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Frage zu 1.05
Verfasst: 18 Jun 2003, 22:56
von Neelix
beim patch von der basis is au ne 1.05 debug exe mitbei. frage: was is daran so besonderes? bzw. was is mit der machbar das mit der regulären 1.05 nich geht?
Verfasst: 18 Jun 2003, 23:06
von Gunny
diese Exe ist faktisch identisch mit dem Beta-Editor, nur das die Versionsnummer nicht 0.95 sondern 0.96 ist, das ist aber auch der einzige Unterschied
Verfasst: 18 Jun 2003, 23:08
von Neelix
ich kenn beide nich, also was hab ich mir genau darunter vorzustellen?
Verfasst: 18 Jun 2003, 23:11
von Gunny
das was der Name Editor bereits suggeriert,
diese Exe ist praktisch der Editor wie er bei UB dabei ist, nur das man hiermit ein paar Sachen mehr machen kann, z.B. Schlösser setzen, Schedules usw. und man kann JA2 Maps direkt bearbeiten, ohne Umweg über dem Mapimport
Allerdings kein Licht ohne Schatten, es gibt recht schnell mal einen Absturz
Verfasst: 18 Jun 2003, 23:14
von Neelix
ahhh, nu hab ichs geschnallt, thx

Verfasst: 18 Jun 2003, 23:14
von Supernova
Mit der Debug Exe kannst du cheaten.
Versuch mal bsp. ALT + I oder Alt + B

Supernova

Verfasst: 18 Jun 2003, 23:15
von Neelix
@supernova: cheaten find ich öde, nimmt den spaß am game weg, aber trotzdem thx

Verfasst: 18 Jun 2003, 23:59
von Neelix
und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg

Verfasst: 19 Jun 2003, 00:31
von Neelix
@gunny: meinste den runtime error mit crash beim editor?

oder kommt der immer weil ich eventuell einige dateien von ub rüberkopiern muß?
Verfasst: 19 Jun 2003, 12:42
von Supernova
Original geschrieben von Neelix
und davon ab geht des cheaten damit nich, habs ma neugierhalber probiert weil mir da was war mit ab 1.02 gehts nimmer. die zusätzlichen infos sind interessant die beim spielen auftauchen auch wenns teilweise bisschen den spaß hemmt, wenn ich z.b. schon vorher weiß das skyrider in c-16 is is der überrschungseffekt beim suchen und finden weg
Die "Cheat"-Optionen in der Debug EXE sind anders als die Cheatcodes nach STRG + IGUANA. Meine beiden vorgeschlagenen Tastenkombis sind beide im Taktikbildschirm anzuwenden und harmloserer Natur.
Es gibt auch eine Kombi, um sich die Positionen von Orta und Tixa anzeigen zu lassen. Ich verwende die Debug EXE auch nur zum Playtesting, nicht für ein normales Spiel. Bei mir stürzt die EXE oft ab, wenn ich in den Inventarbildschirm will.

Supernova

Verfasst: 19 Jun 2003, 15:02
von Gunny
es gibt viele Möglichkeiten für den Absturz, das warum ist nicht immer klar ersichtlich
die Beta-Versionen sind eben nicht so stabil wie die normalen Versionen, da hilft nur öfters mal speichern
Verfasst: 19 Jun 2003, 20:55
von Neelix
@gunny: ich mein eher den der auftritt wenn man per f9 in den map editor will. is das nur zufällig so oder gibts den runtime error da weil dateien von ub nachkopiert wern müßen? weil wär schon praktisch an maps zu schustern ohne die lästige konvertiererei
Verfasst: 19 Jun 2003, 21:14
von Gunny
du mußt die Editor.slf von UB kopieren
Verfasst: 19 Jun 2003, 21:15
von Neelix
thx

Verfasst: 20 Jun 2003, 09:01
von Neelix
@gunny: nö, das wars leider noch nicht. editor.slf is nu in den data ordner von ja2 kopiert, trotzdem kommt immer diesselbe meldung. sie sieht folgendermaßen aus:
Runtime Error
Press Escape to Exit
Assertion Failure -- Line 154 in F:\ja2\BUILD\Editor\Editor Taskbar Utils.c
Failed to load data\editor\InvPanel.sti
editor.slf is wie gesagt kopiert, F: is mein DVD/CD-Laufwerk. vielleicht kannste was damit anfangen?