Verfasst: 22 Dez 2000, 20:27
Habe mir eben mit dem MAP-Converter (von Gold) eine Karte aus JA2 (Omerta) nach Ja2UB geholt. Wollte dann spielen und es wurde mir angezeigt, daß 32 Enemys fehlen... wollte dieses dann im Editor korregieren und was stelle ich fest ?!? Ich hab da vier NPCs ! (Olga / Mike / Fatima / Paco) und 32 Feinde.
Also insgesamt 36 Personen !
Dann habe ich mir die NPCs angeschaut, welche grundsätzlich ähnlich zu handhaben waren wie die Gegner... allerdings mir einigen Zusätzen :
Eine Schaltfläche mit den Buchstaben S M T - dann öffnet sich ein Menue wo ich verschiedene Aktionen einstellen konnte, irgendwas mit Time, und GridNO. (also z.B. move to ...gridno. soundsoviel..open door..lief sector...stay in sector..etcpp...)
Bei den vier NPCs war "Definiert" angekreuzt...
Habe ansonsten nix verändert, nur die Gegneranzahl. Allerdings lief die Map immer noch nicht.
(Das liegt wohl daran, daß die vier NPCs nicht bei UB vertreten sind...aber evtl. könnte man sie ja rüberholen ?)
Aber das müßte doch bedeuten, daß ich mit meinem vorhanden Editor auch NPCs umändern kann !!!! (Also wenn ich z.B. auf die UB Maps zurückgreifen könnte, dann kann ich auch die NPCs bearbeiten) oder sehe ich das falsch ????
Ausserdem müßte man doch, wenn man alle NPCs aus JA2 rüberbekommt, diese dann auch einsetzen können ...konvertiere mir einfach ein JA2 MAP, arbeite sie um und nenne sie dann z.B. H9.dat...
was haltet ihr davon ? Sieht nicht aus, als ob die NPCs extra Programmiert wurden...man kann sie zumindestens mit dem Editor bearbeiten...der erkennt sie..
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http://people.freenet.de/BullySr/a>
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Dann habe ich mir die NPCs angeschaut, welche grundsätzlich ähnlich zu handhaben waren wie die Gegner... allerdings mir einigen Zusätzen :
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Bei den vier NPCs war "Definiert" angekreuzt...
Habe ansonsten nix verändert, nur die Gegneranzahl. Allerdings lief die Map immer noch nicht.
(Das liegt wohl daran, daß die vier NPCs nicht bei UB vertreten sind...aber evtl. könnte man sie ja rüberholen ?)
Aber das müßte doch bedeuten, daß ich mit meinem vorhanden Editor auch NPCs umändern kann !!!! (Also wenn ich z.B. auf die UB Maps zurückgreifen könnte, dann kann ich auch die NPCs bearbeiten) oder sehe ich das falsch ????
Ausserdem müßte man doch, wenn man alle NPCs aus JA2 rüberbekommt, diese dann auch einsetzen können ...konvertiere mir einfach ein JA2 MAP, arbeite sie um und nenne sie dann z.B. H9.dat...
was haltet ihr davon ? Sieht nicht aus, als ob die NPCs extra Programmiert wurden...man kann sie zumindestens mit dem Editor bearbeiten...der erkennt sie..
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