Seite 1 von 1
					
				Problem, weiss einer eine Lösung?
				Verfasst: 06 Jul 2003, 19:10
				von PayDay
				Ich habe mich hier echt ganz schön in die scheisse geritten, habe nicht dran gedacht, das sich alle türen auf einmal öffnen im orta keller, und dummerweise liegt im kreuz gus bewußtlos, meine beiden anderen stehen an einen der 3 türen. (siehe bild)
die eine seite, wo meine 2 stehen, huste ich mit der law locker weg, aber von den anderen beiden seiten , machen meinen gus in 2 runden platt. alle 3 sind von rüstungswerten so gut es geht(alle über 80-90 % )
 
jaja, nun kommen vielleicht einige und meinen, dann soll ich halt den gus sterben lassen, aber diese 3 leute sind mein team, und verzichten wollte ich nicht drauf. verletzungen sind egal, hauptsache er überlebt es.
als schwirigkeit kommt hinzu, das ich keine rauchgranaten habe, um ihn zu verstecken. 2 law's habe ich aber mit, der AE hat eine in der hand, die andere hat gus.
wer meint, er bekommts hin, hier der spielstand:
http://people.freenet.de/ftp68/Spielstand02.rar
wenn es einer schafft, ihn da irgendwie lebend da rauszuholen, wäre es nett, mir ne mail mit den spielstand zu schicken.
an: 
payday79@gmx.de
thx 
ps: bitte nicht rumweinen das ich raketengewehre benutze, wollte da halt mal was anderes probieren(dark und trev haben aber auch ne fal mit dabei)
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 19:15
				von Don Corleone
				Hm, ist ja auch ne Herausforderung.
Ich habe mir den Spielstand gezogen und probiere mal mein Glueck 
Kann aber nicht garantieren, dass ichs hinbekomme 
Don Corleone
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 19:53
				von Qujo
				zieh gus in das büro zurück, müsste eigentlich gehen.
notfals sorgen die beiden anderen für etwas ablenkung.
Wenn sie ihm volgen, kann er sie stoppen, und trevor kann ihnen in den Rücken fallen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 20:03
				von PayDay
				ja netter versuch, dann machs doch und schick mir das save 
das problem sind doch nicht die gegner, die da rumlaufen, sondern das gus bewußtlos ist und sich nicht bewegen kann. und so ziemlich jeder gegner ballert ausgerechnet auf ihn. selbst dann wenn ich meine anderen beiden als zielscheibe davor stelle. 
also ich habe nun vieles probiert, ich schaffe es, das die leute auf den bild in der 1 runde alle tot sind, in runde 2 kann ich ne law in die entgegengesetze richtung feuern, doch auf den weg nach oben links ist ein gegner mit den raketengewehr, der es auf gus abgesehen hat und ihn so 50 points abzieht. wäre der nicht, würde ich es mit glück schaffen, die gegner aufzuhalten und zu hoffen, das gus sich irgendwann wieder bewegen kann, um dann mit allen erstmal zu flüchten.
wenn gar nix geht, werde ich wohl jemanden anderen brauchen, der in meduna die panzer mit mörser und law bricht.(vorschläge? habe kurz vor orta iggy gefeuert, der ja auch schwere waffen experte ist.)
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 20:21
				von miro
				*puith*
is doch kinderleicht....
wartet mal, ich mach das schon.
darf ich den spielstand in die area stellen??
thnx mfg 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 20:24
				von PayDay
				klar kein problem, kannst du gerne tun. also ich habs noch nicht geschafft, gus stirbt mir immer weg.
die ausrüstung ist halt nicht die, die man für diese situation hätte brauchen können. (nen trinkbeutel wasser und alles wäre kein problem, aber nein, habe ich natürlich nicht mit)
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 20:41
				von Lavernac
				Rauchgranaten übrig ???
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:09
				von PayDay
				also ich habs geschaft, luchs sagt, er hats auch
hier nen bild von mir, ich habe keine granaten, law's verbraucht.

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:12
				von PayDay
				da der herr, der mich auf die rettende idee brachte namendlich erwähnt werden möchte:D
 
Don Corleone hatte die rettende idee, luchs hats mit waffengewalt geschaft. (bild? oder savegame ?)
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:12
				von miro
				also, ich habs mal etwas spektakulärer erledigt und gleich einpaar leichen zerfetzt 
gibt's hier:
http://members.chello.at/xrmb2/QuickSave.zip
------
mfg
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:15
				von Don Corleone
				Die "rettende" Idee war, dass man die Gegner in dem Raum nicht mit
der LAW zerfetzt, sondern erschiesst, denn einer von
denen hatte eine 
Feldflasche im Inventar, die man
bloß  noch zu Gus schleppen musste 
Bin leider mit der Umsetzung der Idee etwas langsamer gewesen als PayDay 
[edit]@Luchs: und wie hast Du es ohne die Feldflasche gemacht?
Einfach alle Gegner umgeballert und somit verhindert dass Gus
unter Beschuss geraet, oder wie? Dieser Weg hat bei mir nicht geklappt.[/edit]
Don Corleone
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:18
				von miro
				die feldflasche hab iche igentlich erst später geholt....weil ich sie erst später bemerkt hab 
 
