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V.D.M. Statusbericht für TBoA v1.22

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:29
von Nitrat
Da einige in den letzten Tagen das gefordert hatten, hab ich hier
mal alle waffen auf einen blick zusammengestellt. Zwar sind die
etwas klein geraten, aber da es nochetwas länger dauern wird den
Mod zu testen sind schonmal alle Waffen auf einen Blick zu sehen.
Bild


Das update beinhaltet momentan 65 Waffen
-> Kampfmesser, Schlagring, Stemmeisen und das M79 sind
die letzten originalbilder die noch verändert werden.

Die neuen Waffen sind im einzelnen:
Bild


Erklärung des neuen Waffensysteme:
Der H&K M69 handgranatwerfer verschiesst nicht die herkömlichen 40mm
granaten, sondern speziell für das teil angefertigte "munition"s attribut
vom HEAP. Das caliber ist 20mm, und wird direkt im Mod gekennzeichnet.
Bei der "Waffe" H&K M69 ist caliber 20mm M69, die Munition heisst 20mm M69,
also wird man nix falsch machen können wenn es richtig installiert wird
Die installation bleibt (vorerst) wie gehabt mit dem direkten drüberkopieren des Data Ordners.


Weitere Waffen Design änderungen:
Das alte bild des Flammenwerfers wurde von Cobain erlöst,
daten bleiben aber wohl möglich erhalten

Die Beretta 92F sieht man in 2 ausfürhungen, eine schallgedämpfte
(92 SD) und eine ohne Schalldämpfer, eine der beiden wird verändert.

Der Tränengaswerfer ist seit anfang an, bzw. nach einem der vorherigen
updates, immernoch im ursprung. Es kann sein das es auch verändert wird.


und jetzt noch ein Hinweis für alle die was vom B2B Mod sehen
wollen, der Mörser ist exklusiv vom B2B Mod, mitsamt Mörsergranate:
Bild


Nun, da wir uns am Limit von 65 Waffen befindet, habe ich mich beschlossen
auch Söldner einzuführen, was man ja mit dem Gaston schon bemerkt haben könnte ;)
Es ist aber für mich schlicht nicht machbar, weil ich einfach keinerlei erfahrung
in sachen von grafiken, animation erstellen, geschweigedenn neue sounds für die
sprachausgabe erstellen bzw. selber zu sprechen habe.

Deswegen habe ich Azrael gefragt ob ich Lt. Kelly und Spike Scallion
in TBoA integrieren darf. Nun, die beiden Sölder, sind integriert worden.

Nach kurzen überlegungen hab ich zusätzlich beschlossen Stogie für MERC mit
reinzunehmen, er ist halt ein guter Söldner, und Frankie "Haywire" Gordon hat ausgedient.

Neues soll es ja auch geben, aber lasst euch überraschen, das einzigste was
ich in diesem bereich noch plaudern möchte ist, das es 2 weitere Söldner sind.

Bis jetzt sind nun folgende Söldner rausgeflogen:
Dr. Michael Dawson (Lt. Kelly),
Thorton "Bubba" Jones (Spike Scallion)
Tim "Gumpy" Hillman (Gaston)
Frankie "Haywire" Gordon (Stogie)
Bill "Razor" Lamont (Neuer Söldner)
Carl "Reaper" Sheppards (Neuer Söldner)


Aufruf an alle die schon Söldner erstellt haben(das gillt auch für Map Masters werke ;) )

Ich würde gerne mehr Söldner in den TBoA Mod intregrieren !!
Vorraussetzung ist die vollständigkeit
-> Faces Bilder, inkl. 33face 65face bigface und Hauptanimation
-> BattleSNDS
-> Speech

eventuelle Biografietext und Skillverteilung sind erwünscht

Die bearbeitungsfase wird ungefähr bis an die 2 Monate noch laufen.
Ab diesem zeitraum beginnen die Betatests, wo ich gerne die Söldner
komplett integriert haben möchte. Da es aber mehrere Beta-Staffeln
geben wird, können die Söldner auch zum zweiten, dritten oder
vierten Beta integriert und auf die vollständigkeit geprüft werden.
Ich würd mich freuen von euch Söldner zu erhalten !!


