Hilfe bei imp170

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
The_android
Kanonenfutter

Hilfe bei imp170

Beitrag von The_android » 28 Jun 2003, 19:31

Ja hallo erstmal!

Ich hab seit langem wieder mal mein JA2 rausgekramt, und wollte gleich damit beginnen, es auf meinem Laptop zu spielen. Nun gut, hab installiert, lief alles perfekt.

Wie ichs früher auch immer gemacht hab, wollte ich mir gleich den MacGuyver Mod darauf installieren, doch da gibt es ein kleines Problem:
Das Programm läuft wahnsinnig langsam. Der Laptop braucht für einen Eintrag ca 30 - 60 Sekunden, und das ist sicher nicht normal. Auf meinem normalen PC läuft es ohne Probleme, und ist sehr schnell fertig.

Jetzt wär es ja kein Problem, die gemoddete ja2.exe rüber zu kopieren, allerdings hab ich im Moment keinen Zugang zu meinem PC.

Wisst ihr vielleicht eine Lösung dazu? Ich hab schon gesucht aber leider nichts gefunden. Danke im Vorraus, für jeden der sich die Mühe macht... :)

System specs:
Laptop:
WindowsXP
PIII 1200 MHz
384 MB Ram

PC:
WindowsXP
AthlonXP 2000+
512 MB Ram

(Also eigentlich sollte der Laptop vollkommen ausreichen, da imp ja nicht grad eine grafisch überwältigende Anwendung ist :o)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 28 Jun 2003, 19:36

kann es sein, dass du einen virenscanner aktiviert hast?
deaktiviere ihn mal.

ansonsten ist es normal, dass es etwas langsamer geht, da die chipsätze in notebooks kaum an die leistung eines desktop-chipsatzes rankommen.

...mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

SteelJoker
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von SteelJoker » 28 Jun 2003, 23:59

*räusper*

das erzähl mal dem Notebook hier... Ausserdem redet der gute von einem 1200er system mit mehr als 300 MB RAM. das reicht für alles was man mit JA macht mehr als aus.

was für ne festplatte isset denn? ist sie voll? wärs nicht grad so spät würd ich ja sagen, daß es daran liegt, daß vernünftige programme nicht aut nem pentium laufen...

da du aber ja dieses pseudo betriebssystem XP dein eigen nennst, schau mal in den taskmanager, was so alles ressourcen verbraucht. villeicht isses ja wirklich ein anderer prozeß wie ein virenscanner.

SteelJoker

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 29 Jun 2003, 09:17

Original geschrieben von SteelJoker
*räusper*

was für ne festplatte isset denn? ist sie voll? wärs nicht grad so spät würd ich ja sagen, daß es daran liegt, daß vernünftige programme nicht aut nem pentium laufen...

da du aber ja dieses pseudo betriebssystem XP dein eigen nennst, schau mal in den taskmanager, was so alles ressourcen verbraucht. villeicht isses ja wirklich ein anderer prozeß wie ein virenscanner.

SteelJoker

Alle vernünftigen Programme laufen auf Pentium!
XP funzt mit allen JA2 Versionen und Mods!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 01 Jul 2003, 17:39

Himmelarsch, das IST KEIN vernünftiges Proggi :D
Als ich das damals programmierte, liefen die Compis noch mit Dampf! Weisst du, was das ist? QBasic7.1 ist das *lol* :eek:
War damals zu faul Delphi oder C anzuheizen. :crazy:

Gibt heute bessere Waffeneditoren. LoTB haben so einiges auf die Beine gebracht :) ...da kannst du aber vermutlichnicht direkt die IMP-Tabellen laden.

Vielleicht hilft es, wenn du einen Rechtsklick auf das Programm ausführst, und ihm die Settings modifizierst.
Kann mich düster daran erinnern, dass ich das auch mal hatte...aber frag mich nicht mehr warum. Hab ja noch nicht mal mehr den Sourcecode zu IMP.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Grafikmodus liegt. Führst du das Programm Fullscreen aus (ALT&ENTER)?
Cya: The Spectre

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 01 Jul 2003, 20:25

Original geschrieben von Spectre
Himmelarsch, das IST KEIN vernünftiges Proggi :D
Als ich das damals programmierte, liefen die Compis noch mit Dampf! Weisst du, was das ist? QBasic7.1 ist das *lol* :eek:
Gasförmiger Aggregatzustand eines Stoffes in der Nähe des Verflüssigungspunktes.:D

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 01 Jul 2003, 21:25

Najo, eigentlich ist es ja jetzt eh kein Problem mehr (hab schon wieder Zugang zum PC).

