Newbie Alarm!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Aurelius
Verirrter Tourist

Newbie Alarm!!!

Beitrag von Aurelius » 02 Jul 2003, 20:56

Ich hab mir gerade die Gold Edition von JA2 gekauft und gleich ma los gezoggt.

Ich hatte das dahmals in alten Win 98 Zeiten mal angefangen und dann die Lust dran verloren. Jetzt, wo ja keine anständigen Spiele mehr programmiert werden hab ich bei Mediamarkt dieses Softwarejuwel entdeckt und gleich mitgenommen.

Nur jetzt häng ich gleich am Anfang.

Wo zum Teufel ist Miguel?

Wie kann ich den Auftrag von Enrico in meinen E-Mails akzeptieren und wieso laufen in der Stadt in der ich anfange nur so nen kleines rotzblag und nen komischer ´Typ namens Dimitro rum, die beide alles andere als gesprächig sind.

Irgendwie muss man doch diese Stadt einnehmen können.

Da ich in Omerta nicht weiter komme, bin ich jetzt einfach weiter nach Drassen gezogen.

Nur irgendwie kann es das ja nicht sein.

Helft mir mal bitte. ich hab null Ahnung von dem Game und nen Richiges handbuch ist in der DVD-Box auch nicht drin.

PayDay
Milizenausbilder
Beitrag von PayDay » 02 Jul 2003, 21:06

hi

es geht so:

du gehts zum kind im startsektor, der bringt dich zu seiner mutter(alternativ kannste auch gleich zur mutter gehen), der gibts du den brief aus deinen inventar (einfach im inventar mit der maus anklicken und auf die frau klicken). der frau folgts du dann bis zum kartenrand. im nächsten sektor läufst du der frau immer weiter nach, bis sie irgendwann bei dimitri stehenbleibt. der rest kommt dann von ganz alleine.

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 02 Jul 2003, 21:06

HWIGFvW! :D

Hier nen :erdbeerteechug: und ein :keks:...

Den Auftrag von Enrico akzeptierst Du praktisch mit dem Flug nach Arulco ;), da brauchste nix weiter machen :). Gleich im ersten Sektor in dem die Söldner ankommen, findest Du in einem Haus unweit der Landezone eine Frau namens Fatima. Ihr gibst Du den Brief den einer der Söldner im Inventar hat und folgst ihr dann. Sie bringt dich in den Sektor in dem Dimitri vor einem Haus Wache schiebt und du wirst dann automatisch zu Miguel geführt, der dir alles schildert.
Du kannst noch Ira anheuern, wenn du Miguel zu rekrutieren versuchst (er sagt dann das du Ira haben kannst..). Mit der Verstärkung verlässt Du den Keller und gehst nach Drassen.
Und dann heisst es Gegner töten und die Stadt einnehmen :).
Ein paar gute Tipps für den Anfang:
Mindestens knieend schiessen und immer ein paar Punkte zum Zielen nutzen (Fadenkreuz auf Gegner und dann rechtsklicken.. dann wird das Fadenkreuz kleiner und der Schuss trifft mit grösserer Wahrscheinlichkeit...).

Hoffe mal das hilft ein wenig :).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 02 Jul 2003, 21:12

aaaalso dann fangen wir ma an

erst ma Herzlich Wilkommen im getarntesten Forum von Welt schnapp dir nen :keks: und nimm nen:erdbeerteechug:

1. du must den auftrag nicht akzeptieren, du HAST ihn bereits akzeptiert, sonst würdest du dich ja nicht in Arulco herumtreiben!

2. hast du denn schonmal kämpfen müssen???
im ersten sektor muss normalerweise gekämpft werden (Sektor A9)

3. Dimitro???? meisnt du etwa hiermit DIMITRI???? den türsteher der rebellen???

nur ma so wie es normalerweise laufen sollte!
du nimmst den ersten sektor(in dem du vom heli abspringst!) ein, indem du ihn von den gegnern säuberst!!! dann musst du diesen gewissen "Rotzbengel" anlabern, damit er von dir abhaut, und dich somit zu seiner mutter führt!! diese bringt dich zu den rebellen, und auch somit an DIMITRI dem türsteher der Rebelen vorbei. DANACH kannst/bzw. musst du dann nach Drassen weiter!

hoffe ich kann ir a bissl helfen:summer:

mist die anderen waren schneller, nichma in ruhe seinen beitrag schreiben kammer :D
veni vidi vici

Aurelius
Verirrter Tourist

Beitrag von Aurelius » 02 Jul 2003, 21:17

Ok, dann werd ich wohl mal wen zurück schicken.

Hab gerade den Flughafen in Drassen gesäubert.

Im ersten Sektor hab ich gekämpft und auch alles untersucht.

Nur waren die Leute alle nicht sonderlich gesprächig.

Danke für eure Hilfe. Die werd ich wohl noch öfters beanspruchen :red:

Wie übernimmt man eigentlich so ne Stadt + Mine ? Einfach alle Gegner plätten?