Zum Releasedatum kann man nur "When it's done" angeben, da es
momentan wirklich zu früh ist um zu wissen was noch alles passieren könnte.
(PC abstürze, festplatten durchschmoren, zeitlich begrenzte freizeit)


MFG......

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:33
von Spike Scallion
Hui das war aber sehr ausführlich. DA bedank ich mich schon mal im voraus das ich bald wieder stundenlang in meinem dunklen Kämmerchen sitzen kann! :k: respekt!!

Spike Scallion

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:39
von Viper
Wie war das?
In irgendeinem Mod war doch auch Glen Hatchet (oder so) vertreten. Wie wärs den mit dem?

Ansonsten erlaube ich mir mal ein dickes Lob. Das hört sich ja sehr vielversprechend an.:k:


Viper

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:41
von Spike Scallion
Glen Hatchet....Wieso kommt mir das sooo bekannt vor? Wer war nochmal Glen Hatchet? Und wann soll der Mod rauskommen? Bzw. das Update?

Spike Scallion

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:42
von TheLoneGunman
:clap: :clap: :k:

Hört sich echt lecker an :D, hab TBoA zwar schon ein paarmal gezockt, aber mit den Neuerungen werd ich das wohl noch mehrmals daddeln :D.

2Spike: It's done when it's done ;)

mfg

:sniper: TheLo:hail:Modder:DneGunman :sniper:

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:48
von Spike Scallion
Original geschrieben von TheLoneGunman
:clap: :clap: :k:

2Spike: It's done when it's done ;)

mfg

:sniper: TheLo:hail:Modder:DneGunman :sniper:
Lass mich überlegen wer hat das noch mal gesagt....war das nicht 3D RELEAMS? Ne aber ernsthaft wann soll das Update kommen? Noch diesen Sommer oder erst viel später?

Spike Scallion

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:52
von Uli
Original geschrieben von Viper
Wie war das?
In irgendeinem Mod war doch auch Glen Hatchet (oder so) vertreten. Wie wärs den mit dem?
Glen war doch in Biohazard, oder?

Uli

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:58
von Spike Scallion
Stimmt "Boss" von Deadly Games. Ich weiß nicht, den will ich eigentlich nie wieder sehen... lieber "Major Spike Scallion" :D

Spike Scallion

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:07
von Bimbo
Wieso ist hier eigentlich jedes 2. Post von Dir Spike? Versuch doch einfach mal alle Kommentare in ein Post zu packen... (sonst müssen wir den Postingcounter bei Dir invertieren)

Bimbo

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:13
von Khellè
Original geschrieben von Bimbo
Wieso ist hier eigentlich jedes 2. Post von Dir Spike? Versuch doch einfach mal alle Kommentare in ein Post zu packen... (sonst müssen wir den Postingcounter bei Dir invertieren)

Bimbo
Genau!

Counter +1

;)

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:16
von Spike Scallion
Ich hab Bimbo den Grund per PN zugeschickt. Es ist keine Absicht sorry...

Spike

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:18
von Nightkin
Ich will ein StGw '44 :cry:

ansonsten :k:

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:20
von Khellè
Jo, is klar, aber jetzt mal ernsthaft:

Bild

Back to topic.

@Nightkin: Dann freu dich auf Fight for Freedom :)

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:23
von Nitrat
²Spike
Die bearbeitungsfase wird ungefähr bis an die 2 Monate noch laufen.
Ab diesem zeitraum beginnen die Betatests, wo ich gerne die Söldner
komplett integriert haben möchte. Da es aber mehrere Beta-Staffeln
geben wird, können die Söldner auch zum zweiten, dritten oder
vierten Beta integriert und auf die vollständigkeit geprüft werden.


in diesem Sommer mit sicherheit nicht !
ende des jahres hab ich durch die betafasen vermutlich
einen genaueren überblick was noch gefixt werden muss.
Früher, glaub ich, sind die mindestens 4 Betas nicht fertig.

Betatester suche ich keine, die habe ich schon :)


ach Khelle, du hast mail und PN ;)
MFG......

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:34
von Tingeroo
...sieht wirklich gut aus!!:k: :k:

mit neuen charaktären ist diese geniale Waffensammlung sicher einmalig gut - - bin gespannt:D

Gruß, Tingeroo

Verfasst: 19 Jun 2003, 16:38
von icecoldMagic
Original geschrieben von Khelbun
Genau!

