Seite 1 von 1

Geldverdienen, Loyalität und so...

Verfasst: 22 Jun 2003, 04:38
von DutcheKa
Hallo

Also ich habe da bei JA2 folgendes Problem:

Ich beginne ein Spiel, erobere Drassen, Rekrutiere Dimitri, dann ab nach Chizena, sobald grüne Milizen da sind. Aber ab da beginnt's zu harzen... ich spiele langsam, ich nehme mir Zeit meine Truppen auszubilden und werde mit dieser Strategie auch nie in z.B. 50 Tagen Meduna erobert haben... Ich reise gerne herum, löse Quests etc.

Jedenfalls ab einer gewissen Zeit meldet sich Enrico und schreibt mir, ich solle vorwerts machen. Das ist kein Problem, da man ja nicht wirklich ein "Game Over" hat, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Städte verlieren Loyalität, und ich dadurch das Geld, mir die Söldner leisten zu können... Meist starte ich mit dem AE, Igor, Buns, Meltdown und Hitman, bleiben glaubich ca. 20'000 Dollar auf dem Konto.
Wie also kann ich die Loyalität hoch halten, ohne Ständig neue Städte zu erobern und so das Game eigentlich "schnell" durchzuspielen? *mitverzweifelterstimmeruf* ich will JA2 doch nur geniessen, in aller ruhe :uhoh:

Habe gehört dass die Extremkämpfe viel "Heu" abwerfen... würde der Betrag ohne die Minen reichen und kann ich das denn unendlich lange machen? Dann würde ich meinen AE ev. sogar darauf Spezialisieren...

Oder die allerletzte alternative wäre natürlich ein Mod, bei dem die Loyalität immer oben bleibt... aber ich möchte es eigentlich schon im Originalen durchspielen...

Danke schonmal für Antworten...

Dutche

Verfasst: 22 Jun 2003, 04:44
von Uli
Die Mails von Enrico kommen immer um 7 Uhr morgens fünf Tage nach Deinem letzten Sieg (oder Kampf?) über eine gegnerische Truppe. Es genügt einfach rechtzeitig eine Patrouille aufzumischen, um den Zähler für diese Frist wieder auf null zu setzen und so die Loyalität zu halten.

Uli

Verfasst: 22 Jun 2003, 04:50
von Pater-7,62
Wilkommen im Besten Forum :keks: und :erdbeerteechug: sind gatis.

Wenn Enrico sich meldet, solltest du ab und an mal paar Patrouillen aufmischen, dann bleibt die Loyalität eigentlich hoch. Somit ist die Minenausbeute auch maximal.
Die Boxkämpfe bringen natürlich auch gutes Geld, aber darauf würde ich nicht bauen.

Verfasst: 22 Jun 2003, 09:34
von Düsenschrauber
Du musst ja nicht gleich ganze Städte erobern.Wie oben beschrieben musst du alle paar Tage ne Patrouille aufmischen!

Verfasst: 22 Jun 2003, 09:43
von riodoro
Hallo,
so paradox es sich anhören mag. Entscheide dich lieber für einen höheren Schwierigkeitsgrad. Denn je höher der Schwierigkeitsgrad desto häufiger schickt dir Deidranna Patroulien auf den Hals, wodurch es kein Problem ist Enricos Mahnbriefen zu entkommen. Seitdem ich Alter Hase spiele habe ich nichts negatives mehr von Enrico gehört.
Dein Alter Ego ist die potentiell stärkste Waffe in deinem Söldner Arsenal. Verschwende dieses Potential nicht indem du dein ALter Ego zum Kirmesboxer machst. Dein Startteam hast du gut gewählt. Es sollte keine Probleme bereiten dieses Team auch zukünftig zu finanzieren.


riodoro

Verfasst: 22 Jun 2003, 12:12
von DutcheKa
Danke für die Hilfe

Ich hab nun ein Spiel im Forgeschrittenenmodus begonnen, Alter Hase tönt mir gerade noch ein bisschen zu krass...

Ist es effektiv so dass die Feinde weniger Gegenstände fallenlassen als im Anfänger-Modus? Also zumindest bis und mit Drassen habe ich so das Gefühl... die RakBasis I hingegen gab 120% Loot :D

[edit]
Ach ja, wenn die Milizen einer Stadt eine Patroullie besiegen, gilt das dann auch wieder als neue 5-Tage-Frist?

Verfasst: 22 Jun 2003, 12:26
von Chumpesa
Extremkämpfe gehen nur alle 2-3 Abende.
Kommt ganz auf das team an, ob man sich damit alleine finanzieren kann. AIM Söldner steigen ja kontinuierlich im Geld, länger wie ne Woche hält man es gewöhnlich nicht aus.

Je höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Gegenstände, schließlich sinds auch mehr Gegner und die lassen mehr fallen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Milizenkämpfe auch dazu zählen, die Loyalität steigt ja dann immerhin...
Um die 5 Tage Frist zu brechen sollte aber auch ein Kampf reichen, schließlich steigt die Loyalität in den benachbarten Städten nicht nach dem Sieg, sondern während des Kampfes - wenn halt 5 Gegner gekillt sind, dann geht die Loyalität um einen Punkt hoch.