lalalala
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:28
				von PayDay
				mit der feldflasche ist das echt easy, in 1 oder 2 runden kann man ihn da raushaben.
naja jetzt ist das problem gelöst, jeder kann es easy nachmachen, schade eigendlich, da die knobbler bestimmt dran zu sitzen gehabt hätten 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 21:41
				von miro
				Yeah, Save is auf der Area 
mfg
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 22:03
				von Pater-7,62
				Ich habe mir das Save noch nicht gezogen, was haben denn deine Leute im Inventar? Wenn keine Rauchgasgranaten vorhanden sind, SG- und TG-Granaten erfüllen ja auch den Zweck, dann die Tür beim Gegner schließen.
Fällt mir nur zu deinem Pic gerade ein.
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 22:04
				von PayDay
				du sagts schlecht ausgestattete söldner, wieso ?
also was sie so anhaben ist die creme de la creme (uv geräte, jaja im keller witzlos, aber sonst), komplette kevlar ausrüstung mit comp oder monsterglibber, als waffe alle rag gewehr(wollte mal ausprobieren), meine beiden stammleute hatten noch ne fal (für ernste angelegenheiten dabei) und gus war eigendlich nur der bombenträger.
ok, für diese situation fehlen einige gegenstände, aber normal habe ich nie was vermisst, vielleicht paar mehr granaten zum abschiessen, aber sonst?!?
was fehlt deiner meinung nach ?
ps: guck mal bitte grumm mine an, da liegt das ganze gute zeug 
also da gibts alles was das herz begehrt.
			 
			
					
				
				Verfasst: 06 Jul 2003, 22:47
				von PayDay
				Original geschrieben von Pater-7,62 
Ich habe mir das Save noch nicht gezogen, was haben denn deine Leute im Inventar? Wenn keine Rauchgasgranaten vorhanden sind, SG- und TG-Granaten erfüllen ja auch den Zweck, dann die Tür beim Gegner schließen.
Fällt mir nur zu deinem Pic gerade ein. 
hrhr, und dann ? gus wird von 3 seiten beschossen, du siehts aber nur die 1 seite.
zudem machen die die tür auf und knallen dich dann ab.
probierts doch aus, es ist schafbar
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 13:58
				von CAT Shannon
				Es gibt doch auch die Möglichkeit, verwundete oder bewußtlose Söldner zu ziehen (es gibt eine Cursoranimation dafür) aber ich weiß nicht, wie man das genau hervorrufen kann
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 14:28
				von Moerges
				Hallo!
Hmm... nicht, dass ich wüßte. Es gibt nur eine "über liegenden Söldner steigen"-Funktion.
Moerges
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 14:38
				von miro
				Nein, soas gibt es definitiv nicht nur das "drübersteigen"...
mfg
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 15:31
				von Chumpesa
				Ich glaube du verwechselst den "Drüber Steigen" Cursor mit dem "Platz tauschen" Cursosr, den es bei Zivilisten gibt.
Vielleicht hast du aber auch irgendeine Möglichkeit gefunden, Söldner zu bewegen, wäre mir aber neu.
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 16:17
				von Feo84
				Die "Platz-tauschen-Funktion" gibt es auch bei Söldnern, einfach den gewünschten Söldner markieren, den Cursor auf den Söldner bewegen, mit dem er Platz tauschen soll und X drücken. Leider funktioniert das nicht, wenn der andere Söldner bewusstlos ist oder im Sterben liegt, hilft also im beschriebenen Fall nicht weiter.
mfg Feo
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 18:31
				von Moerges
				Hallo!
@Feo: Wobei zu erwähnen ist, dass die Söldner dazu direkt nebeneinander stehen müssen. 
Moerges
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 18:33
				von Feo84
				richtig, man kann also keine Söldner quer durch den Sektor beamen nur weil ein Kollege am anderen Ende steht ;-)
Feo
			 
			
					
				
				Verfasst: 07 Jul 2003, 18:34
				von Moerges
				Hallo!
Das wär' doch ein schöner Bug, den sie in 1.00 einbauen hätten können. 
Moerges
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2003, 11:58
				von CAT Shannon
				Ehrlich, es gibt eine Cursoranimation, bei der eine Figur eine andere mit dem Rettungsgriff zieht. Ich hatte die schon mehrmals gesehen, aber ich weiß nicht, wie man das hinbekommt. Im Moment spiele ich gerade kein JA2, aber wenn ich die dsa nächste Mal sehe mache einen Screenshot (bleibt nur noch das Problem, wie ich den von TGA zu JPG kriege)
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2003, 12:06
				von Lavernac
				ach diese coursor animation mit dem "liegenden" bedeutet drübersteigen ??? das ist das schöne an dem forum hier, du lernst sogar sachen, die jahre lang vergisst zu fragen 
und wie ich tga zu jpg mache möchte ich auch wissen, mit einem der tools von der basis ???
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2003, 12:29
				von PayDay
				wieso tga?
ich habe einfach die druck taste genohmen von der tastatur, dann in paint eingefügt und mit acdsee in jpg umgewandelt. easy eh 

