Seite 1 von 1
Wurfmesser
Verfasst: 29 Jun 2003, 12:41
von Viper
Tach zusammen,
Ich habe da ein ziemlich nerviges Problemchen mit den Wurfmessern.
Normalerweise ist es ja möglich, 2 Wurfmesser in einen kleinen Slot des Söldners zu packen und (glaub ich) 4 in einen großen Slot.
Das Problem bei mir ist, dass das jetzt nicht mehr geht. Also nur ein Wurfmesser in einem Slot (egal ob Groß oder Klein). Das ist ziemlich lästig, da ich den Platz natürlich noch für andere Sachen brauche, die Wurfmesser aber ungern liegen lasse.
Was kann man tun?
Viper
PS: Version 1.02, ganz normales JA-2
Verfasst: 29 Jun 2003, 12:48
von -Fo3r$t3r-
Iss eins blutig und das andere nich???
Wenn ja, kann man die nich zusammenpacken...
Verfasst: 29 Jun 2003, 12:49
von Viper
Nee, sind alles saubere Wurfmesser (100%).
Verfasst: 29 Jun 2003, 15:41
von Hun
hmmm
:Denkpause:
installier Patches 1.01-1.05 drüber
Verfasst: 29 Jun 2003, 17:05
von Darkhunter
Nen Waffeneditor runterladen und mal selbst nochmal einstellen, wie viele W-Messer in einen Slot gehen...vielleicht geht's dann ja wieder
Verfasst: 29 Jun 2003, 19:12
von Lavernac
nicht ganz das Thema, aber ich wolltst immer mal wo rein brinngen :
Wenn ich Wurfmesser repariere, wische ich doch erstmal das Blut ab

eine der wenigen, kleinen ungereimtheiten bei JA (für mich)
Verfasst: 29 Jun 2003, 21:23
von <chief>_sulla
ich finde es auch etwas ääähm "unhygienisch" immer mit einem blutigen messer rumzulaufen, aber die söllis müssen j auch nicht essen geschweigedem mal in die büsche um ein GEWISSES geschäft zu erledigen!
ich meine hier nicht verstecken!!:D

Verfasst: 30 Jun 2003, 03:08
von Uli
Ich fand's auch schon immer inkonsequent, dass es zwar blutige Wurfmesser gibt, aber die Kampfmesser, Macheten und Schlagringe sauber bleiben.
Uli
Verfasst: 30 Jun 2003, 08:52
von Supernova
Programmtechnisch muß man sagen, daß Wurfmesser und blutiges Wurfmesser 2 verschiedene Gegenstandsarten sind. Für andere blutige Messer müßte man also jeweils einen neuen Gegenstand erfinden. Vielleicht wischen die Söldner die "Stich"messer immer an der Leiche ab, nur die Werfer sind alte Pottsäue?
Interessanter als blutige/unblutige Waffen fände ich die Möglichkeit, solche Waffen in giftige Substanzen, z.B. Monsterblut (unter der Annahme, das es giftig wäre) zu tunken und für einen Stich/Wurf einen höheren Schaden zu verursachen - alternativ könnte das Gift mehrere Runden lang den Gegner verletzen.
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen.
Jake zahlt übrigens einen höheren Preis für blutige Wurfmesser.
Und: wer saubere Messer haben möchte, nimmt das blutige Messer in die Hand und wirft es auf das freie Feld vor ihm. Schon passiert das, was der Mechaniker bei seiner Wartung nicht geschafft hat: das Messer ist sauber.

Supernova

Verfasst: 30 Jun 2003, 08:57
von Uli
Original geschrieben von Supernova
Die unterschiedliche Handhabung von Wurfmessern/blutigen Wurfmessern führt aber gerne zu Fehlern. Wer "Deidranna lives" spielt, sollte sich mal den Schaden der beiden Messer anschauen. Das blutige Pendant soll 5 Schadenspunkte mehr verursachen. 
Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?!
Uli
Verfasst: 30 Jun 2003, 09:02
von Supernova
Original geschrieben von Uli
Zusätzlicher Schaden durch Infektionen hervorgerufen durch keimverseuchte Wurfmesser!?! 
Uli
Bis die Auswirkungen einer Blutvergiftung zu wirken beginnen, ist der Gegner doch längst schon tot.

Ich schließe mehr als schlechtes Betatesting.
PS: Fällt mir gerade noch ein: Ich habe gestern mit einer Holzkiste (dort drin ist die Minigun) rumgeschossen.

-> schlechtes Betatestung!

Supernova

Verfasst: 30 Jun 2003, 09:06
von Lavernac
Verfasst: 30 Jun 2003, 09:14
von Uli
Irgendwie scheint das Blut beim Flug vom Messer abzutropfen. Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Wenn man einen Söldner mit vollem Inventory mit einem blutigen Wurfmesser bewirft, dann fällt dieses zu Boden statt in seinem Inventory zu sein und ist plötzlich auch vom Blut befreit.
Uli
Verfasst: 30 Jun 2003, 09:17
von Tempest
-edit- mist zuviel kaffee is nich gut
