Projekt P: Dies und Das

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 29 Jun 2003, 00:02

dann werf ich auch mal einen namen in die runde:
rudolf stember?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 00:23

Stimmt Az, das wär sogar möglich. Allerdings ist schwer einzuschätzen, welcher dieser Herren denn überhaupt im Feld "Ethno" bewandert ist ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 29 Jun 2003, 00:29

Also wenn's nur darum geht die Aggressivität der Truppe zu steigern, würde sich C. "The B" Stürmer doch bestens bewähren. ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 00:39

Original geschrieben von PinkRabbit
Also wenn's nur darum geht die Aggressivität der Truppe zu steigern, würde sich C. "The B" Stürmer doch bestens bewähren. ;)
Argh, ich bitte dich, bis eben war das hier ein ernsthafter Thread ;)

KhelThe-B roflbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 29 Jun 2003, 00:51

Mehr Waffen *splatter* Meeehr Gewahalt ;)

Ok, ích beschränke mich ab jetzt wieder auf die Rolel des interssierten Lesers, wobei mcih wirklich langsam mal interessiren wwürde wer die ganze Chose nun vertont hat. Und da diese Community ja auch viele Ideen liefert könnte der Herr S. sich doch als gnädig erweisen und uns nen Knochen zu werfen. ;)

KarZaunpfahlNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 00:55

Hrhr, besser hätte ich es nicht formulieren können :D

Dieser kombinierte Einsatz der rethorischen Stilmittel in Verbindung mit der unausweichlich höflichen Bestimmung eines ausgeübten Drucks ;)

Da hat wohl jemand schonmal eine Rede gehalten? :D

KhelVivaNickelraguabun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 29 Jun 2003, 01:02

Mienst du ich hätte ein freundliches, aber bestimmtest "Nicht wahr? Ich habe doch Recht oder siehst du das etwa anders! dahinter setzen sollen? ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 29 Jun 2003, 08:57

> Da fällt mir ein: Könnt ihr gekaufte Spiele eigntlich von der Steuer absetzen?Als Inspiration...

Sicher, ist doch Teil unseres Jobs.

> Ich will Chris Hülsbeck
> dann werf ich auch mal einen namen in die runde:
rudolf stember?

Beides begnadete Musiker, aber sehr eingebunden in ihre Projekte mit Factor 5. Ganz so lange wie die beiden ist unser Mann auch noch nicht im Geschäft. Seine Referenzen führen eher zu aktuelleren Games. So, nu ist aber Schluss mit Hinweisen. :) Wie schon erwähnt: Der Mann macht seine eigene PR, und das respektieren wir. Falls Ihr noch eine grundsätzliche Meinung zur Musik außer meiner haben wollt, löchert Bimbo. Der durfte schon rein hören. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 12:26

Naja, Bimbo meinte nur, die Musik hätte einen Touch des Soundtracks von 'Black Hawk Down'. Und sie sei gut :)

Naja, mal abwarten. Ist es eigentlich in der Spielebranche 'normal', dass die Musik schon so früh fertiggestellt ist? Ich dachte immer, das wäre eine der letzten zu erledigen Aufgaben, zumal man dann bestimmte Musikstücke ja auf bestimmte Szenen zuschneiden könnte.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Bimbo
Evil Mod
Beiträge: 1212
Registriert: 28 Sep 2000, 23:15

Beitrag von Bimbo » 29 Jun 2003, 12:34

Original geschrieben von Khelbun
Naja, Bimbo meinte nur, die Musik hätte einen Touch des Soundtracks von 'Black Hawk Down'. Und sie sei gut :)
Komisch das ich mich nicht daran erinnern kann Khelle... IMHO hat Nikkel das gesagt, ich meinte nur es hat was orientalisches...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 12:44

Okay, das hatte Nickel gesagt. Mein Fehler :cry:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 29 Jun 2003, 13:08

> Ist es eigentlich in der Spielebranche 'normal', dass die Musik schon so früh fertiggestellt ist?

