Hallo!
Erstmal Danke an alle Spaßwünscher.

Dass das Ganze sehr lange dauert, ist uns beiden durchaus bewußt, wir haben JA2 ja doch schon das eine oder andere Mal beendet.

Im Multiplayer dauert's natürlich noch länger.
Ich habe schonmal ein solches MP-Spiel begonnen, leider hatte mein Spielpartner nach ca. der Hälfte der Partie einige sehr schlechte Schulnoten und durfte nicht mehr spielen.
Nun zum Spiel:
Nachdem sich die beiden Köpfe der Operation, Ringo und ich, endlich im Besprechungsraum (ICQ) eingefunden hatten, konnte über das gewünschte Vorabtraining (AE-Skills u. Werte) entschieden werden. Ringo entschied sich für Nachteinsatz und Messer, ich mich nach alter Tradition für Nachteinsatz und Automatische Waffen.
Anschließend ging es ans Auswählen des restlichen Teams; Fox, Grunty, Igor und Barry waren schnell für jeweils eine Woche angeheuert.
Schon konnte es losgehen!
Tag 1, 7:00 Uhr:
Der Pilot des gemieteten Helis brachte uns und unsere Truppe wohlbehalten nach Arulco.. in das kleine, zerbombte Rebellenlager Omerta, genauer gesagt. Hier erwarteten uns schon die ersten Grenzpatrouillen Deidrannas, die aber dank der hervorragenden Deckung und des Überraschungsmoments schnell erledigt waren. Es schien auch nicht gerade die im Aufklärungsbericht erwähnte Elite-Garde zu sein...
Immerhin viel uns hier schonmal unsere erste schwere MP, eine MP53 in halbswegs gutem Zustand, in die Hände. Die restliche Beute bestand aus ein wenig Munition und eingen schlechterhaltenen Pistolen.
Die MP53 bekam Ringo, ein halbwegs brauchbarer .45er Colt viel Fox in die Hände. Sie wollte anscheinend von ihrer beachtlichen beidhändigen Geschicklichkeit Gebrauch machen.
Nach der Verteilung der Beute machte sich Team Omega, bestehend aus Fox, Barry und mir, geführt von einer alten Rebellin, auf den Weg in den östlichen Teil Omertas. Hier wurde uns nach einigen Drohungen Miguel vorgestellt, der von Enrico erwähnte Rebellenführer. Er schilderte uns die Lage und bat uns, den Weg nach Drassen von Deidrannas Männern zu säubern und anschließend Pater Walker, den Vater der Drassener Kirche, um Essen und Treibstoff für die Menschen in Omerta zu bitten. Auf meine Frage nach Unterstützung bot mir Miguel die Hilfe einer seiner Mitstreiterinnen, Ira, an. Die junge Amerikanerin, die die Rebellen seit mehreren Jahren unterstützt, schloß sich uns an und führte uns aus dem Keller zurück an die Oberfläche. Nachdem Ira sich als passable Sanitäterin vorgestellt hatte, schickte ich sie zu Team Alpha, das sich unter Ringos Führung im westlichen Teil Omertas auf die lange Wegstrecke nach Chitzena vorbereitete.
Einige Minuten später, im Anschluss an die gründliche Durchsuchung des Gebiets um den Eingang zum Rebellenbunker, machte sich Team Omega auf die Reise nach Drassen.
Moerges