Counter +1

;)
:nono: in deinem (posting)alter sollte man doch solche dummen jungzstreiche langsam aber mal lassen :shakehead2:

icecoldM*alsoehrlich*agic :razz:

Verfasst: 19 Jun 2003, 17:43
von Nightkin
außerdem is da kein MG 42 bei :cry:

Verfasst: 19 Jun 2003, 17:53
von Thor Kaufman
sieht ja schon ziemlich cremig aus
Respekt :keks:

Verfasst: 19 Jun 2003, 18:11
von shadow the deat
Original geschrieben von Nightkin
außerdem is da kein MG 42 bei :cry:
wart auf FFF von Gunny

da ist zumindesten das Sturmgewehr 44 drinn

bei den MG 42 bin ich mir nicht sicher.

mla Gunny fragen wenn er wieder on ist :D

Verfasst: 19 Jun 2003, 18:28
von Nightkin
Ich will aber auch ne MP40!

Verfasst: 19 Jun 2003, 18:59
von Spike Scallion
nicht traurig sein, du bist halt noch zu jung um mit Waffen zu spielen... vielleicht bekommst ja eine zu Weihnachten....

Spike

Verfasst: 19 Jun 2003, 19:54
von Gunny
@Nightkin
zu allen deinen Wünschen kann ich nur eines sagen: warte auf F³ ;)

Verfasst: 19 Jun 2003, 20:02
von Khellè
Original geschrieben von Gunny
@Nightkin
zu allen deinen Wünschen kann ich nur eines sagen: warte auf F³ ;)
Amen, Bruder Gunny :D

@Nightkin: Ein WK2 Mod ohne die Hitlersense wäre wie ein Steak ohne Grillstreifen.. ;)

Verfasst: 19 Jun 2003, 21:50
von Nightkin
oder wie eine Landung ohne Normandie :D

Verfasst: 19 Jun 2003, 23:59
von icecoldMagic
Original geschrieben von Nightkin
oder wie eine Landung ohne Normandie :D
über sowas macht man keine scherze.

icecoldM*:nono:*agic

Verfasst: 20 Jun 2003, 06:24
von Düsenschrauber
@Nitti
Hui,also das wird ein Mod,hehE!

Verfasst: 20 Jun 2003, 08:32
von Coyote
Fettes :k: @ Nitrat

@ ICM
Diese Woche deinen Moralapostolischen...? ;) :D

Coyote

Verfasst: 20 Jun 2003, 09:38
von Impaler
Also das könnte mich motivieren wieder mit JA2 spielen anzufangen und die alten Deidranna Speechfiles weiter zu machen :D

Verfasst: 20 Jun 2003, 10:07
von Nitrat
²Impi,
ich dacht das wär schonlängst fertig.
Jedenfalls über etliche wochen ist der status noch immer so wie gehabt....


MFG......

Verfasst: 20 Jun 2003, 12:29
von Tingeroo
...da ist keine MG43 drin? die hätte ich noch...

gibts die eigentlich schon in irgend einem Mod?


Gruß, Tingeroo

:D

Verfasst: 20 Jun 2003, 12:39
von Khellè
Original geschrieben von Tingeroo
...da ist keine MG43 drin? die hätte ich noch...

gibts die eigentlich schon in irgend einem Mod?


Gruß, Tingeroo

:D
Nicht soweit ich weiß, ist ja auch relativ neu und unbekannt. Obwohl das mal eine echte Abwechslung zum M249 wäre.

Verfasst: 20 Jun 2003, 13:11
von Nightkin
Original geschrieben von icecoldMagic
über sowas macht man keine scherze.

icecoldM*:nono:*agic

Ich mache über alles und jeden Scherze :o


€dit:

Ich weiß ja nicht, ob sich der Mensch über Khelbun verschrieben hat und nicht eher MG42 meint ( '43? bin ich verpeilt oder hab ich noch nie was von nem MG43 gehört :confused: ).
Wenn ja, Khelbun, würde ich ein MG das 60 Jahre aufm Buckel hat nicht als neu bezeichnen. Und schon gar nicht als unbekannt :D

Verfasst: 20 Jun 2003, 13:21
von Khellè
Nein, das MG43 ist ein neues leichtes Maschinengewehr von Heckler & Koch im Kaliber Remington .223. Ähnelt sowohl vom Aussehen als auch von der gesamten Konzeptionierung stark dem M249.

