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Verfasst: 21 Dez 2000, 19:52
von T2C
Wisst ihr eigentlich,
warum die Sölderorganisation jetzt AIM heisst?
In Jagged Alliance - Kampf um Metavira hat sie
noch IYS geheissen.
Warum nur?
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Wenn es blutet, können wir es töten.
[LBF] Die Loftboardfuzzis
Verfasst: 21 Dez 2000, 19:54
von Techno
Antwort : Weltverschwörung !
Verfasst: 21 Dez 2000, 19:57
von Log
Aha, vielleicht gab es einen neuen Besitzer oder sie haben festgestellt das in English alles viel cooler klingt.
"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log
Verfasst: 21 Dez 2000, 19:58
von Oxymoron
Weil "AIM" soviel heißt wie "Zielen" und cool klingt , während "IYS" soviel heißt wie "Iys" und nicht cool klingt.
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:02
von Moerges
Hallo!
@Oxymoron: LOL
Moerges
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Visit
http://www.geocities.com/moerges JA2&UB
Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:04
von Log
sag ich doch- weil´s besser klingt
Aber... kennt jamend den echten Grund oder darf ich von meiner Theorie ausgehen
"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:04
von Thalion
AIM war auch schon in JA der Name. Nur die deutsche Version von JA war noch beschissener lokalisiert als UB und deshalb haben die AIM ins deutsche übersetzt und raus kam irgendwas mit IVS. Die haben ja sogar teilweise die Callsigns der Söldener übersetzt (Luchs, Fuchs und ... SAUGER für Leech!

)Ab DG haben sie es dann nicht mehr übersetzt. So kam der Wandel zustande.
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:07
von T2C
Echt cool, das wusste ich noch gar nicht.
Danke!!!
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Wenn es blutet, können wir es töten.
[LBF] Die Loftboardfuzzis
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:40
von Ironwolf
AIM war auch schon in JA der Name. Nur die deutsche Version von JA war noch beschissener lokalisiert als UB und deshalb haben die AIM ins deutsche übersetzt und raus kam irgendwas mit IVS. Die haben ja sogar teilweise die Callsigns der Söldener übersetzt (Luchs, Fuchs und ... SAUGER für Leech!

)Ab DG haben sie es dann nicht mehr übersetzt. So kam der Wandel zustande.
Got sei dank hab ich die einglische Version
cu all_________________________________________
Eat fist and die free
Wir bewegen uns leise
Wir bewegen uns schnell
Wir bringen den Tod
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:47
von Log
Aha, was man alles noch so erfährt...
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good day dear
Log
Verfasst: 21 Dez 2000, 20:56
von Grayvestone
@Thalion:
Mann, wie MIES!!!!!!! Da ist die Synchro von UB ja noch perfekt gegen! Kannst du mir sagen, welcher Laden damals dafür verantwortlich war? Nur damit ich bescheid weiß, wenn derselbe Verein JA3 synchronisieren sollte.......
- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -
Verfasst: 21 Dez 2000, 21:02
von JPO
A.I.M steht für: Association of Intternational Mercanerys (oder wie auch im der Söldner im eglischen geschrieben wird)
cu
JPO
_______________________________________________________
Die Zunkunft gehört dem der bereit ist zu Handeln.
Verfasst: 21 Dez 2000, 21:25
von Oxymoron
"Mercenaries" wird´s geschrieben
Verfasst: 21 Dez 2000, 21:31
von Supernova
Und IVS war damals das Kürzel für:
Internationale
Vereinigung der
Söldner, also AIM auf deutsch.

Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Verfasst: 21 Dez 2000, 21:34
von Thalion
@Grayvestone: Ich glaub, es war Softgold, oder so. Finde meine Schachtel grad nich.
DG war jedenfalls von Virgin Interactiv und eigentlich recht gut lokalisiert. Vorallem für die damalige Zeit.
Verfasst: 21 Dez 2000, 21:43
von Supernova
@Grayvestone: Ich glaub, es war Softgold, oder so. Finde meine Schachtel grad nich.
DG war jedenfalls von Virgin Interactiv und eigentlich recht gut lokalisiert. Vorallem für die damalige Zeit.
Jagged Alliance 1 wurde von Softgold in Deutschland vertrieben. Allerdings war die Syncho in DG nicht besser, sondern entspricht dem Verhältnis JA2 zu UB. Und Ihr werdet es nicht glauben, in der dt. Version von DG waren auch mehr Bugs drin als in der US-Version (ich habe beide Versionen). Ein echtes Deja-Vu für mich.

Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Verfasst: 21 Dez 2000, 22:20
von Thalion
@Supernova: Das kommt mir jetzt komisch vor. Kann es sein, dass Du eine andere DG-Version hast? Meine ist in jedem Fall deutlich besser als JA1. Mit JA2 kann DG natürlich nicht mithalten, aber wie gesagt, für die damalige Zeit war sie trotzdem recht gut.
Und von mehr Bugs als in der englischen Version ist mir auch nichts bekannt. Ich hab die Version 1.13z (oder so). Und das ist, meines Wissens nach, auch die letzte der englischen Version.
Verfasst: 21 Dez 2000, 23:46
von Supernova
@ Thalion: Ich meine natürlich Fehler vor dem Patchen. Ich hatte zuerst die US-DG-Version, später habe ich dann die dt. Version im Laden entdeckt und ebenfalls gekauft. Deshalb kann ich die beiden Versionen gut vergleichen. DG ist zwar ganz nett, aber kann doch story-mäßig nicht mit JA1 mithalten. Aber der DG-Editor macht diesen Mangel wett. Die Synchro von DG wurde übrigens vom Studio "Take Us! GmbH" durchgeführt.

Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Verfasst: 22 Dez 2000, 09:31
von Thalion
@Supernova:
[quote]
DG ist zwar ganz nett, aber kann doch story-mäßig nicht mit JA1 mithalten
/font>[/i]/BLOCKquote>
Ach so wars gemeint, ich meinte nämlich nur die Lokalisierung. Ob einem das eine oder das andere Spiel besser gefällt ist ohnehin Geschmackssache. Da DG mein erstes JA war und ich mir erst später JA1 zugelegt habe, fand ich DG auch irgendwie besser. Vorallem weil ich DG auch viel im Netzwerk gezockt hab.
Aber darüber müssen wir uns nicht streiten. Sind beides coole Spiele gewesen.
Verfasst: 22 Dez 2000, 14:10
von Supernova
@ Thalion:

Supernova
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.