"Fertiggestellt" ist die musikalische Untermalung noch lange nicht. Die Stilbestimmung findet allerdings schon recht früh innerhalb des Projektes statt. Wobei wir die "frühe Phase" schon lange verlassen haben und auf gutem Wege zu den ersten Alpha-Tests sind.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 29 Jun 2003, 13:24

So, jetzt mal eine ganz dumme Frage:

Was für Spiele entwickelt man im Auftrag des Bundespresseamtes, Bundesumweltamtes, der Bundesanstalt für Arbeit...?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 29 Jun 2003, 13:47

Bundesumweltamt? War das net DSA1-3 oder verwechsel ich da jetzt was. :confused:

Apropo Alpha Tests, wenn's dann ins Beta Stadium geht...ich bin mir sicher das einige sich hier für diese Testphase zur Verfügung stellen würden ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 29 Jun 2003, 14:11

> Was für Spiele entwickelt man im Auftrag des Bundespresseamtes, Bundesumweltamtes, der Bundesanstalt für Arbeit...?

Werbespiele. Um Azubis zu gewinnen, um für den pfleglichen Umgang mit unserer Umwelt zu werben oder für Integration am Arbeitsplatz zu sorgen.

> Apropo Alpha Tests, wenn's dann ins Beta Stadium geht...ich bin mir sicher das einige sich hier für diese Testphase zur Verfügung stellen würden

Einen richtigen offenen Beta-Test wird's nicht geben. Die Tests laufen generell in Berlin in unseren Büros ab. EVENTUELL (hängt stark von den Vorstellungen unseres Publishers ab) bekommen Leute, die einen sehr fitten Endruck machen, was ihre Einstellung zu taktischen RPGs angeht, Beta-Versionen für den Test zu Hause.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 29 Jun 2003, 15:29

Original geschrieben von Khelbun
@Spectre: Wer allerdings jetzt auch mehr oder weniger frei sein dürfte, ist Ex-Westwood Haus- und Hofmusiker Frank Klepacki. Und der hat auch einige ziemlich gute Sachen gemacht :)
Ah ja...das währe auch ein Kandidat. Hat auch ne Eigenwerbungs-Homepage:
http://www.frankklepacki.com/

Oder Andrea Pessino von Blizzard. Das ist so ein Halbselbstständiger und mit Warcraft3/Diablo2 dürfte der auch einiges in Ethno drauf haben.

Gibt natürlich ne Unmenge von der Sorte. In Anbetracht dessen, dass Silver aber alles gerne beisammen zu haben scheint, sollten wir vielleicht mal den deutschen Markt ins Auge fassen. Was gibt's da überhaupt für Komponisten?!?
Mal gucken, ob Egosoft ihren Komponisten noch haben :D
Cya: The Spectre

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 05 Jul 2003, 12:58

Sorry falls es schon gefragt wurde:

Es scheint ja bei Projekt: P so zu sein, daß gelegentlich auch mal ein Schuß fällt... eine Hieb oder Stichwaffe zum Einsatz kommt... usw. Wie wird also der ganze Bereich Blood + Gore gehandhabt, wird es überhaupt Blut geben, sind alle Zivilisten und Bewohner in Wahrheit Roboter, bzw. - anders ausgedrückt - wie wird der Bereich Jugendschutz / Alterseinstufung gehandhabt? Mich würde auch interessieren, wie das Ganze in der Praxis abläuft, meldet man sich als Spielefirma bei der USK (?) und sagt Wir haben ein Spiel entwickelt, bitte prüft das mal! oder...?

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 05 Jul 2003, 14:48

P.S Welche Hintertüren gibt es um evtl. vorkommende Beschränkungen zu umgehen ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jul 2003, 15:14

Hab das mal irgendwo erwähnt:
Am besten eine Ini mit der Länderkennung drin...lässt sich SO gut editieren :D
Cya: The Spectre

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 05 Jul 2003, 17:41

Original geschrieben von PinkRabbit
P.S Welche Hintertüren gibt es um evtl. vorkommende Beschränkungen zu umgehen ;)
USK 40 :D

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 05 Jul 2003, 17:52

> Wie wird also der ganze Bereich Blood + Gore gehandhabt, wird es überhaupt Blut geben, sind alle Zivilisten und Bewohner in Wahrheit Roboter, bzw. - anders ausgedrückt - wie wird der Bereich Jugendschutz / Alterseinstufung gehandhabt?

In P : P wird es nicht allzu blutig zugehen. Mit "blutig" meine ich hier explizit zu sehendes Blut. Auf der anderen Seite wird P : P über die Story die Gewaltätigkeit der Welt reflektieren (und das nicht zu knapp), damit das Szenario glaubwürdig bleibt.