Bild

P.S. Wie die ausgerechnet auf den Namen MG43 kommen ist mir auch schleierhaft ;)

Verfasst: 20 Jun 2003, 15:19
von icecoldMagic
Original geschrieben von Nightkin
Ich mache über alles und jeden Scherze :o

:dozey: bist ja ein richtiger scherzkeks . . .

Verfasst: 20 Jun 2003, 17:44
von Nightkin
Original geschrieben von icecoldMagic
:dozey: bist ja ein richtiger scherzkeks . . .

Nö, ich nehme bloß alles mit Humor. Wenn ich bei jedesmal vor ehrfurcht erzittern würde wenn über ein schreckliches Ereignis geredet wird, würde ich da gar nicht mehr rauskommen.

Wenn man über sowas keine Scherze machen sollte, wie kann man dann WKII-Shooter zur ''Unterhaltung'' spielen?

Verfasst: 20 Jun 2003, 18:01
von icecoldMagic
Original geschrieben von Nightkin
Nö, ich nehme bloß alles mit Humor. Wenn ich bei jedesmal vor ehrfurcht erzittern würde wenn über ein schreckliches Ereignis geredet wird, würde ich da gar nicht mehr rauskommen.

Wenn man über sowas keine Scherze machen sollte, wie kann man dann WKII-Shooter zur ''Unterhaltung'' spielen?
:o

Verfasst: 20 Jun 2003, 18:21
von Phantom Lord
Hej Niti, hast du versucht das APC in TBoA einzubauen?

Verfasst: 20 Jun 2003, 18:36
von Nitrat
ne, meine testmöglichkeit ergab das es nicht funktioniert hatte
so wie ich es gemacht habe => :keinpeil: was ich falsch gemacht haben könnte ;)

MFG......

Verfasst: 20 Jun 2003, 19:12
von Nightkin
Original geschrieben von icecoldMagic
:o

so what?

Verfasst: 20 Jun 2003, 19:35
von icecoldMagic
Original geschrieben von Nightkin
so what?
*knockknoooock*

Verfasst: 20 Jun 2003, 19:42
von Khellè
Back to Topic :dozey:

Verfasst: 20 Jun 2003, 20:23
von Nitrat
apropo, khelle, du könntest mal dein email fach anschauen und die mail beantworten ;)
bzw. falls fragen etc du weiß schon,... die PNs kannste dann auch gleich ma anschauen :D



NIT:azzangel:RAT

Verfasst: 20 Jun 2003, 20:32
von Nightkin
Original geschrieben von icecoldMagic
*knockknoooock*
wie meinen?

Verfasst: 20 Jun 2003, 20:39
von Khellè
Original geschrieben von Nitrat
die PNs kannste dann auch gleich ma anschauen :D
Also hier ist keine PN angekommen :confused:

Re: V.D.M. Statusbericht für TBoA v1.22

Verfasst: 20 Jun 2003, 20:41
von Uli
Original geschrieben von Nitrat
Bis jetzt sind nun folgende Söldner rausgeflogen:
Dr. Michael Dawson (Lt. Kelly),
Thorton "Bubba" Jones (Spike Scallion)
Tim "Gumpy" Hillman (Gaston)
Frankie "Haywire" Gordon (Stogie)
Bill "Razor" Lamont (Neuer Söldner)
Carl "Reaper" Sheppards (Neuer Söldner)
Ich bin nur neugierig: Warum fliegt Reaper raus? Ich find den ganz okay. Ausserdem gibt's doch noch genug MERC-Söldner, die Du ersetzen kannst. ;D Für die braucht man dann auch weniger neue Sprachsamples.

Uli

Verfasst: 20 Jun 2003, 21:05
von Tingeroo
@ Khelburn

...genau die!!:D

feuert nur langsamer, als die M249, dafür sicher genauer ;)

Gruß, Tingeroo

Verfasst: 20 Jun 2003, 21:08
von Khellè
Original geschrieben von Tingeroo
@ Khelburn
Hört das denn nie auf :D ;)

Verfasst: 20 Jun 2003, 21:42
von Nitrat
Ich find Reaper auch gut, ist ja sogar standard seit 4 jahren im
zweiten Angriffs Team ;) aber ich finde wenn schon ein guter
AIM Söldner reinkommt, muss auch ein guter Söldner rausfliegen !!

