Projekt P: Dies und Das

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Carsten Strehse
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Projekt P: Dies und Das

Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 22:08

Projekt P: Ein Spiel in der Entstehung -> siehe andere Projekt P: Threads.

Damit wir nicht immer das Gefühl haben, in einem P : P Thread off topic zu gehen, mache ich mal den hier auf. Hier könnt ihr alles reinschmeißen, was euch zum Projekt interessiert, Freude oder Bauchschmerzen bereitet oder sonst nirgends rein passt. Ich erläutere hier auch gerne Hintergründe zum Entwicklungsprozess, falls erwünscht ("Was treiben die da eigentlich 8 Stunden in ihren Büros?!"). :)
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Beitrag von Nightkin » 27 Jun 2003, 22:23

Muha!
Jetzt is der Nighty dran!

Carsten, was mir wirklich Bauchschmerzen, schlaflose Nächte und so weiter bereitet ( :D ;) ) ist das Thema:

'' Mucke und Sounds in Projekt P''

Ich hoffe doch ihr jemanden der es drauf hat krasse Waffensounds zu erstellen?!?
Wenn ich an die Sounds der AUG oder der 45er in JA2 denke wird mir gleich übel :puke:
Und zweitens natürlich noch die Mucke. Hoffe ihr Jungs macht da was geiles :k:
Wenn ich an das spärliche Fo Gedudel denke ---> :puke:
Auch Umgebungsgeräusche sollten passen und Atmosphäre erzeugen.
In Fo:T waren Windgeräusche und das klappernde Blechehütten sehr atmosphärisch!

Imo weckt man mit Musik/Sound mehr Empfindungen im Spieler als mit Grafischen Effekten.
Dramatik und Spannung können so dermaßen hochgetrieben werden (kenn wer Enemy: Tempest of Violence für den Amiga? die Mucke war sowas von :k: ).
Beste beispiele sind hier Incubation, Metal Gear Solid und Deus Ex.

Also, sag mir bitte was schönes Carsten :)




PS: Wieso kennt hier keiner Enemy: ToV? :cry:
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 22:26

Ich will EAX Advanced HD Sound. Außerdem bitte einen Soundtrack von Jeremy Soule...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lutz
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Beitrag von Lutz » 27 Jun 2003, 22:26

Tach Carsten.

Könnt ihr schon irgendetwas an Rahmenbedingungen für den PC sagen ? Ich werde mir nämlich in absehbarer Zeit keinen neuen PC kaufen und wenn das Spiel zu resourcenfressend wird... [kaufe ich es in x Jahren auf der Pyramide bei Atelco]

Mfg Lutz
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 22:45

> Ich hoffe doch ihr jemanden der es drauf hat krasse Waffensounds zu erstellen?!?

Jup, werden größtenteils die von SOA sein (noch mal qualitativ aufbereitet), die sehr gut ankommen.

> Und zweitens natürlich noch die Mucke. Hoffe ihr Jungs macht da was geiles

Wird richtig chic! Hab die ersten Demos hier. Ohne Übertreibung: Filmreif!

> Auch Umgebungsgeräusche sollten passen und Atmosphäre erzeugen. In Fo:T waren Windgeräusche und das klappernde Blechehütten sehr atmosphärisch!

Muss jede Menge rein, keine Frage.

> Imo weckt man mit Musik/Sound mehr Empfindungen im Spieler als mit Grafischen Effekten.

Vollkommen korrekt! Weshalb ich gerade auch sehr viel Zeit auf das Thema verwende.

> Ich will EAX Advanced HD Sound. Außerdem bitte einen Soundtrack von Jeremy Soule...

Musst du den Leuten dann aber auch erklären. :)

> Könnt ihr schon irgendetwas an Rahmenbedingungen für den PC sagen ? Ich werde mir nämlich in absehbarer Zeit keinen neuen PC kaufen und wenn das Spiel zu resourcenfressend wird... [kaufe ich es in x Jahren auf der Pyramide bei Atelco]

Also wir sind immer noch guter Hoffnung, dass man, wenn alle Details ausgeschaltet werden, mit einem P800 noch im Rennen liegt (derzeit läuft's damit prima). Tendentiell kann es aber bis zum Release noch Verschiebungen zu Deinen Ungunsten geben. Mehr als einen 1 GHz Rechner wird man aber nicht brauchen.
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 22:47

Was heißt hier erklären? Was EAX ist dürfte jawohl bekannt sein. Und (da du ja Morrowind gespielt hast, solltest du ihn kennen und schätzen) Jeremy Soule ist ja wohl auch eine feste größe unter den Komponisten für Games.
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Beitrag von Mordrag » 27 Jun 2003, 22:49

Wenn dieser Soule die Morrowindmusik gemacht hat,musser rein.Hab selten eine besser passende in einem Spiel gehört,allerdings wars bisschen wenig.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
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Beitrag von InsaneIvan » 27 Jun 2003, 22:53

ok achtung jetzt wirds peinlich.

habs oft hier gelesen aber ich kenns einfach nicht. WAS IST SOA?