Den Fullscreen mode hat es automatisch benutzt... (und der hat sich auch nicht abstellen lassen) allerdings hat er das auch auf dem PC gemacht... und auf dem PC ist das Programm in ca 5 Sekunden fertig, am Laptop dauerts ca 15 minuten... *lol*

Keine Ahnung warum das Laptop-XP solche Probleme damit hat, allerdings dürft das XP (in einigen Konfigurationen) allgemein Probleme mit alten DOS-Grafikanwendungen haben... So geht glaub ich auch das alte Borland C++ nicht mehr richtig (Aussage laut Freund: "Es laggt enorm, normales proggen ist da nicht mehr möglich")

Naja was solls... jetzt funzt alles. Dass es bessere Editoren gibt, daran hab ich wohl nicht gedacht :rolleyes: allerdings wollt ich mir das mit meinem 28,8k Modem zu dem Zeitpunkt auch nicht antun.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 01 Jul 2003, 23:07

Jojo...hüpsch klein ist er ja der IMP. Und solange er läuft, brauchst du ja eigentlich auch nichts anderes ;)

Ansonsten - dada:
http://ja.gamigo.de/download/filearchiv ... hp?group=2

Alles IMP-Klone :P (der musste sein :D )

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 01 Jul 2003, 23:12

Original geschrieben von Pater-7,62
Gasförmiger Aggregatzustand eines Stoffes in der Nähe des Verflüssigungspunktes.:D
Ne, ich meinte was IMP ist...der ist in QBasic geschrieben :D *lol*
Dafür kannste ja wirklich keinen Support bis in alle Tage erwarten...vor allem nicht, weil ich in einem Anflug von akkutem Grössenwahn um's verrecken den Statusbalken unten einbauen wollte und deshalb einen Grafikmodus anstelle eines Textmodus wählte.
Könnt ja froh sein, dass ich nicht auch noch den Soundblaster für Musikuntermalung angesteuert haben :D

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 02 Jul 2003, 13:15

Hallo,
Original geschrieben von Spectre
Hab ja noch nicht mal mehr den Sourcecode zu IMP.
das heißt kein Update für JA2 1.12?
:cry: :cry: :cry:

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 02 Jul 2003, 18:36

Für WAS?
Was ist JA 1.12? :confused:

The_android
Kanonenfutter

Beitrag von The_android » 02 Jul 2003, 23:10

Ja 1.12 ist das geupdatete Ja 1.07 :rolleyes:

Ja 1.07 ist die Version, die mit Ja Gold ausgeliefert wird...

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 03 Jul 2003, 13:28

Spectre, sei ehrlich.
Du stellst dich nur dumm, damit du mich (und alle anderen) ohne gescheiten Editor hängen lassen kannst. Du bist gemein!:cry: ;)

Realist

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Jul 2003, 20:25

Das Problem, daß manche Waffen nicht, andere aber viel zu früh bei BR zu haben waren nachdem man mit IMP editiert hatte wurde aber nie gelöst, oder? Wie sieht es mit anderen Editoren aus, haben die das gleiche Problem? Ich will nämlich immer noch eine RR-Variante (reduced range, auf dem Thema Sichtweite/Reichweite habe ich schon lang und oft genug rumgeprügelt um das nochmal zu wiederholen) und eventuell auch eine Old-to-New-Variante (Waffen älteren Baujahrs wie G3, Kalaschnikov AKM oder FAL gibt es vor moderneren wie M-16, Stery AUG und FAMAS) machen, im Idealfall beides zusammen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 04 Jul 2003, 22:12

Ich glaube, das lag an einem Bug der 1.hmmm...1punkt...waswarsdenn? 1.5X Version oder so. Da hat IMP einen Wert 2 mal geschrieben und einmal an einen falschen Ort. Das führte zu seltsamen Verkaufsstrategien seitens Boby Ray. Die Version 1.7X die in diesem thread erwähnt wird, sollte diesen Bug nicht mehr haben...

Ich habe keine Gold Version...
Unterstützen denn die LoTB-Editoren die Gold Version nicht?
Natürlich könnte ich ein Remake von IMP programmieren...wirklich kein grosses Problem...aber ich habe noch nicht mal mehr die Hardlist-Aufstellungen und müsste mir alles wieder mühsam erarbeiten.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jul 2003, 14:52

Ja, Version 1.57 ist es. Aber das ist die einzige, die es auf der Basis gibt. Wo krieg ich also die 1.7er her?

JA2 Gold habe ich auch nicht, immer noch das alte, klassische JA2, daß ich mir vor drei Jahren anläßlich meines ersten überstandenen Uni-Semesters gekauft habe.
Mal die anderen gefragt: Kennt irgendwer die LotB-Editoren (soll heißen, hat damit schon mal wer gearbeitet) ? Wenn ja, taugen die was, was genau kann man machen und, das wichtigste wie kann man es machen?
Life is a sequence of missed opportunities.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 05 Jul 2003, 15:11

Die Editoren basieren grundsätzlich auf den Daten, die Dekadent Viking und ich für IMP erarbeitet haben. Toxic und DV habe dann weitergeforscht und sich selbstständig an ein Projekt gesetzt - eben Lords of the Byte (LotB). War da auch mal dabei, was aber haubtsächlich aus ermangelung an freier Zeit scheiterte.

IMP ist sicher einfacher...viel einfacher geht's wohl nicht mehr. Schon des Überblciks wegen, weil die Tabellen extern sind und somit fullscreen und nicht nur satzweise betrachtet/editiert werden können. Aber mit ihren Editoren kann man auch alles machen was IMP kann und glaub noch ein paar Dinge mehr.

1.71 hab ich glaub mal an die Basis geschickt - zusammen mit IMP-Ammo, dem Munitionseditor - aber erschienen ist es da nie.
Anyway - ich hab nix, aber auch gar nix mehr hier, was irgendwie mit IMP zusammenhängt.

LotB Sind die Typen hier:
http://www.lords-of-the-bytes.com/

Antworten