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 02 Jul 2003, 21:22

Die Stadt hast Du übernommen wenn alle Gegner tot sind. Um eine Mine für Dich arbeiten zu lassen, musst du mit dem Minenvorsteher (meist in einem Haus neben dem Mineneingang) anreden, der sorgt dann dafür, dass die Kohle bekommst :).

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 02 Jul 2003, 21:23

alle gegner plätten und dann mit den minenvorarbeiter freundlich reden...
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 02 Jul 2003, 21:25

Hi und willkommen im Forum!

Wie kommt denn der Philosophenkönig zu solch einem gewaltätigen Spiel ;) ?
Power to the Meeple!

<chief>_sulla
Profi-Söldner

Beitrag von <chief>_sulla » 02 Jul 2003, 21:28

in jedem saktor alle gegner plätten, immer schön ales durchsuchen um wichtige sächelchen zu finden oder auch wichtige quests zu lösen ( ich sag das jezz nicht einfach so:D )
dann wenn du den minensektor eingenommen hast, das haus ganz südwestlich in der stadt besuchen (ist eigentlich recht gut gekennzeichnet:D ) und sich vom freundlichen minenvorsteher informieren lassen!!! nicht zu vergessen MILIZEN ausbilden!!

so den rest/wirst musst du dann scho schaffen, s wird scho irgendwie laufen!!!

P.S.: schade, dass du JA erst so spät wiederentdeckt hast; du hast über die jahre seeeeehr viel verpasst!!!:summer: :D

ach mist, ich glaube ich brauche einfach zu lange für meine beiträge!!!:D
veni vidi vici

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 21:31

Ave Aurelius :D
:keks: und :erdbeerteechug: ...*würg*

Gibt's hier keine Whisky und Dönersmilies?
Cya: The Spectre

Aurelius
Verirrter Tourist

Beitrag von Aurelius » 02 Jul 2003, 21:56

Ok, zurückgehen hätte zulange gedauert.

Hab nochmal in Omerta angefangen.

Ich hab ja nun in Omerta ne Loyalität von 60% nur was bringt mir das überhaut? Werden Milizen dann später schneller ausgebildet?

Wird das mehr, wenn ich den Flughafen eingenommen habe? So als Bewährungsprobe?

P.S.: Der Aurelius war aber auch nen begeisterter Stratege und hat den germanen damit ordentlich eingeheizt :D

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 22:31

Das ist so:
Du benötigst...hmmm...glaub 20% Loyalität um überhaupt Milizen ausbilden zu können.
Mit jeder positiven Aktion (Gebietsgewinn, Sieg über Patroulien, Befreiungen...) steigt die Loyalität. Mit jeder negativen Aktion sinkt sie (Gebietsverlust, verlorene Kämpfe, tote Zivilisten...).
Das ist schon der ganze Zauber. Wie es einer der Minenvorsteher sagt: "Die Leute müssen das Gefühl haben, dass du hier bist, um zu bleiben". Also, dass das tatsächlich was wird, mit der Befreiungsaktion von Arulco.

Wenn du irgendwo nicht mehr genug Loyalität hast, um Milizen auszubilden, dann ist das ein herber Rückschlag und du musst in die Vollen gehen, um die wieder zu steigern...also siege gefälligst :D
Cya: The Spectre

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 02 Jul 2003, 23:10

Also, ich fasse hier mal kurz zusammen: :D
- alle Gegner flach machen
- dabei möglichst keine eigene Verluste (Tote Söldner) einfahren
- jeden Typen, der nach dem Gemetzel noch lebt, anquatschen
- jede Türe, Kiste etc. aufmachen/-brechen und alle Goodies zusammenraffen, die Leute nehmen es einem nicht übel (Ausnahme vorbehalten)
- Gegnerpatrouillen beobachten (rote Punkte in den nicht eroberten Sektoren)
- unter allem Umständen verhindern, dass Gegner Stadtsektoren zurückerobern kann, sei es durch Milizen, sei es dadurch, dass man die Gegner mit der eigenen Truppe abfängt
- freundlich zu den braven Bürgern sein
- wenn dir ein Bürger eine Aufgabe überträgt, diesen schnellstmöglich erledigen

Dann solltest du keine Probleme mit der Moral bzw. mit der Loyalität haben und die Milizen kooperieren.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 02 Jul 2003, 23:16

Und nicht zu vergessen: Unseren heiligen Schutzpatron St. Quicksavius, der uns großen Frust erspart :azzangel:

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 02 Jul 2003, 23:40

ich glaube ihr habt vergessen ihm zu sagen das er das spiel besser gleich wieder abbricht und erstmal richtig patched :)

@aurelius : normaler weise geht man ja davon aus das ein spiel, das man kauft auch spielbar ist. nicht aber JA, nicht aber Gold.

musst mal 'suchen', wills ned schon wieder schreiben

PS : im omerta kannst du keine Miltia ausbilden
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 02 Jul 2003, 23:42

Jupp! er stehe uns immer bei! Ohne Glaube (an die gute Sache) und Vertrauen (in die eigene Bleispritze, möge sie immer sauber und zu 100% einsatzbereit sein) geht hier nix! :D

