Seite 1 von 1
kann kein röntgen-detektor basteln trotz elektr.
Verfasst: 13 Jul 2003, 14:49
von Bsycho
ich hab mir extra steroid nach arulco bestellt, da ich sonst keinen söldner mit elektr. hab.
geht trotzdem nicht, egal wie oft ichs versuch, egal welcher zustand der beiden bauteile (1. display[lameboy+kupferdraht] 2. röntgen-gerät[röntgenröhre+kaugummi+fumble-pack])
steroid is frisch von a.i.m. also der basic-tech wert. reicht der viellleicht nicht aus? mit welchen merc funktionierts definitiv?
will das teil eigentlich nicht benutzen aber jetzt gehts ums prinzip

Verfasst: 13 Jul 2003, 14:54
von Realist
probier's mal mit Static...
Realist
Verfasst: 13 Jul 2003, 15:03
von Job
Mit Steroid hab ich das selbe Problem, der Bursche scheint Wurstfinger zu haben.
Für den Röntgendetektor hol ich mir deshalb immer Trevor. Aber Static müsste genauso gehen.
Aber das Ding zu benützen ist unehrenhaft

Verfasst: 13 Jul 2003, 15:08
von Realist
Original geschrieben von Job
Aber das Ding zu benützen ist unehrenhaft
Aber wenn du nachts in einem Sektor mit freiem Feld nur noch 1 Gegner hast, und du den nicht findest und schon 100 mal um die ganze Karte gelatscht bist und ihn immer noch nicht hast, dann schei** du auf die Ehre und benutzt das Dingens bevor du an deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifelst.
Verfasst: 13 Jul 2003, 18:06
von Lavernac
sehe ich genauso. lamende gegner suchen nervt. ausserdem (ich sags ja immer wieder) verdienst du ca 2000$ an einem Radar wenn du ihn bei Franz verkaufst .... für 2000$ kann man ja mal ne minute arbeiten
steroid direkt von aim da wirst du probleme haben, genauso barry. trevor schaffts bestimmt mit ERF1, aber das ist ja bei seinem preiss auch das mindeste was man verlangen kann.
bei barry habe ich diesmal ca ERF 5 / GESCHI. 80+ / TEC 80+ gebraucht.
radar scheint etwas schwerer als fernzünd an c1
Verfasst: 14 Jul 2003, 10:31
von Moerges
Hallo!
Wie bekommt man Trevor auf ERF 1?
Fernzünder bekommt man eigentlich auch mit einem nur mittelmäßigem Sprengmeister an C1.
Moerges
Verfasst: 14 Jul 2003, 10:45
von Pater-7,62
Eigentlich hat man doch zu dem Zeitpunkt, wo alle Teile zum Dedektorbasteln gefunden sind, immer einen Söldner der geschickt und technisch soweit fortgeschritten ist, damit der Zusammenbau klappt. Sofern man immer auf 100%ige Ausrustung setzt.
Macht bei mir häufig auch AE, die Röntgenröhre geht babei meist auf 1% runter, aber es geht. Vorher Quck-Save und wenn besagter Bastler dazu noch ausgeruht ist besteht eine gute Chance für den Röntgendedektor.
Verfasst: 14 Jul 2003, 17:37
von Chumpesa
Das ist bei mir nicht so.
Ich denke es ist ausgeschlossen einen Röntgendetektor zambauen zu können, wenn man keinen Elektronikskill besitzt.
Hab das auch mit 99ern nicht geschafft.
Verfasst: 14 Jul 2003, 19:35
von Lavernac
^^ jupp unterstützung. kevin hat jetzt ERF 6 GESCH 99 TEC 99 .. er packts ned. evtl. macht das program beim AE noch ne ausnahme, ansonsten glaube ich schon elek. skill ist unerlässlich beim radar.
ich habe die sachen sofort zusammen, da balime immer als erstes fällt und dann estoni besucht wird um kevin zu holen, insofern stand ich schon recht lange hilflos da. mit allen teilen, aber keiner hats geschaft. an der weissheit kanns auch ned liegen, die wäre ja wiederum bei barry hochgenug gewesen.
trevor auf eins bekommen

ja .. äähmm, mit editor ?? stimmt ja der fängt höher an (2?, sehr hoch auf jeden fall ned)
Verfasst: 14 Jul 2003, 21:09
von Pater-7,62
@Chumpesa, beim AE scheint es keine Rolle zu spielen, ob er Elektronikskill hat. Mein AE hat diesen Skill nie und er schaft den Zusammenbau des Dedektors. Bei den Leuten von A.I.M. und M.E.R.C. ist der Elektronikskill zwingend für diese Bastelei, wenn ich das hier richtig interpretiere. Habe ich auch noch nicht gewußt, denn außer AE war immer Trevor dafür zuständig.
@Lavernac, ERF 2, stimmt als Anfangswert für Trevor
Verfasst: 15 Jul 2003, 11:59
von Chumpesa
Wäre natürlich möglich. Zugegebenermaßen habe ich es gölaube ich noch nie mit dem AE getestet. Dem habe ich das gleich nie zugetraut