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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 22:55

Jeremy Soule hat auch unter anderem die Musik zu Icewind Dale gemacht, und die ist ebenfalls absolut genial. Der Mann ist der Jerry Goldsmith/James Horner/Hans Zimmer der Game-Industrie. Naja, und ein kleines Orchesterchen ist ja nicht so teuer...
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Beitrag von morki » 27 Jun 2003, 22:58

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Beitrag von InsaneIvan » 27 Jun 2003, 23:01

ahhh vielen dank auch. zieh mir grad mal die demo

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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:06

> Was heißt hier erklären? Was EAX ist dürfte jawohl bekannt sein. Und (da du ja Morrowind gespielt hast, solltest du ihn kennen und schätzen) Jeremy Soule ist ja wohl auch eine feste größe unter den Komponisten für Games.

Mir brauchst du das nicht zu erklären. :) Vielleicht können aber nicht alle was mit dem Namen Soule anfangen.

> ahhh vielen dank auch. zieh mir grad mal die demo

Nimm die zweite, die erste ist eine Beta-Test Demo.
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:11

http://www.jeremysoule.com/

Wie ich sagte: Wenn du Morrowind gespielt hast, solltest du ihn kennen und schätzen ;)

Obwohl Frank Klepacki natürlich auch nicht schlecht ist... ;D
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Beitrag von Pater-7,62 » 27 Jun 2003, 23:16

Hi, Carsten
Wenn ich mir deine Postings der letzten Tage so anschaue - brauchen wir wohl nicht mehr allzulange warten.:crazy:

>("Was treiben die da eigentlich 8 Stunden in ihren Büros?!")

Wieviel Leute seid ihr da am werkeln?, treiben?*lol*

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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:17

Noch mal: Ich kenne den Mann. :)

Er kommt allerdings für P : P nicht in Frage, da er Spezialist für orchestrale Musik ist, was wir nicht brauchen werden. Der Stil wird im Bereich Ethno liegen, und das ist nicht so sein Ding.

Aber wir haben den so ziemlich besten deutschen Musiker für Computerspiele an Land gezogen. Erwarte also höchste Qualität.
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:18

Original geschrieben von Pater-7,62
Hi, Carsten
Wenn ich mir deine Postings der letzten Tage so anschaue - brauchen wir wohl nicht mehr allzulange warten.:crazy:

>("Was treiben die da eigentlich 8 Stunden in ihren Büros?!")

Wieviel Leute seid ihr da am werkeln?, treiben?*lol*
Naja, da sie ja ihren Bimbo (;D) zum Kaffee kochen haben, brauchen sie dafür keine wertvolle Arbeitskraft verschwenden und können so produktiver und progressiver arbeiten. Ergo kommt das Spiel zu Weihnachten ;)
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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:23

> Wenn ich mir deine Postings der letzten Tage so anschaue - brauchen wir wohl nicht mehr allzulange warten.

Naja, ein bisserl wird's schon noch dauern. Im Augenblick sind wir auf der Suche nach fähigen Scriptern, um alles noch zu beschleunigen. Falls sich hier übrigens jemand berufen fühlt: melden! :)

> Wieviel Leute seid ihr da am werkeln?, treiben?

14 + 1 Azubi, ab kommende Woche 15. Manche von uns arbeiten übrigens schon mehr als 10 Jahre zusammen. Wie die Zeit vergeht... tststs...
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:24

Original geschrieben von Carsten Strehse
Aber wir haben den so ziemlich besten deutschen Musiker für Computerspiele an Land gezogen. Erwarte also höchste Qualität.
Panflöten Pepe aus Peru? Ein Meister des Ethno Mix, brilliert zusammen mit Raul aus Mexiko an den Bongos. Eine gute Wahl ;)

Mal im Ernst: Wen denn?
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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:26

> Naja, da sie ja ihren Bimbo () zum Kaffee kochen haben, brauchen sie dafür keine wertvolle Arbeitskraft verschwenden und können so produktiver und progressiver arbeiten. Ergo kommt das Spiel zu Weihnachten

Ne, lieber trink ich keinen Kaffe. Bimbo ist inzwischen fast eine volle Kraft. Ein echter Glückgriff für uns, habe bisher wenig Praktikanten auf dem Niveau gehabt.
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Beitrag von PinkRabbit » 27 Jun 2003, 23:26

:D *lol* böses Khelle


Karentschuldigt sich für diesen kontraproduktiven sinnlosen beitrag im vorrausNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:29

> Mal im Ernst: Wen denn?

