Ich habe mir das Save intensiver angeschaut. Entweder ist Jiggi ein schlechter JA2-Spieler, oder er hat die Situation bewußt herbeigeführt, uns Experten eine Aufgabe zu geben.
Ich beschreibe mal: Jiggi hat in Estoni Maddog, Skipper und Jake getötet. Damit fällt eine wichtige Quelle für Compound 18 und Werkzeugkästen weg. Mit Maddog fehlt ein wichtiger Handwerker. Und es erklärt den Loyalitätsverlust.
In Drassen wurde Pablo gekillt. Nochmal Loyalitätsverlust.
Das Krankenhaus in Cambria habe ich voller in Erinnerung, scheinbar mußten dort auch einige Zivilisten dran glauben = Loyalitätsverlust
Die meisten Aufgaben wurden gar nicht angenommen, in Alma sprach ich sogar das erste Mal mit dem Minenvorarbeiter.
Was fehlt:
- Terroristen suchen von Carmen
- Bloodcat-Höhle säubern
- Joey finden
- Touristen nach Drassen bringen (zumindest steht es nicht im Logbuch)
- Kelch des Glücks ausliefern
Die Waffen und Ausrüstung entsprechen einem Tag 10-15-Spiel, dieses Save ist allerdings bei Tag 120 !!
Die Ausrüstung liegt einfach in der Gegend rum, die Städte sind kaum durchsucht.
Es sind zuviele Söldner gestorben.
Trevor versteht sich nicht mit Fidel.
Es wurden keine Fahrzeuge organisiert.
Die RakBasen wurden nicht erobert, damit steht der Hubschrauber nicht zur Verfügung.
Es ist ernst, aber nicht hoffnungslos:
Ich habe mir das Save mal intensiv vorgenommen:
Der Sektor vor Meduna, wo das Alpha-Team stand, ist trotz miserabler Ausrüstung (Trevor hatte sogar noch seine Anfangsschrotflinte

) gesäubert. Die 3 Panzer habe ich mit den 2 LAWs und den 2 Sprengstoffen erledigt. Den Soldaten konnte ich ein gutes M24 mit Zielfernrohr, Laserpointer & Ständer und ein G41 klauen. Danach habe ich das Team nach Cambria zurückbeordert. Zur gleichen Zeit habe ich Ira (die stand mitten in der Landschaft) nach Cambria geschickt. Dort hat sie die Gegenstände eingesammelt und die Häuser durchsucht. In Cambria ist jetzt ein Basislager aufgebaut. In Alma haben Grunty und Gumpy das gleiche gemacht, auch dort ist jetzt ein Lager. Lustig: In Alma lag noch ein komplettes Set Spectra-Rüstung + Keramitplatten.
Grunty & Gumpy haben danach einen Versuch unternommen, die Bloodcathöhle zu säubern. Leider ist das gescheitert, die beiden mußten sich schwer verletzt mit leergeschossenen Gewehren zurückziehen (die Beute haben sie aber mitgenommen

). Zumindest hat das temporär die Loyalität in Alma erhöht.
Unterdessen hat das Alpha-Team auf dem Weg zurück nach Cambria eine Patroille ausradiert und damit die Loyalität in Grumm und Cambria temporär um 1% erhöht. In Cambria angekommen, hat sich das Team erstmal im neuen Hauptlager vernünftig ausgerüstet. Danach ging es zum Materialeinsammeln nach Grumm, wo ich die Miliz bei einem Gegenschlag des Gegners unterstützen konnte. Das hob die Loyalität, die wieder überall auf Null war, auf 2% in Grumm und 3% in Chitzena. Überraschung: in der Kneipe in Grumm fand ich gleich 2 Terroristen (Druggist und T-Rex), die ich gleich einen Kopf kürzer machte. In Cambria hat Ira schon vorher MoM erledigt. In Alma habe ich Ruttven erstmal leben lassen.
Da ich in Alma keinen einzigen Werkzeugkoffer fand, habe ich Gumpy und Grunty nach Balime geschickt. Dort habe ich eingekauft, den Kelch des Glücks geklaut und Ricci 10.000 $ geklaut, die ich beim naheliegenden Autohändler in den Hummer investiert habe. Die beiden campen jetzt dort und warten, daß das Auto bereitgestellt wird.
In Cambria wird Fidel vorläufig reparieren, seinen Platz im Team übernimmt Ira (damit Trevor zufrieden ist). Sobald das Team wieder fit ist, geht es weiter mit dem Erobern. Bei Tag 120 beginnt das Save, im Moment ist es Tag 122, noch 3 Tage, bis die ersten Verträge auslaufen.
Das ist die Situation, ich halte euch auf dem Laufenden ...

Supernova