Sonst wären ja gleich alle AIMler wie von Gus - Lynx vom Preis
gestaffelt und dann noch einer dazu ?? nö das muss nicht sein !!
Das ist nämlich schon mit Lt. Kelly geschehen der Dr. Michael Dawson
abgelöst hat. Lt. Kelly ist zwischen den Gus - Lynx preisstaffeln.

Apropo MERC, es sind nur noch BifF Flo Gasket Larry Couger und Numb übrig.
Biff möcht ich nicht wechmachen, weil dann einige speechdaten
erneuert werden müssten. Ausserdem wäre dann auch der
spruch bei Speck zu ersetzen, das der mit Charakter Flo arbeitet @arbeitsaufwand

Larry hat einen alkoholfall, d.h. ich hab keine ahnung wie es
sich auswirkt wenn nur ein teil davon überschrieben wird.
Wenn er alk trinkt dann wird ein zweiter charakter verfügbar der
dementsprechend auch angepasst werden muss @arbeitsaufwand

Numb, wäre durchaus ein kandidat ihn zu überschreiben.
Deswegen der aufruf das man uns, bzw. zu meiner email adresse,
einen vollständigen schicken kann.

Cougar, ist einfach zu gut um ihn zu ersetzen, da setz ich mein prinzip fest ;)



²Khelle,
scheiss opera :crazy: bei mir ist die PN am 13.06.2003 ab 17:48 rausgegangen !
allerdings sollte in der mail genaueres stehen :)
und zwar unter dem entwurf, was hier als anfangsthema gemacht wurde ;)

MFG......

Verfasst: 21 Jun 2003, 00:58
von Uli
Original geschrieben von Nitrat
Ich find Reaper auch gut, ist ja sogar standard seit 4 jahren im
zweiten Angriffs Team ;) aber ich finde wenn schon ein guter
AIM Söldner reinkommt, muss auch ein guter Söldner rausfliegen !!
Okay, das ist ein gutes Argument. Ich würde dann allerdings eher Scully vorschlagen.

Sonst wären ja gleich alle AIMler wie von Gus - Lynx vom Preis
gestaffelt und dann noch einer dazu ?? nö das muss nicht sein !!
Das ist nämlich schon mit Lt. Kelly geschehen der Dr. Michael Dawson
abgelöst hat. Lt. Kelly ist zwischen den Gus - Lynx preisstaffeln.

Apropo MERC, es sind nur noch BifF Flo Gasket Larry Couger und Numb übrig.
Biff möcht ich nicht wechmachen, weil dann einige speechdaten
erneuert werden müssten. Ausserdem wäre dann auch der
spruch bei Speck zu ersetzen, das der mit Charakter Flo arbeitet @arbeitsaufwand

Larry hat einen alkoholfall, d.h. ich hab keine ahnung wie es
sich auswirkt wenn nur ein teil davon überschrieben wird.
Wenn er alk trinkt dann wird ein zweiter charakter verfügbar der
dementsprechend auch angepasst werden muss @arbeitsaufwand

Numb, wäre durchaus ein kandidat ihn zu überschreiben.
Deswegen der aufruf das man uns, bzw. zu meiner email adresse,
einen vollständigen schicken kann.

Cougar, ist einfach zu gut um ihn zu ersetzen, da setz ich mein prinzip fest ;)
Dann hast Du Dir ja die Antwort schon selbst gegeben: Gasket muss raus! ;D ;) Numb würde ich hingegen drinbehalten.

Uli

Verfasst: 21 Jun 2003, 02:52
von Nitrat
aah den hab ich nur vergesssen, den nutz ich gerne als reparierer damit
die söldner schneller kommen .... aber ein kandidat ist er auch, wenn
man mit vollständig neue Söldner schickt ist die intregation für mich leicht.
Müssen wir die selber machen, dann wird sich der release immer
verschieben, deswegen wollte ich ein limit bei uns einhalten,
damit die betatests in diesem jahr hoffentlich zu 75% fertig werden.
Die betatests mach ich vorerst alleine, oder auf anfrage vom
Team, aber aus diesem Forum werden keine Betatester ausgesucht.

MFG........