du gar keinen Sprengstoffdealer mehr
edit : habe vor deinem post angefangen zu schreiben rio, aber nett das du genauso siehst mit dem "erbeuten" / nur uv-geräte kaufe ich, weils die zu selten gibt.
Verfasst: 20 Jul 2003, 21:18
von RugerLuger
Original geschrieben von Uli
Für Meduna: Schwere Waffen, also LAWs und Mörser, da es in Meduna Panzer gibt, die man damit am Besten klein kriegt. Du findest in allerdings in den meisten Meduna-Sektoren Nachschub, so dass Du Deine Söldner nicht überladen in Meduna einmarschieren lassen musst.
Dazu noch gute Sturmgewehre (FN-FAL, C7, AK-74, FA-MAS etc.) und einen Haufen Munition.
Uli
Es reichen auch Ruger Mini-14 aus

Verfasst: 22 Jul 2003, 11:54
von CAT Shannon
Wie war noch diese Antwortmöglichkeit aus dem "Welcher Diktator bin ich?"-Test: I dont care about weapons as long as they kill.
Noch mal zu Mike
Verfasst: 22 Jul 2003, 22:06
von Dr.Stein
Drassen
Drassen Rak
Chitzena
Chitzena Rak
Cambria
Cambria Rak
Alma
Balime
Tixa
Grumm
Orta
Meduna
Ich habe stets die gleiche Reihenfolge. Hatte ihn schon in Cambria Rak,
Alma Gefängnis, M9.
Waidmanns Heil, Dr.Stein
Verfasst: 23 Jul 2003, 02:08
von morki
Original geschrieben von RugerLuger
Es reichen auch Ruger Mini-14 aus
Ne, Smith&Wesson 0.38er ist für Elitejungs das Richtige.
PS. NSG bringt nur ein Feld .. nicht zwei. UV-Googles machen 2.
Verfasst: 23 Jul 2003, 02:32
von Pater-7,62
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Bei Nacht lohnt sich ein NSG auf jeden Fall, da es einen 2-Felder-Bonus auf die Sichtweite gibt. Dadurch sieht man den Gegner früher und kann ihn mit einem Wurfmesserwurf lautlos und schnell ausschalten.
Moerges
@morki du willst doch nicht etwa Moerges wiedersprechen?*lol*
Verfasst: 23 Jul 2003, 14:41
von Moerges
Hallo1
@morki: NSG bringt 2 Felder, UVG 4.
Moerges
Verfasst: 23 Jul 2003, 20:12
von Doc
Hallo,
zu den UV-Geräten übrigens: Ein weiterer Aspekt um Alma einzunehmen. Im Sektor C 13 liegt eins in der Schublade und der Sniper auf dem Dach im Sektor C 14 hat auch so ein Ding.
Doc
Verfasst: 23 Jul 2003, 20:19
von Uli
Leider nicht immer. Hatte neulich ein Spiel in dem ich kein UV-Gerät gefunden habe.
Uli
Verfasst: 23 Jul 2003, 20:38
von Chumpesa
Hm, wahrscheinlich gibts da zwei verschiedene Rechenmethoden.
Ich habe immer NSG +1; UVG +2 Sichtweite in der Nacht. M-M hatte da auch mal so ein Topic, finde es zwar nimmer, denke aber auch dass es da 1und2 hiess.
Nachteinsatz +1 und Nachteinsatz Experte +2.
Wie das mit NAchteinsatz und erhöhter ERF war, (da gabs auch noch einen Bonus) habe ich wieder vergessen.
Afaik war das irgendwas mit besser unterbrechen.
Verfasst: 23 Jul 2003, 20:38
von Moerges
Hallo!
C13 und C14 sind aber keine Teilgebiete von Alma...
@Chump: Jemand hatte vor kurzem mal die gesamten Sichtweiten ausgetestet, dabei kam raus, dass das UVG 4 Felder und das NSG 2 Felder bringt.
Moerges
Verfasst: 23 Jul 2003, 21:18
von Doc
@moerges
äh stimmt.

Ersetze "c" durch "h", könnte aber klar gewesen sein...
Doc