Vielleicht liegts aber auch am Mechanikskill. Der wird nicht im Spiel angezeigt, im Proedit kann man ihn aber sehen.
Vielleicht wird er ja auch durch die BSE-Fragen für den AE festgelegt und dann kriegt der da halt oft einen recht hohen.
Verfasst: 15 Jul 2003, 12:03
von Mordrag
Mal ne Frage: Wie schaut man denn mit Proedit den AE an?
Verfasst: 15 Jul 2003, 17:12
von riodoro
Hallo,
Mal ne andere Frage: WIe schaut es mit dem Rekrutierungwert des AEs aus? Unabhängig vom Fhr Wert des AEs verweigert sich ja keine Person dem AE. Ist das auch eine Sondereinstellung?
riodoro
Verfasst: 15 Jul 2003, 18:36
von Lavernac
nein. kevin kommt niemals mit deinem AE mit wenn der nicht "nett bist" und/oder einen hohen FHR wert hat. bei mir zu mindest noch nie, da mein AE ja auch immer Psycho wird (wieso das eigendlich ??

)
evtl. könnte das auch daran liegen das beim AE viele features zusammen kommen. ich nehme mal an pater, dein AE schafft das gegen ende des spiels wenn neben TEC und GESCH auch WSH um die 90 liegt. evtl ist ja die WSH die den Elektro Skill ersetzten kann ?!
Verfasst: 15 Jul 2003, 21:18
von Chumpesa
AE ist die Nummer 55-58, dann noch die weiblichen AEs.
Das mit den Rekrutierungswerten habe ich noch nie beachtet.
Hat der keine Zahlen für Friendly, Direct usw.?
Verfasst: 15 Jul 2003, 23:37
von Pater-7,62
@Lavernac, wie hoch WSH des AE zum Zeitpunkt der Bastelei war ka. Muß ich mal darauf achten, aber ich meine es geht schon mit WSH 85.
@riodoro, der Führungswert des AE spielt schon eine Rolle, bei der Rekrutierung. Als Beispiel im JA2 - Conrad und bei UB - Biggins.
Die können mit einem niedrigen FHR-Wert nicht rekrutiert werden.
Verfasst: 16 Jul 2003, 00:53
von morki
Ähm, es geht auch ohne Elektronikskill das Ding zu bauen - mache ich jedenfalls immer so. Sölli mit mehr als 90 bei Technik und Geschick, dazu die beiden Endstufenteile und dann die Kommentare ausschalten und dann mit dem einen Teil in das Fach des anderen klicken (bis zur Vergasung) ... die Sachen gehen sicher kaputt auf 1%, aber nach ein paar (tausend) Klicks ist Erfolg da. Danach noch reaparieren, Kommentare wieder anschalten und Batterien rein und fertig.
Dauert 1-2 Minuten Realzeit, aber immer noch besser als Spielzeit zu verschwenden.
PS. Speichert ihr auch immer vor Radarbenutzung und ladet dann neu? Wegen den Batterien?

... Ich schon.
Verfasst: 16 Jul 2003, 08:30
von Pater-7,62
@morki,
Wieso schaltest du die Kommentare aus?
Kannst du etwa die Unfähigkeitsbezeugungen deiner Söllis nicht mehr hören.
Vielleicht verhält es sich mit dem Radarbasteln ähnlich wie beim Türen/Kistenöffnen. Nach dem dritten Mißerfolg, kommt doch immer ein verneinnender Kommentar, wenn man aber mit gleichem Söldner weiter probiert das Schloß zu öffnen, klappt es manchmal doch, trotz ablehnenden Äußerungen!
Gespeichert wird schon, nur so selten wie ich das Radar benutze, Komme ich mit zwei bis drei Batteriesätzen aus.
Neuladen ist doch verlorene Spielzeit.

Verfasst: 16 Jul 2003, 09:30
von riodoro
Hallo,
zu Konrad kann ich nichts sagen, weil ich mich einfach nicht erinnern kann wann ich ihn das letzte mal angeheuert habe. Kevin hat seine Dienst aber nie verweigert, auch nicht bei "normalen" FHR 35% AEs. Mit einem Psycho habe ich es allerdings noch nicht getestet.
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen wieoft ein Psycho AE durchdreht? ( Dreimal Psycho wählen beim B.S.E. Test oder so?) Denn wennschon Psycho dann sollte er auch möglichst oft durchdrehen.
riodoro
Verfasst: 16 Jul 2003, 09:45
von Pater-7,62
Mir ist eher daran gelegen, daß er nicht durchdreht, passt nicht in meine Taktik! Darum bekommt ein Psycho bei mir keine Waffe mit Feuerstoß!
Inwieweit man das beeinflussen kann ka. Aber vielleicht hilft da Alkohol oder eine Überdosis Energiebooster.