Verfasst: 22 Jun 2003, 12:36
von Neelix
der milizenkampf zählt definitiv nicht zu der 5-tage-frist ausser du hast auch min. 1 söldner in dem sektor. aber das aufmischen der hillbillies bei cambria anscheinend, denn einmal als ich das gemacht hab hatte ich 7 tage danach nix mehr zum aufmischen und enrico meldete sich trotzdem nicht.

Verfasst: 23 Jun 2003, 08:23
von CAT Shannon
@DutcheKa:
Wie viele Söldner hast du denn? Denk dran, daß du bis zu 18 Mann (und Frau ;) ) anwerben kannst. Und man muß die 18 nicht immer zusammenhalten...

Verfasst: 23 Jun 2003, 10:18
von Buntaro
Der Kampf der Milizen gegen Patrouillen zählt nicht.
Enrico geht es ja um den Fortschritt deiner der Söldnertruppe.

Man kann das Spiel auch ohne kostenintensive Söldner gewinnen (Maddog, Dimitri, Ira, die "billigen" MERCler, Vince, Carlos, Miguel). Um die zu finanzieren reicht Boxen und Waffen verkaufen.

Wollte Chumpesa nicht man ein Spiel ohne Minen durchziehen ???

@ridoro:
AE ist nur dann die stärkste "Waffe" wenn bevorzugt gefördert. Das kann man aber auch mit allen anderen Söldnern. AE fand ich nur bei den ersten Spielen wichtig, mittlerweile ist es halt einfach ein(e) kostenlose(r) Söldner(in). Mir sind die anderen genauso lieb.

Verfasst: 23 Jun 2003, 11:05
von riodoro
Hallo,
@ Buntaro Das Alter Ego ist schon allein aus dem Grund, dass du die Skills selbst wählen kanst, der stärkste Söldner in deiner Armee. Wenn du z.B. ein Nachtexperte Alter Ego kreierst wird dieses automatisch zu deinem schlagkräftigsten Söldner, da der Char die meisten Unterbrechungen erhält, somit die meisten Kill, und dadurch am schnellsten aufsteigt. (ja klar nur wenn du den Nachtkampf bevorzugst) Aber auch durch andere Skillkombinationen in Verbindung mit einer geschickten Verteilung der Fähigkeitspunkte kannst du Söldner erzeugen die den Söldnern die man sich am Anfang leisten kann mehr als ebenbürtig sind.

riodoro

Verfasst: 23 Jun 2003, 11:09
von Gorro der Grüne
@ Buntaro

Bei 1.02 zählen imho Milizenkämpfe, die gewonnen werden.

Wenn es anders wäre, wüßte ich das bei meiner extreeeeem langsaaaamen Spielweise.


@ rio d'oro

Da es unwahrscheinlich ist, daß gleich 6 Monster :D für lau in einen Krieg ziehen, der sie rein gar nix angeht werden die immer mit JAPE gehandikapt.

Deshalb waren im laufenden Spiel die ersten beiden von bislang 10 Gefallen gleich 2 AEs.

Verfasst: 23 Jun 2003, 16:10
von Chumpesa
@Buntaro: Ja, ich habe mal alle Sektoren und Drassen Mine erobert und die restlichen Städte so gelassen.
Ich wollte da testen, ob die Patrouillien alle von P3 ausgehen.
Es ist so, dass die frischen aus P3 kommen, Alma und Cambria aber auch Patrouillien haben, die um die Stadt rumwandern und auch mal in der Stadt verschwinden.

Verfasst: 24 Jun 2003, 10:15
von Buntaro
@Chumpesa:

Achso, ich dacht es ging um die Finanzierbarkeit der Söldner, wenn man zwar alle Städte erobert, aber die Minen nicht "aktiviert" (durch Gespräch mit dem Vorarbeiter), d.h. Einnahmen nur durch Verkäufe und Boxen.

@ridoro:

wenn du dir am Anfang Leute wie Blood, Igor, Dr.Q holst, und sie genauso behandelst wie dein AE, sind die mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Wenn du allerdings nur dein AE boostest, förderst, hauptsächlich kämpfen lässt, dann hast du recht. Aber gerade das mache ich ja nicht. Bei mir sind alle gleichberechtigt. AE ist halt nur kostenlos, mehr nicht.

@Gorro:

Ich spiele 1.05, aber nicht wegen Moerges ! ;)

Verfasst: 24 Jun 2003, 11:30
von riodoro
Hallo,
@ Buntaro Ich wiederhole mich jetzt nur wider, aber einen Nachteinsatzexperten brauchst du nicht zu bevorzugen, sein Skill gibt ihm derartige Vorteile das er einfach schneller aufsteigt als jeder andere Söldner. Der Nachtexperte ist natürlich das extreme Beispiel. ABer auch in anderen Kategorien kann man vom Start weg Super Söldner erzeugen. ( z.B Messerwerferexperte)


riodoro