Ja1 Demo von Basis

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Ja1 Demo von Basis

Beitrag von gsi-man » 27 Jun 2003, 18:51

HI, kann man die auch durchzocken ? Hab alle gegner vegepustet und mal in die Kisten geschaut - mehr is nich ?
Gibt's keine weiteren Sektoren ?

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Beitrag von agi hammerklau » 27 Jun 2003, 19:46

Wenn du schon im Keller und in der Bughöhle warst, dann gibts wirklich nich mehr. Ist halt nur eine Demo;)

Uli
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Beitrag von Uli » 27 Jun 2003, 19:53

Ich habe die JA1-Demo lange nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere hat die Demo nur einen Sektor. Wenn alle Gegner tot sind, dann wechselt die Demo vom Rundenmodus in den Echtzeitmodus. Ob's auch eine Meldung gibt, dass man die Demo geschafft hat, weiss ich leider nicht mehr.

Edit: @Agi: Es geht um die JA1-Demo nicht JA2. ;)

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Beitrag von Supernova » 28 Jun 2003, 13:01

Nein, die JA1-Demo kann man nur in diesem einen Sektor spielen. Da das JA-System neu war, sollte es nur zeigen, wie das Kampfsystem ist und was man alles in Kisten finden kann. Soweit ich mich erinnere, gab es auch ein Metallteil zum Modifizieren einer Waffe, um zu zeigen, daß man auch basteln kann in JA1. Aber die Demo hat bei mir zumindest eingeschlagen wie eine Bombe, genauso wie das JA2-Demo.

:) Supernova :)

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Beitrag von gsi-man » 28 Jun 2003, 14:41

HI, O.k., Danke !
Hatte mich nur gewundert, dass man wenn alle Gegner tot sind die Sachen die man findet nicht weiter an andern Gegnern ausprobieren kann - aber zur demonstration ist die Demo nicht übel - wenn auch sie im vergleich zu Ja2 natürlich abloost. Für die damalige Zeit war's aber cool !

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Beitrag von Uli » 28 Jun 2003, 15:49

Durch die Demo bin ich damals erst auf JA aufmerksam geworden. Ich habe irgendwann mal vor vielen Jahren als mir langweilig war einfach die (damals) aktuelle Demo-CD irgendeiner Spielezeitschrift genommen und die Demos nacheinander angetestet. Von der JA-Demo bin ich dann irgendwie nicht mehr losgekommen. :)

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Beitrag von agi hammerklau » 28 Jun 2003, 16:20

Original geschrieben von Uli

Edit: @Agi: Es geht um die JA1-Demo nicht JA2. ;)

Uli
Ups, hast natürlich recht:red: Als Entschuldigung führe ich an dass ich die letzten zwei Tage unter Adrenalin stand, ich konnte es erst vor ca. 2h abbauen. Ab sofort werde ich wieder ganz genau hinschauen;)

Uli
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Beitrag von Uli » 28 Jun 2003, 20:20

Original geschrieben von agi hammerklau
Ab sofort werde ich wieder ganz genau hinschauen;)
Dann solltest Du vielleicht beide Augen aufmachen und nicht eins zukneifen. -> ;)

Uli

P.S.: ;)
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Beitrag von gsi-man » 29 Jun 2003, 12:15

Bin auch durch die Demo ( allerdings auf JA2 ) aufmerksam geworden - war mir damals aber zu teuer und schien mir zu komplex und die Systemvorraussetzungen gewaltig - hatte es dann irgendwann vergessen, bis ich die cheat checker digital für 7,99 mit JA2 in die Finger gekriegt habe ( wo genau wie bei der PCA-Version die Videos fehlen :evil: ) - Ja2 ist ein klasse Spiel - wobei es auf meinem 200MMX teilweise schon etwas zu langsam lief ( langes warten in der Gegnerrunde, extrem langsames laufen im Echtzeitmodus wenn "zu viele" Söldner im Sektor waren - hey die Bewegungen wollen berechnet werden ) und auch zuviel Festplattenplatz braucht : nur vollinstallation möglich - sonst Absturz, weil er die Söldnerdaten net findet - + intro.dat hey da ist selbst meine größte Partition mit fast 1GB voll ( 2GB festplatte + 540 MB festplatte )

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Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 03:45

Bei der JA2-Demo war ich anfangs etwas skeptisch, da gegenüber JA und DG soviel geändert wurde. Die Skepsis hat sich natürlich nach einer kurzen Einspielzeit sofort gelegt. :) Ich halte die JA2-Demo immer noch für eine der besten Demos, die je veröffentlicht wurden (okay, als Fan der JA-Serie bin ich voreingenommen ;)). Ich konnte damals kaum den Release der Vollversion erwarten.

Zum Ursprungsposting von gsi-man noch etwas: Es gibt auch noch eine Demo zu "Deadly Games". Die hat zwei weitere Sektoren: Einen für Singleplayer und einen für Multiplayer.

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Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 08:51

Hallo!