Verfasst: 16 Jul 2003, 11:13
von Mordrag
Sorry, ich bin wohl zu blöd für sowas,also : 55-58 und so sind bei mir die PSG-Typen,soll heissen,der bzw die AE's werden nicht angezeigt.Ausserdem,soweit ich weissbasiert Proedit nicht auf Savegames,wenn ich mehrere Spiele habe,welches wird dann bei Neustart verändert?
Verfasst: 16 Jul 2003, 13:09
von Realist
Hallo,
@Mordrag
Mit Proedit werden keine Savgames verändert, wie du richtig bemerkt hast. Bevor du ein neues Spiel anfängst, kannst du damit Werte verändern. Alle neu gestarteten Spiele werden dann diese Änderungen aufweisen.
Realist
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:17
von Uli
Zum Verändern des AEs (deren Daten übrigens auf den Plätzen 51-56 liegen) eignet sich ProEdit allerdings nur bedingt, da ja die meisten Werte erst durch den BSE-Test festgelegt werden. Um den AE zu bearbeiten, sollte man lieber später mit JAPE ein Savegame verändern. ProEdit benutze ich für meinen AE nur dann, wenn ich ihm andere Klamotten verpassen will.
Uli
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:36
von Mordrag
Das heisst dass ich per Editor nicht festlegen kann,ob mein AE zb. ein Psycho ist?
Verfasst: 16 Jul 2003, 14:40
von Uli
Zumindest mit ProEdit und JAPE geht das meines Wissens nach nicht.
Uli
Verfasst: 20 Apr 2005, 18:44
von Hitman
hallo! also ich möchte mich hier nicht unbeliebt machen

ich hab jetzt schon jede menge threads zum thema röntgendetektor durchforstet, aber noch keine antwort auf meine frage gefunden.
1. frage: ist das lameboydisplay das was man für das display braucht oder braucht man nen lameboy? wenn ja: franz in balime bietet bei mir nur den lameboydisplay an!
und wie kann ich Röntgenröhre + FumblePack+ Kaugumie kombinieren? ich weiss einfach nicht wie die prozedur ist! alles in die hand nehmen und dann... ??? kann mir wer helfen?
Verfasst: 20 Apr 2005, 18:52
von Lonewulf
1. du solltest versuchen, die einzelnen Komponenten zusammenzufügen, als wenn du Waffen modifizierst (also in der Itembeschreibung)
LameBoy - Display + Kupferdraht = LBD mit KD
Röntgenröhre + FumblePack = Röntgenstrahler
RS + Kaugummi + LBD mit KD = Röntgenstrahlendetektor
Röntgenstrahlendetektor + Batterien = jetzt kannst du die Gegner sehen. Um den Detektor zu benutzen:
- RD in 1. Hand
- Rechtsklick
- Linksklick
- Feinde in Reichweite des Detektors werden (nur) auf der Radarmap angezeigt
Verfasst: 20 Apr 2005, 18:57
von Hitman
ja das mit dem kombinieren habe ich auch schon versucht, aber das geht nicht! die kombinationsfelder werden grau gerastert angezeigt. kann es vielleicht daran liegen dass ich grad biohazard spiele? bin ziemlich ratlos
edit: so ich habs jezz doch hinbekommen, danke

Verfasst: 21 Apr 2005, 11:52
von Buntaro
trotz grau einfach reinklicken
Verfasst: 07 Jun 2006, 17:39
von Kikki
Was ist eigentlich ein "Fumblepack" ich finde den nirgendwo im Spiel???
Verfasst: 07 Jun 2006, 20:01
von NightSarge
Das Fumblepack (abgeleitet vom Rumblepack;) ) ist ein ein Teil für den Röntgendetektor. Das gibts bei Franz in Balime.
Verfasst: 08 Jun 2006, 15:12
von Kikki
Supi! Beim dritten Besuch hat er den dann auch gehabt
Aber irgendwie bin ich zu dumm, den daraus gebastelten Detektor einzusetzen. Batterien sind drin aber wenn ich ihn in die Hand nehme und rechts klicke, ändert sich zwar der Cursor, aber sonst passiert nüscht....
Verfasst: 08 Jun 2006, 15:32
von NightSarge
Benutz das Ding mal in einem Sektor mit Gegnern

, Stichwort Minimap

Verfasst: 14 Jun 2006, 16:03
von Dying
Genau, der Cursor muss sich ändern, Batterien müssen vorhanden und Kapazität haben.
Dann einmal links klicken und schon sieht man auf der Minimap Zivilisten und Gegner in einem gewissen Umkreis (nicht die ganze Map).
Aufklärung ist das A&O der taktischen Kriegsführung, daher kann man das Gerät im schwer ersichtlichen Gelände gut brauchen.
Wenn jemand meint, es wäre unehrenhaft, dann sollte er auch keine Nachtsichtgeräte oder UV-Geräte verwenden, denn der Vorteil ist der Gleiche, man sieht den Gegner früher als er die eigenen Truppen (außer er nutzt die gleichen Geräte).
In dem Sinne wäre eigentlich jedes mechanisches oder elektrisches Hilfsmittel unehrenhaft, nur nimmt der Gegner darauf keine Rücksicht, sondern nutzt auch diverse Hilfsmittel um dich zu töten!
Verfasst: 21 Jun 2006, 13:07
von Ironkiller
geht des in wf noch?!