Alkohol-Abstinenz hilft ebenfalls weiter. Nur die sexuelle Enthaltsamkeit ist - jedenfalls in der Classic-Version von JA2, wo man immer wieder bei Madame Layla vobeischauen kann - kein Gebot der Stunde, zumal eine kleine "Nummer" nachweislich dazu geeignet ist, das Wohlbefinden und damit die Moral der Truppe zu stärken! ;D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Croaker
Kanonenfutter

Beitrag von Croaker » 03 Jul 2003, 04:56

@Lavernac: Nimm dir nen :erdbeerteechug: ... ich übernehm mal den Patchkunde-Unterricht ;)

@Aurelius:
Die Gold-Version enthält zwar die v1.07, wichtige Änderungen der vorhergehenden
Patches wurden aber unglücklicherweise von Modern-Games unter den Teppich
gekehrt. Spätestens dann, wenn du etwas Bargeld von deinem Konto abheben willst
(geht mit Linksklick auf das Dollar-Symbol im Söldnerinventar), wirst du Probleme
bekommen ... d.h. regelmäßiger Programmabsturz (so war das bei mir).

Um die Goldversion richtig zu patchen, gehst du so vor:
- die JA2.exe aus deinem Spieleverzeichnis sichern (einfach umbenennen oder woandershin kopieren) ... das ist die v1.07 exe;
- Nacheinander die Einzelpatches von 1.00->1.01, 1.01->1.02 und 1.02->1.05 aufspielen.
- deine v1.07 exe zurückkopieren;
- den 1.07->1.12 Goldpatch von Modern-Games draufspielen.

Alle Patches findest du hier.

Viel Spaß noch beim zocken :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Jul 2003, 07:36

Hallo,
hast du die Spezialskills deines AEs bewust ausgesucht? Wenn nicht eventuell auch ein Grund das Spiel neu zu beginnen. Einem Newbie würde ich prinzipiell zu einem Nachteinsatzexperten raten. Die raren Attributspunkte sollten ebenfalls wohlüberlegt verteilt sein.

riodoro

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 08:29

Hallo!
Original geschrieben von Sinclair
- jeden Typen, der nach dem Gemetzel noch lebt, anquatschen
Naja, jeden muss man nicht unbedingt anquatschen; es reicht, wenn man mit ein oder zwei Zivilisten quatscht, bis man alle Sonderinformationen hat. Ansonsten kann man sich auf die Leute beschränken, die einen Namen haben.

@chief: Ganz ruhig, ja, er meint Dimitri. ;) Was ist daran so überraschend?

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 09:22

@ Aurelius
Und nicht über den Aufenthaltsort des Paters wundern, den du suchen sollst! Wenn der nicht in der Kirche ist findet man ihn halt in der Kneipe... ;)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Jul 2003, 09:43

Hallo,
hehe. Der arme Aurelius wird ja geradezu überrollt. Das Glück des neuen wenn er an dürren Tagen vorbeischaut. :)

riodoro

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 11:15

:D
Frei nach dem Motto: Ein Wissbegieriger!? Packt ihn und bindet ihn auf des er uns nicht mehr entkommen kann!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Jul 2003, 11:48

Hallo!

Naja, eine Hand zum Jaggen sollten wir ihm schon frei lassen, sonst kann er nicht spielen und somit kaum neue Fragen aufwerfen. ;)

Moerges

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 03 Jul 2003, 14:48

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Naja, eine Hand zum Jaggen sollten wir ihm schon frei lassen, sonst kann er nicht spielen und somit kaum neue Fragen aufwerfen. ;)

Moerges
Als ob uns das hier etwas ausmachen würde ;)
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 03 Jul 2003, 17:11

Original geschrieben von Coyote
@ Aurelius
Und nicht über den Aufenthaltsort des Paters wundern, den du suchen sollst! Wenn der nicht in der Kirche ist findet man ihn halt in der Kneipe... ;)

Coyote
Wie recht du doch hast:k:

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 17:30

:D

Coyote

Aurelius
Verirrter Tourist

Beitrag von Aurelius » 03 Jul 2003, 17:36

Kann mir mal wer verraten wie man den Piloten finden soll?
Das ist echt ätzend. Muss man dazu einmal um den ganzen See laufen?

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 17:40

Schau mal im Walktrough auf der Basis! Ich hab die möglichen Sektoren nicht mehr im Kopf aber es sind mehrere! Einige davon auch östlich von Drassen!
Alles Sumpfsektoren jedenfalls...

Coyote

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 03 Jul 2003, 17:43

Im Prinzip schon, außerdem ist es von taktischen Vorteil wenn alle Nachbarsektoren besucht wurden. So können anrückende Gegner rechtzeitig lokalisiert werden.

Sektoren sind: D12, E14, B15, C16

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 03 Jul 2003, 17:47

Nur vier? Sicher?
Ich dachte es wären 5-6...

Coyote

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 03 Jul 2003, 17:59

Mehr sind es nicht, wenn Skyrider da nicht ist findest du ihn nie mehr. Aber das wandern durch die anderen Sektoren ist meist auch sehr erfahrungsreich.:D

Antworten