Der Mann macht seine eigene PR. Damit obliegt es ihm sich zu outen. Hat aber schon diverse deutsche und internationale Tophits vertont. Musik wird also richtig klasse, wobei ich mich mit dieser Aussage nicht nur auf seine Referenzen stütze, sondern auf die Musik, mit der wir die Stilbestimmung vorgenommen haben.
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:31

Hans Zimmer? :crazy:
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Beitrag von Carsten Strehse » 27 Jun 2003, 23:42

Ich glaube, da müssten wir vorher hier im Forum einen Spendenaufruf machen. :)
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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:44

Also Carsten, wollen wir mal mit offenen Karten spielen:

Entweder du rückst jetzt den Namen des Komponisten raus, oder ich bestech Bimbo, dass er morgen das Mastertape mit dem Soundtrack klaut! :D ;)
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Beitrag von Bimbo » 27 Jun 2003, 23:50

Original geschrieben von Khelbun
[...]dass er morgen das Mastertape mit dem Soundtrack klaut!
Einen kleinen Fehler hat Deine Strategie: Morgen ist Sonnabend, da werde ich mich bestimmt nich bis nach da draußen aufs Dorf begeben... :)

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

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Beitrag von Khellè » 27 Jun 2003, 23:58

Na gut, dann muss der Soundtrack halt bis Montag warten.

Widmen wir uns einem anderen sehr wichtigen Punkt: Waffensounds. Wie das Nickel schon richtig festgestellt hat: Von aufgewährmtem lässt man die Finger!

Also begebt auch mal in die Nähe des nächsten Truppenübungsplatzes (die sind praktischerweise meistens nichtmal umzäunt ;)) und sampelt mal ein paar ordentliche Granateinschläge. Da muss richtig Druck hinter sein, sonst kommt das zu lasch rüber. Und das wiederrum würde natürlich dem grandiosen Score nicht gerecht werden, nicht wahr Herr Strehse ;)
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Beitrag von Pater-7,62 » 28 Jun 2003, 00:02

Original geschrieben von Khelbun
Hans Zimmer? :crazy:

:uhoh: :confused: :D

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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 00:29

Hmmm, wenn es nicht Hans Zimmer ist, kann es logischerweise nur Helmut Lotti sein :D
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Beitrag von Spectre » 28 Jun 2003, 08:20

Original geschrieben von Khelbun
Hmmm, wenn es nicht Hans Zimmer ist, kann es logischerweise nur Helmut Lotti sein :D
Erwähn bloss nicht DIESEN Namen :uhoh:
Mit 'Ethno' kähmen vielleicht die Original Oberkrainer hin... :D
Oder ist da amerikanischer Ethno gemeint? James Hetfield oder Dave Mustain? Ah nein...vielleicht Chuck Billy von Testament...der ist ethnoiger.
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Hun
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Beitrag von Hun » 28 Jun 2003, 12:50

also normale Waffensounds sind ziemlich schwer aufzunehmen, glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe

Mukke werdet ihr schon machen, Carsten hat ja geschrieben dass se filmreif wird...

PS: Ich will des Game!!!
WTF

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Beitrag von riodoro » 28 Jun 2003, 13:02

Hallo,
@ Hun
NA NA NA. Jetzt aber mal nicht abtrünig werden. Du WILLST JA 3. Projekt P MÖCHTEST du nur. :)


riodoro

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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 13:05

Original geschrieben von Hun
Mukke werdet ihr schon machen, Carsten hat ja geschrieben dass se filmreif wird...
Schreiben kann der gute Mann viel, ich will harte Fakten, Fakten, Fakten :D
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Beitrag von Pater-7,62 » 28 Jun 2003, 13:08

^^ Dann warte bis Weihnachten*lol*

Hun
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Beitrag von Hun » 28 Jun 2003, 13:12

*anfangrumzuheulenaufdenBodenwerfundflenn*

ichwillichwillichwill
WTF

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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 13:19

Original geschrieben von Pater-7,62
^^ Dann warte bis Weihnachten*lol*
Das ist inakzeptabel :D
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Beitrag von Carsten Strehse » 28 Jun 2003, 13:21

Wir haben in SOA originale Waffensounds, bei P : P wird das nicht anders. sein. Es gibt diverse Hollywoodsoundbibliotheken zu diesem Thema. Man braucht sich also nicht in Kriegsgebiete begeben, um Qualität zu erzielen. :)
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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 13:22

Original geschrieben von Carsten Strehse
Es gibt diverse Hollywoodsoundbibliotheken zu diesem Thema. Man braucht sich also nicht in Kriegsgebiete begeben, um Qualität zu erzielen. :)
Brauch man für sowas 'nen Gewerbeschein?
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Beitrag von Carsten Strehse » 28 Jun 2003, 13:30