> Mich würde auch interessieren, wie das Ganze in der Praxis abläuft, meldet man sich als Spielefirma bei der USK (?) und sagt Wir haben ein Spiel entwickelt, bitte prüft das mal! oder...?

Genau so läuft das ab. Die USK sitzt ja hier in Berlin. Wir rufen dort an, schicken anschließend eine Version vorbei und ca. 1 Woche später haben wir das begründete Ergebnis. Kein allzu komplizierter Vorgang.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 05 Jul 2003, 19:01

Original geschrieben von Carsten Strehse
> Mich würde auch interessieren, wie das Ganze in der Praxis abläuft, meldet man sich als Spielefirma bei der USK (?) und sagt Wir haben ein Spiel entwickelt, bitte prüft das mal! oder...?

Genau so läuft das ab. Die USK sitzt ja hier in Berlin. Wir rufen dort an, schicken anschließend eine Version vorbei und ca. 1 Woche später haben wir das begründete Ergebnis. Kein allzu komplizierter Vorgang.
Kriegen die nur die CD und testen dann selbst oder liefert ihr einen kompletten Walkthrough, Liste der versteckten/zufällig auftretenden Sachen und Cheats (genau, das Thema hatten wir noch gar nicht. Wird/muss es welche geben? ) und die entscheiden nur auf dem Papier?

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Jul 2003, 19:30

Original geschrieben von Carsten Strehse
In P : P wird es nicht allzu blutig zugehen. Mit "blutig" meine ich hier explizit zu sehendes Blut. Auf der anderen Seite wird P : P über die Story die Gewaltätigkeit der Welt reflektieren (und das nicht zu knapp), damit das Szenario glaubwürdig bleibt.
naja, die menge is unwichtig, auf den grad kommt es an. ich fände es z.B. gut wenn ein gegner halt am arm getroffen wird (und daran stirbt) das er sich dann den arm hebt und dann umkippt. blödes beispiel, aber es funzt.
und ein paar splatte rsolten schon drin sein (s. Fallout & JA2)

ja2 hatte ja auch erst ab 16 und dann ab 18 *Lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 07:20

> Kriegen die nur die CD und testen dann selbst oder liefert ihr einen kompletten Walkthrough, Liste der versteckten/zufällig auftretenden Sachen und Cheats (genau, das Thema hatten wir noch gar nicht. Wird/muss es welche geben? ) und die entscheiden nur auf dem Papier?

Nein, sie bekommen keine Cheats. Sie müssen das Spiel zu testen, wie es Otto Normal-Spieler spielt, nämlich ohne Cheats und sonstige Hilfen (außer der Anleitung natürlich).

Und Cheats wird es geben, klar.

> naja, die menge is unwichtig, auf den grad kommt es an. ich fände es z.B. gut wenn ein gegner halt am arm getroffen wird (und daran stirbt) das er sich dann den arm hebt und dann umkippt. blödes beispiel, aber es funzt.
und ein paar splatte rsolten schon drin sein (s. Fallout & JA2)

Verstehe, was du meinst, und wir haben diese Art von Visualisierung von Verletzungen recht weit getrieben. So bewegen sich verletzte Chars z. B. anders als gesunde. Je nachdem wie stark sie verletzt sind, schleppen sie sich langsamer und mit anderen Animationen durch die Landschaft.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 06 Jul 2003, 09:19

Wie reist man überhaupt? Also auf einer grossen Karte mit Zeitraffer,oder muss man sie stundenlang in Realtime durch die Landschaft scheuchen?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 06 Jul 2003, 10:34

Wie sieht es mit Micromanagement aus ?
Muss man den Charakter füttern und schlafen lassen ( meiner Meinung nach ziemlich geil: siehe Ultima VII ) oder läuft das wie in JA2: Söldner verwundet ? Verbinden und ab in den Sumpf zum schlafen !

Ich bin für ersteres, aber nicht zu übertrieben.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 10:43

> Wie reist man überhaupt? Also auf einer grossen Karte mit Zeitraffer,oder muss man sie stundenlang in Realtime durch die Landschaft scheuchen?

Es gibt eine Übersichtskarte, auf der Mann reist. Während der Reisen vergeht natürlich simulierte Zeit.