Mit genau dieser DG-Demo bin ich zu JA gekommen. Ich hatte die Demo von einer PCPower-"Games-of-the-Year"-Edition... fand's am Anfang etwas langweilig, da ich die Steuerung nicht wirklich ganz durchblickt hatte. Ich war ja erst 12 und hatte noch nie ein derartiges Spiel gespielt. Meine Schwester hat dann angefangen, sich aus führlicher mit DG zu beschäftigen, hatte aber bald keine Lust mehr.. dafür hatte ich jetzt gesehen, wie die Demo abläuft und hab' sie zig-mal durchgespielt, bis ich endlich die Vollversion in den Händen hielt..

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Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 08:54

Die Zeitschrift hiess "Power Play", nicht "PC Power". Genau diese CD habe ich neulich mal wieder rausgekramt, um die DG-Demo zu spielen. ;)

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Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 08:57

Hallo!

Jub, genau, PowerPlay hieß die. Die CD habe ich als eine der wenigen alten Demo-CDs noch im Schreibtisch liegen.

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Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 09:02

Die Jagged-Alliance-Serie hat ja in der PowerPlay immer hervorragend abgeschnitten. Die hatten auch 'nen ziemlich guten Draht zu den Programmierern, mit vielen Exklusiv-Berichten, soweit ich mich erinnere.

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Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 09:10

Hallo!

Ich habe PowerPlay nie gelesen... ich besitze nur die DG-Demo-Ausgabe. ;)

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Beitrag von Supernova » 30 Jun 2003, 09:12

Original geschrieben von Uli
Die Jagged-Alliance-Serie hat ja in der PowerPlay immer hervorragend abgeschnitten. Die hatten auch 'nen ziemlich guten Draht zu den Programmierern, mit vielen Exklusiv-Berichten, soweit ich mich erinnere.

Uli
Das stimmt, das Spiel hat in der PP ziemlich gut abgeschnitten. Aber lustigerweise habe ich trotzdem erst durch die Demo zu Jagged Alliance gefunden, denn erst durch diese konnte man das geniale Kampfsystem erfahren. Die Graphik von JA1 war damals nämlich ziemlich unspektakulär, genauso wie JA2 zu seiner Zeit.

Brenda Garneau war damals die Auslandskorrespondentin für die Power Play und wurde kurzerhand als Figur mit ins Spiel eingebaut (in Deadly Games zuerst, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht), genauso wurde Frank Heukemes, PP-Redakteur, in JA2 als Barkeeper verewigt.

:) Supernova :)

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Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 09:20

Original geschrieben von Supernova
Das stimmt, das Spiel hat in der PP ziemlich gut abgeschnitten. Aber lustigerweise habe ich trotzdem erst durch die Demo zu Jagged Alliance gefunden, denn erst durch diese konnte man das geniale Kampfsystem erfahren.
Ging mit genauso. Ich habe mich generell nie für Strategiespiele interessiert (auch heute noch nicht), sondern spiele lieber Rollenspiele. Durch die Demo habe ich dann glücklicherweise rausgefunden, dass JA in Wirklichkeit ein verkapptes Rollenspiel ist. ;D
Brenda Garneau war damals die Auslandskorrespondentin für die Power Play und wurde kurzerhand als Figur mit ins Spiel eingebaut (in Deadly Games zuerst, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht), genauso wurde Frank Heukemes, PP-Redakteur, in JA2 als Barkeeper verewigt.
Genauso ist es, allerdings heisst die doch Louisa und nicht Brenda, oder? Brenda ist doch die Videoliebhaberin aus San Mona.

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Beitrag von Moerges » 30 Jun 2003, 09:24

Hallo!

Frank Heukemes hat doch letztendlich bei TopWare gearbeitet, oder?

Moerges

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Beitrag von Supernova » 30 Jun 2003, 09:55

@ Uli: Mit Namen habe ich es nicht so. Ich habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben. Wenn ich weit in meinem Gedächtnis krame, wird Louisas Nachnamen in Wirklichkeit auch "Garno" geschrieben.

@ Moerges: Frank war schon als PP-Redakteuer großer JA-Fan. Vermutlich hat er sich als TopWare-Mitarbeiter auf eigenen Wunsch in das Spiel einbauen lassen. Er hat auch einige Sprachsamples geliefert und war, wenn ich mich nicht irre, der Verantwortliche für die deutsche Version.

:) Supernova :)

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Beitrag von Uli » 30 Jun 2003, 13:11

Original geschrieben von Supernova
@ Uli: Mit Namen habe ich es nicht so. Ich habe das jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben. Wenn ich weit in meinem Gedächtnis krame, wird Louisas Nachnamen in Wirklichkeit auch "Garno" geschrieben.
Nee, "Garneau" ist schon richtig (franko-kanadisch halt). Ich glaube, in der PowerPlay haben sie damals auch teilweise ihren Spitznamen "Buzz" verwendet. :D

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Beitrag von Supernova » 30 Jun 2003, 14:12

Original geschrieben von Uli
Nee, "Garneau" ist schon richtig (franko-kanadisch halt). Ich glaube, in der PowerPlay haben sie damals auch teilweise ihren Spitznamen "Buzz" verwendet. :D

Uli
Ich dachte, die Kanadier haben den Namen umgeschrieben, damit er dann wieder korrekt gesprochen wird: ...eau wird ja zu ...o
Aber ich erinnere mich eben nur noch dunkel, daß der Spielname nicht genauso wie in Wirklichkeit geschrieben wurde.