Nein, nur "Kleingeld". Sind ziemlich teuer, ab $1500 geht's los, wenn Du wirklich was Gutes haben möchtest.
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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 13:33

Pfff, wer soviel Geld für Sounds ausgibt, der kann sich ja wohl auch Hans Zimmer leisten ;)

Ach übrigens, wie war nochmal der Name eures Komponisten, der muss mir wohl entfallen sein :confused: ;D
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Beitrag von Spectre » 28 Jun 2003, 13:44

Original geschrieben von Carsten Strehse
Nein, nur "Kleingeld". Sind ziemlich teuer, ab $1500 geht's los, wenn Du wirklich was Gutes haben möchtest.
Geht auch billiger. Hier beispielsweise gibt's Sounds einzeln zu kaufen (vielleicht sogar on demand):
http://www.sound-effects-library.com/
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Beitrag von Nightkin » 28 Jun 2003, 14:40

Original geschrieben von Carsten Strehse
Aber wir haben den so ziemlich besten deutschen Musiker für Computerspiele an Land gezogen. Erwarte also höchste Qualität.
Chris Hülsbeck :eek: ?
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Beitrag von Phoenix 576 » 28 Jun 2003, 15:28

Ich habe auch mal eine Frage Carsten, und glaub die gehört hier hin,

Im Projket P Secrets Thread hast du gesagt, dass ihr keine multiplen Möglichkeiten für den AE habt, wegen der 1300 Seiten Text :)
Gibts also nur einen Charakter, oder wenigstens die Möglichkeit zwischen männlichem/ weiblichem AE?
Wäre natürlich wieder viel Arbeit, aber da könnte man doch mehr drauss machen, Quests nur für männlichen AE andere nur für den weiblichen. Und die NPCs reagieren natürlich unterschiedlich auf weiblichen oder männlichen AE. ( beim weiblichen AE ein Tipp zu einem Waffenlager, den man kriegt, weil man den NPC an seine große Jugendliebe erinnert... oder sowas)
Das würde den Spieler reizen, das Spiel mit beiden Chars zu spielen

Überleg dir das mal...

Weiter so, Projekt P hört sich bereits sehr gut an ;)

so long...

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Beitrag von Mordrag » 28 Jun 2003, 15:50

Original geschrieben von Phoenix 576
beim weiblichen AE ein Tipp zu einem Waffenlager, den man kriegt, weil man den NPC an seine große Jugendliebe erinnert... oder sowas)
Da lässt sich dann auch der Unterschied zwischen witzig und albern bemerken: Sowas sollte nur bei nem weiblichen AE passieren ;)
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Beitrag von Carsten Strehse » 28 Jun 2003, 16:37

Eine Auswahl zwischen männlichen und weiblichen Charakteren gibt es, wobei es für jedes Geschlecht eine Stimme gibt.
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Beitrag von Spectre » 28 Jun 2003, 17:41

Original geschrieben von Nightkin
Chris Hülsbeck :eek: ?
Lebt der überhaupt noch? Der war doch schon ein Grufti, als ich noch auf'm 64 rumhackte...
David Chan (Bioware) und der Typ von Blizzard...wie hiess der gleich noch...währen auch Kandidaten. Allerdings wohl ziemlich schwer zu ködern. Deren momentane Brötchengeber dürften zu gut im Futter stehen.
Das erscheint mir aber alles einfach nicht so realistisch. Schon eher der Sänger der Söhne Mannheims (Sevianirgendwas)...oder Herby Gröhlemeyer. :D
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Beitrag von Carsten Strehse » 28 Jun 2003, 17:59

Daniel Küblböck. ;)
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Beitrag von Mordrag » 28 Jun 2003, 18:23

Original geschrieben von Carsten Strehse
Daniel Küblböck. ;)

Das ist kein Scherz mehr :D .Baut tragbare Radios mit ein,wär doch was ;).Hält die Moral hoch.

Da fällt mir ein: Könnt ihr gekaufte Spiele eigntlich von der Steuer absetzen?Als Inspiration...



;)
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Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2003, 18:23

Original geschrieben von Carsten Strehse
Daniel Küblböck. ;)
Steinigungskommando, sofort zum Noteinsatz!!!!
Nicht mal im Spaß:evil: [size=0.1]Na gut, im Spaß vielleicht doch;)[/size]

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Beitrag von Khellè » 28 Jun 2003, 19:23

@Spectre: Wer allerdings jetzt auch mehr oder weniger frei sein dürfte, ist Ex-Westwood Haus- und Hofmusiker Frank Klepacki. Und der hat auch einige ziemlich gute Sachen gemacht :)
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Beitrag von Nightkin » 28 Jun 2003, 19:26

Ich will Chris Hülsbeck :cry:

Wenn ich nur an die Turrican oder Flashbackmucke denke :D
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