> Wie sieht es mit Micromanagement aus ?
Muss man den Charakter füttern und schlafen lassen

Die Chars müssen nicht essen, sie können. Durch Nahrung und Wasser gewinnen sie Health hinzu, aber es besteht keine Verpflichtung für den Spieler auf die Ernährung einzugehen. Schlafen hingegen müssen die Leute, sonst bauen sich ihre Attributs-/Fertigkeitswerte und auch Helath ab.

> oder läuft das wie in JA2: Söldner verwundet ? Verbinden und ab in den Sumpf zum schlafen !

Sümpfe gibt's bei uns nur sehr selten. :) Insofern kann überall gerastet werden, wobei es in gefährlichen Ecken nicht zu empfehlen ist.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 06 Jul 2003, 11:36

@Carsten Strehse: sehr interessant jemanden vom Fach hier zu haben! thx

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Jul 2003, 11:40

Original geschrieben von Carsten Strehse
Sümpfe gibt's bei uns nur sehr selten. :) Insofern kann überall gerastet werden, wobei es in gefährlichen Ecken nicht zu empfehlen ist.
Habe ich mir irgendwie fast gedacht...im 100 Grad heissen Arizona der Zukunft :D
Cya: The Spectre

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 06 Jul 2003, 14:39

> Die Chars müssen nicht essen, sie können. Durch Nahrung und Wasser gewinnen sie Health hinzu, aber es besteht keine Verpflichtung für den Spieler auf die Ernährung einzugehen. Schlafen hingegen müssen die Leute, sonst bauen sich ihre Attributs-/Fertigkeitswerte und auch Health ab.

Das heißt also umso müder der Söldner (sry Gewohnheit, muss ja eigentlich Charakter heißen) umso schlechter/schwächer ist er. Das mit der Nahrung ist dann praktisch ein halbwegs realistisch umgesetzter Heiltrank ?

Mfg Lutz
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 14:44

> Das heißt also umso müder der Söldner (sry Gewohnheit, muss ja eigentlich Charakter heißen) umso schlechter/schwächer ist er. Das mit der Nahrung ist dann praktisch ein halbwegs realistisch umgesetzter Heiltrank ?

Vollkommen korrekt.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 06 Jul 2003, 16:05

geil :k:
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jul 2003, 17:25

Also zählt das Essen zum wohlbefinden des Char dazu, ähnlich wie beim Game Wolfenstein?

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Jul 2003, 17:37

Original geschrieben von Pater-7,62
Also zählt das Essen zum wohlbefinden des Char dazu, ähnlich wie beim Game Wolfenstein?
:confused: da waren das doch nur heatlpoints... wo ist da jetzt der zusammenahng?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 06 Jul 2003, 17:56

Carsten hat in obiger Post, Essen als Heiltrank bestätigt, was solls.:confused:

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 18:00

> da waren das doch nur heatlpoints... wo ist da jetzt der zusammenahng?

Zugegebenermaßn wäre es realistischer, wenn die Charaktere ohne Nahrung sterben würden und Nahrungsaufnahme Pflicht wäre. Allerdings würde das eher in einer lästigen Pflicht (6 Charaktere -> Buschti hat schon wieder Hunger, Helga hat schon wieder Durst, kotz!) ausarten. Deswegen dieses System, dass auch schon bei Gothic sehr gut funktioniert. Es ist auch nicht abwegig, dass man durch Nahrungsaufnahme Health erhält. Unsere Mamas wissen, dass die warme Suppe gegen jede Art von Krankheit oder Unwohlsein hilft. ;)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Jul 2003, 19:34

das war mir schon klar, ich versteh jetzt net was da gemeint war mit wolfenstein. da waren es doch auch nur healthpoints!

immer diese gerüchte
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Lutz
Profi-Söldner
Beiträge: 483
Registriert: 13 Aug 2001, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz » 06 Jul 2003, 20:20

Bei der DSA-Reihe musste man Nahrungsrationen kaufen und Wasserschläuche. Die Charaktere haben sich dann selbst damit versorgt. Klappte wunderbar und man konnte sogar jagen gehen.
Es ist also gar nicht so schwer wie oben genannt, die zwangsweise Nahrungsaufnahme einzubauen.
"Gott ist gemein, er nimmt einem die Haare vom Kopf und steckt sie einem in die Ohren" [Bruce Willis]