:) Supernova :)

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Beitrag von gsi-man » 30 Jun 2003, 21:35

Her mit der DG-Demo auf die Basis !!!!!!!!
War multiplayer bei DG cool ? Bei Ja2 gab's ja auch Schreie danach und in ner PC-Zeitschrift ( glaube auch Powerplay ) aus
der ich die JA2_Demo habe stand auch ein Vorbericht in dem es heiß, es werde noch ein wenig am Multiplayer-mode gearbeitet - aber seien wie mal ehrlich dafür ist das Spiel doch viel zu komplex - wie sollte denn da ein Multiplayermode funzen ?

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Beitrag von Uli » 01 Jul 2003, 00:54

@Supernova: Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und die PDF-Versionen der JA2-Handbücher nach "Garneau" und "Garno" durchsucht. Im deutschen Handbuch befindet sich der Eintrag "Schreiber ... Brenda Garneau", im englischen "Writers ... Brenda (Garno) Brathwaite". Du hattest also recht mit dem Vornamen, den Nachnamen scheinen sie wirklich je nach Region der Aussprache angepasst zu haben. :confused:

Uli
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Beitrag von Supernova » 01 Jul 2003, 08:38

Original geschrieben von Uli
@Supernova: Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und die PDF-Versionen der JA2-Handbücher nach "Garneau" und "Garno" durchsucht. Im deutschen Handbuch befindet sich der Eintrag "Schreiber ... Brenda Garneau", im englischen "Writers ... Brenda (Garno) Brathwaite". Du hattest also recht mit dem Vornamen, den Nachnamen scheinen sie wirklich je nach Region der Aussprache angepasst zu haben. :confused:

Uli
Na Gott sei Dank, ich dachte schon, mein Alzheimer fängt ab 30 Jahren an. Die Namensdifferenz ist mir im Gedächtnis hängen geblieben, da wundert man sich schon, warum Sir Tech bei der Übernahme einer Realperson nicht auch die Namen-Schreibweise übernimmt.

@ gsi-man: Zu komplex gibt es nicht, ein Mensch könnte höchstens zu simpel gestrickt sein. ;) Ich kann mir mehrere Optionen für ein JA-online vorstellen.
1. die Spieler übernehmen jeweils einen Söldner, bilden Teams und kämpfen gegeneinander.
2. es gibt verschiedene Krisengebiete rund um den Globus, in denen die Söldner aktiv werden.
3. das Milizentraining könnte es noch geben, aber jede Miliz wird jetzt auch pro Tag bezahlt.
4. die Söldner bilden Lager, diese Lager sind auch überfallbar.
5. Minen als Einnahmequellen fallen weg, Geld kommt durch Kampf in die Kassen oder durch Städte (sobald man genügend Loyalität in einer Stadt hat, bekommt man Steuern)
6. das Ganze ist ein massivly Onlinespiel, ein Spieler darf erstmal nur 08/15-Söldner anheuern, die jetzigen JA2-Söldner sind Stars, die nur ein wirklich erfahrener Spieler anheuern darf.
7. Sobald ein Söldner angeheuert wurde, ist er für andere Spieler nicht mehr verfügbar, heißt, nur ein einziger Spieler auf der Welt hat bsp. Ivan.

:) Supernova :)

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Beitrag von Iceman » 01 Jul 2003, 19:03

ah die gute alte zeit :)
Hab die JA1 Demo bei nem Freund gespielt war sofort hin und weg und hab mir auch sofort JA1 gekauft :)
Geht leider nicht mehr bei mir (CD zerkratzt :/)
Naja hab ja noch DG is aber bei weitem nich so gut Missionen sind halt scheisse :/

circa
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Beitrag von Moerges » 01 Jul 2003, 19:27

Hallo!

Auf der Basis gibt's eine Metavira-Kampagne für DG, die kannst du ja mal ausprobieren.

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Beitrag von Pater-7,62 » 01 Jul 2003, 19:37

Original geschrieben von gsi-man
Her mit der DG-Demo auf die Basis !!!!!!!!
War multiplayer bei DG cool ? Bei Ja2 gab's ja auch Schreie danach und in ner PC-Zeitschrift ( glaube auch Powerplay ) aus
der ich die JA2_Demo habe stand auch ein Vorbericht in dem es heiß, es werde noch ein wenig am Multiplayer-mode gearbeitet - aber seien wie mal ehrlich dafür ist das Spiel doch viel zu komplex - wie sollte denn da ein Multiplayermode funzen ?
Die Russen haben aber wie es scheint einen JA2-Multiplayermodus für ihren Mod "Shady Job" entwickelt.
Im "Map & Research Center" wurde schon darüber berichtet.
Hier der Link:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=13056

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