 
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2003, 12:34
				von CAT Shannon
				Wieso TGA? Weil JA2 die Screenshots in TGA ausgibt, that´s why 
@Lav: Nein, das ist der Cursor zum Wegziehen (bin ich doch nicht der einzige, der den kennt)
			 
			
					
				
				Verfasst: 08 Jul 2003, 14:38
				von miro
				ach, sowas gibt's wirklich??
würd mich jetzt echt interessieren...
-> wenn du Druck drückst, wird eine .tga-datei im Ja2-Verzeichnis abgelegt, stimmt.
aber das bild ist ja auch noch in der zwischenablage!
also einfach zB Paint starten, dann auf Bearbeiten und dann auf Einfügen klicken!
dann als .bmp oder je nach codec .jpg speichern 
mfg
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2003, 10:35
				von n0o0b
				Original geschrieben von Chumpesa 
Ich glaube du verwechselst den "Drüber Steigen" Cursor mit dem "Platz tauschen" Cursosr, den es bei Zivilisten gibt. 
Den Erstgenannten gibt es aber meines Wissens nur im Zusammenhang mit Fox ...  

*duck* *schnellwegrenn*
n0o
konnteeinfachnichtwiderstehen0b
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2003, 13:37
				von Moerges
				Hallo!
Original geschrieben von CAT Shannon 
@Lav: Nein, das ist der Cursor zum Wegziehen (bin ich doch nicht der einzige, der den kennt) 
Woher willst du wissen, dass er nicht den Drübersteigen-Cursor meint, ohne dass er einen Screen davon gepostet hat??
Moerges
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2003, 13:46
				von Hun
				weil die Animation zum Drübersteigen (was man laut EH-Kurs sowieso nicht bei Bewusstlosen machen sollte) eindeutig nicht mit einem Rettungsgriff zu verwechseln ist...
tga in jpg geht frei nach Wahl (beliebig erweiterbar) mit
ACDSee
PhotoCanvas
Photoshop
GIMP
und so weiter und so fort, alleine bei ner Mandrake-Basisinstallation sind mindestens 3 funktionierende Progs dabei
			 
			
					
				tga in jpg, gif, png usw.
				Verfasst: 09 Jul 2003, 18:24
				von Pater-7,62
				@Hun, 
eigentlich mit jedem Bildbetrachtungsprogramm umzusetzten.
Datei-bearbeiten-speichern unter/besondere Speichervorgang oä.
Da kann immer die Dateiart geändert werden.
Was mir aber viel mehr Aufwand bereitet, aus dem JA-Screen tga, eine Bildgröße in annehmbarer Qualität zum Hochladen im Forum zu erstellen, da die angehängte Datei 123 kb nicht überschreiten darf.
Wer kennt einen einfachen und schnellen Weg der Forumstauglich und kostenfrei ist?
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2003, 20:52
				von Moerges
				Hallo!
@Hun: Lav sprach nie von einer "Rettungsgriff"-Animation sondern von "diese coursor animation mit dem "liegenden""...
Moerges
			 
			
					
				Re: tga in jpg, gif, png usw.
				Verfasst: 09 Jul 2003, 22:12
				von Uli
				Original geschrieben von Pater-7,62 
@Hun, 
eigentlich mit jedem Bildbetrachtungsprogramm umzusetzten.
Datei-bearbeiten-speichern unter/besondere Speichervorgang oä.
Da kann immer die Dateiart geändert werden.
Was mir aber viel mehr Aufwand bereitet, aus dem JA-Screen tga, eine Bildgröße in annehmbarer Qualität zum Hochladen im Forum zu erstellen, da die angehängte Datei 123 kb nicht überschreiten darf.
Wer kennt einen einfachen und schnellen Weg der Forumstauglich und kostenfrei ist? 
Hmm, also wenn man es als JPG speichert, dann sollte es eigentlich mit den meisten Grafikprogrammen kein Problem sein, die Dateigrösse unter 123 kB zu schrauben.
Ich selbst benutze zum Konvertieren IrfanView (
http://www.irfanview.com). Das Programm ist Freeware und beherrscht eine Menge Grafikformate. Um JA2-Screenshots fürs Forum nach JPG zu konvertieren, stelle ich in den Optionen die JPG-Qualität auf 75% ein. Die JPG-Bilder haben dann in der Regel eine Grösse zwischen 50 und 100 kB.
Uli
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 09 Jul 2003, 22:19
				von Uli
				Als kleines Beispiel zu meinem letzten Beitrag (per Edit kann man ja leider keine Anhänge anfügen) hier meine Lösung zum ursprünglichen Problem von PayDay.
Uli