********* !

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 21:02

Gerade das DSA System hatte in dieser Hinsicht ein paar Schwächen (nicht nur bei der Nahrung, auch bei Kleidung, Krankheiten u.ä.). Ich stecke da ganz gut drin, weil wir damals die DSA Umsetzung für den C64 gemacht haben. :)

Jagen gehen kann man bei P : P übrigens auch. Entweder man ist das Fleisch gleich (Healthpoints), bereitet es zu und ist es dann (mehr Healthpoints) oder man tauscht es gegen... z. B. Benzin. Ist das Survival Skill hoch genug, kann auch die Haut abgezogen werden oder Zähne herausgeschlagen und anschließend z. B. zu einer Kette verarbeitet werden. Das Zeug kann man dann wieder tauschen, z. B. gegen... einen Rattenburger. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 06 Jul 2003, 21:09

inventar : baut doch bitte mit ein das ein auto viel stau raum hat. das fehlt bei JA völlig. wenn ich dort den Hummer mit nur einer person besetze kann ich ja nur soviel mitnehmen wie er im Inventar hat ... so viel ungenutzer Stauraum. :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 06 Jul 2003, 21:24

Fahrzeuge werden ein eigenes Inventar haben, allerdings basteln wir da noch an einer chicen Lösung.
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 06 Jul 2003, 22:32

So wie in Fallout, einfach eine Art 'großer Sack', diesmal aber bitte am Gefährt befestigt. :D

Man könnte das vielleicht so machen, dass man je nach Gefährt eine bestimmte Anzahl an großen Gegenständen (Langwaffen, Laws, Mörser,etc) reinpacken kann und eine quasi unbegrenzte Anzahl an kleinteilen wie Magazinen und Granaten, da die eigentlich überall reingestopft werden können.

mfg

Karotwilleinenrichtigenlkwte

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 06 Jul 2003, 23:21

2 Carsten

1) Das mit der Nahrung find ich gut, Gothic war da sehr gut, aber bitte baut ne automatische Funktion ein, damit die Chars ihr Fleisch braten, es gab nichts Lästigeres als bei Gothic fünf Minuten in der Küche zu stehen um meine 100 Fleischstückchen zu braten (ich war begnadeter Jager ;) )

2) Was mich noch interessiert, man kann ja Leichen plündern, um seine Aurüstung zu verbessern.

wird das so wie JA 2 sein, Gegner ballert mit Sturmgewehr auf mich, ich töte ihn und finde nur ein Messer *confused*
oder
wie Gothic, ich töte einen Ork, und finde eine Orkklinge, Heiltrank, Kraut etc (genau das was er besaß)

Es hat mich bei JA2 immer gestört, dass die "Beute" nicht gleich war, wie das was der Gegner eigentlich besaß

Wobei dann natürlich das Problem kommen könnte, dass man zb bereits nach dem dritten Kampf die perfekte Ausrüstung besitzt...

Wie habt ihr das gelöst/werdetn das lösen?

so long...

Carsten Strehse
Profi-Söldner
Beiträge: 457
Registriert: 02 Feb 2003, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Strehse » 07 Jul 2003, 07:56

Man findet bei Leichen genau die Items, die sie auch vorher genutzt haben.

Im übrigen fleddern auch andere Bewohner der Welt Tote. Waffen sind schließlich heiß begehrt. Nach einem Kampf also schnell sein. :)
Silver Style Entertainment

Carsten Strehse
Lead Designer

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 11 Jul 2003, 14:45

Ich fang schon mal an herumzumosern - besser jetzt als wenn's zu spät ist:

Der angepeilte Multyplayer-Modus - es währe imho äusserst wünschenswert, wenn der über einen Zentral-, oder doch wenigstens einen Servertresor für die Charaktere verfügen würde.

Die Cheaterei nimmt langsam überhand und was möglich ist, wird jemand tun. Wirklich ein guter Onlinemodus ist imho nur dann gewährleistet, wenn der Spieler keinen Zugriff auf 'kritische' Daten hat. Siehe Neverwinter Nights - hab da noch nicht einen einzigen Cheater gesehen!
Cya: The Spectre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Jul 2003, 16:01

@topic
heißt ja "dies und das" , passt also nirgends besser rein.

was für hotkeys baut ihr ein?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Antworten